Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 15:18:34
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Porsche 917 Nr. 23 (Gelesen: 1695 mal)
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Porsche 917 Nr. 23
23.11.15 um 21:12:01
 
Falls es hier noch nicht bekannt war. Das Original ist nicht mehr in den USA, sondern
bereits seit einigen Jahren in England und hat seitdem auch einen neuen Eigentümer.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Immerhin wieder ein Stück näher am Porsche Museum… dort wo er hingehört. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: Porsche 917 Nr. 23
Antwort #1 - 24.11.15 um 10:45:21
 
Sicher?

Im November 2013 habe ich die Palmaz Sammlung besucht und wir wurden von Christian Palmaz geführt.
917-023 war da zwar in der Tat gerade in England (ebenso wie der 1977er 936) aber von einem Verkauf hat er nicht gesprochen.
Im Gegenteil, es war sogar von einer Erweiterung der Sammlung die Rede...
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Palmaz Familie "das" Kronjuwel jeder Porschesammlung einfach so abgibt... und aus finanziellen Gründen sicher auch nicht!

An einen ganz plötzlichen Verlust des Interesses am Thema Porsche glaube ich auch nicht, das zeigt ja auch das im Frühjahr präsentierte 550A Coupe...

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Porsche 917 Nr. 23
Antwort #2 - 24.11.15 um 13:12:22
 
Die angegebene Seite habe ich zufällig entdeckt. Weiss nicht, wer für den speziellen Inhalt darin verantwortlich ist.

Auszug:
xx.xx.2011      917 - 023        
Verkauft von Dr. Julio Palmaz an Carlos Monteverde
laut einem Artikel von Luc Ghys im Magazin "The Chicane" vom 02.01.2012.

Vielleicht stimmt auch der Inhalt des Artikels nicht, aber was sollte es bringen wenn der Autor das nur behaupten würde?

Habe vor einiger Zeit auch mal einen Bericht über Herrn Dr. Palmaz gesehen.
Da würde es mich auch wundern, wenn er ihn tatsächlich verkauft hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Porsche 917 Nr. 23
Antwort #3 - 07.07.16 um 04:24:11
 
Moin!

Der Artikel stimmt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken