Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 08:59:13
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Funpark Meppen (Gelesen: 32847 mal)
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Funpark Meppen
26.12.14 um 00:02:14
 
Als Saarländer wohne ich nunmal meilenweit von Meppen weg. Wie ist der Stand der Dinge dort? Es wurde 2008 und somit vor der Wirtschaftskrise mit dem Bau einer Rennstrecke begonnen. Geht da was weiter oder gammeln die bislang gebauten Strecketeile langsam aber sicher vor sich hin?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.11.21 um 10:51:17 von Harald »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Funpark Meppen
Antwort #1 - 26.12.14 um 11:52:36
 
Ich kenn nur den SV Meppen..   Cool   und die spielen weiter in der 4.Liga !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: Funpark Meppen
Antwort #2 - 26.12.14 um 12:00:47
 
Auf deren Webseite steht, die Strecke wäre in der Entwicklung. Näheres weiß ich auch nicht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #3 - 26.12.14 um 14:18:16
 
Vor zwei Jahren sollte dort mal ein BRL Lauf (Ovalkurs) stattfinden, der wurde allerdings wieder abgesagt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Funpark Meppen
Antwort #4 - 26.12.14 um 17:42:51
 
Frank-Do schrieb am 26.12.14 um 14:18:16:
Vor zwei Jahren sollte dort mal ein BRL Lauf (Ovalkurs) stattfinden, der wurde allerdings wieder abgesagt.


Schickt mal die Mail an die Russen..  Cool  dann klappt's auch mit der Rennstrecke !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #5 - 26.12.14 um 22:02:59
 
Jaguar44 schrieb am 26.12.14 um 17:42:51:
Frank-Do schrieb am 26.12.14 um 14:18:16:
Vor zwei Jahren sollte dort mal ein BRL Lauf (Ovalkurs) stattfinden, der wurde allerdings wieder abgesagt.


Schickt mal die Mail an die Russen..  Cool  dann klappt's auch mit der Rennstrecke !  


Na klar, ich wollte schon immer mal den Lada & Trabant Cup sehen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: Funpark Meppen
Antwort #6 - 26.12.14 um 22:30:23
 
Frank-Do schrieb am 26.12.14 um 22:02:59:
Na klar, ich wollte schon immer mal den Lada & Trabant Cup sehen.  Zwinkernd


Ach SMP hat doch soviele Autos von LMP2, Ferraris und Formelwagen.
Da würdeste nen tolles multiclass racing hinkriegen XD
und deine roten sind dabei
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Funpark Meppen
Antwort #7 - 26.12.14 um 22:34:22
 
Frank-Do schrieb am 26.12.14 um 22:02:59:
Jaguar44 schrieb am 26.12.14 um 17:42:51:
Frank-Do schrieb am 26.12.14 um 14:18:16:
Vor zwei Jahren sollte dort mal ein BRL Lauf (Ovalkurs) stattfinden, der wurde allerdings wieder abgesagt.


Schickt mal die Mail an die Russen..  Cool  dann klappt's auch mit der Rennstrecke !  


Na klar, ich wollte schon immer mal den Lada & Trabant Cup sehen.  Zwinkernd


Fahr nächstes Jahr zum GT Masters nach Oschersleben, da sind auch wieder die Lada, Trabant und Wartburg dabei  Cool Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Funpark Meppen
Antwort #8 - 27.12.14 um 11:36:39
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich kann vielleicht die Tage mal hinfahren ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Funpark Meppen
Antwort #9 - 28.12.14 um 22:07:48
 
ger80 schrieb am 27.12.14 um 11:36:39:
Ich kann vielleicht die Tage mal hinfahren ...

Das wär mal ein Wort (wenn es wieder wärmer wird). Die ganzen "Baubeginn"-Texte im Netz sind vom Mai. Vielleicht sind da wieder nur leere Versprechen gekommen. Auf den alten Bildern auf der Homepage liegt ja auch Schnee, das passt also zum Wetter heute...

Ich denke so sollte es mal aussehen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: Funpark Meppen
Antwort #10 - 28.12.14 um 22:12:04
 
Na der linke Teil, die Strecke im Oval erinnert mich sehr sehr stark an eine Verbrenner RC Car Strecke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Funpark Meppen
Antwort #11 - 29.12.14 um 11:41:26
 
Die Frage ist halt auch, für welche Fahrzeuge eine solche Strecke taugt... lange Geraden sind ja eher nicht erkennbar. Denke, dass das Maximum da fast schon die Procar wäre - die veranstaltet aber keine eigenen Veranstaltungen mehr, sondern dockt kostengünstig bei anderen Rennwochenenden an.

Vermutlich wird das wie Bilster Berg oder Spreewald-Ring eher eine Teststrecke werden als ein richtiger (Automobil-)Rennkurs.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Funpark Meppen
Antwort #12 - 29.12.14 um 15:23:43
 
Ist ja auch quatsch da ne Rennstrecke hinzubauen. Von Meppen ist man in
- 30 Minuten in Papenburg Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
- 60 Minuten in TT Assen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #13 - 29.12.14 um 15:24:00
 
Es wäre doch schön wenn wir in Deutschland mal wieder eine Autospeedway Strecke hätten. Rally Cross wäre auch möglich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
UW
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 34

Re: Funpark Meppen
Antwort #14 - 29.12.14 um 21:46:18
 
Harry Maessen besitzt bereits die zweite Speedway-Strecke in Venray; die erste Strecke musste vor einigen Jahren geschlossen werden, daher der Neubau ein paar hundert Meter weiter.

Die geplante Speedway-Anlage bei Moers (Rheinberg) vor einigen Jahren ließ sich sich nicht realisieren (Lärm-/Umweltschutz). Ob das Projekt in Meppen mehr Erfolg verspricht bleibt abzuwarten. Nachdem zahlreiche Speedway-Strecken in der Region schliessen mussten (Gelsen-, Geilen-, Kaldenkirchen, Barloo usw.), wäre eine neue Strecke in Deutschland eine Überraschung.    Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #15 - 24.05.15 um 23:08:41
 
In diese Geschichte könnte etwas Bewegung kommen. Der Streckensprecher beim Whelen Euro Nascar Rennen in Venray erzählte heute, dass es neben Venray und Tours nächstes Jahr ein drittes Ovalrennen geben soll auf der neuen Strecke in Meppen.

Also ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden.  Durchgedreht Zumal das Rennen in Venray ziemlich gut war.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Funpark Meppen
Antwort #16 - 19.07.15 um 17:12:32
 
Diese Jahr muss wohl auch ein wenig passiert sein:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Mai ist aber auch schon wieder ein Weilchen her. Lassen wir uns überraschen. Von Infra-Struktur jedenfalls noch keine Spur...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #17 - 19.07.15 um 20:10:07
 
Man darf gespannt sein. Maessen hat ja mit Venray schon eine hervoragende Anlage aus dem Boden gestampft. Hpffentlich klappt das auch in Meppen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Funpark Meppen
Antwort #18 - 21.07.15 um 09:05:18
 
Ich habe einfach mal nachgerfragt. Der Asphalt sei vor zwei Monaten fertig geworden. Das passt ja zu den Bildern vom Mai. Jetzt würden die Zäune aufgebaut und im September mit der Boxenanlage begonnen. Ziel bleibe weiter die Eröffnung 2016, so der niedrländische Betriebsleiter Michiel van Dijk.

Dann freuen wir uns mal auf die Whelen Euro Nascar-Serie, auf hoffentlich keine Terminüberschneidung und auf eine richtige Clubrennstrecke im westlichen Norden, wenn sie von mir auch 450 km weg ist. Laut viamichelin sind es von DO vergleichsweise bequeme 163 km...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.07.15 um 09:07:03 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #19 - 21.07.15 um 10:43:35
 
THX1138 schrieb am 21.07.15 um 09:05:18:
Laut viamichelin sind es von DO vergleichsweise bequeme 163 km...


In der Tat. Die 163km würde ich sofort unter die Räder nehmen wenn dort nächstes Jahr gefahren wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Funpark Meppen
Antwort #20 - 21.07.15 um 11:34:29
 
Ich wäre auch sofort dabei, wenn dort was anständiges, wie die NASCAR Whelen Euro Series am Start ist - endlich dann mal eine Rennstrecke hier in Niedersachsen Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #21 - 21.07.15 um 11:52:36
 
Racing Harz schrieb am 21.07.15 um 11:34:29:
Ich wäre auch sofort dabei, wenn dort was anständiges, wie die NASCAR Whelen Euro Series am Start ist - endlich dann mal eine Rennstrecke hier in Niedersachsen Durchgedreht


Bis nach Venray hast du es ja nicht geschafft.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #22 - 15.10.15 um 08:50:51
 
Sieht leider nicht gut aus mit dem Rennen. Im Euro Nascar Kalender für 2016 taucht das Rennen nicht auf.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Funpark Meppen
Antwort #23 - 05.11.15 um 21:35:55
 
Auch wenn die Euro Nascar wohl (noch) nicht kommt, es ist offenbar voran gegangen und Deutschland hat eine weitere Rennstrecke:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hartelijk dank Nederland!

Und wenn die Euro-Nascar 2017 läuft machen wir ein Forums-Treffen!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Funpark Meppen
Antwort #24 - 05.11.15 um 22:14:45
 
Kommt das nur mir so vor, oder ist die Strecke enorm breit? Musste einige Male doppelt hinschauen, um sicherzugehen, dass das im Video keine RC-Cars sind!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Funpark Meppen
Antwort #25 - 05.11.15 um 22:34:38
 
THX1138 schrieb am 05.11.15 um 21:35:55:
Auch wenn die Euro Nascar wohl (noch) nicht kommt, es ist offenbar voran gegangen und Deutschland hat eine weitere Rennstrecke:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hartelijk dank Nederland!

Und wenn die Euro-Nascar 2017 läuft machen wir ein Forums-Treffen!



Da ist man ja bereits im kommenden Jahr als Niedersache zum Besuch verpflichtet  Cool Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #26 - 01.12.15 um 08:43:29
 
Die Homepage ist schon mal online: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #27 - 10.01.16 um 21:08:23
 
Ein paar erste Eindrücke:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Funpark Meppen
Antwort #28 - 23.01.16 um 11:16:35
 
Rundenzeit:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mit der "Mühle" kommt eine Rundenzeit von ca. 70 Sekunden für die 2,3 km raus, was knapp 120 km/h bedeutet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 33

Re: Funpark Meppen
Antwort #29 - 23.01.16 um 14:46:17
 
Das ist eine grauenhafte Holperpiste! Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Funpark Meppen
Antwort #30 - 23.01.16 um 17:14:12
 
Sicher ist das eine kleine Piste ohne großartige Infrastruktur. Aber irgendwie ist mir so ein Projekt schon wieder sympathisch. Eigentlich bräuchte man mehr davon. so als Art kleine Clubrennstrecke. Ob man da wieder so etwas wie einen Unterbau für die Rundstrecke schaffen könnte???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Funpark Meppen
Antwort #31 - 29.01.16 um 19:02:57
 
Es scheint dort voran zu gehen. Die BRL fährt dort in 2016 Rennen und bietet auch einen Testtag an. Und morgen findet ein Trackday statt....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 457

Re: Funpark Meppen
Antwort #32 - 29.01.16 um 19:54:18
 
Christian schrieb am 29.01.16 um 19:02:57:
Es scheint dort voran zu gehen. Die BRL fährt dort in 2016 Rennen und bietet auch einen Testtag an. Und morgen findet ein Trackday statt....


Ist mit BRL die "Benelux Racing League" gemeint, die mit Ford Siluetten-Fahrzeugen gefahren sind?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich war eigentlich auf dem Stand, dass es die Serie nicht mehr gibt, da man im Internet kaum Infos findet. Wo gibt es denn aktuelle Infos zu der Serie und einen Saison-Kalender 2016?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Funpark Meppen
Antwort #33 - 30.01.16 um 00:44:25
 
Ist wohl die BRL Pickup Serie.
Termine:
1.Mai Assen;
18./19. Juni Racepark Meppen;
16./17 Juli Assen;
13./14. August Racepark Meppen;
15./16. Oktober Racepark Meppen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #34 - 30.01.16 um 02:57:23
 
Zuschauer schrieb am 29.01.16 um 19:54:18:
Christian schrieb am 29.01.16 um 19:02:57:
Es scheint dort voran zu gehen. Die BRL fährt dort in 2016 Rennen und bietet auch einen Testtag an. Und morgen findet ein Trackday statt....


Ist mit BRL die "Benelux Racing League" gemeint, die mit Ford Siluetten-Fahrzeugen gefahren sind?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich war eigentlich auf dem Stand, dass es die Serie nicht mehr gibt, da man im Internet kaum Infos findet. Wo gibt es denn aktuelle Infos zu der Serie und einen Saison-Kalender 2016?



Die V6 Pick Up Serie ist quasi der Nachfolger der alten BRL. Diese zog sich ja bereits 2009 von der Rundstrecke zurück (abgesehen davon, dass ein paar Fahrzeuge noch in der Supercar Challange liefen) und fuhr bis 2013 Ovalrennen auf dem Speedway Venray.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Nach dem die V8 Late Model Serie ins leben gerufen wurde kam aber auch in Venray das Aus für die BRL.

Danach wechselte man die Fahrzeuge hin zu den Pick Up´s. Es war mal zu hören dass es wohl noch die gleichen Fahrzeuge sein sollen und sie nur eine neue Silhouette bekommen haben.  2014 fuhr man sowohl auf der Rundstrecke im Rahmen der Acceleration als auch in Venray.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Nach dem die Acceleration erwartungsgemäß nach nur einem Jahr eingestellt wurde (was selbst David Hasselhoff nicht verhindern konnte)  Laut lachend fuhr man 2015 nur in Venray. Dazu nahmen ein paar Teilnehmer noch an der britishen Pick Up Serie teil.

Nach dem was Christian schrieb will man dieses Jahr wohl zurück auf die Rundstrecke. Hast du vielleicht einen Link zu den Info´s `? Ich habe bisher nichts gefunden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.01.16 um 03:01:30 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 457

Re: Funpark Meppen
Antwort #35 - 30.01.16 um 10:10:26
 
Danke für die Antworten.

Mit den V6-Pick-Ups kann ich auch etwas anfangen, hatte die damals auch bei der Acceleration auf dem Nürburgring gesehen, mir war nicht bewusst, dass diese einen Zusammenhang mit der BRL haben.

Insgesamt sehr schön zu lesen, dass es mit der Rennstrecke in Meppen voran geht. Wenn die dort wirklich das angekündigte Creventic-12h-Rennen austragen, dann hätten auch schon ein interessantes Highlight dieses Jahr im Kalender, was mich auch als Zuschauer reizen würde.
Ich bin in dem Zusammenhang mal gespannt wo und wie Zuschauerzonen dort eingerichtet werden. Da man ja keinen FIA-Grade 1 oder 2 anstrebt, sollte man ja auch ohne die Massen an FIA-Zäunen auskommen und dadurch recht ansprechende Zuschauerpunkte hinbekommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Funpark Meppen
Antwort #36 - 30.01.16 um 10:12:23
 
Frank-Do schrieb am 30.01.16 um 02:57:23:
[quote author=DerChrisX link=1419548534/32#32 date=1454093658][quote author=Christian link=1419548534/31#31
Nach dem was Christian schrieb will man dieses Jahr wohl zurück auf die Rundstrecke. Hast du vielleicht einen Link zu den Info´s `? Ich habe bisher nichts gefunden.


Kenne nur diese Kontaktdaten für die V6 Pickup Serie:
Promoter Deutschland Racing-Total Hubertus Heyman Hochstr. 44 41334 Nettetal info@racing-total.de 0171 - 6444966
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #37 - 30.01.16 um 12:32:48
 
Christian schrieb am 30.01.16 um 10:12:23:
Kenne nur diese Kontaktdaten für die V6 Pickup Serie:
Promoter Deutschland Racing-Total Hubertus Heyman Hochstr. 44 41334 Nettetal info@racing-total.de 0171 - 6444966


OK, danke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mhm
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5

Re: Funpark Meppen
Antwort #38 - 03.08.16 um 21:24:40
 
Hallo,

Auf der NOZ Seite gibt es einen neuen Bericht vom Racepark Meppen.

Es fehlt noch die Baugenehmigung für die Boxen und Tribünen gibt es Später.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #39 - 17.08.16 um 14:12:05
 
Für 2017 wurden 8 Rennen genehmigt. Evtl. gastiert die Euro Nascar 2017 in Meppen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Funpark Meppen
Antwort #40 - 12.09.16 um 22:19:24
 
Mit 11 Autos bei den 12h wird es wohl keine großen Verkehrsstaus geben...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Funpark Meppen
Antwort #41 - 21.09.16 um 20:09:58
 
Jetzt sind die 12h Meppen ganz still  und leise abgesagt worden. Auch gut, dann halt VLN 8...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Funpark Meppen
Antwort #42 - 21.09.16 um 20:57:47
 
Auch kein wirklicher verlust.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: Funpark Meppen
Antwort #43 - 22.09.16 um 00:34:45
 
Zwar erstmal nur verschoben, aber eine komplette Absage wäre vielleicht tatsächlich sinnvoller.

Zitat:
Due to the installation of noise monitoring equipment we have jointly decided to postpone the Hankook 12H MEPPEN

Zitat:
Due to the installation of noise monitoring equipment at Race Park Meppen, CREVENTIC and Race Park Meppen have jointly decided to postpone the Hankook 12H MEPPEN, a twelve-hour race for touring cars, scheduled for September 23-24, 2016, to a date that will be announced in due course. The noise monitoring equipment has to be ready for use on September 21, but this is too shortly before the scheduled event. Race Park Meppen and CREVENTIC want to avoid any risk of further delays that could be caused by the installation, implementation or calibration of the equipment. Fun Park Meppen can’t and doesn’t want to exceed the allowed noise levels in any way, following agreements with local authorities, residents and other parties involved, and want to be able to monitor this carefully. Therefore, Race Park Meppen and CREVENTIC, promoter and organiser of the TCE SERIES powered by Hankook, have jointly made this decision. Teams that already have submitted their entry have personally been informed by CREVENTIC. Together, CREVENTIC and Fun Park Meppen are looking forward to a new date, on which full racing action can be enjoyed!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.09.16 um 00:37:09 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #44 - 27.10.16 um 12:28:56
 
Frank-Do schrieb am 17.08.16 um 14:12:05:
Für 2017 wurden 8 Rennen genehmigt. Evtl. gastiert die Euro Nascar 2017 in Meppen:



Mit der Euro Nascar Serie klappt es in 2017 leider nicht. Sie fährt statt dessen am ersten Juli Wochenende in Hockenheim. Also heisst es weiter warten was in Meppen so passiert oder auch nicht passiert.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.10.16 um 12:29:56 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #45 - 06.02.17 um 15:34:14
 
Der ACNN trägt dieses Jahr zwei Rennen in Meppen aus - am 18 Juni und am 16/17 September.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Funpark Meppen
Antwort #46 - 06.02.17 um 16:36:29
 
Diese Strecke trägt ihren Namen nicht umsonst.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Funpark Meppen
Antwort #47 - 07.02.17 um 15:48:31
 
Frank-Do schrieb am 06.02.17 um 15:34:14:
Der ACNN trägt dieses Jahr zwei Rennen in Meppen aus - am 18 Juni und am 16/17 September.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Also den Juni Termin tausche ich nicht mit Le Mans. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #48 - 07.02.17 um 16:05:56
 
Zitat:
Frank-Do schrieb am 06.02.17 um 15:34:14:
Der ACNN trägt dieses Jahr zwei Rennen in Meppen aus - am 18 Juni und am 16/17 September.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Also den Juni Termin tausche ich nicht mit Le Mans. Zwinkernd


Haben die Holländer schon wieder keine Rücksicht auf Le Mans genommen - na sowas.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Funpark Meppen
Antwort #49 - 18.06.17 um 20:33:43
 
Ich habe mal den Juni Termin mit Le Mans getauscht und habe heute dem Racepark in Meppen einen Besuch abgestattet.

Positiv war schon mal dass man sich an der Strecke komplett frei bewegen konnte. Das fing damit an dass man als Zuschauer direkt im Fahrerlager parken durfte und ging weiter dass man die Rennstrecke fast komplett umrunden konnte. Man kann von vielen Stellen einen Großteil der Strecke einsehen. Von manchen aus sogar komplett. Negativ hingegen war die Zaunproblematik. Es gibt praktisch keine Stelle wo man mal ohne Zaun gucken kann. Die waren auch gleich extrem überdimensioniert.

Die Strecke verfügt über einen gut zwei Kilometer langen Rundkurs der sich für kleinere Rennserien durchaus anbietet. Darüber hinaus verfügt er über zwei Ovale. Ein größeres mit leicht überhöhten Kurven. Hier ist ja ein Rennen der Euronascar im Gespäch. Das wäre ebenso problemlos machbar wie Rennen der LMV8 Stockcar Serie. Dazu gibt es noch ein kleines Oval. Dieses würde sich für Serien der Autospeedway Meisterschaft (Stockcar Formel 1 Hot Rods ect.) anbieten.

Als besonders schön würde ich den Racepark Meppen nicht einstufen aber als zweckmässige Anlage auf dem man einige Rennen veranstalten könnte. Für Rennen mit einer größeren Zuschauerzahl müsste die Infrastruktur verbessert werden. Aber für den Anfang reicht es erstmal.



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken