Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 14:05:17
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Spa Historic 6h (Gelesen: 12235 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Spa Historic 6h
24.11.15 um 08:15:43
 
The same procedure as every year.

Das Rennen ist leider wieder zeitgleich mit dem BES Rennen am Nürburgring  Griesgrämig 16-18-09.2016
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Spa Historic 6h
Antwort #1 - 25.11.15 um 16:56:54
 
Das macht der doch extra.. dieser Peter..   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Spa Historic 6h
Antwort #2 - 27.11.15 um 17:54:55
 
Da muß ich net lang nachdenken wo ich hinfahre... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #3 - 27.11.15 um 18:44:49
 
Ich auch nicht - beides.  Zwinkernd Ist ja nur 100 KM auseinander, da kann man auch mal hin und her fahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Spa Historic 6h
Antwort #4 - 27.11.15 um 20:23:34
 
Auch ne Option, ich wohn ja fast in der Mitte zwischen beiden Strecken. Aber bei der Wahl Blancplain-Serie oder gute Histo-Veranstaltung, dann für mich ganz klar Letzteres Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #5 - 18.07.16 um 15:35:22
 
Zeitplan: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und für frühe Vögel gibt es hier vergünstigte Early Bird Tickets: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #6 - 14.11.16 um 13:33:21
 
Wo ich hier gerade so ein bisschen mit Terminen beschäftigt bin - die historischen 6 Stunden finden 2017 am gewohnten Termin statt: 15-17 September.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
WolfgangP.
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 184
Hanau
Re: Spa Historic 6h
Antwort #7 - 18.04.17 um 14:52:56
 
Masters startet neue Le Mans Legends Series

• Le Mans Sport und GT Fahrzeuge ab 1995 - 2011 für neue Serien
• Le Mans-Veteran Nicolas Minassian als Seriendirektor tätig
• Pilotrennen für 2017 mit Serieneinführung im Jahr 2018 geplant

Masters Historic Racing, einer der führenden internationalen Veranstalter Europas, hat seine jüngste Initiative angekündigt, eine Reihe von Rennen für Le Mans fähige Sport- und GT-Fahrzeuge von 1995 bis 2011. Die Serie wird im Jahr 2018 beginnen, aber ein Pilotrennen wird laufen Bei Spa-Francorchamps im September (15-17), eine Strecke, bei der viele der Autos in der Periode rennen.

Die Masters Le Mans Legends Serie ist für Sport-Rennwagen aus der International Sports Racing Serie, die FIA ​​Sports Car Championship, die europäische Le Mans Series, die American Le Mans Serie, Intercontinental Le Mans Cup und die Le Mans Endurance Series. Mit Fahrzeugen, die von den früheren SR1- und SR2-Vorschriften fähig sind, und dann die nachfolgenden LMP1- und LMP2-Vorschriften, gibt es eine große Anzahl von Chassis-Rennen-bereit für diese aufregende neue Serie. Darüber hinaus gibt es Kategorien für IMSA Sportwagen der gleichwertigen Periode und GT1 und GT2 Autos aus der entsprechenden Periode.

Die Serie wird zunächst eine Klassenstruktur in drei Hauptäste aufgeteilt: 1995-1999, 2000-2005 und 2006-2011. Jede Ära wird auch in vier Kategorien für LMP1, LMP2, GT1 und GT2 aufgeteilt werden, um für die verschiedenen Arten von Autos gerecht zu werden, so dass jeder eine Gelegenheit, für Auszeichnungen zu rennen. Verordnungen spiegeln die in Periode verwendeten.

Die 2018-Serie wird auf maximal sechs Masters Historic Racing Events auf Strecken in Europa laufen, die die Geschwindigkeiten und Sicherheitsanforderungen der Autos unterbringen können. Das Rennwochenende-Format im Jahr 2018 wird wahrscheinlich aus zwei 30-minütigen Qualifying-Sessions und einem 45-minütigen Rennen bestehen, mit obligatorischen Boxenstopps in jedem Rennen und Strafen für professionelle Fahrer, um das Feld gleichzusetzen.

Darüber hinaus wird der ace-Sportwagen-Rennfahrer Nicolas Minassian als Serienleiter mit der Verantwortung für die Überwachung der technischen Stabilität und der Förderung von Rastergrößen fungieren.


Masters Historic Racing Ron Maydon ist sehr begeistert von der neuen Serie: "Ich habe das größere Bild gesehen und was wird die nächste Ära des historischen Rennsports für eine lange Zeit sein und wir fühlen, dass dies die perf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Spa Historic 6h
Antwort #8 - 18.04.17 um 19:56:32
 
Hi Wolfgang !
Für die Le Mans Legends haben wir schonen einen eigenen thread: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
WolfgangP.
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 184
Hanau
Re: Spa Historic 6h
Antwort #9 - 19.04.17 um 07:47:16
 
Hi,
ist mir bekannt, hatte es nur hier rein gesetzt wegen dem Termin (Datum).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Spa Historic 6h
Antwort #10 - 19.04.17 um 20:20:36
 
WolfgangP. schrieb am 19.04.17 um 07:47:16:
Hi,
ist mir bekannt, hatte es nur hier rein gesetzt wegen dem Termin (Datum).

O.K. !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #11 - 01.08.17 um 09:40:57
 
Frank-Do schrieb am 14.11.16 um 13:33:21:
Wo ich hier gerade so ein bisschen mit Terminen beschäftigt bin - die historischen 6 Stunden finden 2017 am gewohnten Termin statt: 15-17 September.


Zeitplan: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #12 - 11.09.17 um 09:14:54
 
Hier die Teilnehmerlisten:

Spa Six Hours Endurance Race: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

FIA Masters Historic Formula One Championship: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

FIA Masters Historic Sports Car Championship: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Masters Gentlemen Drivers Pre-66 GT: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Masters Pre-66 Touring Cars Championship: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Masters Endurance Legends: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Historic Motor Racing News U2TC: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Woodcote Trophy & Stirling Moss Trophy: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Historic Grand Prix Cars Association: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Spa One Hour: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Historic Sports Car Club: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Jaguar Classic Challenge: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.09.17 um 09:17:05 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Spa Historic 6h
Antwort #13 - 11.09.17 um 19:56:34
 
einfach nur eins - G E I L    ! ! !
Super Felder
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #14 - 11.09.17 um 22:31:47
 
In der Tat. Ich spiele auch mit dem Gedanken umzuplanen und statt zum Ring lieber nach Spa zu fahren. Zumal am Ring der Zeitplan auch mal wieder  Zunge ist.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.09.17 um 22:32:31 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Spa Historic 6h
Antwort #15 - 12.09.17 um 00:28:10
 
Danke..  Zwinkernd  für die Arbeit, alle Listen zu offerieren..   Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #16 - 12.09.17 um 00:32:42
 
Jaguar44 schrieb am 12.09.17 um 00:28:10:
Danke..  Zwinkernd  für die Arbeit, alle Listen zu offerieren..   Smiley


Ich brauchte sie ja zum Glück nicht abzutippen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #17 - 18.09.17 um 09:44:02
 
So ein kleines Fazit. Es war eine schöne Veranstaltung mit genialen Fahrzeugen und guten Rennen. Das einzigste was mal wieder gestört hat ist diese absolut dämliche Organisation in Spa. Wenn Dummheit weh tun würde hätten sie in Spa wohl sehr starke Schmerzen. Und diesen Idioten würde ich das auch gönnen.

Sie sind dort absolut unfähig mal eine einzige Veranstaltung ohne Probleme durch zu bringen. Ich wundere mich immer dass sich die Serienorganisatoren das alles gefallen lassen. Und auch die Teams/Fahrer die ja einiges an Antrittsgeldern bezahlen und dann um ihre Fahrzeit betrogen werden.

Diese Veranstaltung hätte von "Historische 6 Stunden" in "Historische 5 Stunden und 11 Minuten da auf Grund von reichlich Dummheit und Fehlplanung 49 Minuten vor dem Start vertrödelt werden" umbenannt werden müssen. Klingt zwar nicht ganz so schön entspricht aber der Wahrheit.

Normalerweise müsste man auch als Zuschauer ein Teil des Eintrittsgeldes zurück verlangen können. Im Grunde sogar alles da das gekaufte Produkt nicht der Artikel Beschreibung entsprach was einen berechtigt vom Kaufvertrag zurück zu treten. Wenn ich ein 6er Pack Bier kaufe und in einer Dose ist kaum noch was drin weil sie undicht ist gebe ich das Sixpack auch im Laden zurück und will ein neues haben.

Zumal man hier auch nicht von höherer Gewalt sondern nur von höherer Blödheit sprechen kann. Die Verzögerung ist ja nicht durch einen Unfall oder das Wetter entstanden sondern nur weil man nicht in der Lage war die ohnehin schon großzügigen Pausen zwischen den Rennen einzuhalten. Hier 5 Minuten vertrödelt, da 10 Minuten verplempert. Das summiert sich halt auf. Das 6 Stunden Rennen, welches mit 113 Teilnehmern genial besetzt war, wurde dann mit 49 Minuten Verspätung gestartet aber pünktlich abgewunken da ab 22 Uhr Motorenruhe herrschen muss. So geht das nicht.

Und auch am Sonntag mussten zwei Rennen gekürzt werden weil man sich wieder ne halbe Stunde Verzögerung eingefangen hatte. Als man dann merkte dass es knapp wird hat man dann die Rennen im 10 Minuten Takt gestartet - warum nicht gleich so ?

Abschließend kann man also sagen. Eine Veranstaltung die noch viel besser sein könnte wenn man auf einer vernünftigen Strecke fahren würde. Sie gehört nach England und nicht nach Belgien.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #18 - 17.11.17 um 14:19:22
 
Die Ausgabe 2018 findet vom 14 - 17 September statt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #19 - 31.07.18 um 08:49:10
 
Frank-Do schrieb am 17.11.17 um 14:19:22:
Die Ausgabe 2018 findet vom 14 - 17 September statt.


Zeitplan: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3375
Mönchengladbach
Re: Spa Historic 6h
Antwort #20 - 12.09.18 um 09:34:45
 
Wer ist denn am WE alles in Spa beim 6h classic 2018?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Spa Historic 6h
Antwort #21 - 12.09.18 um 15:24:27
 
Frank-Do schrieb am 31.07.18 um 08:49:10:
Frank-Do schrieb am 17.11.17 um 14:19:22:
Die Ausgabe 2018 findet vom 14 - 17 September statt.


Zeitplan: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Erhalte eine Not Found message beim link  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #22 - 12.09.18 um 16:28:10
 
group44 schrieb am 12.09.18 um 15:24:27:
Frank-Do schrieb am 31.07.18 um 08:49:10:
Frank-Do schrieb am 17.11.17 um 14:19:22:
Die Ausgabe 2018 findet vom 14 - 17 September statt.


Zeitplan: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Erhalte eine Not Found message beim link  unentschlossen


Es gibt scheinbar einen neuen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Spa Historic 6h
Antwort #23 - 12.09.18 um 21:23:50
 
Klaus schrieb am 12.09.18 um 09:34:45:
Wer ist denn am WE alles in Spa beim 6h classic 2018?

Muß ich dieses Jahr leider ausfallen lassen. Dienst-WE und Sonntag nach der Arbeit gen Urlaub.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Spa Historic 6h
Antwort #24 - 12.09.18 um 23:15:37
 
Ein Rückblick auf letztes Jahr.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #25 - 26.08.19 um 23:17:24
 
Zeitplan 2019: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Spa Historic 6h
Antwort #26 - 17.09.19 um 23:39:04
 
Das "unlimited" hat hier auf einmal einen ganz anderen Klang.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #27 - 28.09.19 um 10:28:42
 
Nach dem erfolgreichen GT1 Treff letzte Woche bei der ELMS ein neuer Aufruf.  Jemand am Wochenende in Spa der Lust auf ein 🍺 hat?  

Ein paar Leute könnten wir zusammen bekommen.  Der Racefan,  Klaus und flat6 sind auch vor Ort.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Spa Historic 6h
Antwort #28 - 28.09.19 um 13:06:49
 
Ich hab mich angesichts des Wetters und Erkältung heute mal fürs Sofa entschieden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #29 - 28.09.19 um 13:38:50
 
Ralli schrieb am 28.09.19 um 13:06:49:
Ich hab mich angesichts des Wetters und Erkältung heute mal fürs Sofa entschieden.


Dann opfere ich mich mal für dich und trinke dein Bier mit.  Gute Besserung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #30 - 28.08.20 um 15:29:08
 
Die diesjährige Ausgabe der 6 Stunden findet ohne Zuschauer statt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Spa Historic 6h
Antwort #31 - 28.08.20 um 18:44:32
 
Frank-Do schrieb am 28.08.20 um 15:29:08:
Die diesjährige Ausgabe der 6 Stunden findet ohne Zuschauer statt.


Nennt man das nicht neusprachlich "Behind Closet Doors"...  Augenrollen  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.08.20 um 18:44:57 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa Historic 6h
Antwort #32 - 05.09.20 um 01:46:10
 
Sowohl die historischen 6 Stunden als auch das Spa Hat-Trick Rennen sind abgesagt.

Da sehr viele Teilnehmer aus England stammen und in Belgien eine zweiwöchige Quarantäne durchlaufen müssten war die Veranstaltung nicht mehr möglich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken