Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 08:28:32
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nissan GT-R LM Nismo LMP1 (Gelesen: 1325 mal)
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Nissan GT-R LM Nismo LMP1
22.01.15 um 13:10:59
 
Hallo Leute!

Irgendwie wundert es mich ja das es noch keinen Thread dazu gibt Zwinkernd

Dier ersten Bilder sind da, Mulsannes-Mike hat sich derer angenommen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Offiziell bestätigte technische Details gibt es leider noch nicht.

Scheinbar wird das Fahrzeug von einem V6-BiTurbo (Cosworth?) angetrieben der als Front-Mittelmotor plaziert ist.
Noch davor scheint das Getriebe zu sein, welches dann die vordere Radaufhängung aufnimmt.
Hinten wird dann lediglich ein eMotor plaziert.
All das macht Sinn begründet auf den Gerüchten und Aussagen (zuverlässiger) Quellen und was man auf den Bildern erkennen kann.

Die Vorderräder sind größer (auch breiter?) als die auf der Hinterachse.
Die Gewichtsverteilung wird ca 55% auf der VA liegen + vorrangigem Vorderradantrieb. Da macht das schon Sinn.

Weiterhin fällt auf das es so gut wie keine Luftauslassöffnungen gibt.
Lediglich an der Front befinden sich zwei Luftauslasschlitze, vermutlich für die Luft und Ölkühler des Motors.
Die restliche Luft muss sich ihren Weg durch das Fahrzeug bahnen.
Angeblich sollen sich Schächte in dem Auto befinden um die Luft sinvoll zu nutzen (=Abtrieb zu erzeugen).
Dazu wurden wohl auch die Antriebswellen Getriebeseitig (vorne und hinten?) nach oben verlegt um die Luftströmung im Auto weniger zu stören.

Auch wenn das Fahrzeug nicht sonderlich ästhetisch ausschaut, ist es doch mal wieder ein völlig anderer Ansatz als das was von den größen Werken Audi, Porsche und Toyota kommt.
Ob das Fahrzeug schneller ist wage ich mal in Frage zu stellen, aber auch hier muss man den Mut (wie auch schon beim Deltawing) in eine ganz andere Richtung zu gehen Nissan hoch anrechnen.
Diesmal passt das Fahrzeug sogar in Regelwerk Zwinkernd

Vielleicht verfolgt Nissan auch die Strategie gar nicht auf biegen und brechen das schnellste Auto zu bauen, da sich durch ein spektakuläres, aber vielleicht langsameres, Auto viel mehr Medienpräsenz erzeugen lässt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Nissan GT-R LM Nismo LMP1
Antwort #1 - 22.01.15 um 13:23:18
 
Wird alles seit Monaten hier abgehandelt:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: Nissan GT-R LM Nismo LMP1
Antwort #2 - 22.01.15 um 13:40:19
 
ah sorry! Überall geschaut, nur da nicht  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken