Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 02:51:36
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
GT3 Serie der ITR? (Gelesen: 15572 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

GT3 Serie der ITR?
19.09.15 um 11:17:03
 
In der aktuellen Sport Auto wird geschrieben, dass die ITR versucht im Rahmen der DTM eine neue GT3 Serie aufzubauen und auch versucht Teams aus dem GT Masters abzuwerben. Christian Abt äußert sich dazu, dass jeder im Rahmen der DTM fahren möchte.
Habt ihr mehr Infos dazu?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #1 - 19.09.15 um 16:47:42
 
Super Idee.... ich meine, das Masters kann sich ja gerade gar nicht vor Teilnehmern retten... Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #2 - 19.09.15 um 18:46:25
 
Man teile 20 Autos auf 2 Serien auf..  Lippen versiegelt der ITR sollte am besten die Finger von einer GT Serie lassen und das GT Masters in der bisherigen Form bestehen lassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
WolfgangP.
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 184
Hanau
Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #3 - 19.09.15 um 20:20:47
 
Tja so sind auch die Supersports gestorben, nur weil einer dachte er müße noch eine Serie aufmachen, anstatt mit der anderen zusammen zuarbeiten ..................
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #4 - 19.09.15 um 20:56:16
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt... Ist doch super! In der DTM fahren BMW, Mercedes & Audi und in der GT3-Serie fahren dann auch nur BMW, Mercedes & Audi. Alles andere wird rausgebopt. Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Also im Prinzip ähnlich wie im GT Masters...

So, Ironie aus!

Meine Hoffnung wäre, dass sie es besser machen als beim GT Masters und eine gute GT-Serie mit guter Vermarktung, vollen Tribünen und vor allen Dingen vollen Startfeldern auf die Beine stellen. Die Alternativhoffnung ist, dass es voll in die Hose geht, aber auch das GT Masters mitreisst und wir dadurch Zulauf in der BSS bekommen, so dass es wieder eine volle europäische oder langfristig sogar globale GT Serie gibt! Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.09.15 um 20:57:13 von 787B »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #5 - 19.09.15 um 21:12:49
 
787B schrieb am 19.09.15 um 20:56:16:
Meine Hoffnung wäre, dass sie es besser machen als beim GT Masters und eine gute GT-Serie mit guter Vermarktung, vollen Tribünen und vor allen Dingen vollen Startfeldern auf die Beine stellen.


An der Vermarktung hakt es beim GT-Masters eigentlich eher nicht. Gerade die TV-Präsenz ist ja sehr ordentlich und auch die Zuschauerzahlen sind für eine Serie aus der zweiten Reihe nicht schlecht. Die Probleme sehe ich anderswo.

Zitat:
Die Alternativhoffnung ist, dass es voll in die Hose geht, aber auch das GT Masters mitreisst und wir dadurch Zulauf in der BSS bekommen, so dass es wieder eine volle europäische oder langfristig sogar globale GT Serie gibt! Durchgedreht


Da muss ich dir heftigst widersprechen. Auch wenn ich das Masters momentan nicht als meine absolute Lieblings-Serie bezeichnen würde, gilt da doch das "Spatz in der Hand" Prinzip. Was nützt mir der Welt tollste GT-Serie, wenn ich sie nur einmal im Jahr, oder eventuell auch gar nicht weil einziges Deutschland-Gastspiel in Oschersleben oder in der Lausitz, zu Gesicht bekomme?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #6 - 19.09.15 um 21:47:40
 
Andy schrieb am 19.09.15 um 21:12:49:
787B schrieb am 19.09.15 um 20:56:16:
Meine Hoffnung wäre, dass sie es besser machen als beim GT Masters und eine gute GT-Serie mit guter Vermarktung, vollen Tribünen und vor allen Dingen vollen Startfeldern auf die Beine stellen.


An der Vermarktung hakt es beim GT-Masters eigentlich eher nicht. Gerade die TV-Präsenz ist ja sehr ordentlich und auch die Zuschauerzahlen sind für eine Serie aus der zweiten Reihe nicht schlecht. Die Probleme sehe ich anderswo.

Zitat:
Die Alternativhoffnung ist, dass es voll in die Hose geht, aber auch das GT Masters mitreisst und wir dadurch Zulauf in der BSS bekommen, so dass es wieder eine volle europäische oder langfristig sogar globale GT Serie gibt! Durchgedreht


Da muss ich dir heftigst widersprechen. Auch wenn ich das Masters momentan nicht als meine absolute Lieblings-Serie bezeichnen würde, gilt da doch das "Spatz in der Hand" Prinzip. Was nützt mir der Welt tollste GT-Serie, wenn ich sie nur einmal im Jahr, oder eventuell auch gar nicht weil einziges Deutschland-Gastspiel in Oschersleben oder in der Lausitz, zu Gesicht bekomme?!


Ich gebe dir recht, eine Serie, die man nicht zu Gesicht bekommt, hilft auch nichts. Allerdings war ich diese Saison auch genau 0 Rennen GT Masters gucken, weil ich auf den Bockmist einfach keine Lust hatte. Und das obwohl das GT Masters mal eine meiner Lieblingsserien war (habe ich bestimmt schon mal gepostet).

Eine erweiterte BSS mit Strecken wie Zandvoort, Spa, Nürburgring, Zolder, Hockenheim wäre doch super. Europäisch reicht ja fürs erste. Und wenn ich BSS und BES zusammennehme, kommen da heute schon mehr Rennen in meiner Umgebung zusammen als beim GT Masters.
Ob das GT Masters jetzt am Red-Bull Ring stattfindet oder die BSS in Portimao kommt für mich so ziemlich auf das gleiche raus: ich muss das mit einem Urlaub verbinden, sonst fahre ich nicht hin. Im Prinzip ist das GT Masters mit 3 Auslandrennen ja gar nicht so weit von einer europäischen Serie entfernt.

Ich will nicht alles schlecht reden, aber so richtig gut sind dieses Jahr nur die BES und die Creventic 24h-Serie. Der Rest ist eher so naja...
Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #7 - 20.09.15 um 20:30:44
 
Das letzte was man zur Zeit braucht ist eine weitere GT3 Serie. Es würde nur verlierer dabei geben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #8 - 20.09.15 um 21:52:45
 
Frank-Do schrieb am 20.09.15 um 20:30:44:
Das letzte was man zur Zeit braucht ist eine weitere GT3 Serie. Es würde nur verlierer dabei geben.


So sieht es aus, eher sollte man eine Kooperation anstreben
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #9 - 20.09.15 um 23:08:05
 
Ob die ITR schon Vorbereitungen für die Zeiten vorantreibt, wenns mit dem Türenwagenmasters vorbei ist? Momentan machen die ja mit allem Möglichen Schlagzeilen, aber net so sehr mit dem Sport. Und so eine Situation wie 1996 möchte man sich vermutlich auch ersparen...



...obs der nationalen Szene nutzt, sei dahingestellt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #10 - 21.09.15 um 07:04:08
 
Ein Ende der DTM sehe ich in absehbarer Zeit nicht auf uns zukommen. Das läuft mittlerweile stark unter dem Motto "Too big to fail". Wenn man sich überlegt, wie viele Millionen die Hersteller in den letzten 15 Jahren in den Aufbau ihrer Marketing Plattform gesteckt haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Serie ohne ganz enorme externe Zwänge so einfach einstellen würde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #11 - 21.09.15 um 11:08:55
 
Es ist großer Schwachsinn die GT3-Serie als Vorprogramm der DTM laufen zu lassen.  Ärgerlichund was anderes wird es im Rahmen der DTM auch nicht werden. Ich habe vielmehr das Gefühl, daß die DTM die Mitbewerber der GTM beseitigen will. Anscheinend fürchten sie, daß diese Serie beim Zuschauer immer beliebter wird und sie noch mehr Millionen in ihre PR-Aktionen der DTM reinstecken müssen.
Die DTM ist für mich eine reine PR-Aktion der Werke. Der Motorsport ist dort nebensächlich, wer gewinnt oder verliert ist im grunde genommen sch....egal. Durchgedreht

Also Finger weg von den GTM !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.09.15 um 11:09:58 von Bros »  
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #12 - 21.09.15 um 13:00:41
 
Bros schrieb am 21.09.15 um 11:08:55:
Es ist großer Schwachsinn die GT3-Serie als Vorprogramm der DTM laufen zu lassen.  Ärgerlichund was anderes wird es im Rahmen der DTM auch nicht werden. Ich habe vielmehr das Gefühl, daß die DTM die Mitbewerber der GTM beseitigen will. Anscheinend fürchten sie, daß diese Serie beim Zuschauer immer beliebter wird und sie noch mehr Millionen in ihre PR-Aktionen der DTM reinstecken müssen.
Die DTM ist für mich eine reine PR-Aktion der Werke. Der Motorsport ist dort nebensächlich, wer gewinnt oder verliert ist im grunde genommen sch....egal. Durchgedreht

Also Finger weg von den GTM !



Exakt meine Meinung!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 648

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #13 - 21.09.15 um 15:48:49
 
Andy schrieb am 19.09.15 um 16:47:42:
Super Idee.... ich meine, das Masters kann sich ja gerade gar nicht vor Teilnehmern retten... Lippen versiegelt


Die Gründe bzw. Umstände weswegen das so ist, sind ja "jedem" bekannt.
Und nein, wir haben gerade keine Wirtschaftskrise  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #14 - 21.09.15 um 16:53:11
 
Richtig, aber würde irgendwas davon im Rahmen der ITR besser werden? Korrigiert mich, wenn ich daneben liege, aber die Rennleitung ist die gleiche, oder?

Und auch in den anderen Problemfeldern sehe ich da eher keine automatische Besserung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #15 - 21.09.15 um 17:25:26
 
Andy schrieb am 21.09.15 um 16:53:11:
Richtig, aber würde irgendwas davon im Rahmen der ITR besser werden? Korrigiert mich, wenn ich daneben liege, aber die Rennleitung ist die gleiche, oder?



Ja die stammt ohnehin vom DMSB
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #16 - 21.09.15 um 17:28:17
 
Frank-Do schrieb am 21.09.15 um 17:25:26:
Andy schrieb am 21.09.15 um 16:53:11:
Richtig, aber würde irgendwas davon im Rahmen der ITR besser werden? Korrigiert mich, wenn ich daneben liege, aber die Rennleitung ist die gleiche, oder?



Ja die stammt ohnehin vom DMSB


Dazu ist Sven Stoppe, wenn es keine Überschneidungen gibt in beiden Serien der Rennleiter.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #17 - 21.09.15 um 17:33:05
 
Racing Harz schrieb am 21.09.15 um 17:28:17:
Dazu ist Sven Stoppe, wenn es keine Überschneidungen gibt in beiden Serien der Rennleiter.


Ich finde alle GT Masters Rennen sollten sich mit der DTM überschneiden.   Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #18 - 21.09.15 um 17:41:59
 
Andy schrieb am 21.09.15 um 07:04:08:
Ein Ende der DTM sehe ich in absehbarer Zeit nicht auf uns zukommen. Das läuft mittlerweile stark unter dem Motto "Too big to fail". Wenn man sich überlegt, wie viele Millionen die Hersteller in den letzten 15 Jahren in den Aufbau ihrer Marketing Plattform gesteckt haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Serie ohne ganz enorme externe Zwänge so einfach einstellen würde.


Naja, die alte DTM wurde 1996 auch binnen weniger Tage abgewickelt. Ich kenn nicht die Verträge der Hersteller mit der ITR und wie langfristig die abgeschlossen sind, aber Vorstände sind, wenn sie es für nötig erachten, sehr schnell dabei, kurz und schmerzlos den Stecker zu ziehen, selbst wenn sie die Woche vorher noch das Lied 'perfekte Plattform für unsere Interessen' gepfiffen haben. Was die Gründe dafür sind, warum sie ihr Spielzeug von heut auf morgen nicht mehr mögen, darüber kann man reichlich spekulieren, aber wenns sein muß, schreibt man auch das vorher reingesteckte Geld ziemlich emotionslos ab. Und wir haben auch keine Ahnung, was die ITR möglicherweise bereits weiß, was uns noch lange nicht bekannt ist.

Insofern ist es für mich nachvollziehbar, wenn die ITR ein bisschen ihre Fühler in verschiedene Richtungen ausstreckt, um ihr Geschäftsmodell weiterzuentwickeln, vor allem in eine Richtung, in der man sich mehr auf die Teams stützen kann und nicht mehr ganz so extrem von den Herstellern abhängig ist.

