Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 18:12:28
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Supercar Challenge 2016 (Gelesen: 21602 mal)
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Supercar Challenge 2016
12.11.15 um 17:23:37
 
Viele Neuerungen im nächsten Jahr:

Künftig werden GTs und Tourenwagen bei allen Events (wie bisher lediglich in Spa) in einem Feld antreten. Weiterhin gibt es standardmäßig zwei Rennen je Wochenende, von denen das erste über 60 Minuten (inkl. Pflichtboxenstopp) und das zweite nun neu über 90 Minuten gehen soll.

Zitat:
8-9-10 April¹                 Opening Races Zandvoort , Circuit Park Zandvoort
21-22 Mei                      Preis de Stadt Magdeburg  , Oschersleben
11-12 Juni                     Spa Euroraces   , Francorchamps
1-2-3 Juli¹                      Zolder Superprix  , Zolder
5-6-7 Augustus ²           GAMMA Racing Day  , TT-Circuit Assen
17-18 September         SC on Tour   , Slovakiaring
8-9 Oktober                   Racing Festival    , Francorchamps
21-22-23 Oktober²       FORMIDO Finaleraces  , TT-Circuit Assen


Quelle: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Superlights bleiben als eigenständige Serie bestehen.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.11.15 um 17:24:03 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #1 - 12.11.15 um 17:26:48
 
Oschersleben  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
GP der Stadt Magdeburg ist für mich im kommenden Jahr wieder PFLICHT  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #2 - 12.11.15 um 18:40:09
 
Es macht aber Sinn die Klassen wieder zusammenzulegen. Die GT Klasse war zuletzt recht schwach besetzt.

Zudem soll die Veranstaltung auf Samstag/Sonntag zusammengelegt werden und beide Rennen am Sonntag stattfinden.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #3 - 12.11.15 um 19:29:11
 
RACE FAN schrieb am 12.11.15 um 18:40:09:
Es macht aber Sinn die Klassen wieder zusammenzulegen. Die GT Klasse war zuletzt recht schwach besetzt.

Zudem soll die Veranstaltung auf Samstag/Sonntag zusammengelegt werden und beide Rennen am Sonntag stattfinden.


Das ist richtig, aber was ist das für ein Kalender ?  Schockiert/Erstaunt

Da haben sie mir aber einige Stolpersteine in den Weg gelegt.  Griesgrämig

An dem April Wochenende ist das BSS Rennen in Misano, zeitgleich mit Oschersleben ist die GT Open mit der Formel 3.5 und den Radicals in Spa. Auf den Slovakiaring habe ich keinen Bock - einmal da gewesen zu sein reicht mir. Das Racing Festival ist eine Woche nach hinten verschoben und ist somit zeitgleich mit dem Belcar & Euro Nascar Rennen in Zolder (was soll das ???!!!) und am Finalwochenende könnte das Formel Ford Festival in Brands Hatch sein, was für mich eine absolute Pflichtveranstaltung ist.  unentschlossen

Was ein Käse.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #4 - 12.11.15 um 19:44:21
 
Frank-Do schrieb am 12.11.15 um 19:29:11:
RACE FAN schrieb am 12.11.15 um 18:40:09:
Es macht aber Sinn die Klassen wieder zusammenzulegen. Die GT Klasse war zuletzt recht schwach besetzt.

Zudem soll die Veranstaltung auf Samstag/Sonntag zusammengelegt werden und beide Rennen am Sonntag stattfinden.


Das ist richtig, aber was ist das für ein Kalender ?  Schockiert/Erstaunt

Da haben sie mir aber einige Stolpersteine in den Weg gelegt.  Griesgrämig

An dem April Wochenende ist das BSS Rennen in Misano, zeitgleich mit Oschersleben ist die GT Open mit der Formel 3.5 und den Radicals in Spa. Auf den Slovakiaring habe ich keinen Bock - einmal da gewesen zu sein reicht mir. Das Racing Festival ist eine Woche nach hinten verschoben und ist somit zeitgleich mit dem Belcar & Euro Nascar Rennen in Zolder (was soll das ???!!!) und am Finalwochenende könnte das Formel Ford Festival in Brands Hatch sein, was für mich eine absolute Pflichtveranstaltung ist.  unentschlossen

Was ein Käse.  Ärgerlich


Du müsstest dich teilen können  Durchgedreht Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.11.15 um 19:44:54 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #5 - 12.11.15 um 19:54:44
 
Racing Harz schrieb am 12.11.15 um 19:44:21:
Du müsstest dich teilen können  Durchgedreht Laut lachend


Scotty beam mich ab  Laut lachend Das würde mir sehr helfen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #6 - 03.12.15 um 11:38:53
 
Vorschau 2016: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #7 - 02.01.16 um 16:20:02
 
Dayvtech mit einem Ligier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #8 - 04.01.16 um 12:56:42
 
Andy schrieb am 02.01.16 um 16:20:02:
Dayvtech mit einem Ligier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Da ich Niederländische nicht behersche mal ne Frage - wird man den Volvo und die Corvette weiterhin einsetzen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #9 - 04.01.16 um 14:51:08
 
Racing Harz schrieb am 04.01.16 um 12:56:42:
Andy schrieb am 02.01.16 um 16:20:02:
Dayvtech mit einem Ligier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Da ich Niederländische nicht behersche mal ne Frage - wird man den Volvo und die Corvette weiterhin einsetzen?


Hat man wohl vor, hängt natürlich immer davon ab ob man genug zahlungskräftige Piloten hat. Wobei ihnen eh nur einer der beiden Volvos gehört. Der andere ist in Privatbesitz und man fungiert als Einsatzteam.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #10 - 06.01.16 um 23:17:37
 
Andy schrieb am 12.11.15 um 17:23:37:
Viele Neuerungen im nächsten Jahr:



Zitat:
8-9-10 April¹                 Opening Races Zandvoort , Circuit Park Zandvoort
21-22 Mei                      Preis de Stadt Magdeburg  , Oschersleben
11-12 Juni                     Spa Euroraces   , Francorchamps
1-2-3 Juli¹                      Zolder Superprix  , Zolder
5-6-7 Augustus ²           GAMMA Racing Day  , TT-Circuit Assen
17-18 September         SC on Tour   , Slovakiaring
8-9 Oktober                   Racing Festival    , Francorchamps
21-22-23 Oktober²       FORMIDO Finaleraces  , TT-Circuit Assen


Quelle: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Superlights bleiben als eigenständige Serie bestehen.



Es hat noch Termin Änderungen gegeben. Das erste Rennen wurde von Zandvoort nach Zolder verlegt. Sie fahren am 16/17 April beim New Race Festival mit. Das Rennen am Slovakiaring wurde um eine Woche nach hinten verlegt auf den 24/25 September.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #11 - 07.01.16 um 00:00:21
 
Auch interessant: die LMP3 werden - anders als in der VdeV oder GT-Tour aus dem GT-Feld verbannt und müssen an den Superlights-Katzentisch... ob sich das dann der eine oder nochmal anders überlegt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #12 - 18.01.16 um 18:20:17
 
Slovakia-Ring raus, Snetterton rein:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #13 - 18.01.16 um 19:23:16
 
Andy schrieb am 18.01.16 um 18:20:17:
Slovakia-Ring raus, Snetterton rein:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Snetterton  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #14 - 19.01.16 um 09:15:31
 
Sehr gute Entscheidung. Was das mit dem Slovakiaring sollte war mir eh nicht klar. Snetterton ist die klar bessere Strecke. Leider kann ich an dem Datum nicht sonst wäre ich hingefahren.

Mich wundert aber dieses ganze hin und her mit dem diejährigen Kalender. Normaler Weise gibt es so ein Durcheinander bei der SC nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
YART-Racing
Zuschauer
*
Offline


www.yart-racing.com
Beiträge: 67
Moers, Germany
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #15 - 28.01.16 um 01:08:35
 
Ich denke, dass die Rückmeldung für das Rennen auf dem Slovakiaring verheerend ausgefallen ist. Im Mittel ca. 1200 km Anreise für jeden Teilnehmer (wohlgemerkt eine Strecke) sind einfach schwer zu rechtfertigen, wenn so viele schöne Rennstrecken viel näher liegen. Da musste dann wohl schnell eine Alternative gefunden werden und England hat einfach ein ganz besonderes Flair.

Wäre es bei dem Rennen in der Slowakei geblieben, hätten wir die Supercar Challenge 2016 wohl auch gemieden. Aber Snetterton könnte ein schönes Saison-Highlight werden. Auch wenn der Kalender für die Superlights etwas unglücklich ausfällt (Assen und Zolder doppelt, dafür Zandvoort und Spa raus). Ob wir die ganze Meisterschaft bestreiten, oder uns nur die Rosinen rauspicken, steht aber noch nicht fest.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.01.16 um 01:11:32 von YART-Racing »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #16 - 03.02.16 um 16:26:46
 
Der Ginetta LMP3 bleibt der Supercar Challenge erhalten. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #17 - 06.02.16 um 00:56:35
 
Hier nochmal der überarbeitete Kalender in der Übersicht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #18 - 18.02.16 um 15:36:21
 
Zeitplan Oschersleben:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Ich werde vor Ort sein  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #19 - 18.02.16 um 16:30:13
 
Abgesehen vom Warm Up am Samstag Abend, dessen Sinn sich mir nicht erschließt, wirklich ein sehr guter Zeitplan.

