Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 00:57:18
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Michelin GT3 Le Mans Cup (Gelesen: 30283 mal)
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Michelin GT3 Le Mans Cup
20.10.15 um 14:10:06
 
Was will der ACO? Die BES kaputt machen?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #1 - 20.10.15 um 15:31:48
 
Zitat:
Was will der ACO? Die BES kaputt machen?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


naja - das wird wohl (zeitnah) NICHT gelingen. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Der Erfolg oder Misserfolg wird maßgeblich vom Konzept, vom Rahmenprogramm und natürlich maßgeblich vom Teilnehmerfeld beider Serien abhängen. Wenn beide gesamt Konzepte aufgehen - gut, dann können wir uns alle freuen. Wenn eines der beiden Konzepte sich als „schlecht/er“ herausstellt wird diese Serie zwangsläufig eingestellt. Es steht nirgends geschrieben, dass die Serie vom SRO grundsätzlich die „Bessere“ Serie ist! Ich habe weder mit der SRO noch mit dem ACO ein Vertrag!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #2 - 20.10.15 um 16:15:04
 
Es kommt wohl auch darauf an, welche Teams sich für welche Serie entscheiden. Solange genügend da sind, kein Problem.
Sollten sie sich aber gerade so aufteilen, wäre wohl keinem gedient. Na ja, dann warten wir mal ab.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1321

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #3 - 20.10.15 um 22:18:40
 
Also wenn der BES die Teilnehmer abwandern, wäre das schon sehr bescheiden. Ist immerhin die einzige GT3-Serie in Europa, die volle Startfelder zu bieten hat. Und den Rennkalender finde ich auch sehr gut! Die 24h von Spa sind immer eins der Jahres-Highlights. Aber wenn sich die Starterzahlen halbieren, sind auch die Rennen nur noch halb so interessant.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #4 - 21.10.15 um 05:43:27
 
kommt natürlich darauf an, wie "groß" die ACO-GT3 wird. Aber es existiert ja jetzt auch schon die GT Open (mehr schlecht als recht) neben der BES! Außerdem gibt es in vielen Ländern Nationale GT3-Serien die auch alle (so eben) existieren. Wie ich schon oben geschrieben hatte, es kommt darauf an, wie das gesamt Konzept der neuen Serie wird. An eine "Wachablösung" der BES glaube ich (z.Z.) nicht!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #5 - 21.10.15 um 06:59:44
 
Eine Wachablösung der BES wird Ratel auch zu verhindern wissen. Die Serie richtet sich auch eher an die paar GTC Teams der ELMS. Dazu wird es sicher einige Wechsler aus dem Gentleman Feld der BES sowie aus Serien wie die GT Tour geben. Einzig zum Rennen in Le Mans wird es voll werden, aber dann kommen ja auch die LMP3 Autos.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #6 - 21.10.15 um 08:18:12
 
Racing Harz schrieb am 21.10.15 um 06:59:44:
Die Serie richtet sich auch eher an die paar GTC Teams der ELMS.


Da kommen wir zu dem Punkt wo ich mich frage - was soll das ? Man hat in dieser Saison mit Ach und Krach insgesamt 30 Autos zusammen bekommen, teilweise waren es sogar nur 27 einschließlich der GTC Klasse. Warum will man diese Klasse jetzt streichen ? Rechnet der ACO etwa mit 20 neuen LMP2 und einem Feld von 40 Fahrzeugen für die nächste Saison ? Ich jedenfalls nicht.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.10.15 um 08:19:36 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #7 - 21.10.15 um 09:41:54
 
Frank-Do schrieb am 21.10.15 um 08:18:12:
Racing Harz schrieb am 21.10.15 um 06:59:44:
Die Serie richtet sich auch eher an die paar GTC Teams der ELMS.
Da kommen wir zu dem Punkt wo ich mich frage - was soll das ? Man hat in dieser Saison mit Ach und Krach insgesamt 30 Autos zusammen bekommen, teilweise waren es sogar nur 27 einschließlich der GTC Klasse. Warum will man diese Klasse jetzt streichen ? Rechnet der ACO etwa mit 20 neuen LMP2 und einem Feld von 40 Fahrzeugen für die nächste Saison ? Ich jedenfalls nicht

ich sag ja, immer ruhig bleiben: die BES steht mit beiden Beinen auf dem Boden! Aber vielleicht kann/will die SRO ja trotzdem in Bereichen "nachbessern" - muß ja nicht von Nachteil seien!
IMMER LOCKER BLEIBEN!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #8 - 21.10.15 um 12:08:13
 
Auf die SRO hat auch nicht jeder Lust, der Haufen kann manchmal ganz schön nerven. Bei denen wird der ACO auf offene Ohren stoßen.
Ausserdem gibt es BES Teams, die gern Le Mans fahren würden, aber ein Entry da zu bekommen ist nicht so einfach. Und sooo attraktiv ist die ELMS nun auch nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #9 - 21.10.15 um 13:21:00
 
Frank-Do schrieb am 21.10.15 um 08:18:12:
Rechnet der ACO etwa mit 20 neuen LMP2 und einem Feld von 40 Fahrzeugen für die nächste Saison ? Ich jedenfalls nicht.



Nee man hofft mehr auf 10-20 LMP3 und das könnte hinhauen wenn man die letzten VKZ so hört.

+man hofft, dass vllt ein paar GTC Teams aufsteigen in die GTE. TDS wirds ja machen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.10.15 um 13:22:59 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #10 - 21.10.15 um 13:50:02
 
offensichtlich war die Vorgehensweise (bezüglich der Teilnahme an den 24h.Spa) vom SRO ja wohl auch - wenn auch nicht so Bedeutend - ein Punkt bei MarcVDS für den Ausstieg!!  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #11 - 21.10.15 um 13:59:28
 
Dirk89 schrieb am 21.10.15 um 13:21:00:
Frank-Do schrieb am 21.10.15 um 08:18:12:
Rechnet der ACO etwa mit 20 neuen LMP2 und einem Feld von 40 Fahrzeugen für die nächste Saison ? Ich jedenfalls nicht.



Nee man hofft mehr auf 10-20 LMP3 und das könnte hinhauen wenn man die letzten VKZ so hört.

+man hofft, dass vllt ein paar GTC Teams aufsteigen in die GTE. TDS wirds ja machen.


Sorry ich meinte auch LMP3. Wie du schon richtig geschrieben hast hoft man da auf einige Dinge. Für meinen Geschmack schon ein bisschen zu viel hoffen um zeitgleich andere Teams auszumustern die fahren wollten. Ich bin da nicht so optimistisch. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hoffen wir mal das es gut geht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #12 - 21.10.15 um 14:04:15
 
grizzlybärchen schrieb am 21.10.15 um 13:50:02:
offensichtlich war die Vorgehensweise (bezüglich der Teilnahme an den 24h.Spa) vom SRO ja wohl auch - wenn auch nicht so Bedeutend - ein Punkt bei MarcVDS für den Ausstieg!!  Schockiert/Erstaunt


Wobei das wohl so, wie von MvdS kommuniziert gar nicht gestimmt hat. Ein Hersteller muss ein Auto im Pro-Cup genannt haben, damit man in Spa antreten darf - von einer Saison-Nennung der Teams war bisher von offizieller Seite nie die Rede.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #13 - 21.10.15 um 15:38:50
 
Andy schrieb am 21.10.15 um 14:04:15:
grizzlybärchen schrieb am 21.10.15 um 13:50:02:
offensichtlich war die Vorgehensweise (bezüglich der Teilnahme an den 24h.Spa) vom SRO ja wohl auch - wenn auch nicht so Bedeutend - ein Punkt bei MarcVDS für den Ausstieg!!  Schockiert/Erstaunt


Wobei das wohl so, wie von MvdS kommuniziert gar nicht gestimmt hat. Ein Hersteller muss ein Auto im Pro-Cup genannt haben, damit man in Spa antreten darf - von einer Saison-Nennung der Teams war bisher von offizieller Seite nie die Rede.

die Aussage kenne ich jetzt nicht, aber so oder so: von der Herrschaft des Herrn Ratel war MarcVdS nicht "angetan"!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #14 - 21.10.15 um 15:57:44
 
Die Regel war doch eh vollkommen witzlos. Als ob es keinen Pro Starter mit einem M6 GT3 gegeben hätte. Ansonsten verständlich, Rosinenpicken ist halt nicht gern gesehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21881
Stockum
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #15 - 21.10.15 um 18:03:14
 
Frank-Do schrieb am 21.10.15 um 08:18:12:
Racing Harz schrieb am 21.10.15 um 06:59:44:
Die Serie richtet sich auch eher an die paar GTC Teams der ELMS.


Da kommen wir zu dem Punkt wo ich mich frage - was soll das ? Man hat in dieser Saison mit Ach und Krach insgesamt 30 Autos zusammen bekommen, teilweise waren es sogar nur 27 einschließlich der GTC Klasse. Warum will man diese Klasse jetzt streichen ? Rechnet der ACO etwa mit 20 neuen LMP2 und einem Feld von 40 Fahrzeugen für die nächste Saison ? Ich jedenfalls nicht.



Dann höre doch mal auf den ELMS (Tipp) Experten   Durchgedreht
ca. 10-12 LMP2
min. 12-14 LMP3
ca. 14 GTE
Also werden in der neuen Saison locker.. 35 Fahrzeuge am Start stehen. Top.. die Wette gilt...   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #16 - 21.10.15 um 18:25:03
 
Irgendwo müssen ja auch die ganzen neuen Ligier, Riley, Dome und Addess LMP3 unterkommen, ich denke mit 15 Wagen kann man schon rechnen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #17 - 21.10.15 um 18:35:12
 
Dome kommt erst 2017. die fangen ja jetzt erst an und wollen 2016 dann testen.

@jaguar wird seit für deine expertenauflistung wer was in der ELMS 2016 fährt ^^ hattest ja gut gemacht die letzten jahre.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #18 - 21.10.15 um 18:39:44
 
Creep89 schrieb am 21.10.15 um 15:57:44:
Die Regel war doch eh vollkommen witzlos. Als ob es keinen Pro Starter mit einem M6 GT3 gegeben hätte. Ansonsten verständlich, Rosinenpicken ist halt nicht gern gesehen.


Verkaufsschlager sind die BMW allerdings nicht. Alleine 3 Teams aus der BES wechseln vom Z4 auf den Lamborghini Huracan.

Das Team Brasil wurde ja mit als erster Kunde für den M6 bekanntgegeben...

Und nur weil recht viele LMP3 verkauft worden sind heißt das lange nicht, dass diese auch alle im Einsatz sein werden. Man benötigt auch passende Fahrer dazu und die sind allgemein nicht so einfach zu finden.

Rollcentre Racing und Greaves haben ihren Ginetta-Juno ja nicht bekommen, weil es keine mehr gab. Nein, sie konnten ihn zu dem Zeitpunkt nicht besetzten und haben es dann lieber doch sein gelassen.  
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #19 - 21.10.15 um 22:15:18
 
Dirk89 schrieb am 21.10.15 um 18:35:12:
Dome kommt erst 2017. die fangen ja jetzt erst an und wollen 2016 dann testen.
.

Ende 2016 wird man dann feststellen das die Hinterradaufhängung falsch konstruiert wurde und man wird die testphase auf 2017 velängern.
Nach dem Debüt des ersten Wagens 2018 wird man diesen nach einer reglementsänderung nach 2 Läufen zurück ziehen.

Kenn ich irgendwo her...  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7777
Aachen
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #20 - 21.10.15 um 22:47:10
 
RACE FAN schrieb am 21.10.15 um 18:39:44:
Creep89 schrieb am 21.10.15 um 15:57:44:
Die Regel war doch eh vollkommen witzlos. Als ob es keinen Pro Starter mit einem M6 GT3 gegeben hätte. Ansonsten verständlich, Rosinenpicken ist halt nicht gern gesehen.


Verkaufsschlager sind die BMW allerdings nicht. Alleine 3 Teams aus der BES wechseln vom Z4 auf den Lamborghini Huracan.

Das Team Brasil wurde ja mit als erster Kunde für den M6 bekanntgegeben...

Und nur weil recht viele LMP3 verkauft worden sind heißt das lange nicht, dass diese auch alle im Einsatz sein werden. Man benötigt auch passende Fahrer dazu und die sind allgemein nicht so einfach zu finden.

Rollcentre Racing und Greaves haben ihren Ginetta-Juno ja nicht bekommen, weil es keine mehr gab. Nein, sie konnten ihn zu dem Zeitpunkt nicht besetzten und haben es dann lieber doch sein gelassen.  


Das Team Brasil wird auf Lambos wechseln und nicht auf den M6 Koffer.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #21 - 21.10.15 um 23:55:55
 
Harald schrieb am 21.10.15 um 22:15:18:
Dirk89 schrieb am 21.10.15 um 18:35:12:
Dome kommt erst 2017. die fangen ja jetzt erst an und wollen 2016 dann testen.
.

Ende 2016 wird man dann feststellen das die Hinterradaufhängung falsch konstruiert wurde und man wird die testphase auf 2017 velängern.
Nach dem Debüt des ersten Wagens 2018 wird man diesen nach einer reglementsänderung nach 2 Läufen zurück ziehen.

Kenn ich irgendwo her...  unentschlossen



Die ACO wollte unbedingt einen asiatischen Hersteller. ^^
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #22 - 22.10.15 um 05:56:00
 
Harald schrieb am 21.10.15 um 22:15:18:
Dirk89 schrieb am 21.10.15 um 18:35:12:
Dome kommt erst 2017. die fangen ja jetzt erst an und wollen 2016 dann testen.
.

Ende 2016 wird man dann feststellen das die Hinterradaufhängung falsch konstruiert wurde und man wird die testphase auf 2017 velängern.
Nach dem Debüt des ersten Wagens 2018 wird man diesen nach einer reglementsänderung nach 2 Läufen zurück ziehen.

Kenn ich irgendwo her...  unentschlossen


Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #23 - 22.10.15 um 17:24:59
 
Frank-Do schrieb am 21.10.15 um 08:18:12:
...

Da kommen wir zu dem Punkt wo ich mich frage - was soll das ? Man hat in dieser Saison mit Ach und Krach insgesamt 30 Autos zusammen bekommen, teilweise waren es sogar nur 27 einschließlich der GTC Klasse. Warum will man diese Klasse jetzt streichen ? Rechnet der ACO etwa mit 20 neuen LMP2 und einem Feld von 40 Fahrzeugen für die nächste Saison ? Ich jedenfalls nicht.



Die neue Serie hat wohl mehrere Gründe:
  • Dieses Saison waren nur 6-8 GTC am Start - die werden durch die neuen Teilnehmer in der LMP3 und 2 locker aufgewogen  
  • Die GT3 waren immer schon eine Konkurrenz für die (teureren aber nur wenig schnelleren ) GTE - diese Konkurrenz und die damit verbundenen Sonder-BoP´s umschifft man mit der Ausgliederung.
  • Gleichzeitig kann der ACO aber nicht auf die höchst solvente GT3-Kundenfahrerfraktion als Nachschub für die ELMS-Kundschaft verzichten - wie bindet man die also?
  • Man schafft ihnen eine eigene Serie wo sie Gesamtsiegfähig sind und mit 2 h länger fahren können als in der Blancpain Sprint / GT-Sportscup/Silver Cup (1h) aber nicht so lange und teuer wie in der BES (3h) (Wobei die Fahrzeiten hier immer durch die Anzahl der Piloten geteilt werden müssen)
  • Spa und Le Mans (La Sarthe!) in den Kalender gepackt und schon funzt die Sache

Eigentlich ganz clever gemacht...

Frank-Do schrieb am 21.10.15 um 08:18:12:
...
Rechnet der ACO etwa mit ... einem Feld von 40 Fahrzeugen für die nächste Saison ? ...

Mein guter Freund Gerard hat mir gegenüber am Ring genau diese Zahl erwähnt...  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.10.15 um 17:28:50 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21881
Stockum
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #24 - 22.10.15 um 23:18:22
 
" Mein guter Freund Gerard hat mir gegenüber am Ring genau diese Zahl erwähnt...  "

Dann trennen Gerad N. und meine Wenigkeit..   Smiley  ja nur ca. 5 Fahrzeuge in den Planungen für 2016. Evtl. sollte ich auch mal zum ACO wechseln..    Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #25 - 22.10.15 um 23:52:31
 
Gerade die 2h könnte eine Marktlücke sein.
wenn man wirklich 20 Wagen zusammenkriegt, + die Renault Serien. hat die ELMS ein klasse Rahmenprogramm aufeinmal und wertet die Serie auf.

wer weiß vllt gibts Teams und Fahrer die in beiden Serien fahren. das könnt für AM Fahrer sehr interesant sein.

bin gespannt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.10.15 um 23:52:51 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #26 - 23.10.15 um 14:54:46
 
Dirk89 schrieb am 22.10.15 um 23:52:31:
Gerade die 2h könnte eine Marktlücke sein.
wenn man wirklich 20 Wagen zusammenkriegt, + die Renault Serien. hat die ELMS ein klasse Rahmenprogramm aufeinmal und wertet die Serie auf.

wer weiß vllt gibts Teams und Fahrer die in beiden Serien fahren. das könnt für AM Fahrer sehr interesant sein.
...

Genau das beabsichtigt der ACO ja auch!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #27 - 04.12.15 um 14:46:21
 
FF Corse mit einem Ferrari 488 am Start, einziger Fahrer ist bislang Johnny Mowlem.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #28 - 04.12.15 um 16:29:54
 
Racing Harz schrieb am 04.12.15 um 14:46:21:
FF Corse mit einem Ferrari 488 am Start, einziger Fahrer ist bislang Johnny Mowlem.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ivor Dunbar wird der 2. Fahrer laut DSC
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #29 - 18.12.15 um 12:16:33
 
Beim lesen der neuesten Newsmeldung musste ich mich gleich zwei Mal wundern. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum einen dass pro Team nur zwei Einschreibungen zugelassen werden. Warum begrenzt man das ? Wenn jemand mehr Autos einsetzen will dann lasst es ihn noch machen.

Und ich musste mich auch mal wieder über die typische ACO
Vet­tern­wirtschaft ärgern. Warum bekommen Teams die in der französichen GT eingeschrieben sind einen Rabatt und Teams aus der britishen GT oder dem GT Masters ect. keinen ?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.12.15 um 12:18:32 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1321

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #30 - 18.12.15 um 12:25:03
 
Frank-Do schrieb am 18.12.15 um 12:16:33:
Beim lesen der neuesten Newsmeldung musste ich mich gleich zwei Mal wundern. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum einen dass pro Team nur zwei Einschreibungen zugelassen werden. Warum begrenzt man das ? Wenn jemand mehr Autos einsetzen will dann lasst es ihn noch machen.

Und ich musste mich auch mal wieder über die typische ACO
Vet­tern­wirtschaft ärgern. Warum bekommen Teams die in der französichen GT eingeschrieben sind einen Rabatt und Teams aus der britishen GT oder dem GT Masters ect. keinen ?


Die Beschränkung auf zwei Einschreibungen pro Team finde ich gar nicht schlecht. Bei der GT Sprint Serie fand ich das nämlich zeitweise echt bedenklich, dass gefühlt die Hälfte des Feldes WRT-Audis waren. Ob jetzt 3 Autos pro Team auch vertretbar wären, sei mal dahingestellt. Im Prinzip reduziert die Maßnahme aber das Risiko, dass jemand sich über Stall-Order einen LeMans-Start sichert.

Die Vettern-Wirtschaft ist in der Tat ärgerlich...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #31 - 18.12.15 um 15:34:06
 
Franz GT fährt auf Michelin, Michelin ist Titelsponsor beim LMGT3-Cup.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #32 - 18.12.15 um 15:43:01
 
Und es viel zu viele Franzosen beteiligt.  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #33 - 21.12.15 um 22:41:08
 
Teo Martin Motorsport wird einen BMW M6 einsetzen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #34 - 24.12.15 um 10:41:13
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Update zu den Regeln.

der Ablauf für das Rahmenrennen in Le Mans folgt noch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21881
Stockum
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #35 - 22.01.16 um 21:56:13
 
Der üblich AUDI...  Durchgedreht  von United Autosports..
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21881
Stockum
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #36 - 01.02.16 um 20:45:11
 
Und jetzt ein Aston Martin von TF Sport: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21881
Stockum
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #37 - 01.02.16 um 20:46:11
 
Frank-Do schrieb am 18.12.15 um 15:43:01:
Und es viel zu viele Franzosen beteiligt.  Zunge


Ich vermute Belgier..  Cool  wären Dir lieber !?!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #38 - 01.02.16 um 21:09:11
 
Jaguar44 schrieb am 01.02.16 um 20:46:11:
Frank-Do schrieb am 18.12.15 um 15:43:01:
Und es viel zu viele Franzosen beteiligt.  Zunge


Ich vermute Belgier..  Cool  wären Dir lieber !?!


Er möchte Sven Stoppe Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.02.16 um 21:09:27 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #39 - 01.02.16 um 21:15:23
 
Racing Harz schrieb am 01.02.16 um 21:09:11:
Jaguar44 schrieb am 01.02.16 um 20:46:11:
Frank-Do schrieb am 18.12.15 um 15:43:01:
Und es viel zu viele Franzosen beteiligt.  Zunge


Ich vermute Belgier..  Cool  wären Dir lieber !?!


Er möchte Sven Stoppe Zwinkernd


Weder die einen, noch den anderen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #40 - 10.02.16 um 18:57:21
 
Die Orga geht von 15 - 18 Autos aus, was schonmal nicht schlecht wäre.
Zitat:
***The Automobile Club de l’Ouest will announce the list of entries for the inaugural Michelin GT3 Le Mans Cup in mid-March. At this moment the organizers expect the entry to be between 15-18 cars. The GT3 Le Mans Cup will replace the GTC category in the European Le Mans Series.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #41 - 10.02.16 um 20:22:29
 
Racing Harz schrieb am 10.02.16 um 18:57:21:
Die Orga geht von 15 - 18 Autos aus, was schonmal nicht schlecht wäre.
Zitat:
***The Automobile Club de l’Ouest will announce the list of entries for the inaugural Michelin GT3 Le Mans Cup in mid-March. At this moment the organizers expect the entry to be between 15-18 cars. The GT3 Le Mans Cup will replace the GTC category in the European Le Mans Series.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


gut aber auch nicht... Griesgrämig

Dann haben sie zur Zeit bestimmt erst 10 zusammen.
Unter 20+ taugt das ja nichts für ein 2 Stunden Rennen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.02.16 um 20:23:55 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6785
Nordeifel
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #42 - 10.02.16 um 20:41:12
 
RACE FAN schrieb am 10.02.16 um 20:22:29:
Racing Harz schrieb am 10.02.16 um 18:57:21:
Die Orga geht von 15 - 18 Autos aus, was schonmal nicht schlecht wäre.
Zitat:
***The Automobile Club de l’Ouest will announce the list of entries for the inaugural Michelin GT3 Le Mans Cup in mid-March. At this moment the organizers expect the entry to be between 15-18 cars. The GT3 Le Mans Cup will replace the GTC category in the European Le Mans Series.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


gut aber auch nicht... Griesgrämig

Dann haben sie zur Zeit bestimmt erst 10 zusammen.
Unter 20+ taugt das ja nichts für ein 2 Stunden Rennen.

Angesichts einer weltweit boomenden GT3-Szene ist das mehr als dürftig. Wundert mich aber nicht, angesichts von ungezählten Alternativen, die die Teams haben....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.02.16 um 20:48:53 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #43 - 10.02.16 um 20:51:17
 
Ralli schrieb am 10.02.16 um 20:41:12:
RACE FAN schrieb am 10.02.16 um 20:22:29:
Racing Harz schrieb am 10.02.16 um 18:57:21:
Die Orga geht von 15 - 18 Autos aus, was schonmal nicht schlecht wäre.
Zitat:
***The Automobile Club de l’Ouest will announce the list of entries for the inaugural Michelin GT3 Le Mans Cup in mid-March. At this moment the organizers expect the entry to be between 15-18 cars. The GT3 Le Mans Cup will replace the GTC category in the European Le Mans Series.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


gut aber auch nicht... Griesgrämig

Dann haben sie zur Zeit bestimmt erst 10 zusammen.
Unter 20+ taugt das ja nichts für ein 2 Stunden Rennen.

Angesichts einer weltweit boomenden GT3-Szene ist das mehr als dürftig. Wundert mich aber nicht, angesichts von ungezählten Alternativen, die die Teams haben....


Ich denke mit 15-18 kann man durchaus zufrieden sein, besonders wenn man auf die Starterzahl der GTC Klasse 2015 guckt und eigentlich im Vergleich zur BES auch so gut wie keine Chance hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2957

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #44 - 10.02.16 um 21:03:18
 
zugpferd der "serie" ist in meinen augen nur das rennen in le mans.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.02.16 um 21:03:33 von Dirk »  

Dirk
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #45 - 10.02.16 um 21:04:53
 
Racing Harz schrieb am 10.02.16 um 20:51:17:
Ralli schrieb am 10.02.16 um 20:41:12:
RACE FAN schrieb am 10.02.16 um 20:22:29:
Racing Harz schrieb am 10.02.16 um 18:57:21:
Die Orga geht von 15 - 18 Autos aus, was schonmal nicht schlecht wäre.
Zitat:
***The Automobile Club de l’Ouest will announce the list of entries for the inaugural Michelin GT3 Le Mans Cup in mid-March. At this moment the organizers expect the entry to be between 15-18 cars. The GT3 Le Mans Cup will replace the GTC category in the European Le Mans Series.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


gut aber auch nicht... Griesgrämig

Dann haben sie zur Zeit bestimmt erst 10 zusammen.
Unter 20+ taugt das ja nichts für ein 2 Stunden Rennen.

Angesichts einer weltweit boomenden GT3-Szene ist das mehr als dürftig. Wundert mich aber nicht, angesichts von ungezählten Alternativen, die die Teams haben....


Ich denke mit 15-18 kann man durchaus zufrieden sein, besonders wenn man auf die Starterzahl der GTC Klasse 2015 guckt und eigentlich im Vergleich zur BES auch so gut wie keine Chance hat.


Es ist aber auch nicht sinnvoll eine Konkurenz zur BES aufzubauen nur um ein Stück vom GT3 Kuchen haben zu wollen... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #46 - 10.02.16 um 21:16:25
 
RACE FAN schrieb am 10.02.16 um 21:04:53:
Racing Harz schrieb am 10.02.16 um 20:51:17:
Ralli schrieb am 10.02.16 um 20:41:12:
RACE FAN schrieb am 10.02.16 um 20:22:29:
Racing Harz schrieb am 10.02.16 um 18:57:21:
Die Orga geht von 15 - 18 Autos aus, was schonmal nicht schlecht wäre.
Zitat:
***The Automobile Club de l’Ouest will announce the list of entries for the inaugural Michelin GT3 Le Mans Cup in mid-March. At this moment the organizers expect the entry to be between 15-18 cars. The GT3 Le Mans Cup will replace the GTC category in the European Le Mans Series.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


gut aber auch nicht... Griesgrämig

Dann haben sie zur Zeit bestimmt erst 10 zusammen.
Unter 20+ taugt das ja nichts für ein 2 Stunden Rennen.

Angesichts einer weltweit boomenden GT3-Szene ist das mehr als dürftig. Wundert mich aber nicht, angesichts von ungezählten Alternativen, die die Teams haben....


Ich denke mit 15-18 kann man durchaus zufrieden sein, besonders wenn man auf die Starterzahl der GTC Klasse 2015 guckt und eigentlich im Vergleich zur BES auch so gut wie keine Chance hat.


Es ist aber auch nicht sinnvoll eine Konkurenz zur BES aufzubauen nur um ein Stück vom GT3 Kuchen haben zu wollen... Zwinkernd


Das bestreite ich ja auch nicht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2957

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #47 - 10.02.16 um 21:25:49
 
aco versus ratel; ratel versus aco!
eine never ending story..............
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21881
Stockum
Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #48 - 11.03.16 um 22:00:06
 
DIE Nachricht auf die Ferraristi  Durchgedreht  von Düsseldorf- bis Dortmund bereits gewartet haben!!!
Michelin GT3 Le Mans Cup:

AF Corse are set to field at least three Ferraris in the new for 2016 Michelin GT3 Le Mans Cup, the new GT3 based sprint series supports the ELMS at all rounds bar Silverstone this year and will also take part in a standalone race on Saturday morning before the start of the Le Mans 24 Hours where the GT3s will be joined on track by LMP3s.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Michelin GT3 Le Mans Cup
Antwort #49 - 15.03.16 um 16:47:37
 
FFF Racing Team wird jeweils einen  Lamborghini Huracan GT3 und McLaren 650S einsetzen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken