ThomasR
LMP-Pilot
Offline
Speed was ok, the corner was too tight...
Beiträge: 1106
Hünfelden
|
Ok, dann gibts auch mal meine 2 Cent als Daheimgebliebener...
Warum trotz 45min Anreise (ohne Verkehr) nicht vor Ort 1. Ich wollte mit meinem Dad (65, Herz ist nicht top) hin, so wie wir es auch in Spa gemacht hatten. Bei der Hitze keine gute Idee 2. Daher kein VVK, 80 Euro plus 8 Euro parken für "nur" 6h Autorennen... Nicht wirklich. Wo ist denn das Rahmenprogramm früherer LMES-Zeiten mit der Classic Endurance (gerade für die älteren Semester)? Dafür gibts um 9 Porsche Sports Cup, was so zirka der Ankunftszeit entspricht - also quasi kein Rahmenprogramm. Der Pitwalk kostet am Ring wieder extra, in Spa ist es im Eintritt mit drin gewesen. Später als 9 hätte man aber auch nicht aufschlagen können, sonst winkt Parkplatz B5 bei Welcherath. Value for money, simple as that Statt dessen beim Dad auf der Couch, Laptop an den TV angeschlossen und 5 Euro für den Stream gezahlt. Mit John Hindhaugh, mit Grafiken über die aktuellen Positionen - also quasi allwissend. Videowalls gabs mal wieder keine, die alten (nicht hilfreichen) Positionstürme waren auch aus...
Zum Rennen: Gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Tolle Zuschauerzahlen, tolles Wetter, tolles Rennen. Was mich gestört hat: FCY - das Prozedere macht keinen Sinn, wenn man in der Schikane fegen will. SC um eine maximale autofreie Zeit zu schaffen. Ebenso macht FCY keinen Sinn um einen Flügel von Start/Ziel zu holen, dafür hat man Slow Zones (ebenso die #51 in der Dunlop) FCY braucht ebenso einen Countdown am Anfang wie es derzeit am Ende gemacht wird. Calado sieht es in dem Moment, wo man ans Gas geht, Mako dahinter hat keine Ahnung und fährt auf. Ebenso war die Strafe für Mako ein Witz - nicht nur 2h zu spät wenn man sie denn gibt, sondern auch einfach nicht gerechtfertigt
|