Bros schrieb am 21.09.15 um 11:08:55:
Es ist großer Schwachsinn die GT3-Serie als Vorprogramm der DTM laufen zu lassen.  Ärgerlichund was anderes wird es im Rahmen der DTM auch nicht werden. Ich habe vielmehr das Gefühl, daß die DTM die Mitbewerber der GTM beseitigen will. Anscheinend fürchten sie, daß diese Serie beim Zuschauer immer beliebter wird und sie noch mehr Millionen in ihre PR-Aktionen der DTM reinstecken müssen.
Die DTM ist für mich eine reine PR-Aktion der Werke. Der Motorsport ist dort nebensächlich, wer gewinnt oder verliert ist im grunde genommen sch....egal. Durchgedreht

Also Finger weg von den GTM !


Wie ist denn der Zuschauerzuspruch beider Serien im Vergleich, sowohl bei den Zuschauern vor Ort, als auch bei den Fernsehquoten, Medienwahrnehmung und -nutzung? Ich befürchte, da sind zwischen DTM und GTM immer noch Lichtjahre. Insofern sehe ich da keine wirkliche Konkurrenz. Davon ab schienen die im GTM engagierten Teams auch nicht restlos davon überzeugt zu sein, daß diee Serie die richtige Plattform für sie ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #19 - 21.09.15 um 19:47:12
 
Die DTM fing auch mal klein an.....3sat so nebenbei. Und ich möchte nicht wissen, wieviele Zuschauer die DTM dort "hinkarrt".  Zwinkernd Wenn man Millionen in ein Projekt reinpumpt, dann kann man auch die Medienpräsenz erhalten.
Problem ist, wie hier schon erwähnt wurde, daß der Werksmotorsport sehr schnell beendet werden kann. Man hat ja auch gesehen, daß die alte DTM sehr schnell beendet wurde. Sang- und klanglos.

Der große Fehler einer jeden Motorsportrennserie ist es, wenn man sich dann an eine andere finanziell viel besser ausgestattete Rennserie dranhängt. Bsp: die Gruppe C. Bis Ecclestone kam und die Rennserie auf 3,5l-Saugmotoren umgestiegen ist. Damit man angeblich diese Motoren auch in der F I verwenden kann. Durchgedreht Laut lachend So starb die Gr.C und Ecclestone bekam die Werke Mercedes, Toyota, Jaguar, usw. in seine F I.
Als Rahmenprogramm wäre die GT3-Serie ein Armutszeugnis. Es ist sowieso lächerlich, daß z.B. Audi den A5 über den R8 stellt.  Durchgedreht    
Warum mußten die DTM-Fahrzeuge aus seriennahen Tourenwagen überhaupt zu Silhouetten-Fahrzeuge verkommen? Das war doch nur der Größenwahn der Werke.....  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.09.15 um 19:47:39 von Bros »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #20 - 21.09.15 um 19:52:38
 
Zitat:
Warum mußten die DTM-Fahrzeuge aus seriennahen Tourenwagen überhaupt zu Silhouetten-Fahrzeuge verkommen? Das war doch nur der Größenwahn der Werke.....  


Würde ich jetzt nicht sagen. Im Wesentlichen war es eine Lösung für das was man heute als "BoP-Problematik" beschreiben würde - also die Frage danach, wie man bei unterschiedlich leistungsstarken Straßenmodellen in der Renn-Serie so etwas wie Chancengleichheit herstellt. (Und gleichzeitig einen Rüstungswettlauf bei den Homologations-Specials verhindert.)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #21 - 22.09.15 um 20:34:47
 
In der GT3-Szene ist vielleicht nach Jahren des Wachstums nun Konsolidierung angesagt. Die Anzahl an potenten Geldgebern ist begrenzt und Wachstum versprechen wahrscheinlich am ehesten die Märkte in Asien und Südamerika, wogegen der Markt in Europa und Nordamerika weitestgehend gesättigt sein dürfte.
Heißt, dass die momentan existierenden Serien um eine endliche Anzahl potentieller Starter werben. Über kurz oder lang werden sich die besseren Konzepte durchsetzen. Dabei wird wahrscheinlich das persönliche Interesse der Geldgeber eine größere Rolle spielen als Vorlieben beim Publikum. Insgesamt erscheint mir das Langstreckenkonzept (z.B. BES & 24h-Serie) potenter zu sein als diverse Sprint-Serien, was die deutlich besser gefüllten Startfelder belegen. Wir werden sehen wohin der Trend führt.

Eine neue GT3-Serie und parallel das GT Masters werden jedenfalls auf Dauer kaum genügend Starter finden, um interessante Rennen zu garantieren.  Allerdings bin ich neuen Ideen gegenüber immer aufgeschlossen, da anders keine Verbesserungen erzielt werden. Wenn nun die ITR ein besseres Konzept hat als das GT Masters und damit Erfolg hat, dann sei es so...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #22 - 28.09.15 um 20:53:36
 
Ich kann mich noch gut daran erinnern als das GT Masters im Rahmen der DTM am Norisring fuhr. Abgeschoben in die letzte Ecke des Fahrerlagers und stiefmütterlich behandelt. Und jetzt eine GT Serie im Rahmen der DTM? Wo soll denn da bitte auch noch Platz für eine weitere Serie im Zeitplan sein?
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #23 - 28.09.15 um 21:16:30
 
Enrico schrieb am 28.09.15 um 20:53:36:
Ich kann mich noch gut daran erinnern als das GT Masters im Rahmen der DTM am Norisring fuhr. Abgeschoben in die letzte Ecke des Fahrerlagers und stiefmütterlich behandelt. Und jetzt eine GT Serie im Rahmen der DTM? Wo soll denn da bitte auch noch Platz für eine weitere Serie im Zeitplan sein?


Wie bitte? Der DTM Zeitplan ist ja wohl recht leer... vielleicht sollte man mal die 2 Stunden Pause vor dem DTM Rennen kürzen usw. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rainer bühler
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 45
71116 Gärtringen
Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #24 - 28.09.15 um 21:51:17
 
Vom Zeitplan her wäre es bestimmt machbar
aber in manchen Fahrerlagern hätte es keinen Platz für eine weitere Rennserie da ja jeder der 3 Hersteller seine VIP und Fresstempel aufgebaut hat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #25 - 29.09.15 um 18:28:50
 
[quote author=Andy link=1442654223/20#20 date=1442857958Würde ich jetzt nicht sagen. Im Wesentlichen war es eine Lösung für das was man heute als "BoP-Problematik" beschreiben würde - also die Frage danach, wie man bei unterschiedlich leistungsstarken Straßenmodellen in der Renn-Serie so etwas wie Chancengleichheit herstellt. (Und gleichzeitig einen Rüstungswettlauf bei den Homologations-Specials verhindert.) [/quote]

Ja ja...und man braucht dann klappbare Heckspoiler um Überholvorgänge zu ermöglichen. Zwinkernd Laut lachend Mit Straßenmodellen haben diese DTM-Silhouetten überhaupt nichts mehr gemein, außer vielleicht das Firmenabzeichen. Diese verkleideten Formelrenner haben nur unnötig viel Entwicklungskosten vereinnahmt. Und jetzt will man den Mist auch noch weltweit ausbreiten. Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #26 - 30.09.15 um 12:43:22
 
Normalerweise schaue ich keine DTM, aber am Wochenende habe ich mal reingezappt. Ich muss leider gestehen, dass es trotz Klappspoiler und markeninternen Taktikspielchen, sehr spannend und packend war, so dass ich das Rennen bis zum Ende geschaut habe... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.15 um 12:43:37 von 787B »  
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #27 - 30.09.15 um 15:27:02
 
787B schrieb am 30.09.15 um 12:43:22:
Normalerweise schaue ich keine DTM, aber am Wochenende habe ich mal reingezappt. Ich muss leider gestehen, dass es trotz Klappspoiler und markeninternen Taktikspielchen, sehr spannend und packend war, so dass ich das Rennen bis zum Ende geschaut habe... Zwinkernd


ersetze das "trotz" mit "durch"  Laut lachend

Ich habe mir in dieser Saison teilweise das Lausitzrennen und Redbull Rennen angeschaut. Dort fand ich es ziemlich mau von der Aktion her, viele Überholmanöver gabs da nicht (trotz Spoilerquatsch).

Dazu kann ich die Autos nicht mehr auseinander halten es sei denn man sieht sie von vorne.

Ne sorry. Wenn man als kleiner Pimpf mit Vater 88,89,90,91 die Rennen besucht hat kann man mit dieser heutigen Serie nicht mehr viel anfangen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #28 - 30.09.15 um 18:27:03
 
Zitat:
787B schrieb am 30.09.15 um 12:43:22:
Normalerweise schaue ich keine DTM, aber am Wochenende habe ich mal reingezappt. Ich muss leider gestehen, dass es trotz Klappspoiler und markeninternen Taktikspielchen, sehr spannend und packend war, so dass ich das Rennen bis zum Ende geschaut habe... Zwinkernd


ersetze das "trotz" mit "durch"  Laut lachend

Ich habe mir in dieser Saison teilweise das Lausitzrennen und Redbull Rennen angeschaut. Dort fand ich es ziemlich mau von der Aktion her, viele Überholmanöver gabs da nicht (trotz Spoilerquatsch).

Dazu kann ich die Autos nicht mehr auseinander halten es sei denn man sieht sie von vorne.

Ne sorry. Wenn man als kleiner Pimpf mit Vater 88,89,90,91 die Rennen besucht hat kann man mit dieser heutigen Serie nicht mehr viel anfangen.


So isses.

Was mir so durch den Kopf ging. Was sagt der ADAC eigentlich dazu? Kooperiert man da mit sich selbst? Oder kriegen Teams die in beiden Serien starten irgendwelche Benefits?

Anyway, wirklich SINN macht das weder aus sportlicher, noch aus wirtschaftlicher Sicht. Da werden wohl eher (wieder mal) irgendwelche Animositäten die Quelle der Gerüchte sein.....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.15 um 18:27:59 von angstbremser »  

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #29 - 01.10.15 um 09:40:55
 
Ich lege mich mal aus dem Fenster und sage das bekommt die ITR eh nicht auf die Reihe.

Wie lang erzählt der Herr Aufrecht das noch weitere Hersteller in die DTM kommen werden. Glücklicherweise haben sie es letztenlich nach gefühlten 10 Jahre langeweile geschafft BMW anzulocken.

Dann der Plan eine Weltserie mit ihrem Unsinnskonzept zu kreieren. Da werden dann erstmal die Japaner ins Boot genommen und man sieht trotzdem keine Japanischen Autos in der DTM laufen, genauso umgekehrt.

Der völlige Größenwahn ist für mich aber dann noch die Amis mit ins Boot zu holen. Mal im ernst welcher US Hersteller möchte denn ein DTM Auto bauen wenn sie mit ihren GTE und GT3 in der USA sowie in Europa fahren wollen, dazu ihre Flagschiffe wie Nascar und Indycar haben.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #30 - 01.10.15 um 12:49:50
 
Also, ich fände die Serie schon eine ganze Ecke interessanter, wenn da  die Marken aus der Super GT mitfahren würden. Allerdings will wahrscheinlich kein Hersteller aus D die Autos aus J in D siegen sehen und umgekehrt kein Hersteller aus J die Autos aus D in J. Man stelle sich vor Nissan gewinnt die DTM. Was ein Skandal!!! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #31 - 01.10.15 um 12:55:21
 
Zitat:
787B schrieb am 30.09.15 um 12:43:22:
Normalerweise schaue ich keine DTM, aber am Wochenende habe ich mal reingezappt. Ich muss leider gestehen, dass es trotz Klappspoiler und markeninternen Taktikspielchen, sehr spannend und packend war, so dass ich das Rennen bis zum Ende geschaut habe... Zwinkernd


ersetze das "trotz" mit "durch"  Laut lachend

Ich habe mir in dieser Saison teilweise das Lausitzrennen und Redbull Rennen angeschaut. Dort fand ich es ziemlich mau von der Aktion her, viele Überholmanöver gabs da nicht (trotz Spoilerquatsch).

Dazu kann ich die Autos nicht mehr auseinander halten es sei denn man sieht sie von vorne.

Ne sorry. Wenn man als kleiner Pimpf mit Vater 88,89,90,91 die Rennen besucht hat kann man mit dieser heutigen Serie nicht mehr viel anfangen.


88,89,90,91 ist leider keiner mit mir als Pimpf dahingefahren...  weinend

Ob trotz oder wahrscheinlich doch eher durch Spoilerquatsch, das Rennen am NBR war echt unterhaltsam. Vor einigen Jahren hatte ich mal Freikarten und habe während des gesamten Rennens nur 1 Überholmanöver gesehen. Das war echt langweilig! Das Rennen am Sonntag hätte ich mir aber gerne auch live angeschaut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #32 - 01.10.15 um 16:39:27
 
Ich war als Jugendlicher damals bei den DRM-Rennen in Wunstorf. Die Gr.5 brauchten keine klappbaren Heckspoiler !!! Zwinkernd
Und die DTM habe ich mir dann in Diepholz angesehen. Da bekommt man Pipi in den Augen, wenn man an die alten M3 (E30) denkt und den heutigen Quatsch in der DTM miterlebt.
Vor ein paar Jahren hat mich ein Kumpel mit Freikarten nach Zandvoort zur DTM hingelockt. So einen Sch.... habe ich lange nicht gesehen. Und dann gab es noch eine dicke Stallorder, bei der sich dann Mercedes und Audi noch kräftig in die Wolle kriegten. Ralle Schumacher hat nicht einmal eine Ideallinie in der Tarzan-Kurve getroffen..... Schließlich bin ich dann um die Strecke marschiert und hab so nebenbei zugeguckt.  Laut lachend

Deswegen laßt die DTM mit ihren Gimmicks unter sich und den GT3-Rennsport für sich. Die GT3 wird dort nur untergebuttert. Und die meisten DTM-Fans haben für mich sowieso wenige Ahnung vom Motorsport.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #33 - 01.04.16 um 09:54:18
 
Nichtdie ITR aber der ADAC denkt in diese Richtung:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbach
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #34 - 01.04.16 um 10:16:22
 
Mit großer Wahrscheinlichkeit ein Aprilscherz....
Wobei sich einige Personen dies durchaus wünschen würden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #35 - 01.04.16 um 11:19:06
 
Das das ein Aprilscherz ist riecht man ja schon aus 10 km Entfernung  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #36 - 01.04.16 um 11:26:14
 
Racing Harz schrieb am 01.04.16 um 11:19:06:
Das das ein Aprilscherz ist riecht man ja schon aus 10 km Entfernung  Laut lachend


Findest du?

Ich finde nicht, dass das viel von Aprilscherz hat. Es fehlt das Irrsinnige oder Absurde das so einen Scherz meistens auszeichnet. Dazu gibt es entsprechende Gerüchte auch schon länger.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbach
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #37 - 01.04.16 um 11:44:21
 
Wenn man lange überlegen muss, ob es stimmt oder nicht, ist es auf jeden Fall ein guter Aprilscherz  Smiley

Was mich stutzig machte, war: "Eventuell gastiert das ADAC GT Masters im Oktober auf der Nordschleife." Die Teams haben ja mit dem aktuellen Kalender und der Anzahl Rennen kalkuliert. Ich weiß nicht, ob man das nun noch einmal ändern sollte...

Aber vielleicht täusche ich mich.

Ein reines GT3-Rennen auf der Nordschleife hätte auf jeden Fall sehr viel weniger Reiz als die VLN. Zumindest solange es nicht annähernd so viele Starter auf dieser langen Strecke gibt, die dauerhaft für Action sorgen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1713
Köln
Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #38 - 01.04.16 um 20:13:37
 
Sorry, aber denke das ist ein April Scherz.....sollte das aber wirklich Realität sein, dann bekommt die VLN Probleme, da ich der Meinung bin, ohne GT3 lebt die RCN, zur VLN gehören die dazu.....aber ewiges Thema. Schlimmer wäre eine Serie auf der NOS mit 20-30 GT3......da hat man ja 7-8 Minuten Pause, bis die wieder kommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbach
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194

Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #39 - 02.04.16 um 11:16:40
 
Inzwischen gibt Sportscar-Info selbst die Auflösung:
Es handelte sich um einen Aprilscherz Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21872
Stockum
Re: GT3 Serie der ITR?
Antwort #40 - 02.04.16 um 17:47:30
 
Hatzenbach schrieb am 02.04.16 um 11:16:40:
Inzwischen gibt Sportscar-Info selbst die Auflösung:
Es handelte sich um einen Aprilscherz Zwinkernd


Skandal... jetzt ist diese seriöse Seite auch ein Teil der "Lügen".. Presse geworden..   Laut lachend Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken