Achim Detjen schrieb am 03.05.14 um 12:22:16:Das sind doch alles halbseidene Gerüchte! Keiner weiß was konkretes, noch weniger hat irgendjemand wirklich was gesehen --- nicht mal diesen ominösen LMP in dem Transporter. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist!
Meiner Meinung nach werden hier bewusst Nebelkerzen gelegt, um eventuell gegenüber den Finanziers einen "eleganten" Rückzug hinzubekommen. Da ist es natürlich gut, wenn man die Schuld auf andere abladen kann -- wahlweise die FIA wegen dem Crashtest und der fehlenden Gnade diesen zu wiederholen, dem lieben Gott weil der nicht geholfen hat oder Putin, weil der z.Z. eh für alles als Buhmann herhalten muss....
Lotus bzw. Kodewa betreiben eine katastrophale Offenlichkeitsarbeit. Somit wissen wir kaum etwas handfestes. Den wenigen News können wir entnehmen, daß Kodewa ein neues Monocoque entwickelt hat und auch ein komplett neues Auto, meiner Menung beides um Legalitätsprobleme mit Adess zu vermeiden. Wenn zwei von vier erforderlichen Crashtests erfolgreich bestanden sind, scheint es somindest ein neues Monocoque zu geben. Ich denke wenn Collin Kolles die FIA und den ACO überzeugen kann, daß es ihm erst ist mit dem LMP1-L Projekt, bekommt er auch eine Ausnahmegenehmigung für die Wiederholung der zwei noch erforderlichen Crash-Tests. Die FIA kann kein Interesse an nur einen Teilnehmer in der Klasse LMP1-L mit Rebellion haben. Die Frage ist ob Kodewa überhaupt nach Ihrem Formel 1 Zuschlag noch Interesse an der LMP hat. Ich bezweifel daß, dass Team die Möglichkeiten hat beide Projekte durchzuziehen.
Das Gerücht mit dem LMP1 in Brüssel macht überhaupt keinen Sinn. Zum einen sind Teammitglieder aller Rennteams sehr verschwiegen und sagen kaum zu Fremden von sich aus, wir haben den LMP1 im LKW. Zum zweiten muss man für Crashtests nicht extra nach Brüssel und auch die Aussage man fährt nach Le Mans macht keinen Sinn. Kodewa hat Ihren Sitz in Greding bei Ingolstadt und arbeitet eng mit Holzer in Bobingen bei Augsburg zusammen. Von beiden Standorten macht ein Roll-out oder Test in LM absolut keinen Sinn. Und um den ACo bzw, die FIA um eine Ausnahmegenehmigung zu ersuchen, muss ich dass Auto nicht nach Frankreich bringen.
Mit dem LMP2 starten geht nicht, da Lotus in der LMP1 gemeldet ist. Somit kann mit mit Ausahmegenehmigung nur mit einem alten LMP1 starten, denn Lotus nicht hat. Der LMP2 ist nicht möglich.
Wirklich schade, dass das Team zu allem schweigt und man schon mit dem LMP2 und Adess eine unschöne Figur angegeben hat. Schade um den großen Namen.