Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 03:19:21
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Lausitzring 2015 (Gelesen: 35405 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Lausitzring 2015
18.06.15 um 16:25:04
 
Zeitplan:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Kann sich sehr gut sehen lassen - schön viel Programm auf der Strecke Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Lausitzring 2015
Antwort #1 - 18.06.15 um 17:38:54
 
Sie bekommen ihre Zeitpläne so langsam in den Griff. Wie schon in Spa ist das Programm gut. Jetzt müssten sie nur doch die Pausenzeiten etwas in den Griff bekommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Lausitzring 2015
Antwort #2 - 22.06.15 um 19:05:19
 
Durch die aktuelle Teile- und Chassissituation bei Reiter wird über einen Einsatz des Camaro nachgedacht.

Quelle: Speedweek

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lausitzring 2015
Antwort #3 - 30.06.15 um 12:53:36
 
Entry List:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Lausitzring 2015
Antwort #4 - 30.06.15 um 14:32:36
 
Racing Harz schrieb am 30.06.15 um 12:53:36:
Entry List:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das werden immer weniger.  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: Lausitzring 2015
Antwort #5 - 30.06.15 um 14:38:01
 
Schade, dass Reiter sich scheinbar gegen den Einsatz des Camaros entschieden hat Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.15 um 14:38:15 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lausitzring 2015
Antwort #6 - 30.06.15 um 14:39:44
 
Frank-Do schrieb am 30.06.15 um 14:32:36:
Racing Harz schrieb am 30.06.15 um 12:53:36:
Entry List:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das werden immer weniger.  Griesgrämig


19  Griesgrämig Ärgerlich Lippen versiegelt unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rainer
Ex-Mitglied





Re: Lausitzring 2015
Antwort #7 - 30.06.15 um 15:03:56
 
tja
da sollte sich mal der Veranstalter Fragen WARUM???!!!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lausitzring 2015
Antwort #8 - 30.06.15 um 15:08:54
 
Zitat:
tja
da sollte sich mal der Veranstalter Fragen WARUM???!!!!!


Wenn man sich mal die BoP Quälereinen von Oschersleben und dem RB Ring (Audi & BMW) anschaut hat man da schon eine mögliche Lösung...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alpinist77
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 754
Mannheim
Re: Lausitzring 2015
Antwort #9 - 30.06.15 um 15:08:53
 
und das auch noch nach der Entwicklung in der VLN.

Ich ging sogar davon aus, dass von der VLN einige Teams ins GT Masters Abwandern würden  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lausitzring 2015
Antwort #10 - 30.06.15 um 15:10:27
 
alpinist77 schrieb am 30.06.15 um 15:08:53:
Ich ging sogar davon aus, dass von der VLN einige Teams ins GT Masters Abwandern würden  Schockiert/Erstaunt


Die VLN Teams gehen eher in BES und 24h Series, da man da halt auch Langstreckenrennen fahren kann - die Orga muss für 2015 reagieren und vielleicht eine zusätzliche Klasse ausschreiben (GT4 wie in England oder Cupautos wie in Italien).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Lausitzring 2015
Antwort #11 - 30.06.15 um 17:08:57
 
Das Problem bei einer Cup-Klasse wäre aktuell so etwas die Sache mit den anstehenden Modellwechseln.

Beim Lambo ist dieser schon erfolgt, mit dem Effekt, dass der Huracan ST in Italien nicht mehr in die Cup-Klasse darf, da er dafür zu schnell ist. Auch bei Ferrari dürfte zeitnah der Wechsel zum 488 anstehen, womit man möglicherweise wieder zum Huracan aufschließt, aber dann den Porsche weit hinter sich lässt.

Von daher würde ich persönlich eine GT4-Klasse bevorzugen. Und wenn man sich dann eh schon näher an England anlehnt, könnte man auch in Erwägung ziehen, bei den Rennformaten etwas mehr Abwechslung reinzubringen. Durch den Wechsel zu Sport1 sollte man bei den Übertragungszeiten etwas mehr Beinfreiheit gewonnen haben, so dass Übertragungen von 2-3h Rennen möglicherweise auch in den Bereich des Machbaren rücken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Lausitzring 2015
Antwort #12 - 30.06.15 um 17:36:50
 
Andy schrieb am 30.06.15 um 17:08:57:
Durch den Wechsel zu Sport1 sollte man bei den Übertragungszeiten etwas mehr Beinfreiheit gewonnen haben, so dass Übertragungen von 2-3h Rennen möglicherweise auch in den Bereich des Machbaren rücken.


Ich möchte bezweifeln, dass Sport1 ein 3 stündiges GT Rennen in voller Länge übertragen würde. Davon mal ab würde das auch nur Sinn machen wenn die Starterzahlen si­g­ni­fi­kant steigen. Für max. 25 Autos ist ein 3 Stunden Rennen zu lang.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lausitzring 2015
Antwort #13 - 30.06.15 um 17:45:30
 
Frank-Do schrieb am 30.06.15 um 17:36:50:
Andy schrieb am 30.06.15 um 17:08:57:
Durch den Wechsel zu Sport1 sollte man bei den Übertragungszeiten etwas mehr Beinfreiheit gewonnen haben, so dass Übertragungen von 2-3h Rennen möglicherweise auch in den Bereich des Machbaren rücken.


Ich möchte bezweifeln, dass Sport1 ein 3 stündiges GT Rennen in voller Länge übertragen würde. Davon mal ab würde das auch nur Sinn machen wenn die Starterzahlen si­g­ni­fi­kant steigen. Für max. 25 Autos ist ein 3 Stunden Rennen zu lang.


So sehe ich das auch - wenn es am Start mal richtig kracht und einige technische Probleme bekommen sind am Ende nur noch 10 Wagen dabei was auch fürchterlich langweilig sein kann...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: Lausitzring 2015
Antwort #14 - 30.06.15 um 22:27:49
 
Frank-Do schrieb am 30.06.15 um 17:36:50:
Andy schrieb am 30.06.15 um 17:08:57:
Durch den Wechsel zu Sport1 sollte man bei den Übertragungszeiten etwas mehr Beinfreiheit gewonnen haben, so dass Übertragungen von 2-3h Rennen möglicherweise auch in den Bereich des Machbaren rücken.


Ich möchte bezweifeln, dass Sport1 ein 3 stündiges GT Rennen in voller Länge übertragen würde. Davon mal ab würde das auch nur Sinn machen wenn die Starterzahlen si­g­ni­fi­kant steigen. Für max. 25 Autos ist ein 3 Stunden Rennen zu lang.


Erstens das und zweitens würde man dann in direkter Konkurrenz zur 24h-Serie und BES fahren und wenn ich die Wahl hätte, würde ich die BES dem GT Masters definitiv vorziehen.

Ich sehe beim GT Masters aber generell das Problem, dass es eine deutsche Serie ist, in der scheinbar nur deutsche Autos gewinnen dürfen. Sobald Audi, BMW und Mercedes mal nicht mithalten können, wird nach BoP geschrien. Dabei wäre es eigentlich gar kein Wunder, wenn alle drei Marken zur Zeit nicht vorne mitfahren, da die aktuellen Modelle allesamt auslaufen und nächstes Jahr durch die Nachfolger ersetzt werden. Deshalb würde ich schon erwarten, dass Lamborghini und Bentley aktuell einen Vorteil haben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.15 um 22:32:45 von 787B »  
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Lausitzring 2015
Antwort #15 - 01.07.15 um 09:15:13
 
Racing Harz schrieb am 30.06.15 um 15:08:54:
Zitat:
tja
da sollte sich mal der Veranstalter Fragen WARUM???!!!!!


Wenn man sich mal die BoP Quälereinen von Oschersleben und dem RB Ring (Audi & BMW) anschaut hat man da schon eine mögliche Lösung...


Ich finde auch die übertreiben es gewaltig! Wieso übernimmt der ADAC nicht einfach die Einstufung der Blancpain Series?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7777
Aachen
Re: Lausitzring 2015
Antwort #16 - 01.07.15 um 09:25:13
 
Weil wir (der ADAC) immer ein eigenes Süppchen kochen müssen....
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lausitzring 2015
Antwort #17 - 01.07.15 um 09:26:59
 
Zitat:
Racing Harz schrieb am 30.06.15 um 15:08:54:
Zitat:
tja
da sollte sich mal der Veranstalter Fragen WARUM???!!!!!


Wenn man sich mal die BoP Quälereinen von Oschersleben und dem RB Ring (Audi & BMW) anschaut hat man da schon eine mögliche Lösung...



Ich finde auch die übertreiben es gewaltig! Wieso übernimmt der ADAC nicht einfach die Einstufung der Blancpain Series?


Seitdem man dieses Jahr, wie die SRO Serien, auf Pirellis fährt wäre das eine Leichtigkeit, aber das ist wohl zu einfach...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Lausitzring 2015
Antwort #18 - 01.07.15 um 20:57:45
 
787B schrieb am 30.06.15 um 22:27:49:
Frank-Do schrieb am 30.06.15 um 17:36:50:
Andy schrieb am 30.06.15 um 17:08:57:
Durch den Wechsel zu Sport1 sollte man bei den Übertragungszeiten etwas mehr Beinfreiheit gewonnen haben, so dass Übertragungen von 2-3h Rennen möglicherweise auch in den Bereich des Machbaren rücken.


Ich möchte bezweifeln, dass Sport1 ein 3 stündiges GT Rennen in voller Länge übertragen würde. Davon mal ab würde das auch nur Sinn machen wenn die Starterzahlen si­g­ni­fi­kant steigen. Für max. 25 Autos ist ein 3 Stunden Rennen zu lang.


Erstens das und zweitens würde man dann in direkter Konkurrenz zur 24h-Serie und BES fahren und wenn ich die Wahl hätte, würde ich die BES dem GT Masters definitiv vorziehen.


3-Stunden-Rennen macht - wie in England eben - nur Sinn, wenn man, z.B. durch die Hinzunahme der GT4, wieder ein volles Feld hätte. Mit einer halbwegs geschickten Termin-Planung könnte man Sport1 evtl. für ein 3h-Rennen als Saisonhighlight gewinnen. Am kommenden Samstag läuft nach dem GT-Masters und vor der F4 "Die PS-Profis - mehr Power aus dem Pott", das ist sicher kein für Sport1 unabkömmliches Highlight, zumal man das ja am dann freien Sonntag zeigen kann.  Dazu noch 2 x2h und bei den restlichen fünf Runden das aktuelle Sprintformat - man müsste halt Termine finden, die nicht mit anderen sportlichen Großereignissen kollidieren.

24h-Serie sähe ich da nicht als Konkurrenz - nicht wegen ein bis drei etwas längeren Rennen im Jahr. Und wie gesagt, bei den Thommies funktioniert es auch recht ordentlich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Lausitzring 2015
Antwort #19 - 03.07.15 um 10:16:06
 
BMW vor Audi im ersten Training Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lausitzring 2015
Antwort #20 - 03.07.15 um 14:38:23
 
Das Rennwochenende von Marc Gassner/Florian Strauss ist nach einem Feuer vorzeitig beendet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Lausitzring 2015
Antwort #21 - 03.07.15 um 15:21:52
 
Bestzeit im zweiten Training für das Team welches hier nicht genannt werden darf: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das Gentleman Training schien mal wieder sehr spannend gewesen zu sein:  Smiley Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: Lausitzring 2015
Antwort #22 - 03.07.15 um 18:39:21
 
MRS hat nun auch den zweiten Nissan von beiden Rennen zurückgezogen. Es geht wohl wieder um die BoP Einstufung.
Zudem überlegt man, ob man nicht dem ADAC GT Masters in dieser Saison komplett den Rücken zukehrt.
Somit starten am Samsatg und Sonntag nur noch 17 Fahrzeuge ins Rennen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lausitzring 2015
Antwort #23 - 03.07.15 um 18:52:12
 
Damit sind wir bei sensationellen 17 Startern angekommen...  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 256

Re: Lausitzring 2015
Antwort #24 - 03.07.15 um 18:57:32
 
Das gibt es doch garnicht. Ist der ADAC wirklich so engstirnig? Nächstes Jahr fahren da nurnoch Audi, BMW, Mercedes und Porsche wenn das so weiter geht. Die vergraulen mit ihrem BoP echt alle Schönheiten. Fals man den ein oder anderen schon vergessenhaben sollte, die waren alle schonmal dabei. (Ferrari, Alpina, Lamborghini, Camaro, McLaren, Ford, Aston Martin, Jaguar, Dodge, Askari) In der Summe waren vor ein paar Jahren fast 40 Fahrzeuge pro Rennen, wenn ich mich recht erinnere. Irgendwie habe die das bei ADAC wohl noch nicht gemerkt. Die bekommen da oben wohl immernoch gefälschte Statistiken Laut lachend Sorry, ich will nicht, dass die jetzt anfangen zu weinen
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Lausitzring 2015
Antwort #25 - 03.07.15 um 19:41:19
 
Ragginger/Bachler auf der Pole für das erste Rennen  Durchgedreht

Q1: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Q2: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: Lausitzring 2015
Antwort #26 - 03.07.15 um 21:25:03
 
speed junky schrieb am 03.07.15 um 18:57:32:
Das gibt es doch garnicht. Ist der ADAC wirklich so engstirnig? Nächstes Jahr fahren da nurnoch Audi, BMW, Mercedes und Porsche wenn das so weiter geht. Die vergraulen mit ihrem BoP echt alle Schönheiten. Fals man den ein oder anderen schon vergessenhaben sollte, die waren alle schonmal dabei. (Ferrari, Alpina, Lamborghini, Camaro, McLaren, Ford, Aston Martin, Jaguar, Dodge, Askari) In der Summe waren vor ein paar Jahren fast 40 Fahrzeuge pro Rennen, wenn ich mich recht erinnere. Irgendwie habe die das bei ADAC wohl noch nicht gemerkt. Die bekommen da oben wohl immernoch gefälschte Statistiken Laut lachend Sorry, ich will nicht, dass die jetzt anfangen zu weinen


Genau meine Meinung!
Eine Liga der Supersportwagen ist das jedenfalls nicht mehr!

Es gibt eine solide Basis an BMWs, Audis und Mercedes. Aber die Fabrikate kann eigentlich jede Rennserie aufbieten.
Auf der Haben-Seite stehen noch Bentley + Corvette und bis heute stand da auch noch Nissan.
Die Liste der Marken, die fehlen, wird dagegen immer länger. In einer Liga der Supersportwagen erwarte ich auf jeden Fall Ferrari, Lamborghini und Aston Martin! Und auch mehr als einen Porsche!

Das was von einer der ehemals besten Rennserien übrig bleibt, ist derzeit allenfalls jämmerlich!  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Ich kann den Frust aller Teams nachvollziehen, die sich mit einem neuen Fabrikat in die Serie wagen und dann konsequent rausgebopt werden.

Dieses Jahr werde ich mir jedenfalls kein Rennen mehr anschauen...

Schade!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2954

Re: Lausitzring 2015
Antwort #27 - 03.07.15 um 22:12:26
 
liegt es beim nissan wirklich an der bop oder daran, dass mrs den wagen (wieso auch immer) einfach nicht in den griff bekommt?
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Lausitzring 2015
Antwort #28 - 03.07.15 um 22:16:06
 
Das mit den 40 Wagen ist garnicht solang her. 3 Jahre,
jetzt haben wir langsam die Starterfeldgröße vom Start der Serie.

ADAC muss sich auf jeden Fall was einfallen lassen.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lausitzring 2015
Antwort #29 - 03.07.15 um 22:27:30
 
Dirk schrieb am 03.07.15 um 22:12:26:
liegt es beim nissan wirklich an der bop oder daran, dass mrs den wagen (wieso auch immer) einfach nicht in den griff bekommt?


Man sagt BoP.
MRS hat den Wagen eigentlich auch im Griff, in OSL und am RBR war er irre schnell, nur leider war ab dem Österreichgastspiel der Technikwurm drin.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: Lausitzring 2015
Antwort #30 - 03.07.15 um 22:33:33
 
Der Wagen für BSS/BES läuft ja eigentlich auch immer ohne Probleme. Komisch, dass es scheinbar beide GT Masters Fahrzeuge im Bereich der TEchnik erwischt hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Lausitzring 2015
Antwort #31 - 03.07.15 um 23:10:41
 
Racing Harz schrieb am 03.07.15 um 22:27:30:
Dirk schrieb am 03.07.15 um 22:12:26:
liegt es beim nissan wirklich an der bop oder daran, dass mrs den wagen (wieso auch immer) einfach nicht in den griff bekommt?


Man sagt BoP.
MRS hat den Wagen eigentlich auch im Griff, in OSL und am RBR war er irre schnell, nur leider war ab dem Österreichgastspiel der Technikwurm drin.


Die Frage von Dirk stellt sich wirklich. In Spa waren  sie im Tempo her im Niemandsland und hatten technische Probleme. Jetzt der Brand und besonders schnell waren sie auch nicht. BoP wird auch gerne mal als Ausrede benutzt.  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Lausitzring 2015
Antwort #32 - 03.07.15 um 23:20:34
 
787B schrieb am 30.06.15 um 22:27:49:
Ich sehe beim GT Masters aber generell das Problem, dass es eine deutsche Serie ist, in der scheinbar nur deutsche Autos gewinnen dürfen.


Ich meine erst kürzlich gehört oder gelesen zu haben das Corvette Rekordsieger im ADAC GT Masters ist. Belegen kann ich das jetzt nicht da ich darüber keine Statistik gefunden habe und auch keine Lust habe die Ergebnisse der letzten 8 Jahre durchzublättern.
Das würde allerdings dagegen sprechen dass nur deutsche Autos gewinnen dürfen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2954

Re: Lausitzring 2015
Antwort #33 - 03.07.15 um 23:31:42
 
Frank-Do schrieb am 03.07.15 um 23:20:34:
787B schrieb am 30.06.15 um 22:27:49:
Ich sehe beim GT Masters aber generell das Problem, dass es eine deutsche Serie ist, in der scheinbar nur deutsche Autos gewinnen dürfen.


Ich meine erst kürzlich gehört oder gelesen zu haben das Corvette Rekordsieger im ADAC GT Masters ist. Belegen kann ich das jetzt nicht da ich darüber keine Statistik gefunden habe und auch keine Lust habe die Ergebnisse der letzten 8 Jahre durchzublättern.
Das würde allerdings dagegen sprechen dass nur deutsche Autos gewinnen dürfen.


das sehe ich genauso!
zudem muss man auch mal schauen welche werke wirklich einen ernsthaften angriff aufs gt-masters, 24h-rennen ring und 24h-rennen spa gemacht haben. das waren halt zum größten teil auch die deutschen hersteller.
es immer nur auf die bop zu schieben finde ich zu einfach.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: Lausitzring 2015
Antwort #34 - 03.07.15 um 23:56:07
 
Das es Änderungen an der BoP zu Ungunsten des Nissan gab ist ja bestätigt, man weiß nur nicht, inwiefern die Performance darunter gelitten hat. Schon vor dem Red Bull Ring wurde von MRS gemeckert und da war man trotzdem noch sehr flott unterwegs (bis zum techn. Defekt).

Das die Corvette bisher die meisten Siege im GT Masters gesammelt hat stimmt wohl, ist aber auch darauf zurückzuführen, dass sie seit Beginn der Serie 2007 jedes Jahr dabei war. Audi, BMW und Mercedes kamen da erst deutlich später. Lediglich Porsche fährt auch schon seit 2007, damals allerdings noch mit dem Cup S.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2954

Re: Lausitzring 2015
Antwort #35 - 04.07.15 um 00:24:43
 
Peter_B schrieb am 03.07.15 um 23:56:07:
Das es Änderungen an der BoP zu Ungunsten des Nissan gab ist ja bestätigt, man weiß nur nicht, inwiefern die Performance darunter gelitten hat. Schon vor dem Red Bull Ring wurde von MRS gemeckert und da war man trotzdem noch sehr flott unterwegs (bis zum techn. Defekt)....


da stimme ich dir in allen punkten zu!

nur was erwartet man bei mrs????
- man startet in der gentlemen klasse
- fährt dort immer die trainingsbestzeiten

m.m. nach stimmt es da nicht zwischen nissan und mrs!
und hat nichts mit dem ADAC gt-masters zu tun.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lausitzring 2015
Antwort #36 - 04.07.15 um 12:18:45
 
Rot... Wackerbauer hat über die ganze Strecke Öl verteilt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Lausitzring 2015
Antwort #37 - 04.07.15 um 12:32:55
 
Racing Harz schrieb am 04.07.15 um 12:18:45:
Rot... Wackerbauer hat über die ganze Strecke Öl verteilt...



Der hat mal richtig alles eingesaut. Griesgrämig

Geht erst nach Reinigungsarbeiten weiter.

Vor 13.05 Uhr  Schockiert/Erstaunt kein Re-Start!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.07.15 um 12:34:18 von Schnitzer75 »  
 
IP gespeichert
 
Fuchs
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 227

Re: Lausitzring 2015
Antwort #38 - 04.07.15 um 12:39:23
 
Schnitzer75 schrieb am 04.07.15 um 12:32:55:
Racing Harz schrieb am 04.07.15 um 12:18:45:
Rot... Wackerbauer hat über die ganze Strecke Öl verteilt...



Der hat mal richtig alles eingesaut. Griesgrämig

Geht erst nach Reinigungsarbeiten weiter.

Vor 13.05 Uhr  Schockiert/Erstaunt kein Re-Start!


Joa scheint noch was zu dauern. Die Überschneidung mit der F1 ist mir ziemlich latte, von mir aus könnten die morgen auch im 14 Uhr starten, ich wäre eher bei denen als bei der F1.

Nur gibt es durch den Re Start um 13 Uhr die Überschneidung zur BSS, die auch dann ihr Rennen fahren. Das ist schon eher ein kleines "Problem".

Edit: Humbug, vergesse immer wieder die Zeitverschiebung.  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.07.15 um 12:59:16 von Fuchs »  
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Lausitzring 2015
Antwort #39 - 04.07.15 um 12:44:15
 
Racing Harz schrieb am 04.07.15 um 12:18:45:
Rot... Wackerbauer hat über die ganze Strecke Öl verteilt...


Super Deppenauftritt …
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Lausitzring 2015
Antwort #40 - 04.07.15 um 13:07:15
 
Es geht weiter hinter dem SC.

Noch knapp 39 min.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Lausitzring 2015
Antwort #41 - 04.07.15 um 13:09:26
 
Ich könnte grad platzen. Wieso lässt man jetzt nicht die volle stunde fahren?
Fährt pilot 1 jetzt 6 Minuten und kommt dann zum stop?

lächerlich.. erst 45 minuten brauchen um alles in gänge zu bekommen und dann ein 36 Minuten sprint sprint rennen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.07.15 um 13:11:15 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lausitzring 2015
Antwort #42 - 04.07.15 um 13:19:50
 
Sixpack an der Spitze Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Lausitzring 2015
Antwort #43 - 04.07.15 um 13:26:54
 
Undercut von Schubert erfolgreich.

Klingmann vor Alzen! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lausitzring 2015
Antwort #44 - 04.07.15 um 13:30:09
 
Das Rennen macht Spaß Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Lausitzring 2015
Antwort #45 - 04.07.15 um 13:35:21
 
Racing Harz schrieb am 04.07.15 um 13:30:09:
Das Rennen macht Spaß Smiley

Cool

Sehr fair von Alzen bzgl. Simonsen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.07.15 um 13:50:34 von Schnitzer75 »  
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Lausitzring 2015
Antwort #46 - 04.07.15 um 14:00:59
 
Das war mal ne super Aktion am schluss. Sehr fair und toller Motorsport
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rainer
Ex-Mitglied





Re: Lausitzring 2015
Antwort #47 - 04.07.15 um 14:24:25
 
schöne Schlußzene
genial der Kampf um Platz 2
nur
wissen die Moderatoren nicht das sie im Fernsehn sind und NICHT im Radio moderieren unentschlossen
so muss man halt auf den Motorsound verzichten und den Ton abdrehen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: Lausitzring 2015
Antwort #48 - 04.07.15 um 14:37:43
 
Erst sah es bei dem Rennen so aus, als ob es kaum Überholvorgänge geben würde. Aber dann überschlugen sich die Ereignisse. Das ist Motorsport ! Auch wenn die Zuschauerzahlen zu wünschen übrig lassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lausitzring 2015
Antwort #49 - 04.07.15 um 14:39:46
 
Bros schrieb am 04.07.15 um 14:37:43:
Erst sah es bei dem Rennen so aus, als ob es kaum Überholvorgänge geben würde. Aber dann überschlugen sich die Ereignisse. Das ist Motorsport ! Auch wenn die Zuschauerzahlen zu wünschen übrig lassen.


Kann man bei dem Wetter verstehen, bei fast 40°C würde ich auch nicht an die Strecke gehen. War heute morgen, als es noch recht "frisch" war 1 1/2 Stunden bei einer Rallye und war danach komplett durchgegart.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.07.15 um 14:40:12 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken