Für die "kleineren Markenpokale" (<12 Autos) macht so ne Einbindung aber durchaus Sinn. Mit dem Prinzip ist die GT3 ja auch mal gestartet. Könnte mir vorstellen das Lotus, Audi und Porsche nach dem selben Modell auch ne Europa-Trophy ausschreiben, die dann im Endeffekt zu einem 40 Autos-Grid führen kann. So wird die GT4 zu einer echten konstengünstigen Alternative für die Privatiers für die Blancpain Sprint.
Dirk89 schrieb am 23.04.16 um 23:55:01:sah das Rennen eben. machte Spaß
Wer weiß vllt ist es der große Durchbruch der GT4. Besonders weil Audi und Mclaren noch kommen.
...
McLaren kommt bestimmt nicht. Porsche schon eher, vielleicht auch mal Audi und konkurrenzfähige Lotus und Ginetta-Teams vemisse ich in diesem jahr sowieso - wäre mal ne Idee, auch für die Am-Klasse..
Übrigens hat der SIN noch ne 30s-Strafe und der 4.plazierte KTM ne Disqualifikation bekommen. Demnach werden nach dem gestrigen Rennen der Maserati und beide Ekris-BMW auf dem Podium gewertet.