Leider passt das Rennen in meinen Zeitplan nicht so gut hinein da ich das Wochenende eigendlich nach Spa will. Aber mal sehen was sich bis dahin noch tut. Man könnte Oschersleben mit dem DFB Pokal Finale in Berlin und mit dem Final4 der Handballdamen in Leipzig verbinden.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #20 - 06.03.16 um 00:42:05
 
Zeitplan für den Saisonauftakt in Zolder:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #21 - 17.03.16 um 21:09:23
 
Da wir im Forum gerade wieder das Thema Viper hatten gibt es schlechte Nachrichten von Race Art...

Die Race Art Viper "pausiert" dieses Jahr!
Stattdessen fährt man mit 2 Autos im Porsche GT3 Cup Benelux und plant mit diesen einen Gaststart beim Auftakt der Supercar Challenge in Zolder.

Man erhofft sich ein Feld von 15 Autos + Franzosen bei 4 weiteren Rennen im Porsche Cup.

Schade...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.03.16 um 21:09:45 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #22 - 17.03.16 um 21:11:36
 
Schade. hätte die GT3 Viper schon gerne dieses Jahr in Oschersleben gesehen  unentschlossen Werden denn die Volvo S60 Siluetten weiter am Start sein, ich weiß dass sie nicht von Race Art eingesetzt werden, aber mir als Volvo Fan gefallen die sehr gut  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #23 - 17.03.16 um 21:18:47
 
Racing Harz schrieb am 17.03.16 um 21:11:36:
Schade. hätte die GT3 Viper schon gerne dieses Jahr in Oschersleben gesehen  unentschlossen Werden denn die Volvo S60 Siluetten weiter am Start sein, ich weiß dass sie nicht von Race Art eingesetzt werden, aber mir als Volvo Fan gefallen die sehr gut  Cool


Besonders viel Volvo steckt in den Autos nicht drin.  Zwinkernd Gut sind sie aber trotzdem.

In der Tat, sehr schade mit der Viper. Ist aber eine gute Nachricht für unseren Viper Fan aus Österreich - er braucht nächstes Jahr nicht so weit zu reisen wie letztes Jahr. Neben Le Mans kann er sich auch die Supercar Challenge schenken.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #24 - 17.03.16 um 21:26:46
 
Frank-Do schrieb am 17.03.16 um 21:18:47:
Racing Harz schrieb am 17.03.16 um 21:11:36:
Schade. hätte die GT3 Viper schon gerne dieses Jahr in Oschersleben gesehen  unentschlossen Werden denn die Volvo S60 Siluetten weiter am Start sein, ich weiß dass sie nicht von Race Art eingesetzt werden, aber mir als Volvo Fan gefallen die sehr gut  Cool


Besonders viel Volvo steckt in den Autos nicht drin.  Zwinkernd Gut sind sie aber trotzdem.

In der Tat, sehr schade mit der Viper. Ist aber eine gute Nachricht für unseren Viper Fan aus Österreich - er braucht nächstes Jahr nicht so weit zu reisen wie letztes Jahr. Neben Le Mans kann er sich auch die Supercar Challenge schenken.  Smiley


Ich weiß, aber alleine das aussehen reicht  Laut lachend

Naja er kann viele Touren nach Frankreich, Spanien, Portugal einplanen, fährt ja dieses Jahr VdeV  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #25 - 17.03.16 um 21:27:13
 
Hat Raceart nicht sogar die Viper an ein VdeV Team verkauft? ich meine gelesen zuhaben, dass es das Chassis ist.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.03.16 um 21:29:14 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #26 - 17.03.16 um 21:30:16
 
Dirk89 schrieb am 17.03.16 um 21:27:13:
Hat Raceart nicht sogar die Viper an ein VdeV Team verkauft? ich meine gelesen zuhaben, dass es das Chassis ist.


Nö. Die in Frankreich ist eine andere.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #27 - 17.03.16 um 21:35:09
 
Racing Harz schrieb am 17.03.16 um 21:11:36:
Schade. hätte die GT3 Viper schon gerne dieses Jahr in Oschersleben gesehen  unentschlossen Werden denn die Volvo S60 Siluetten weiter am Start sein, ich weiß dass sie nicht von Race Art eingesetzt werden, aber mir als Volvo Fan gefallen die sehr gut  Cool


Day V Tech hat ihre Volvo Silhouette zum verkauf angeboten und sich einen Ligier LMP3 gekauft. Ist die Frage ob Henry Zumbrink seinen Volvo wieder mitbringt..
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #28 - 17.03.16 um 22:50:25
 
Nicolas Vandierendonck wechselt mit der Corvette von der Supercar Challange in den GT Sports Cup.  Griesgrämig

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #29 - 23.03.16 um 20:57:12
 
Ein Wasserstoff Fahrzeug in der Supercar Challange. Bei den Gamma Days in Assen soll dieses Studentenprojekt debütieren.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Falls jemand zufällig morgen in der Nähe von Zolder seinen sollte. Morgen ist der Test & Media Day.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #30 - 01.04.16 um 21:54:16
 
Frank-Do schrieb am 06.03.16 um 00:42:05:
Zeitplan für den Saisonauftakt in Zolder:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Falls jemand zum Rennen kommen will - Ticketpreise:
Samstag 10€, Sonntag 15€, Wochenende 20€ - im Vorverkauf 2,50€ weniger.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.04.16 um 21:54:43 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #31 - 03.04.16 um 11:13:18
 
Zeitplan für das vierte Rennen in Zolder: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #32 - 13.04.16 um 23:30:56
 
Andy schrieb am 07.01.16 um 00:00:21:
Auch interessant: die LMP3 werden - anders als in der VdeV oder GT-Tour aus dem GT-Feld verbannt und müssen an den Superlights-Katzentisch... ob sich das dann der eine oder nochmal anders überlegt?


Das scheint sich die Serien-Orga mittlerweile anders überlegt zu haben.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - LMPs doch im GT-Feld.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.04.16 um 23:32:06 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #33 - 14.04.16 um 06:53:10
 
Das sieht allgemein nicht umwerfend aus... auch nur 35 Wagen im GT Feld...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #34 - 16.04.16 um 21:30:48
 
LMP3 Sieg im ersten Rennen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ziemliches Desaster bei den Prototypen - nur 8 Fahrzeuge in Zolder. Da Dominik Dierkes mit seinem Radical nicht starten konnte waren es nur 7 im ersten Rennen. Ohje  Griesgrämig Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #35 - 27.04.16 um 12:40:52
 
Video Bericht Zolder: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #36 - 28.04.16 um 07:15:44
 
Die Superlights sind vom Zeitplan in Oschersleben verschwunden. Hat man den Krampf eingestellt?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #37 - 28.04.16 um 08:29:23
 
Racing Harz schrieb am 28.04.16 um 07:15:44:
Die Superlights sind vom Zeitplan in Oschersleben verschwunden. Hat man den Krampf eingestellt?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Der Zeitplan kann so nicht stimmen. Die SC fährt angeblich 3x freies Training dafür aber kein Qualifying und auch kein Rennen. Da habe ich so leichte Zweifel ob das stimmt.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #38 - 28.04.16 um 08:34:55
 
Frank-Do schrieb am 28.04.16 um 08:29:23:
Racing Harz schrieb am 28.04.16 um 07:15:44:
Die Superlights sind vom Zeitplan in Oschersleben verschwunden. Hat man den Krampf eingestellt?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Der Zeitplan kann so nicht stimmen. Die SC fährt angeblich 3x freies Training dafür aber kein Qualifying und auch kein Rennen. Da habe ich so leichte Zweifel ob das stimmt.  Zwinkernd


Doch beim Qualifying werden sie SCC abgekürzt und bei den Rennen Group 1 GT Touringcars  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #39 - 28.04.16 um 08:53:00
 
Racing Harz schrieb am 28.04.16 um 08:34:55:
Doch beim Qualifying werden sie SCC abgekürzt und bei den Rennen Group 1 GT Touringcars  Laut lachend


Das nenne ich mal eine Logik zumal es im Training richtig steht.  Smiley

Ich habe noch keine Info´s bezüglich der Superlights. Muss man mal abwarten was da passiert. Das Feld in Zolder war schlecht, trotzdem würde ich die Flinte nach einem Rennen noch nicht ins Korn werfen. Ich würde eher darüber nachdenken ob man sie nicht im Hauptfeld mitfahren lässt. Wenn dort LMP3´s am Start sind könnten da auch Radicals und Norma fahren. Wäre nur heftig für die Piloten die alleine fahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #40 - 28.04.16 um 17:01:47
 
Wo wir gerade beim Thema Zeitpläne sind. Hier ist der erste Entfwurf für das Spa Euro Race: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #41 - 09.05.16 um 11:36:28
 
Frank-Do schrieb am 27.04.16 um 12:40:52:
Video Bericht Zolder: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Teil 2: Tourenwagen & Superlights:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #42 - 10.05.16 um 21:51:27
 
26 Autos (in vier Klassen!) für Oschersleben: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #43 - 10.05.16 um 22:02:47
 
Andy schrieb am 10.05.16 um 21:51:27:
26 Autos (in vier Klassen!) für Oschersleben: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


AUA  Schockiert/Erstaunt Aber immerhin 3 Mosler Smiley
Was ist denn der ATR3 für ein Wagen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #44 - 10.05.16 um 22:27:48
 
Racing Harz schrieb am 10.05.16 um 22:02:47:
Andy schrieb am 10.05.16 um 21:51:27:
26 Autos (in vier Klassen!) für Oschersleben: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


AUA  Schockiert/Erstaunt Aber immerhin 3 Mosler Smiley
Was ist denn der ATR3 für ein Wagen?


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Eine umgebaute Ford Focus BRL Light Silhouette mit anderem Motor.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.05.16 um 22:28:04 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #45 - 11.05.16 um 18:50:36
 
Spekulieren wir mal ein bisschen über die Ursachen des Teilnehmer-Schwundes.

Thomas meinte gestern beim Stammtisch, dass die Race Art Viper nicht mehr am Start ist, da es durch das Endurance-Format Probleme mit der Haltbarkeit der Reifen gegeben hätte.
Dazu gibt es wohl im - zur Abwechslung mal nicht siechenden Porsche Cup Benelux sehr günstige Bedingungen, was auch eine Reihe Teams und Fahrer anlocken dürfte.
Schließlich gibt es mit der wiedererstarkten Belcar und der TCR-Benelux noch zwei weitere neue Spielwiesen. Mindestens drei ex-SCC-Teams fahren darüber hinaus in Ratels Herrenfahrer-Sprint-Serie.

Fallen euch noch mehr Gründe ein? Und wie könnte die Serie aus dem aktuellen Tief wieder herausfinden?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #46 - 18.05.16 um 12:31:17
 
Racing Harz schrieb am 18.02.16 um 15:36:21:
Zeitplan Oschersleben:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Ich werde vor Ort sein  Cool


Wann bist du denn vor Ort ? Ich bin am Freitag und am Sonntag dort.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #47 - 18.05.16 um 14:00:23
 
Frank-Do schrieb am 18.05.16 um 12:31:17:
Racing Harz schrieb am 18.02.16 um 15:36:21:
Zeitplan Oschersleben:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Ich werde vor Ort sein  Cool


Wann bist du denn vor Ort ? Ich bin am Freitag und am Sonntag dort.


Sonntag.
Hat es mit Pokalfinaltickets geklappt?  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #48 - 18.05.16 um 14:24:20
 
Racing Harz schrieb am 18.05.16 um 14:00:23:
Frank-Do schrieb am 18.05.16 um 12:31:17:
Racing Harz schrieb am 18.02.16 um 15:36:21:
Zeitplan Oschersleben:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Ich werde vor Ort sein  Cool


Wann bist du denn vor Ort ? Ich bin am Freitag und am Sonntag dort.


Sonntag.
Hat es mit Pokalfinaltickets geklappt?  Smiley


Wir fahren von Oschersleben erstmal weiter nach Leipzig zum Final4 der Handballdamen. Deshalb habe ich auch umgeplant und fahre nicht nach Spa zur GT Open sondern nach Oschersleben. Spa hätte jetzt nicht so richtig auf dem Weg nach Leipzig gelegen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Supercar Challenge 2016
Antwort #49 - 18.05.16 um 14:36:46
 
Frank-Do schrieb am 18.05.16 um 14:24:20:
Racing Harz schrieb am 18.05.16 um 14:00:23:
Frank-Do schrieb am 18.05.16 um 12:31:17:
Racing Harz schrieb am 18.02.16 um 15:36:21:
Zeitplan Oschersleben:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Ich werde vor Ort sein  Cool


Wann bist du denn vor Ort ? Ich bin am Freitag und am Sonntag dort.


Sonntag.
Hat es mit Pokalfinaltickets geklappt?  Smiley


Wir fahren von Oschersleben erstmal weiter nach Leipzig zum Final4 der Handballdamen. Deshalb habe ich auch umgeplant und fahre nicht nach Spa zur GT Open sondern nach Oschersleben. Spa hätte jetzt nicht so richtig auf dem Weg nach Leipzig gelegen.


Das ist wohl war  Laut lachend Wir sehen uns am Sonntag!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken