Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 11:04:45
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 10
Thema versenden Drucken
24h Le Mans 2016 (Gelesen: 193986 mal)
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #150 - 15.12.15 um 18:49:31
 
Jaguar44 schrieb am 15.12.15 um 18:17:17:
Gut der Mann..  Smiley


DANKE, DANKE, DANKE  Zwinkernd  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #151 - 15.12.15 um 19:39:11
 
Zitat:
Ich bin erstaunt wieviele die Werks-Porsche von den Farben her hässlich finden. Ich fand die echt super Smiley


Ich find ihn so jetzt auch nicht hässlich, nur kennt man nicht den Kontext, ist das Design vollkommen nichtssagend. Und kennt man ihn, kann man ihn je nach Geschmack genial oder albern finden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #152 - 15.12.15 um 21:45:51
 
grizzlybärchen schrieb am 15.12.15 um 17:58:47:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und jetzt "FORZA"??  Zwinkernd  Zwinkernd  oder doch nicht?  weinend


Ziemlich überflüssige und willkürliche Liste, ehrlich gesagt!
Welche Serien sollen denn da Grundlage für die Bewertung gewesen sein?

Mit dem Porsche 919 auf dem 1. Platz bin ich einverstanden! Ist wahrscheinlich auch unstrittig.

Aber der Rest? Wo ist der Audi R18? Wo ist der BMW Z4? Wo ist der Mercedes SLS?
Ist ja nicht gerade so, dass die in 2015 keine Rolle gespielt haben!

Und wo zum Teufel ist der Nissan GTR LM Nismo???  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #153 - 15.12.15 um 22:50:27
 
KOTR schrieb am 15.12.15 um 19:39:11:
Zitat:
Ich bin erstaunt wieviele die Werks-Porsche von den Farben her hässlich finden. Ich fand die echt super Smiley


Ich find ihn so jetzt auch nicht hässlich, nur kennt man nicht den Kontext, ist das Design vollkommen nichtssagend. Und kennt man ihn, kann man ihn je nach Geschmack genial oder albern finden.

Absolut richtig, wer den nicht kennt (z.B. auf Werbebannern etc.) kann damit nichts anfangen.
Vielleicht ändert sich ja doch mal was im nächsten Jahr.  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #154 - 16.12.15 um 14:47:17
 
Und was hat das alles jetzt mit Le Mans 2016 zu tun?
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #155 - 16.12.15 um 20:03:07
 
Fred G. Eger schrieb am 16.12.15 um 14:47:17:
Und was hat das alles jetzt mit Le Mans 2016 zu tun?


Gnade Fred... es ist doch Silly Season...  Zwinkernd

Mal was "Aktuelles" von Marcus Schurig in der 01./2016 Ausgabe der Sport Auto.
Der ledert über die GTE Kompetenz von Porsche ab. Der ungefähre Text lautet:
" Das beste GT Fahrzeug ist z.Zeit der F-458 weil Mittelmotor, Ford legt mit dem GTE nach, der Frontmittelmotor der Vette passt auch. Aber die "Gerüchte" sagen das Porsche auch 2017 am "Heckmotor" festhalten will und kommt ein Turbo dazu, erhöht sich das Gewicht weiter. Man kann in Zuffenhausen nicht über den Nissan LMP1 lachen, wenn man selber beim GTE nicht die Zeichen der Zeit erkennt.."
Dazu kommt noch, dass man bei Porsche wohl 1001 waiver beantragt hat. Michelin hat Porsche für breite Hinterreifen bei GTE bereits einen "Korb" gegeben.    
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #156 - 16.12.15 um 20:34:16
 
Jaguar44 schrieb am 16.12.15 um 20:03:07:
Fred G. Eger schrieb am 16.12.15 um 14:47:17:
Und was hat das alles jetzt mit Le Mans 2016 zu tun?


Gnade Fred... es ist doch Silly Season...  Zwinkernd

Mal was "Aktuelles" von Marcus Schurig in der 01./2016 Ausgabe der Sport Auto.
Der ledert über die GTE Kompetenz von Porsche ab. Der ungefähre Text lautet:
" Das beste GT Fahrzeug ist z.Zeit der F-458 weil Mittelmotor, Ford legt mit dem GTE nach, der Frontmittelmotor der Vette passt auch. Aber die "Gerüchte" sagen das Porsche auch 2017 am "Heckmotor" festhalten will und kommt ein Turbo dazu, erhöht sich das Gewicht weiter. Man kann in Zuffenhausen nicht über den Nissan LMP1 lachen, wenn man selber beim GTE nicht die Zeichen der Zeit erkennt.."
Dazu kommt noch, dass man bei Porsche wohl 1001 waiver beantragt hat. Michelin hat Porsche für breite Hinterreifen bei GTE bereits einen "Korb" gegeben.    

In dem Artikel steht doch auch, dass sich angeblich zwei Ferrari Mitarbreiter Richtung Weissach aufmachen wollen,
weil sie gehört haben, dass Porsche am Heckmotor(!) festhalten will? hä? Kannst du mal nachsehen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #157 - 16.12.15 um 21:17:10
 
Habe sie heute mit einem Porsche als V-Leute über den Brenner fahren sehen!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1706
Köln
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #158 - 16.12.15 um 23:12:17
 
Mag sich alles seltsam anhören, aber so blauäugig ist Porsche nicht. Die haben einen Plan. Warten wir es ab.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #159 - 17.12.15 um 09:37:15
 
Ich verstehe das ganze ja nicht wirklich. Zum einen hat Porsche gerade diese Saison gezeigt dass das gute alte Heckmotorkonzept immernoch konkurrenzfähig ist, denn immerhin war man 2015 in den USA und Europa sehr erfolgreich.

Dann Thema Heckmotor. Ich weiß das der 991 RSR sein Gewicht mit 56% auf der Hinterachse hat. Das ist doch ein bomben Wert für einen Heckmotor und entspricht etwa dem eines Mittelmotors oder irre ich mich da?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #160 - 17.12.15 um 18:05:03
 
Das wichtiger Punkt hat Fred weiter oben schon beschrieben, obwohl das Reglement dahingehend geändert hat, daß die Hersteller mehr Freiheiten haben, im Gegensatz aber weniger Waiver ausgegeben werden sollen, braucht Porsche anscheinend immer noch relativ viele davon (obwohl man früher ein ausgesprochener Gegner derselben war).
Porsches Erfolg dieses Jahr kam auch daher, daß man hinten einen breiteren Heckflügel und eine breitere Rad-/Reifenkombination fahren durfte, die laut Reglement eigentlich nicht zulässig ist. Was Michelin anscheinend auch nicht mehr liefern möchte. Darüber hinaus, wenn immer noch gilt, was es zu der Zeit, als die GTE noch GT3 hießen, schon geschrieben wurde, dann begrenzt der Heckmotor die Bauhöhe des Diffusors, was bei dem neuen Reglement jetzt auch nicht von Vorteil ist. So, wie heute punktgenau die Reifennutzung von allen Herstellern optimiert ist, dürfte es wohl die Kombination der Faktoren sein, warum die paar Prozent mehr auf der Hinterachse gegenüber der Konkurrenz im Rahmen des gültigen Reglement den Heckmotor eher benachteiligen.

Außer Frage steht aber auch, daß das Heckmotorkonzept immer noch voll zündet, wenn die Verhältnisse besonders rutschig sind - so wie dieses Jahr beim PLM. Ist aber nicht unbedingt das, womit man rechnen sollte, daß man die immer hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #161 - 17.12.15 um 18:49:31
 
Da ich das Reglement selber nicht kenne und weder Zeit noch Lust habe, mich einzulesen, bin ich hier für jede fachkundige Meinung dankbar. Man hört und liest nämlich immer wieder, dass der Porsche deshalb noch konkurrenzfähig ist, weil gewisse konzeptbedingte Zugeständnisse gemacht werden bzw. weil andere Konzepte eingebremst werden. Ich könnte aber nicht bewerten, wie viel Vorteil die Zugeständnisse bringen. Wie viel Sekunden Vorteil bringt ein breiterer Heckflügel im Durchschnitt pro Runde, wie viel länger halten spezielle Reifen usw..

Das Porsche-Prinzip mit dem Heckmotor ganz hinten im Fahrzeug dürfte auch deswegen unflexibler sein als andere Konzepte, weil der schwere Motor so weit von der Fahrzeugmitte entfernt ist und deshalb ein Ausbalancieren bzw. Verschieben des Schwerpunkts unverhältnismäßig schwerer ist als bei einem Mittelmotor, wo der Motor ja quasi schon in der Fahrzeugmitte verbaut ist. So gesehen könnte ich mir schon vorstellen, dass das Prinzip ohne Zugeständnisse auf lange Sicht eigentlich keine Chance haben dürfte.  

Wie gesagt: fachkundige Erklärungen erwünscht...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.12.15 um 18:50:31 von 787B »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #162 - 17.12.15 um 20:35:36
 
Der breitere Heckflügel und Reifen beispielsweise waren weniger etwas, was über eine einzelne Runde einen Vorteil brachten, sondern über die Distanz. Anfänglich konnte Porsche mit dem 991 keine Doppelstints fahren. In Zeiten, bei denen 24h-Rennen in schon mal Sekunden entschieden werden, kann das relevant sein.

Die Gewichtsverteilung als solche ist kein grundsätzliches Hindernis, um ein Fahrzeug konkurrenzfähig schnell zu machen, wenn das Reglement einem die notwendigen Freiheiten gibt (und die Zulieferer mitmachen). Wenn das Reglement bei bestimmten Parametern aber enge Grenzen setzt (wie z.B. Reifenbreiten), dann kann es passieren, daß man mit einem Konzept aus dem Fenster, in dem das funktioniert, herausfällt und dann ins Hintertreffen gerät. Nicht notwendigerweise über eine einzelne Runde, aber über die Distanz.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #163 - 18.12.15 um 19:02:02
 
Zitat:
Jaguar44 schrieb am 16.12.15 um 20:03:07:
Fred G. Eger schrieb am 16.12.15 um 14:47:17:
Und was hat das alles jetzt mit Le Mans 2016 zu tun?


Gnade Fred... es ist doch Silly Season...  Zwinkernd

Mal was "Aktuelles" von Marcus Schurig in der 01./2016 Ausgabe der Sport Auto.
Der ledert über die GTE Kompetenz von Porsche ab. Der ungefähre Text lautet:
" Das beste GT Fahrzeug ist z.Zeit der F-458 weil Mittelmotor, Ford legt mit dem GTE nach, der Frontmittelmotor der Vette passt auch. Aber die "Gerüchte" sagen das Porsche auch 2017 am "Heckmotor" festhalten will und kommt ein Turbo dazu, erhöht sich das Gewicht weiter. Man kann in Zuffenhausen nicht über den Nissan LMP1 lachen, wenn man selber beim GTE nicht die Zeichen der Zeit erkennt.."
Dazu kommt noch, dass man bei Porsche wohl 1001 waiver beantragt hat. Michelin hat Porsche für breite Hinterreifen bei GTE bereits einen "Korb" gegeben.    

In dem Artikel steht doch auch, dass sich angeblich zwei Ferrari Mitarbreiter Richtung Weissach aufmachen wollen,
weil sie gehört haben, dass Porsche am Heckmotor(!) festhalten will? hä? Kannst du mal nachsehen?

Korrektur: M. Schurig schreibt in Bahrain hätte ein Ferrari Mitarbeiter geunkt Asterix und Obelix würden jetzt ihre Zelt in der Gegend um Weissach aufschlagen, als sie gehört haben, dass Porsche für 2017 am Heckmotor festhalten will.

Wen er mit den beiden Galliern wohl meint? Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #164 - 18.12.15 um 21:00:30
 
die IMSA Wilcards sind verteilt

Michael Shank Racing und wieder Scuderia Corsa bekamen die Tickets.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #165 - 18.12.15 um 22:17:09
 
Dirk89 schrieb am 18.12.15 um 21:00:30:
die IMSA Wilcards sind verteilt

Michael Shank Racing und wieder Scuderia Corsa bekamen die Tickets.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Puuh was muss der Bill Riley für ein mieses Standing bei der IMSA haben. Wieder keine "Unterstützung".. oder sollte man von ausgebremst schreiben ?!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #166 - 18.12.15 um 22:23:14
 
ich hoffe die ACO gibt ihm diesmal direkt ein Ticket und nicht wieder Reserveliste.

Es wird vermutlich die letzte Viper in Le Mans sein, für viele Jahre. Allein deswegen.

ab 2017 sind in der AM ja auch die neuen GTE zugelassen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.12.15 um 22:24:02 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #167 - 18.12.15 um 23:57:43
 
Dirk89 schrieb am 18.12.15 um 22:23:14:
ich hoffe die ACO gibt ihm diesmal direkt ein Ticket und nicht wieder Reserveliste.

Es wird vermutlich die letzte Viper in Le Mans sein, für viele Jahre. Allein deswegen.

ab 2017 sind in der AM ja auch die neuen GTE zugelassen.


Hoffen wir das der ACO Uns und Riley den gefallen tut.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #168 - 26.12.15 um 09:51:23
 
Endurance-Info hat eine Kandidatenliste für die 24h Le Mans erstellt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.12.15 um 09:51:42 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #169 - 26.12.15 um 17:24:45
 
Dirk89 schrieb am 26.12.15 um 09:51:23:
Endurance-Info hat eine Kandidatenliste für die 24h Le Mans erstellt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Schon klar das die Franzmänner ihre Landsleute und Neueinsteiger, Panis-Barthez und SO24 beide mit nem Ligier, direkt mit einem Startplatz bedenken. Noch keinen KM in einem Rennen gefahren.. aber schon in LM dabei..   Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
rotschuh
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 629
krefeld
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #170 - 26.12.15 um 21:02:30
 
+ wat iss mit IMSA-Performance ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #171 - 26.12.15 um 22:28:15
 
Das ist ja nur eine Kandidatenliste und sind 66 Wagen.
Der Garage 56 Morgan fehlt zum beispiel auf der Liste.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #172 - 08.01.16 um 18:40:36
 
Vanthoor wird mit MSR die 24h Le Mans bestreiten.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #173 - 08.01.16 um 18:42:33
 
Deswegen ist er also in Daytona. Schade, hätte ihn gerne in einem Ford gesehen Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #174 - 08.01.16 um 19:41:47
 
ich hoffe einmal, dass audi auch r. rast wieder einen drive subventioniert.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #175 - 08.01.16 um 21:16:42
 
Hoffentlich. Ist zwar als Reservefahrer vorgesehen, aber das sollte ihn ja nicht an einem P2 Drive hindern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #176 - 08.01.16 um 21:26:58
 
Creep89 schrieb am 08.01.16 um 21:16:42:
Hoffentlich. Ist zwar als Reservefahrer vorgesehen, aber das sollte ihn ja nicht an einem P2 Drive hindern.


Man hatte Gene 2014 ja auch als Reservefahrer zuerst in einem anderen Team geparkt und nachdem Duval am Mittwoch sich verletzt hat abkommandiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #177 - 08.01.16 um 21:50:05
 
Genau darauf wollte ich hinaus  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #178 - 09.01.16 um 16:24:58
 
Ausführlicher Bericht zum LM Start von MSR bei Racer.com und schön das die Truppe bei ihrem HPD/Honda Triebwerk bleibt und nicht auf den "Einheitsmotor"..  Augenrollen  von Nissan wechselt !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #179 - 14.01.16 um 20:23:49
 
IndyCar stars Tony Kanaan und Scott Dixon im FORD GTE in Le Mans..?!
Kein Rennen der IndyCars an diesem Wochenende..
Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #180 - 14.01.16 um 20:50:25
 
Jaguar44 schrieb am 14.01.16 um 20:23:49:
IndyCar stars Tony Kanaan und Scott Dixon im FORD GTE in Le Mans..?!
Kein Rennen der IndyCars an diesem Wochenende..
Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


dann fehlt nur noch ein 12. Fahrer.
vllt hat Juan Pablo Montoya bock^^
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #181 - 14.01.16 um 20:56:21
 
Dirk89 schrieb am 14.01.16 um 20:50:25:
Jaguar44 schrieb am 14.01.16 um 20:23:49:
IndyCar stars Tony Kanaan und Scott Dixon im FORD GTE in Le Mans..?!
Kein Rennen der IndyCars an diesem Wochenende..
Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


dann fehlt nur noch ein 12. Fahrer.
vllt hat Juan Pablo Montoya bock^^


Tippe da eher auf Billy Johnson der den Wagen ja mitentwickelt. Und mit Montoya ein Penske Fahrer in einem Ganassi Auto? NEVER Durchgedreht Außerdem waren Montoya und Ganassi auch nicht gerade im Frieden auseinander gegangen 2013.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #182 - 14.01.16 um 21:09:46
 
ach der fährt bei Penske jetzt? verfolge indycar nicht.

gut dann hab ich nix gesagt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #183 - 23.01.16 um 15:08:10
 
In Maranello läßt man sich nicht von dem Amis vorführen..  Laut lachend  
Vier Ford gegen zwei Ferrari, dass hätten die Amis gerne. Das Imperium  Cool  rüstet zum Gegenschlag, denn wie John Dagys meldet, sollen Risi Competizione & Scuderia Corse ebenfalls Nennungen für die GTE/Pro eingereicht haben. Forza...   Durchgedreht

" Sportscar365, meanwhile, has learned that both Risi Competizione and Scuderia Corsa have also submitted GTE-Pro entry requests with its new Ferrari 488 GTE cars. It’s understood to have come per the request of Ferrari, in order to potentially equal Ford’s presence in the factory-backed class. "
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #184 - 23.01.16 um 15:10:17
 
Ich hoffe, dass man wirklich 4 vs 4 hinbekommt. Mal ganz ehrlich, das sind sichere Entries, da muss man keine Angst haben, dass da kurzfristig abgesagt wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #185 - 23.01.16 um 15:14:34
 
Creep89 schrieb am 23.01.16 um 15:10:17:
Ich hoffe, dass man wirklich 4 vs 4 hinbekommt. Mal ganz ehrlich, das sind sichere Entries, da muss man keine Angst haben, dass da kurzfristig abgesagt wird.


SMP könnte ja auch noch einen 488er in der Pro melden.. Dann würde es bereits 5 : 4 für die Roten stehen.. Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #186 - 23.01.16 um 15:43:29
 
Jaguar44 schrieb am 23.01.16 um 15:14:34:
Creep89 schrieb am 23.01.16 um 15:10:17:
Ich hoffe, dass man wirklich 4 vs 4 hinbekommt. Mal ganz ehrlich, das sind sichere Entries, da muss man keine Angst haben, dass da kurzfristig abgesagt wird.


SMP könnte ja auch noch einen 488er in der Pro melden.. Dann würde es bereits 5 : 4 für die Roten stehen.. Laut lachend Laut lachend


Man plant doch bereits einen Pro Wagen in der WEC laufen zu lassen  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #187 - 23.01.16 um 17:38:20
 
Jaguar44 schrieb am 23.01.16 um 15:08:10:
In Maranello läßt man sich nicht von dem Amis vorführen..  Laut lachend  
Vier Ford gegen zwei Ferrari, dass hätten die Amis gerne. Das Imperium  Cool  rüstet zum Gegenschlag, denn wie John Dagys meldet, sollen Risi Competizione & Scuderia Corse ebenfalls Nennungen für die GTE/Pro eingereicht haben. Forza...   Durchgedreht

" Sportscar365, meanwhile, has learned that both Risi Competizione and Scuderia Corsa have also submitted GTE-Pro entry requests with its new Ferrari 488 GTE cars. It’s understood to have come per the request of Ferrari, in order to potentially equal Ford’s presence in the factory-backed class. "


Dann noch die richtigen Fahrerpaarungen und die Roten bieten mehr als Paroli. Forza!  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #188 - 23.01.16 um 19:24:43
 
was ist denn bei dir "mehr als Paroli"??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #189 - 23.01.16 um 19:29:25
 
grizzlybärchen schrieb am 23.01.16 um 19:24:43:
was ist denn bei dir "mehr als Paroli"??


Dass weiß er wohl selber nicht. ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.01.16 um 07:28:38 von Forum Admin »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #190 - 23.01.16 um 23:49:08
 
Hier die Erklärung ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.01.16 um 07:29:24 von Forum Admin »  
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #191 - 24.01.16 um 00:16:16
 
.....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.01.16 um 07:27:44 von Forum Admin »  

Dirk
 
IP gespeichert
 
Forum Admin
YaBB Administrator
*****
Offline


GT-EINS.DE
Beiträge: 156
Garbsen
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #192 - 24.01.16 um 07:33:21
 
So Leute, jetzt kommt mal wieder runter und kehrt bitte zu einem faktenbezogenen und respektvollen Diskussionsstil zurück.

Ich empfehle allen mal nen Tag Pause einzulegen und nicht immer wieder die Sticheleien vergangener Monate hochzukochen.

BITTE DIE PUNKTE 1,2 und 4 der Netiquette noch einmal VERINNERLICHEN!

Danke...  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.01.16 um 07:41:56 von Forum Admin »  
Homepage  
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #193 - 24.01.16 um 07:33:50
 
Abarth schrieb am 23.01.16 um 23:49:08:
Hier die Erklärung ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

...


Also wenn Ferrari ja nur "mehr als Widerstand" leisten will - und nicht den Anspruch hat zu gewinnen - dann ist doch alles Gut ...  Durchgedreht  Laut lachend  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.01.16 um 07:41:35 von Forum Admin »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #194 - 24.01.16 um 19:07:50
 
grizzlybärchen schrieb am 24.01.16 um 07:33:50:
Abarth schrieb am 23.01.16 um 23:49:08:
Hier die Erklärung ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

...


Also wenn Ferrari ja nur "mehr als Widerstand" leisten will - und nicht den Anspruch hat zu gewinnen - dann ist doch alles Gut ...  Durchgedreht  Laut lachend  Laut lachend


Schön das auch dieser Kommentar evtl. so interpretiert werden könnte, dass er nicht mit den Ausführungen vom Admin konform geht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.01.16 um 19:13:37 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #195 - 25.01.16 um 11:44:56
 
15 Teams haben nun einen fixen Startplatz in LM. Da aber weder Team LNT noch Marc VdS in einem ACO sanktionierten Championship starten werden, sind es somit nur 13 die Starten könnten:

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #196 - 25.01.16 um 21:25:25
 
Jaguar44 schrieb am 24.01.16 um 19:07:50:
grizzlybärchen schrieb am 24.01.16 um 07:33:50:
Abarth schrieb am 23.01.16 um 23:49:08:
Hier die Erklärung ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

...


Also wenn Ferrari ja nur "mehr als Widerstand" leisten will - und nicht den Anspruch hat zu gewinnen - dann ist doch alles Gut ...  Durchgedreht  Laut lachend  Laut lachend


Schön das auch dieser Kommentar evtl. so interpretiert werden könnte, dass er nicht mit den Ausführungen vom Admin konform geht.

Guck mal auf die Zeiten der beiden Posts: da hatte grizzlybärchen nun wirklich keine Chance, weil fast zeitgleich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
WECA
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 98

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #197 - 30.01.16 um 21:21:44
 
Klasse! F1-GP in Baku kollidiert nun doch mit Le Mans...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #198 - 30.01.16 um 21:43:28
 
WECA schrieb am 30.01.16 um 21:21:44:
Klasse! F1-GP in Baku kollidiert nun doch mit Le Mans...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


" That move however now directly impacts on the gentleman’s agreement for the F1 calendar not to clash with the Le mans 24 Hours race, this change adding further fuel to the fire lit by the scheduling of the race on the same day as the finish of the Le Mans race. "

Das zeigt doch wer in der F-X immer noch den Ton angibt, eindeutig nicht die Kasperl Truppe in Paris !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.01.16 um 21:47:06 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: 24h Le Mans 2016
Antwort #199 - 30.01.16 um 22:36:24
 
Was ist denn hier so neu? Ist doch seit vielen Wochen bekannt, dass Nico keine Chane hat, seinen 2015er-Sieg zu wiederholen...
Mal ganz abgesehen davon, dass Porsche 2016 eh nur mit 2 Wagen antritt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 10
Thema versenden Drucken