Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 11:22:38
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Laon-Couvron (Gelesen: 1993 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Laon-Couvron
09.11.15 um 20:28:13
 
Der britische MSV wird in Laon-Couvron eine neue Rennstrecke bauen. Laon-Couvron liegt im Nord-Osten des Landes. Das ganze geschieht auf einem ehemaligen Militärflughafen und wird 2 Landebahnen im Layout integrieren. Es wird mit 4 Rennwochenenden pro Jahr für GTs, Sportprototypen, Historischen Motorsports, Amateurserien und Motorradsport geplant.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.11.15 um 20:28:38 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Laon-Couvron
Antwort #1 - 09.11.15 um 22:19:08
 
Die Briten könnten uns mal ein paar Strecken abtreten.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Laon-Couvron
Antwort #2 - 09.11.15 um 22:22:22
 
Damit sie hier mit Lärmtagen etc. zerstört werden?  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Laon-Couvron
Antwort #3 - 09.11.15 um 22:33:22
 
Ist nur eine Frage des Standortes.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Laon-Couvron
Antwort #4 - 09.11.15 um 22:58:02
 
Abarth schrieb am 09.11.15 um 22:19:08:
Die Briten könnten uns mal ein paar Strecken abtreten.  Cool


In diesem Fall treten sie eine Strecke nach Frankreich ab.  Zwinkernd

Ich hoffe aber, dass sie nach britischen und nicht nach französichen Maßstäben gebaut wird. Die MSV Strecken auf der Insel sind alle 4 Klasse. Ich hoffe das wird dort auch so und nicht wie üblich in Frankreich wo man vor lauter Zäunen die Rennstrecke kaum sieht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Laon-Couvron
Antwort #5 - 11.11.15 um 09:20:33
 
Abarth schrieb am 09.11.15 um 22:19:08:
Die Briten könnten uns mal ein paar Strecken abtreten.  Cool

Stillgelegte Militärflughäfen haben wir wahrlich genug. Aber da passen Solarmodule ja viel besser drauf, als Rennautos. Bei mir im benachbarten Zweibrücken war nach dem unrühmlichen Ende von Kurt Beck´s (ja der Nürburgring-Verbrecher) "Großflughafen Westpfalz" (meine Wortschöpfung...) die Rede vom Trierer Investor mit Teststrecke und Co. Passiert ist bislang nix. Aber vielleicht kommt ja auch ein Investor aus Frankreich, das ist dort ja nur 7 km entfernt....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Laon-Couvron
Antwort #6 - 11.11.15 um 11:57:15
 
Bei Militärflughäfen fallen mir ganz spontan die glorreichen Flugplatzrennen aus den 80iger Jahren ein. Da wurde übers Wo-Ende kurzerhand der Flugbetrieb eingestellt und es gab ein top besetztes Rennen zur deutschen Meisterschaft. Leider heute unvollstellbar.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken