In weniger als sechs Tagen startet die VLN in ihre 40. Saison.
Es haben sich bereits eine ganze Menge an Startern für das Rennen angekündigt.
Evtl. kann der vorläufige Boxenbelegungsplan schon etwas Aufschluss über mögliche Teilnehmer geben:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Wetterbericht sagt bisher viel Sonne voraus, aber darauf würde ich mich noch nicht verlassen
Anbei die aktuelle BoP, die 5% Leistungsreduzierung für die Topklassen wurde dabei schon berücksichtigt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Im angepassten Reglement findet man auch diesen Punkt:
Zitat:Fahrzeuge der Klassen SP-X und SP9(FIA-GT3) müssen mit einem elektronischen Anti-Lift-
System ausgerüstet werden.
Dieses Anti Lift System ist hierbei grundsätzlich als Erweiterung vorhandener Traktionskontrollsysteme
zu verstehen.
Die Gestaltung dieser Systeme ist den Fahrzeugherstellern grundsätzlich freigestellt. Eine
Dokumentation der Funktionsweise dieser Systeme muss jedoch vor einem Fahrzeugeinsatz
auf der Nürburgring Nordschleife vom jeweiligen Hersteller beim Veranstalter eingereicht
werden. Eine Freigabe erfolgt nach Abstimmung mit dem DMSB. Die Verantwortung für eine
sichere Funktion des Anti-Lift Systems liegt hierbei grundsätzlich beim Homologationsinhaber
bzw. Fahrzeughersteller.
Was kann man sich unter diesem "Anti-Lift-System" vorstellen, bzw. weiß schon jemand, wie das umgesetzt wird?
Auf jeden Fall wird es langsam echt Zeit, dass die VLN wieder startet