KOTR schrieb am 31.07.16 um 19:19:50:Die entscheidende Frage ist nicht, wieviel Geld der Einsatz in einer bestimmten Meisterschaft einen kostet, sondern wieviele Menschen - sprich potentielle Kunden - man mit seinem Engagement erreicht. Ob die DTM da immer die erstbeste Wahl ist, sei dahingestellt.
Die Übertragung auf ARD und die entsprechend große potentielle Reichweite ist sicherlich nicht ganz uninteressant zum Beackern des deutschen Marktes. Letztes Jahr sollen es pro Rennen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
gewesen sein. Wobei durchaus Zweifel angebracht sind, wie verlässlich diese Zahlen basierend auf 5.000 Testhaushalten sind, aber das gilt ja generell für die geschätzten Marktanteile / Zuschauer.
Bei der DTM versucht man jedenfalls alles, die Kosten möglichst niedrig zu halten. So, wie man z.B. die Turbomotoren auch erst mal auf 2019 verschoben hat (ob sie dann kommen oder nochmal x Jahre später oder gar nicht, wird sich noch zeigen). In einem Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
wurde jedenfalls die Zahl < 20 Mio. als DTM-Budget in den Raum gestellt, ähnliche Zahlen in der Größenordnung hat man schon öfter lesen dürfen. Ein LMP1-Programm wäre eine ganz andere Dimension.