Peter_B schrieb am 20.12.17 um 13:59:29:Soundlover schrieb am 15.12.17 um 14:24:03:In 2018 möchte man Creventic, GT Open und evtl . sogar BGT fahren.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Ich habe das Zitat von Rafael Calafell so verstanden, dass der Wagen in diesen Serien starten könnte, aber nicht, dass man konkrete Pläne hat ihn dort auch einzusetzen. Harald schreibt in seinem Artikel auf der Newsseite auch, dass neben dem 24h Dubai erstmal keine weiteren Rennen geplant sind

Auch interessant, dass noch 5-6 rennfertige Chassis zur Verfügung stehen, aber auch hier musste ich beim Preis zweimal hinschauen. Kann mir leider kaum vorstellen, dass es ein Team gibt, welches einen GT3, welcher vielleicht noch drei Jahre einsetzbar ist, für 700.000€ kauft... Das ist ja auf dem Preisniveau des Bentleys

Da kommen eigentlich nur sehr gut betuchte Enthusiasten infrage.
Mein französich ist eben mittlerweile auch etwas eingerostet...
Das mit den drei Jahren ist kein Problem, viel länger fährst du so ein Chassis eh nicht... Und in der Creventic, GT Open und in der VLN brauch man die Homologation ja gar nicht...
Die Frage ist eher: wie viel ist bei den 700.000euro dabei? Bekommst du da auch noch ein ordentliches "sponsoring" für deine renneinsätze?
Zudem liegt der Durchschnittspreis der gt3 mittlerweile auch nicht weit drunter...
Aber das da keine weiteren renneinsätze geplant sind, glaubst du doch selber nicht...

Der asbachuralte Trick um (Gönner-) Sponsoren zu ködern...
Bislang wird ja nur die ToiToi-Dixi Holding -also das Unternehmen der Fam. Müller- als Sponsor auf der HP geführt...
3 weitere indizien noch:
-Warum fertigt man für Uwe Alzen extra einen personalisierten Overall an, wenn er nie benötigt wird?
- Warum baut man den Diamond, "um Renneinsätze refinanzieren zu können" ?
Und ein totschlagargument findet sich auf der Homepage:
WEITERE RENNTERMINE
LAMBDA PERFORMANCE
01.01.2018 - 31.12.2018
Weitere Termine folgen und werden rechtzeitig bekanntgegeben
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Man hat es quasi selbst schon bestätigt