Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 11:30:00
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Public Viewing der 24h Le Mans 2015 (Gelesen: 19492 mal)
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Public Viewing der 24h Le Mans 2015
24.01.15 um 18:07:27
 
Hallo Leute,

ich habe mit ein paar Freunden einen Motorsportclub gegründet und wir planen eine Veranstaltung namens "LE MANS PARTY" ins Leben zu rufen. Dafür werden wir bei uns im Stadtpark ein Public Viewing der 24h von Le Mans aufstellen (ja, die vollen 24 Stunden) und drumherum eine Art "französisches Dorf" mit Wein, Essen und Kultur aus Frankreich anbieten.

Die ersten Anfragen bei der Stadtverwaltungen verliefen bisher positiv und auch diverse Werbepartner (zB ein Porsche-Autohaus) möchten das Veranstaltungskonzept zumindest mal sehen.

Natürlich stehen wir erst am Anfang und haben nur einen vagen Plan, wie man sowas durchzieht, aber manchmal ist es ja hilfreich, wenn man naiv an eine Sache rangeht. Mein Traum ist natürlich, dass wir irgendwann eine Ausstellfläche mit diversen Le Mans-Prototypen neben der Leinwand haben. Smiley

Aber - ihr GT-einsler als Freaks - was haltet ihr von der Idee? Kann das was werden? Glaubt ihr, dass das "normale" Volk stehen bleibt, sich das ein bißchen anguckt und dann ein Wein und eine Käseplatte kauft? Wir sind noch ziemlich unbeholfen.

freundliche Grüße ausm Südwesten


--
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.01.15 um 18:10:33 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #1 - 24.01.15 um 18:20:02
 
Hört sich gut an.. Franz. Küche   Cool  geht immer !
Wo soll's stattfinden.. ? und evtl. habt Ihr ja ein Gasthaus/Restaurant welches u.a. diese Küche anbietet und sich auch beteiligt.
Werbung ist bekanntlich das a & o.. siehe Nissan..   Zwinkernd Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #2 - 24.01.15 um 18:25:07
 
Hört sich echt gut an Smiley
Darf man Fragen wo das geplant ist, in welcher Stadt?
Wünsche echt gutes gelingen schon mal, bei den ganzen Vorbereitungen. Zwinkernd Smiley
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #3 - 24.01.15 um 18:43:15
 
Hallo HAL,

finde die Idee gut bis sehr gut Laut lachend!

Meiner Meinung nach braucht man bei einer Veranstaltung wie der die Ihr vorhabt aber schon einen Automobilen Blickfang, "nur" ein Public Viewing eines 24 H Rennens ist vielleicht zu wenig um die "breite Masse" zu erreichen.

Deshalb solltet Ihr über ein Rahmenprogramm nachdenken, z.B.:
-Tombola , mit Verlosung Abends um die Gäste bis zu einer bestimmten Uhrzeit zu binden

- Musikalische Unterhaltung, es muss nicht unbedingt eine Band sein

- Wenn Ihr aus dem südwesten kommt würde ich versuchen mit heimischen Winzern und Erzeugern zusammenzuarbeiten! Das Thema "Frankreich" ist zwar stimmig, aber zieht das auch genug?
Das wäre evtl. 2016 mit der EM im Fussball interessant

Auf jedenfall würde ich versuchen einen Rennwagen als Showcar zu besorgen, es muss ja kein LMP oder GTE sein, aber das stünde einem Motorsportclub doch gut zu Gesicht?

Beste Grüße und gutes Gelingen !!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #4 - 25.01.15 um 17:35:10
 
Das ist leider nicht so einfach wie gedacht.

Mit wieviel Leuten von der Stadtverwaltung ich jetzt schon telefoniert habe. Ordnungsamt, Sicherheitsbeauftragter der Stadt, Ausschankgenehmigung, ...
Der Sicherheitstyp meinte, wir bräuchten einen Rettungsschwimmer, weil im Park auch ein Weiher ist. Wenn da ein Betrunkener rein fällt, sind wir als Veranstalter haftbar. Diese Loveparade-Katastrophe hat echt überall eine Panik ausgelöst.  unentschlossen Oder der hat einfach keine Lust.

Dann die Kostenfrage: eine große Leinwand kostet fast 1.000 Euro Miete. Das Geld muss man erstmal wieder reinkriegen.

Aber wir suchen keine Probleme, sondern Lösungen.

Natürlich kann man viel Drumherum aufbauen (Le Mans Fahrerlager, Fotoausstellung, Historische Rennplakate, Konzert, Zeltplatz, usw...) und vielleicht in ein paar Jahren machen wir das auch.  Aber fürs Erste sind wir froh, wenn die Leinwand und ein paar Esstische und Stände stehen und wir geldmäßig Null auf Null auskommen.

Das Ganze wird aller Voraussicht nach im Deutsch-Französischen-Garten in Saarbrücken statt finden. Eine schöne, grüne Anlage nur ein paar hundert Meter zwischen der Stadt und der französischen Grenze entfernt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Da fährt übrigens eine seltene Porsche-Bahn durch. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.01.15 um 17:44:24 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #5 - 26.01.15 um 20:08:17
 
HAL9000 schrieb am 25.01.15 um 17:35:10:
Der Sicherheitstyp meinte, wir bräuchten einen Rettungsschwimmer, weil im Park auch ein Weiher ist.


aaah willkommen in Deutschland  Laut lachend
Dennoch Viel Erfolg.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbach
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 184

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #6 - 27.01.15 um 09:03:02
 
Ich bin nicht sicher, ob sich das rechnet...daher am besten die Kosten erst mal überschaubar halten.
Finde die Idee aber super!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #7 - 27.01.15 um 09:15:41
 
Meine Meinung ist das es dafür bei uns kein Publikum gibt.

Es ist nämlich kein Fußball....
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #8 - 27.01.15 um 10:11:33
 
Hab auch meine Bedenken, das sich sowas wirtschaftlich lohnen wird. Die bessere Alternative ist Urlaub nehmen und live vor Ort schauen.
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #9 - 27.01.15 um 11:01:52
 
Gute Idee.
Aber.
Durch meine Erfahrung mit der Organisation von Dreharbeiten auf öffentlichem Grund kann ich nur raten: "Finger weg".

Tip vom Kücken: Sucht Euch ein privates Grundstück, das sind die genehmigungsrechtlichen Fallstricke auch vorhanden, aber nicht in der Menge wie auf öffentlichem Grund.

Solltet ihr partu in die Öffentlichkeit wollen, sucht Euch eine Firma die hauptberuflich Events organisiert. Die kennen sich aus.
Zum einen ist mit den NIMBs nicht zu spassen. Zum anderen scheut die Stadtverwaltung jedwelche Form von "Verantwortung" - sprich, den NIMBs (und den eigenen Vorgesetzten) Antwort zu geben "warum" man denn das genehmigt habe.
Eine klitzekleine Sache und die machen Euch die Veranstaltung dicht bevor die Flagge fällt.

Und was die Wirtschaftlichkeit anbelangt, so kann man in Eurer Situation mit solch einer Veranstaltung ein kleines Vermögen machen - wenn man mit einem Grossen anfängt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #10 - 27.01.15 um 11:38:20
 
Ja, auch von meiner Seite aus denke ich: Tolle Idee !

In Neuwied gab es in den letzten Jahren einen "französischen Markt", logischerweise mit typischen Produkten aus Frankreich wie Wein, Käse, Gewürze und vieles mehr.
Das ganze fand im Rahmen von mehreren Radrennen statt. Start/Ziel der Radrennen war direkt am Marktgelände.

Der Markt war recht gut besucht und natürlich haben die Leute  
auch den Radrennen Beachtung geschenkt, obwohl mit Sicherheit nur die wenigsten Radsportfreaks waren.

Von daher glaube ich schon das man Leute für so ein Public Viewing finden kann, wenn der Rahmen passt.

Ich wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das Radrennen scheint dieses Jahr nicht im Programm zu sein.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.01.15 um 14:07:32 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #11 - 27.01.15 um 14:31:37
 
Rene schrieb am 27.01.15 um 09:15:41:
Meine Meinung ist das es dafür bei uns kein Publikum gibt.

Es ist nämlich kein Fußball....


Genau das wird es sein, ich denke auch nicht das es möglich ist den "normalen" Bürger längere Zeit vor einer Leinwand zu fesseln und UFO ähnlichen Autos beim Kreise fahren in Frankreich zuzusehen. Dafür ist das Interesse einfach zu gering an diesem Sport. Vermutlich würde das sogar bei bekannteren Rennserien  Lippen versiegelt Zunge schwer.

Ich würde auch sagen: Entweder nach Le Mans fahren oder mit Freunden ein eigenes kleines Public Viewing  machen, sonst ärgert ihr euch später über ein Minusgeschäft.
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #12 - 27.01.15 um 16:10:34
 
Naja, was heisst "kein Publikum"?
Ich verstehe das Konzept ist ja nicht als "24 Stunden Le Mans schauen", sondern als "eine französische 24h-Party mit Kauf-, Vergnügen- und Verpflegungsgelegenheit". Das Rennen auf Grossleinwand wäre ja "nur" Dreingabe und Stichwortgeber.
Jedes Dorffest bietet weniger und hat dennoch genügend Publikum/Konsumenten.

Bei den Fussball-Events geht doch auch die Hälfte der Besucher nicht wegen des Spiels, sonder eher wegen der Party hin.
Der Punkt ist halt, beim Fussball ist die Chose nach max. 6 Stunden vorbei. Die NIMBs werden not amused sein, wenn nacht um 3 immer noch die Motoren heulen - Raser&Krachmacher, wissenschon...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #13 - 27.01.15 um 16:54:33
 
Was eine geile Idee!
Ich schließe mich meinen Vorrednern teilweise an, dass wird sicher knifflig, weil es eben "nur" Motorsport ist. Aber LeMans ist eine Legende und das sollte man auch so transportiert bekommen.

Ich denke dass Ganze steht und fällt mit einem guten Event-Marketing. Nutzt die Kanäle, die bezahlbar sind wie regionale Tageszeitungen/Kuriere und Facebook. Denkt euch im Vorfeld ein wenig Konzept aus, mit dem man bereits im Vorfeld das Interesse weckt. Vielleicht gibt es ja einen aktiven Motorsportler aus der Region, den man als Schirmherr gewinnen kann? Der kann den Start live kommentieren, wenn ihr da so ne Saarbrücker Version eines Dirk Adorf oder sowas habt.

Ich finde die Idee so cool, dass ich gerade überlege, ob ich nicht mal aus der Eifel vorbei komme  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #14 - 27.01.15 um 17:23:04
 
Ich bezweifele ein wenig ob man in Saarbrücken mit dem Thema Frankreich viele Leute erreichen kann, da Frankreich ja nicht weit ist...
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #15 - 27.01.15 um 18:57:14
 
Also erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Positive wie auch kritische.

Es ist uns bewusst, dass eine alleinige Übertragung der 24h keine Leute da hin locken würde. Da könnte man noch so geile Plakate drucken und 10.000 Flyer in der Stadt verteilen (was auch Geld kosten würde). Es würde keine Sau kommen. Deswegen soll ja drumherum ein Angebot entstehen, dass auch Nicht-Rennfreaks ansprechen soll. Man kann sich echt viel dazudenken, aber ich finde es wichtig, dass es schrittweise vorwärts geht. Also dieses Jahr fangen wir klein an und hoffen darauf aufbauen zu können. Eine Leinwand, ein paar Stände, 1-2 Sportwagen und/oder eine Fotoausstellung mit schönen Le Mans-Impressionen. Vielleicht noch was für die Kids, eine Darda-Bahn oder ein Mal-Wettbewerb mit Gutscheingewinn vom örtlichen Freibad...

Der Deutsch-Französische Garten ist von Vorteil, weil er a) thematisch passt und b) dort eh schon einiges Fußvolk entlang spaziert. Im Sommer ist er sogar richtig gut besucht. Es ist jetzt also nicht ein Ort, wo wir den Leuten einen Lageplan aufmalen muss, damit sie das Event finden. Es gibt dort auch schon Stände, aber das sind die üblichen Wurst- & Bierbuden.

Ich werde dieses Jahr wohl auch der einzige sein, der dort auf der Wiese zelten wird, aber vielleicht kommen nächstes Jahr ein paar dazu. Da ist auch ein Wohnmobilparkplatz am Eingang und sogar ein 3-Sterne Hotel.

Die meisten Festivals haben mit ein paar lokalen Bands angefangen, die auf der LKW-Ladefläche auf nem Acker vor ihren Freunden gespielt haben. Und dann wurden sie immer größer.

In 10 Jahren hätte ich dort gerne ein nachgebautes Le Mans Fahrerlager, inklusive einem nachgebauten Asterix-Dorf, einen Gulf-Porsche als Showcar und einen kleinen französischen Konzertabend auf der Nebenstage.  Zwinkernd

Wichtig gegenüber der Stadtverwaltung ist auch, dass ich denen klar mache, dass es keine Tuning & T*tten-Show wird. Mir schwebt etwas Kunst vor. Würde so ein Hybrid-Audi der zwischen 2 Birken und einem Rosengarten steht, nicht sogar philosophische Fragen aufwerfen?

Vielleicht kommen dann auch Leute, denen eine Fahrt nach Le Mans zu weit, zu kostspielig oder zu unbequem ist. Man kann ja auch den Rest vom Wochenende in der Stadt (für die Jungen: das Saarbrücker Nachtleben bietet echt einiges, für die Betuchteren: Saarbrücken hat die höchste Dichte an Michelin-Sterne-Köchen) verbringen. Ich klinge schon wie die Tourismus-Zentrale Zwinkernd

Aber jede Kneipe stellt einen Fernseher auf, zeigt Fußball und verkauft dadurch mehr Bier. Und wir wollen sogar nichtmal großartig Geld verdienen, sondern einfach eines der geilsten Rennen der Welt einer größeren Öffentlichkeit zugänglich machen. Eigentlich sollte der ACO uns unterstützen, wir machen deren Arbeit.  Zwinkernd

Aber nochmal danke für die Anmerkungen.


@1927AD
Du bist gerne eingeladen.
Pack dein Zelt ein und komm vorbei, dann machen wir die Nacht durch. Oder du guckst dir die Umgebung an; ich kann dir einige Ausflugstipps geben.  
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #16 - 28.01.15 um 22:00:58
 
Habt ihr schon mit einem TV Sender bezüglich der Bildrechte gesprochen ? Wenn ihr z.B. auf die Eurosport Übertragung zurückgreifen wollt braucht ihr da deren Genehemigung, zumal ja auch zeitweise auf ESP 2 gesendet wird was ja Pay TV ist. Ich halte es auch für eine gewagte Sache, drücke euch aber die Daumen dass ihr es packt.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Markus: Entweger hinfahren oder Privatparty.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.01.15 um 22:01:34 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #17 - 28.01.15 um 22:13:53
 
Soweit ich weiß, muss man bei der GEMA angeben, wie groß die Fläche ist, und wieviele Leute kommen. Die haben da eine gestaffelte Tabelle. Eurosport selbst müssen wir wohl nicht anfragen, das läuft pauschal über die GEMA. Die Fußballkneipen fragen bei der Fußball-WM ja auch nicht persönlich bei ARD/ZDF an.

Wir planen eine Bildübertragung vom Internet. Wir werden sowohl den Eurosportplayer buchen, als auch den FIA-Stream.

Heute den Termin mit dem Sicherheitsbeauftragten gehabt. Zuerst hat der am Konzept nur rumgemeckert und Fehler gesucht und dann: "Hey, ihr habt einen Stand mit belgischem Bier? Dann komm ich auch!"  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #18 - 29.01.15 um 00:00:44
 
Vorsicht, für Pay TV oder Stream gelten andere Regeln als bei Free TV. Im privaten Bereich ist es den Sendern egal, aber bei öffentlichen Veranstaltungen kann es zu hohen Kosten kommen. Kneipen z.B. haben Eurosport 2 im Sky Sportpaket drin und das ist nicht günstig. Bei öffentlichen Vorführungen von Internet Streams z.B. Audi und wahrscheinlich auch von der FIA braucht man deren Zustimmung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #19 - 29.01.15 um 09:54:28
 
Waaas? Ich sehe grad das soll in Saarbrücken stattfinden? Na da komme ich doch auch mal vorbei als alter Völklinger Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #20 - 09.04.15 um 18:55:19
 
Ich muss jetzt ein bißchen Vorfreude raus lassen. Ein aktueller  Werksfahrer mit Chancen auf den Gesamtsieg wird die Veranstaltung unterstützen!

Dazu konnten wir noch eine renommierte Versicherung als kleinen Sponsor dazu gewinnen.

Und die größte lokale Eventagentur hat endgültig zugesagt, zumindest als geistiger Mitmacher zu wirken (= wir dürfen ihr Logo benutzen)

Smiley

Jetzt darf es an dem WE bloß keinen Dauerregen geben.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #21 - 09.04.15 um 18:59:49
 
Ich drück dir die Daumen!

Tolles Projekt. Gefällt mir. Würde ja vorbei kommen, aber ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #22 - 09.04.15 um 19:37:58
 
Herzlichen Glückwunsch, tolle Sache  Cool !

Ich drücke euch die Daumen für das gute Wetter und das es eine tolle Veranstaltung wird.



Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #23 - 09.04.15 um 21:58:52
 
Das hört sich doch gut an und hoffentlich wird euer Mut belohnt!  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
m20
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Vulkaneifel
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #24 - 11.04.15 um 15:15:35
 
HAL9000 schrieb am 09.04.15 um 18:55:19:
Ein aktueller  Werksfahrer mit Chancen auf den Gesamtsieg wird die Veranstaltung unterstützen!


Herzlichen Glückwunsch!
Der fährt nicht zufällig auch Rallye mit dem gleichen Fabrikat und kommt auch aus dem Saarland? Zwinkernd
Wenn ich nicht nach Le Mans fahren würde, wäre ich mit Sicherheit bei euch vorbei gekommen
Zum Seitenanfang
 

"If you can conquer the Nürburgring, you can conquer anything"
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #25 - 27.04.15 um 21:44:43
 
Smiley

Heute endlich die Genehmigung vom Sicherheitsbeauftragten bekommen, d.h. wir dürfen jetzt offiziell Werbung machen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ausstellungsfahrzeuge wird es auch geben, aber die haben wir nicht auf dem Flyer. Wir dachten an einen kleinen Überraschungseffekt für die Besucher... oder sollten wir sie besser drauf machen?

@m20
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #26 - 28.04.15 um 11:11:54
 
Ich drücke Euch die Daumen, und bekomme Lust mal wieder nach Saarbrücken zu fahren...

Aber:
(Korinthenkacker-Modus an)
"Public Viewing" ist zwar eine gebräuchliche, aber dennoch unglückliche Bezeichnung. Ihr macht ein "Public Screening".
(Korinthenkacker-Modus aus)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.04.15 um 11:18:25 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #27 - 28.04.15 um 15:27:26
 
Wünsch euch gaaaanz viiiieeel Erfolg! Kann leider nicht vorbeikommen, da ich mich in der Zeit ca. 200 Km südwestlich von Paris aufhalte Smiley
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #28 - 28.04.15 um 18:16:39
 
1. Vorsitzender plus die Stellvertreter...  das hört sich ja stark nach bella Italia   Cool  an.
Also die Ausstellungsfahrzeuge sind dann sicherlich aus Maranello...Durchgedreht  Forza + viel Erfolg !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #29 - 10.06.15 um 19:08:01
 
Bald geht es auch für uns los. Die letzten Genehmigungen sind unterzeichnet. Morgen noch in den Baumarkt, um Teile für die Traverse zu kaufen.

Leider hat es mit dem Porsche von Timo Bernhard nicht geklappt, er steht z. Zt. auseinander gebaut in der Werkstatt (der Porsche). Schade.

Aber dafür steht das Event auf Seite 1 vom lokalen Wochenblatt und die Radiostationen machen Werbung. In der aktuellen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen werden wir auch erwähnt. Wir sind ganz überrascht.  Smiley

Ich werde wohl die letzten Tage vor Aufregung nicht mehr schlafen können.

Jetzt muss es nur noch trocken bleiben. *beten*

Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.06.15 um 19:27:25 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #30 - 10.06.15 um 19:11:48
 
Dann mal gutes gelingen.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #31 - 10.06.15 um 19:27:46
 
viel erfolg! berichte mal hin und wieder.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #32 - 10.06.15 um 19:33:04
 
Ich wünsche euch viel Erfolg  Smiley .
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.06.15 um 19:33:26 von hrkothe »  

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2560
Aachen
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #33 - 13.06.15 um 14:39:31
 
Und, wie schauts aus?
Drücke Euch die Daumen, dass alles gut läuft  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #34 - 13.06.15 um 16:33:23
 
McSchu schrieb am 13.06.15 um 14:39:31:
Und, wie schauts aus?
Drücke Euch die Daumen, dass alles gut läuft  Zwinkernd



Schließe mich da gerne an!

Wünsche euch tolles Wetter. Smiley

Edith: Wie ist der Zuspruch und die Stimmung?

Jetzt wirds ja langsam etwas ruhiger und der Alkoholpegel steigt, oder?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.15 um 23:10:54 von Schnitzer75 »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8379

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #35 - 14.06.15 um 12:59:51
 
Wurdet gerade von Ockenga erwähnt Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #36 - 14.06.15 um 13:05:35
 
Bei euch soll die Hölle los sein   Smiley hieß es bei Eurosport.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #37 - 14.06.15 um 17:37:46
 
viel wichtiger wurde der Rettungsschwimmer gebraucht?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #38 - 14.06.15 um 19:23:44
 
Wie liefs den, würde mich auch Interessieren-haben die Getränke gelangt? hä? Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #39 - 15.06.15 um 17:45:46
 
Racing Harz schrieb am 14.06.15 um 12:59:51:
Wurdet gerade von Ockenga erwähnt Smiley
Bei euch soll die Hölle los sein   Smiley hieß es bei Eurosport.


Ja, das war ein cooler Moment, da haben die Leute gejubelt.  Laut lachend

Aber da haben sowohl wir, als auch der Herr Ockenga branchenübliche Kosmetik betrieben. Dazu gleich mehr.

Auf jeden Fall war unser erstes Fest ein Erfolg und wird nächstes Jahr wieder gemacht. Das war schon gleich am nächsten Morgen klar, obwohl wir alle total müde und erschöpft waren.

Auch was Organisation, Wetter, Helfer und Rahmenprogramm angeht wurden alle Erwartungen erfüllt. Leider blieb der große Ansturm an Besucher aus. Es gab andere Motorsportclubs, die uns besuchten, dann einzelne Familien mit Kindern usw, aber immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten, sodass die Menge überschaubar blieb. Trotzdem haben uns viele Besucher für die Idee gelobt und man sollte mehr Werbung machen, damit mehr Leute kämen usw... Komischerweise waren in den Abendstunden mehr Leute da, als zB in der Startphase. Das war auch so eine schöne Atmosphäre, weil man sich normalerweise nachts in dem Park nicht aufhält. Es gab auch eine Großbaustelle in der Nähe von uns, vielleicht hat das einige Leute abgeschreckt. Ein Besucher zB hatte uns zuerst gar nicht gefunden, weil der Park so groß ist.

Aber egal, es hatte ja keinen wirtschaftlichen Hintergrund, sodass wir zufrieden und glücklich abbauten. Der Moment als ich den Schlüssel vom Miettransporter in den Briefkasten legte, war auch ein besonderer. Fast 6 Monate Vorbereitung, Planung, Bangen und Zweifeln waren damit zu Ende. Wir haben viel gelernt und haben jetzt schon Verbesserungsvorschläge und Ideen für 2016 (zB Würstchenverkauf damit Passanten vom Duft angelockt werden, anderer Standort für den Flat-Screen, auf jeden Fall Samstagabend ein Konzert, etc.).

Bald lade ich ein paar Fotos hoch, dann zeige ich sie euch.

Vielen Dank auch für die Tipps.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #40 - 15.06.15 um 18:13:38
 
Klasse, dass ihr dieses Event auf die Beine gestellt habt! Hört sich doch gut an, was den Ablauf und die Resonanz für's erste Mal angeht. Und ebenso Weltklasse ist, dass ihr euren Enthusiasmus schon für das nächste Jahr beibehalten habt. Weiter so und mit der Erwähnung auf Eurosport sind jetzt viele auf eure Veranstaltung aufmerksam geworden. Vielleicht könnt ihr ja Herrn Ockenga mit ins Boot nehmen und er erwähnt euch nächstes Jahr schon im Vorfeld ein paar mal.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #41 - 15.06.15 um 22:06:25
 
So hier ein paar Eindrücke. Vielleicht kann man es sich ungefähr vorstellen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Public Viewing der 24h Le Mans 2015
Antwort #42 - 08.07.15 um 12:50:13
 
nächstes Jahr komme ich auch. Dieses Jahr klappte leider nicht wegen Geburtstag von meiner Mutter. Es freut mich das ihr Erfolg hattet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken