Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 16:49:28
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken
ADAC GT-Masters 2016 (Gelesen: 104108 mal)
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: ADAC GT-Masters 2016
Antwort #250 - 16.08.16 um 20:46:49
 
Also hat man  MS Racing zum Bauernopfer erklärt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.08.16 um 20:48:01 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: ADAC GT-Masters 2016
Antwort #251 - 16.08.16 um 21:19:39
 
Wenn es tatsächlich einen Freiraum für eigene Entwicklung gibt, wie Stoll in dem Artikel verlauten lässt, dann hat das Team meiner Meinung nach keine Regel so drastisch verletzt, dass man ein Recht für ein Ausschluss hätte.

Im Gegenteil ich finds gut wenn Teams eigene Entwicklungen machen! Allein was Kremer alles mit den 935ern angestellt hat  Laut lachend

Rumschrauben an den Autos sollte den Teams schon gestattet sein, meiner Meinung nach! (Erst recht bei einer Rennserie bei der ausschließlich BOP und Safetycar über den Rennausgang entscheiden)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: ADAC GT-Masters 2016
Antwort #252 - 16.08.16 um 22:05:44
 
VIPERfan 89 schrieb am 16.08.16 um 20:46:49:
Also hat man  MS Racing zum Bauernopfer erklärt.

Kann man so betrachten. Aber bitte als Spekulation meinerseits betrachten.

956er schrieb am 16.08.16 um 21:19:39:
Wenn es tatsächlich einen Freiraum für eigene Entwicklung gibt, wie Stoll in dem Artikel verlauten lässt, dann hat das Team meiner Meinung nach keine Regel so drastisch verletzt, dass man ein Recht für ein Ausschluss hätte.

Könnt auch ne blöde Ausrede sein um es so aussehen zu lassen, als ob es keine Absicht gewesen wäre.

Zitat:
Im Gegenteil ich finds gut wenn Teams eigene Entwicklungen machen! Allein was Kremer alles mit den 935ern angestellt hat  Laut lachend

Rumschrauben an den Autos sollte den Teams schon gestattet sein, meiner Meinung nach! (Erst recht bei einer Rennserie bei der ausschließlich BOP und Safetycar über den Rennausgang entscheiden)

Ich bin ja - dem einen oder anderen mag es eventuell mal aufgefallen sein - eher kein überzeugter Anhänger des GT3-Konzeptes und dem ganzen BoP-Gedönz. Und dort, wo jegliche Eigeninitiative nicht gestattet ist und versucht wird jegliche Differenzen zu eliminieren, wird IMHO das Bestreben, durch möglichst geschicktes Bescheißen sich einen noch so winzigen Vorteil zu verschaffen, ja erst gefördert. Mal gucken, wen se als nächstes hochnehmen...

...bleibt halt die Frage offen, wie man es hinkriegt, daß dabei die Kosten nicht völlig aus dem Ruder laufen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ADAC GT-Masters 2016
Antwort #253 - 16.08.16 um 22:25:14
 
KOTR schrieb am 16.08.16 um 19:28:57:
Ich möchte nicht ausschließen, daß das Urteil eine sehr klare Warnung an alle Mitbewerber sein soll, nicht erlaubte Modifikationen an den Autos zu zu unterlassen, egal ob Eigenleistung oder Werksteile.


Das kann man durchaus so sehen. Es stellt sich für mich die Frage was bei einem "Werksteam" für eine Strafe dabei herum gekommen wäre. Urteilt man nach gleichem Strafmaß wäre es für mich in Ordnung, ein anderes Urteil für ein ähnliches Vergehen wäre natürlich eine Frechheit.

Ich bin so ein bisschen hin und her gerissen was die Strafe angeht. Sie ist sehr hart und man kann damit ein Team auch vergraulen. Auf der anderen Seite setzt man ein klares Zeichen allen anderen gegenüber dass sich eine Schummeleie nicht lohnt. Wer sich nicht an die Regeln hält der startet nicht. Das geht für mich soweit schon in Ordnung. Und es bestätigt mich auch in meiner Meinung dass die Strafe gegen Mercedes in Spa zu gering ausgefallen ist.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: ADAC GT-Masters 2016
Antwort #254 - 16.08.16 um 22:50:46
 
KOTR schrieb am 16.08.16 um 19:28:57:
Ich möchte nicht ausschließen, daß das Urteil eine sehr klare Warnung an alle Mitbewerber sein soll, nicht erlaubte Modifikationen an den Autos zu zu unterlassen, egal ob Eigenleistung oder Werksteile. Mit MS Racing konnt mans vielleicht gut machen, weil die mit der Meisterschaft eh nix zu tun haben.



Wenn man mal an die beiden 24H Rennen vom ring und Spa zurückdenkt... Da gabs ja auch ähnliche Vorfälle, aber nicht bei Audi... Oder an Daytona mit den Lambos... Wenn man dann noch beachtet, was ansonsten so noch wohl "getrieben" wird, dann wollte man hier klar ein Exempel statuieren um die anderen wieder einzunorden. Bin mal gespannt ob das klappt und wann die nächsten Meldungen da empor poppen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: ADAC GT-Masters 2016
Antwort #255 - 17.08.16 um 02:42:04
 
Also ich bin mir ganz sicher dass es nichts mit Spa und Daytona zu tun hat. Weil es eben nicht eine Herstellerflotte betrifft sonders eine kleines deutsches Audi Customer Team. Die Teile kamen vom Team direkt und nicht von einem Werk wie in den anderen Fällen. Und die Marke Mercedes oder Lamborghini interessiert MS Racing nicht.

Außerdem ist es nicht die erste zweifelhafte Entscheidung die im allgemeinen rund ums ADAC GT Masters getroffen wurde. (Sei es nun auf oder neben der Strecke, in einer gewissen Weiße sind da wohl einige inkompetente Leute beteiligt)

Ich denke eher dass sich jmd von MS Racing oder dem Teamchef persönlich auf den Schlips getreten fühlt und des halb diese Strafe verhängt wurde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: ADAC GT-Masters 2016
Antwort #256 - 17.08.16 um 09:23:34
 
einige audi teams starten in zandvoort nicht.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ADAC GT-Masters 2016
Antwort #257 - 17.08.16 um 09:35:13
 
Das ist natürlich bedenklich. BOP halte ich aber für eine Ausrede. Der Land Audi liegt auf P2 in der Gesamtwertung, so schlecht kann die Einstufung also nicht sein. Es hat wohl eher finanzielle Gründe. Entweder von seiten der Teams aus oder der ein oder andere Paydriver mag nicht mehr. Das könnte insbesondere bei Markus Pommer das Fall sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: ADAC GT-Masters 2016
Antwort #258 - 17.08.16 um 10:37:23
 
Phoenix also auch. Habe ich schon irgendwie vermutet. Denen sind ja auch ständig irgendwelche Gegner in die Karre gefahren, da hätte ich auch kein Bock mehr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ADAC GT-Masters 2016
Antwort #259 - 17.08.16 um 10:44:13
 
Creep89 schrieb am 17.08.16 um 10:37:23:
Phoenix also auch. Habe ich schon irgendwie vermutet. Denen sind ja auch ständig irgendwelche Gegner in die Karre gefahren, da hätte ich auch kein Bock mehr.


Obwohl das ja in der DTM auch ständig passiert und da habe ich noch nichts von Ausstieg gehört. Aber halt da sind die Voraussetzungen ja anders (Timo schieb ihn raus...)  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: ADAC GT-Masters 2016
Antwort #260 - 17.08.16 um 14:06:54
 
Hier die Starterliste mit 27 Fahrzeugen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Haase an der Seite von Vervisch bei Land, Gassner/Frankenhout wieder im Nissan und auch die dritte Corvette mit Curran/Hezemans ist wieder dabei.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ADAC GT-Masters 2016
Antwort #261 - 17.08.16 um 14:07:26
 
Car Collection in Hockenheim wieder am Start. Zandvoort wird auf Grund der VLN ausgelassen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: ADAC GT-Masters 2016
Antwort #262 - 19.08.16 um 13:27:53
 
Das zeugt nicht unbedingt von Sportsgeist, wenn man die Saison nicht zu Ende fährt. Ich hoffe das findet keine Nachahmer...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.08.16 um 13:28:34 von 787B »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken