Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 12:54:48
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FIA GT Weltfinale ab 2015 (Gelesen: 3830 mal)
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

FIA GT Weltfinale ab 2015
12.09.14 um 14:58:43
 
FIA hat den beschluss eines GT Weltfinales ab 2015 gefasst

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: FIA GT Weltfinale ab 2015
Antwort #1 - 12.09.14 um 19:06:05
 
Dann macht mal.... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: FIA GT Weltfinale ab 2015
Antwort #2 - 09.10.14 um 10:08:26
 
Die WTCC soll wohl ab nächstem Jahr nicht mehr in Macao fahren... ein GT3 Rennen gibt es dort ja eh schon. Wäre für mich damit ein heißer Kandidat für das GT Weltfinale... sowas ähnliches war es für die Tourenwagen bis zur Übernahme durch die WTCC ja auch schon mal.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.10.14 um 10:09:00 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: FIA GT Weltfinale ab 2015
Antwort #3 - 09.10.14 um 12:32:33
 
Könnte gut sein. In der F3 ist das ja auch so ähnlich.
Trotzdem wäre ich für eine andere Strecke. Ich mag Macao überhaupt nicht. Eine Strecke wo in einem Teil generelles Überholverbot herrscht weil sie zu eng ist muss nicht sein. Und nach dem Rennen sind auch die Hälfte der Wagen schrott.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: FIA GT Weltfinale ab 2015
Antwort #4 - 09.10.14 um 14:17:17
 
Frank-Do schrieb am 09.10.14 um 12:32:33:
Könnte gut sein. In der F3 ist das ja auch so ähnlich.
Trotzdem wäre ich für eine andere Strecke. Ich mag Macao überhaupt nicht. Eine Strecke wo in einem Teil generelles Überholverbot herrscht weil sie zu eng ist muss nicht sein. Und nach dem Rennen sind auch die Hälfte der Wagen schrott.

Mir gefällt die Strecke, bin sie schon mal abgelaufen. Schrott ist aber leider wirklich mehr oder weniger vorprogrammiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fuchs
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 227

Re: FIA GT Weltfinale ab 2015
Antwort #5 - 09.10.14 um 19:00:01
 
Zitat:
Frank-Do schrieb am 09.10.14 um 12:32:33:
Könnte gut sein. In der F3 ist das ja auch so ähnlich.
Trotzdem wäre ich für eine andere Strecke. Ich mag Macao überhaupt nicht. Eine Strecke wo in einem Teil generelles Überholverbot herrscht weil sie zu eng ist muss nicht sein. Und nach dem Rennen sind auch die Hälfte der Wagen schrott.

Mir gefällt die Strecke, bin sie schon mal abgelaufen. Schrott ist aber leider wirklich mehr oder weniger vorprogrammiert.


Vor allem beim letzten (?) WTCC Rennen, wo nicht mal mehr die hälfte im Ziel angekommen, die engen Straßen durch die Stadt vollends blockiert wurde, als ein Fahrzeug quer stand.

Den Spruch, den jemand mal bei GT Series zu Baku gebracht hat, passt dort auch sehr gut (nach Erinnerung):

Man benötigt 2 Dinge:
Abschleppwagen, die hinterher den ganzen Blech aufräumen und eine sehr gute Versicherung.

Btw. ich mag die Strecke iwie auch, obwohl ich immer eher skeptisch den Stadtstrecken gegenüber stehe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5646
Do
Re: FIA GT Weltfinale ab 2015
Antwort #6 - 09.10.14 um 19:39:46
 
Fuchs schrieb am 09.10.14 um 19:00:01:
Zitat:
Frank-Do schrieb am 09.10.14 um 12:32:33:
Könnte gut sein. In der F3 ist das ja auch so ähnlich.
Trotzdem wäre ich für eine andere Strecke. Ich mag Macao überhaupt nicht. Eine Strecke wo in einem Teil generelles Überholverbot herrscht weil sie zu eng ist muss nicht sein. Und nach dem Rennen sind auch die Hälfte der Wagen schrott.

Mir gefällt die Strecke, bin sie schon mal abgelaufen. Schrott ist aber leider wirklich mehr oder weniger vorprogrammiert.


Vor allem beim letzten (?) WTCC Rennen, wo nicht mal mehr die hälfte im Ziel angekommen, die engen Straßen durch die Stadt vollends blockiert wurde, als ein Fahrzeug quer stand.

Den Spruch, den jemand mal bei GT Series zu Baku gebracht hat, passt dort auch sehr gut (nach Erinnerung):

Man benötigt 2 Dinge:
Abschleppwagen, die hinterher den ganzen Blech aufräumen und eine sehr gute Versicherung.

Btw. ich mag die Strecke iwie auch, obwohl ich immer eher skeptisch den Stadtstrecken gegenüber stehe.


Letztes Jahr war echt heftig, mMn aber hauptsächlich dadurch, dass die ganzen asiatischen Gaststarter dabei waren, da war das Feld ja fast doppelt so groß und die fuhren ja teilweise in Fahrzeugen aus 2011/2010 und älter  Augenrollen

Dürfte aber wohl dieses Jahr nicht der Fall sein, muss man mal abwarten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.10.14 um 20:03:43 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: FIA GT Weltfinale ab 2015
Antwort #7 - 09.10.14 um 19:42:38
 
Starterliste für dieses Jahr:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auch nicht gerade wenige Locals...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: FIA GT Weltfinale ab 2015
Antwort #8 - 09.10.14 um 22:14:56
 
Da freuen sich die Ersatzteillager ...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: FIA GT Weltfinale ab 2015
Antwort #9 - 10.10.14 um 10:37:45
 
Auch die Ludolfs wurden in einem Flieger nach Macao gesichtet. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken