cmh73 schrieb am 15.04.16 um 19:06:59:Ja - die entwickeln weiter.
Reinrassiger Werkssport und ein nettes Reglement, war ja irgendwie klar. Ich find's geil.
Solange das alles Unfallfrei (ohne Personenschaden) über die Bühne geht können die von mir aus angasen bis der Artzt kommt.
Wir Sportwagenfreaks erleben gerade eine Goldene Ära in der Hinsicht.
Und hoffentlich treten die B.E. und dem schäbigen Dachverband mit ihrerm Leistungsvermögen so dermassen in die ...... das die Schuhe steckenbleiben.
(Thema künstlich/nachträglich herbeigeführte Terminkollisionen FX)
Die Verringerung der Motorleistung bringt in Sachen Sicherheit gar nix. Das sind ein paar kmh weniger auf der Geraden. Da wirds Überholen etwas schwerer als 2015, was an sich sogar ne leichter Verschlimmbesserung darstellt. Die sollen den LMP1er mal ruhig die gleiche Energiemenge sprich 100kg/h wie der F1 geben
Das eigentliche Problem sind die Kurvengeschwindigkeiten, aber warum soll man das auf nem F1-Track einbremsen, wenn ein F1 da auch nen leichten Ticken schneller ist ? Nen LMP1 ist viel sicherer als so nen Einbaum, alleine schon weil er ein geschlossenes Cockpit hat.
Und was machen die Regeländerungen in Le Mans aus: Anstelle von 345kmh haben die jetzt 335 kmh aufm Tacho stehen. Das Überholen wird zwar etwas schwerer aber die Kurvenspeeds (die in Le Mans das eigentliche Problem sind) bleiben gleich. Also von dem her... Rein politisch, weil die Autos ansonsten wieder um mind. 4 Sekunden schneller geworden wären...