Harald schrieb am 21.05.21 um 09:06:44:Ich kenne jetzt nicht im Detail die Einsatzkosten des Gerätes
Aber wenn du da beispielsweise 40-50€/km kalkulieren müsstest dann sehe ich keinen Grund warum sich das jemand für einen Renneinsatz antun sollte wenn du das ganze auch für ein Viertel der Kosten bekommen kannst wenn du einen anderen Hersteller wählst
dann lieber den Hobel in die Sammlergarage stellen
By the way : welche Werksfahrer könnte Ford derzeit für solch ein DTM-Programm zur Verfügung stellen?
Wahrscheinlich hast du recht und wirtschaftlich macht das keinen Sinn. Allerdings befürchte ich, dass dann leider noch mehr Modelle verschwinden und am Ende nur noch 5-6 Modelle übrig bleiben (Audi, Lamborghini, AMG, BMW, Porsche, Ferrari). Ich denke, wir sind schon längere Zeit auf dem Weg dahin, denn die Nissans, McLaren und Aston Martins werden auch gefühlt immer weniger.
Ich hoffe, dass es da noch Idealisten gibt oder solche, die das Marketingpotential eines Exoten schätzen. Die Serien mit einer Vielfalt von 10-11 unterschiedlichen Fabrikaten sehe ich nicht mehr und bei etlichen Autos ist es echt schade: Nissan GTR, Corvette, Ford GT, Camaro, Viper, Mosler, Saleen, Maserati um nur einige zu nennen. Eine Zeit lang bin ich häufig nach Zolder und Spa gefahren, weil die Supercar Challenge mit den Mosler und Marcos und dem Divitec Eigenbau einiges zu bieten hatte.