Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 07:59:16
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
GT Masters PC Spiel (Gelesen: 8516 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

GT Masters PC Spiel
09.05.14 um 23:13:01
 
Das GT Masters wird in Kürze auch als Inhalt bei Raceroom erhältlich sein. Der Trailer sieht schon mal sehr interessant aus.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #1 - 11.05.14 um 10:04:48
 
nett aber leider fehlt die Porsche-Lizenz und somit 1/4 des Feldes Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #2 - 11.05.14 um 11:09:08
 
doomwarrior schrieb am 11.05.14 um 10:04:48:
nett aber leider fehlt die Porsche-Lizenz und somit 1/4 des Feldes Griesgrämig

Die Porsche Lizenz hat EA und die geben sie nicht her,  leider.
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #3 - 11.05.14 um 14:50:38
 
das stimmt imho nicht ganz, EA verlangt aber wohl soviel, dass es fast aufs gleiche raus läuft Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fuchs
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 227

Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #4 - 11.05.14 um 17:07:41
 
Geil! Wollte scho lange etwas offizielles zu den GT Masters haben. Nur schade das wirklich Porsche und damit wirklich einiges an Feld fehlt. Schön wiederum das wohl die 2013 Saison genommen wird, somit haben ma Ford GT und Nissan GTR war doch mein ich auch dabei letztes Jahr.

Nur nun die Frage: Wann kommt es? In Steam kann ich es noch nicht laden, trotz: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Oder wird man sich hier, im Gegensatz zum DTM Paket alles einzeln kaufen dürfen?

Noch ein kleines Edit: Vielleicht verwenden sie ja für die Porsche Teams RUF...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.05.14 um 17:15:37 von Fuchs »  
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #5 - 12.05.14 um 20:29:27
 
Fuchs schrieb am 11.05.14 um 17:07:41:
Ford GT und Nissan GTR


sind beide im Trailer zu sehen. Lediglich den Camaro konnte ich nicht ausmachen.

Zitat:
Noch ein kleines Edit: Vielleicht verwenden sie ja für die Porsche Teams RUF...


wäre totaler Unsinn, da RUF keine Rennwagen herstellt. Dann Lieber ein ähnliches Fahrzeug und es "Eschrop 119" nennen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fuchs
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 227

Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #6 - 12.05.14 um 23:42:32
 
doomwarrior schrieb am 12.05.14 um 20:29:27:
Fuchs schrieb am 11.05.14 um 17:07:41:
Ford GT und Nissan GTR


sind beide im Trailer zu sehen. Lediglich den Camaro konnte ich nicht ausmachen.


Gerade noch mal kurz nachgeschaut, der Camaro ist im Spiel selbst drinnen, ist aber mein ich auch im Trailer kurz zu sehen

Zitat:
Zitat:
Noch ein kleines Edit: Vielleicht verwenden sie ja für die Porsche Teams RUF...


wäre totaler Unsinn, da RUF keine Rennwagen herstellt. Dann Lieber ein ähnliches Fahrzeug und es "Eschrop 119" nennen.


Ist mir bewusst, meine nur wäre eine Möglichkeit, das RUF ja an sich... okay, kenne mich mit denen nicht aus, augenscheinlich aber tunen die nur die normalen Porsche Modelle, das Design selbst aber gleichbleibend, weswegen dies eine Möglichkeit wäre um trotzdem alle Porsche Teams ins Spiel zu integrieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #7 - 13.05.14 um 22:19:24
 
ohoh setzt dich da nicht in die Nesseln. Basis ist sicher Porsche, aber RUF gilt aus Autohersteller, dass ist kein reines Tuning mehr! Darum ist Gran Turismo mit dem "Trick" ja durchgekommen. Aber sie haben eben auch nur RUF-Modelle im Spiel Yellow Bird, BTR usw.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #8 - 15.05.14 um 15:26:29
 
Eine Mod bei rFactor2 hat den Porsche einfach Darche EGT genannt: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #9 - 15.05.14 um 15:35:46
 
Es ist aber auch was anderes, wenn ein privater Modder dahinter steckt oder mit Sim Bin einer der größten und wichtigsten Rennsimulatorentwickler, die können sowas nicht bringen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #10 - 15.05.14 um 17:55:15
 
Natürlich ist das etwas anderes,  ich meine nur das man per mod Porsche ins Spiel bringen könnte, wenn das denn möglich ist.
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #11 - 16.05.14 um 09:13:54
 
Was Sinbim da macht mit ihrem Raceroom oder wie auch immer ist mir völlig egal. Seit Jahren warte ich auch GTR3, aber die "Beta" ist doch nur dazu da um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

Dazu gibt es immernoch GTR2. Größer, besser, schöner als es 2006 erschienen ist.

Für GTR2 gibts mittlerweile fast nichts was es nicht gibt. Gr.5, Gruppe C, Protroypen von ende der 90er bis jetzt, BPR Endurance und eben auch GT3´s.

Von den aktuellen GT3´s gibts jedes erdenkliche Fabrikat oder Modell und wenn ich Lust auf GT3´s habe stelle ich mir mit dem Carselector Programm ein Feld zusammen und beginne ne Saison.

Kurz um ich brauche kein offizielles ADAC GT Spiel wo auch noch einige Autos fehlen.

Ich werde erst umsteigen wenn GTR3 irgendwann mal rauskommt. Und falls es nie erscheint reicht mir GTR2 vermutlich bis ans Lebensende.

Mit den heutigen PC´s, diversen Grafik-Updates, Full HD sieht ein Feld von 60 Autos auf z.b einer umconvertierten Strecke wie Spa von Codemasters immernoch verdammt gut aus.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.05.14 um 09:15:04 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Fuchs
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 227

Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #12 - 21.09.14 um 00:18:16
 
Ich habe das Spiel seit heute. Die Lust hatte mir wirklich die sim expo, bzw deren Livestream gegeben, wo die Spieler auch mit dem gt masters sehr gute Rennen gezeigt haben.

Bis auf Porsche sind auch alle Fahrzeuge drin, man kann mit einem 24 vollen Feld fahren (sind halt manche Wagen doppelt). Strecken sind noch nicht alle vorhanden, drinnen sind jetzt nur: Nürburgring, Hockenheimring, Lausitzring, Red Bull Ring, Zandvoort und Oschersleben. Leider fehlt noch der Sachsenring und es wurde zu dem jetzigen Rennen auch kein Event gemacht. Griesgrämig .

Dennoch, das fahren macht Laune mit meinem geliebten Z4, oder Ford GT3, Rennen gegen Ki kann man auch schon machen, genauso wie online. Nur online sind die meisten Modi "Get Real", was so viel bedeutet wie keine Fahrhilfen. Nur warum? Die Fahrer haben schon mehrmals bestätigt, dass sie diese nutzen. Aber der online Modus funktioniert auch so kaum noch: Fahre die ganze Zeit auf 5 hinterher und bin auf einmal 2.

GTR3 wird es wohl nie mehr geben, allein weil das Studio Simbim Pleite ist und nur noch ein Kernteam der Entwickler neu gegründet im Auftrag von raceroom an R3E arbeiten, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #13 - 21.09.14 um 01:48:59
 
Hallo Fuchs, habe das Spiel auch aber bin eigentlich sehr zufrieden. Der Sachsenring fehlt zwar noch, auf Facebook wurde dieser aber schon auf einem Bild gezeigt und ist also in Arbeit. Porsche, Lamborghini und Aston Martin aus der 2013er Saision hätte ich zwar auch sehr gerne im Spiel, ist aber wahrscheinlich wegen Lizenzen momentan nicht möglich.
Immerhin sind die GT Masters Inhalte voll ins Hauptspiel integriert und man kann, anders als bei der DTM Experience, auch mit anderen Wagen auf den Strecken bzw mit den Wagen auf anderen Strecken fahren.
Zum Online muss ich sagen, dass Get Real hauptsächlich die Möglichkeit bietet einige Setup Einstellungen zu treffen und Traction Control ist weiterhin zuschaltbar (Kannst du auf eine Taste deiner Tastatur/Gamepad/Lenkrad selbst belegen).
Die Positionen die du gewinnst kommen wahrscheinlich von anderen Spielern die das Rennen verlassen und du so nach vorne rutscht. Auf Servern die mit vollem Grid starten kommen aber aus meiner Erfahrung auch immer 12-16 Leute an und man hat immer ein paar gute Duelle. Soweit bin ich also zufrieden mit dem Spiel, wird ja auch noch um Features erweitert, sodass man das Spiel eigentlich auch als GTR3 ansehen kann oder was erwartest du von GTR3? Entwicklungstechnisch geht es ja weiter wie zuvor, Sector 3 ist bis auf wenige Ausnahmen das komplette Simbin Team unter neuem Namen. Auch Simbin hat das Spiel für Raceroom als Kunden entwickelt, daran ändert sich auch unter neuem Namen kaum etwas. Viele Grüße und viel Spaß im Spiel  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.09.14 um 02:07:02 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Fuchs
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 227

Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #14 - 21.09.14 um 14:53:50
 
Ich war das nicht der unbedingt GTR3 wollte, war über mir einer, der lieber GTR3 als dieses haben will (wobei dies ja wirklich wohl wie GTR3 geworden wäre).

Aber ich habe nichts gefunden wie ich die Fahrhilfen manuell auf Lenkrad oder sonst wo legen könnte, finde ich in den Einstellungen nicht.

Edit: Gefunden, ABS, das was ich aber wirklich brauche, bekomme ich nit dazu...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.09.14 um 15:29:56 von Fuchs »  
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #15 - 22.09.14 um 18:13:18
 
bin am WE beim Masters am Stand mal drei Runden gefahren. Schaut solide aus, aber übermäßig Anspruchsvoll war es im Modus "Schwierig" jetzt nicht gerade.
Für mich eher unüblich bei einem Rennspiel auf unbekannter Strecke mit fremden Fahrzeug kein Dreher hinzubekommen. Aber besser als NfS:Shift ist es auf keinen Fall.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.09.14 um 18:13:38 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
Fuchs
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 227

Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #16 - 22.09.14 um 20:11:20
 
doomwarrior schrieb am 22.09.14 um 18:13:18:
Aber besser als NfS:Shift ist es auf keinen Fall.


Du bist der erste den ich lese, der das sagt. Sonst wird Shift eigentlich nur nieder gemacht gegen R3E, oder Asseto, oder Ractor, oder Race07/GTR2, oder PCars. Eigentlich heißt es immer nur diese 3 gegeneinander (eigentlich gibt es doch so einige Spiele, fällt mir gerade auf).

Aber gut, jedem das seine, jeder mag ein anderes Spiel. Ich persönlich mag Shift 2 (oder auch 1) sehr. Ich habe jedenfalls noch mehr als genug Probleme die GT3 wirklich auf der Strecke zu halten.

Nur was man auch immer noch beachten muss, auch das hier ist noch ne Alpha.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #17 - 24.09.14 um 18:28:04
 
gut ein allumfassender Vergleich zu Shift ist mit dem Time-Trail natürlich nicht möglich. Aber Shift hat große Mängel bei KI (Stichwort Gummiband-Effekt und Crash-KI), auch hatte ich nie das Gefühl mein Lenkrad (Logitech) war richtig kalibriert. Außerdem konnte man mit dem Setup Sachen einstellen, das dann merkwürdige Effekte bei der Physikengine erzeugt hat. Außerdem bin ich der Meinung das Spiel war zu driftlastig (sprich das Heck ist zu schnell ins schlingern, aber zu einfach einzufangen gewesen)
Shift ist für mich immer ein sehr gutes Spiel gewesen, das mit mehr Feinschliff hätte Großartig werden können.

Gegen ein GTR2 (oder immer noch mein Fav. GT Legends) kommt (z.Z.) nichts ran, aber da muss man sicherlich auch etwas produzieren _wollen_, das kein kommerzieller Erfolg wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.09.14 um 18:29:27 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
Fuchs
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 227

Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #18 - 24.09.14 um 20:29:14
 
Jaja, Shift... Was Slightly dazu alles geplant hat, EA aber nicht wollte. Dann halte mal Project Cars im Auge (sollte eig auch da sein, aber Slightly hatte wohl Probleme mit ihren Rechnern). Im Geiste ist es quasi Shift 3, nur das es wesentlich fehlerfreier läuft. (Nur die Ki ist auch fürn *piep*, sehr schlimm sogar, schlimmer als Shift.)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: GT Masters PC Spiel
Antwort #19 - 17.12.14 um 18:15:00
 
Die 2014er Version (und damit die erste Expierience)ist seit heute raus. Wenn man die GT Masters 2013 noch nicht hat zahlt man 25€, wenn man die 2013er Version sein Eigen nennt 11 und ein paar zerquetschte.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.12.14 um 18:15:53 von deXXXa »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken