Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 08:59:57
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Lotus LMP1 (Gelesen: 91839 mal)
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Lotus LMP1
19.04.14 um 11:55:40
 
Wie schätzt ihr denn Lotus in der LMP1 Klasse ein?

Nach zwei Jahren hat man sich entschieden in die große Klasse zu wechseln. Man wollte mit einem Audi V8 Motor antreten, aber dieser konnte im Winter nun doch nicht geliefert werden.
Man entschied sich dann im Januar auf den neuen AER V6- Biturbo zu setzen. Allerdings bedeutete der Umbau auf den neuen Motor einen großen Zeitverlust.
Das Mononoque musste zudem nochmal komplett neu konstruiert werden, aufgrund von Regelanpassungen.
Der neue T129 wurde von Paul White entwickelt. (Ex Formel 1 Jordan).

Das Team lässt das erste Rennen in Silverstone aus um danach in der Woche in Le Castellet zu testen, da man nicht unvorbereitet antreten möchte.

Finanziert wird angeblich vom rumänischen Konsortium das auch Pläne hat mit Kolles in die Formel 1 einzusteigen.

Auch bei den Fahrern meint man es deutlich ernster als in der Kolles R10 Ära.
Mit Albers, Rossiter, Bouchut und Liuzzi sind konkurrenzfähige Fahrer im Gespräch. Damals setzte Kolles eher auf Paydriver wie Bakkerud, Meyrick und co.

Ich hoffe Kolles nimmt den LMP1 Plan ernst und investiert.

Ich bin gespannt wie gut vorbereitet sie in Spa auftauchen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.04.14 um 11:56:09 von AlbersFan »  
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Lotus LMP1
Antwort #1 - 19.04.14 um 12:49:51
 
AlbersFan schrieb am 19.04.14 um 11:55:40:
Wie schätzt ihr denn Lotus in der LMP1 Klasse ein?....


Wird ähnlich verlaufen, wie die letzten zwei Jahren in der LMP2-Klasse. Also ich erwarte nicht viel. Sorry Zwinkernd

Aus meiner Sicht hätte Lotus/Kolles besser am P2-Projekt festhalten und das bestehende Paket weiter entwickeln sollen.
Mit dem P1 fängt man jetzt eine neue, noch größere Baustelle an. Das ist aber auch dem Wettbewerb in der LMP1 geschuldet - da sind Werke am Start die einen ganz anderen finanziellen Hintergrund haben.

Zusammengefasst befürchte ich, daß der LotusP1 bei den WEC-Rennen nichts in der LMP1 ausrichten kann und wahrscheinlich auch über sechs Stunden hinter den meißten P2 liegen wird.
Ist aber nur meine Einschätzung Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #2 - 27.04.14 um 11:29:24
 
.. Wie schätzt ihr denn Lotus in der LMP1 Klasse ein... ?

Wie kann man etwas einschätzen das vermutlich nie kommen wird ?!?

Bekanntlich auch kein Start in Spa (..kein Kommentar vom Team..) und bei einigen Buchmachern in London kann man bereits Wetten placieren, dass der Lotus-AER auch in Le Mans nicht zu sehen sein wird.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #3 - 27.04.14 um 13:07:17
 
Ich nehme mal an die warten den Shakedown ab ob es sich überhaupt lohnt in Spa anzutreten.

Ich warte auch auf Informationen.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lotus LMP1
Antwort #4 - 27.04.14 um 13:51:09
 
Radio Fahrerlager meldet, dass er erst in Austin kommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #5 - 27.04.14 um 15:58:44
 
Racing Harz schrieb am 27.04.14 um 13:51:09:
Radio Fahrerlager meldet, dass er erst in Austin kommt.



Ist dazu auch schon das Jahr bekannt...   Zwinkernd   ?!?
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #6 - 27.04.14 um 16:39:16
 
Ich versteh das alles nicht.
Erst nennt man Fahrer und wollte in Silverstone antreten, dann sagte man ab damit man doch erst einen Shakedown in der Woche nach Silverstone antreten kann.

Nun soll er erst in Austin starten. Was machen die? Das ganze Auto nochmal konstruieren?
Die sollen die Karre einpacken und nach Spa schicken!!!

Mal abwarten wann was offizielles kommt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.04.14 um 16:39:58 von AlbersFan »  
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Lotus LMP1
Antwort #7 - 28.04.14 um 19:29:52
 
Einfach mal den Werdegang dieses "Teams" verfolgen, dann erübrigen sich weitere Fragen..... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Lotus LMP1
Antwort #8 - 28.04.14 um 21:43:06
 
man hät einfach den LMP2 weiterentwickeln sollen statt diese Farce.
Der Judd motor taugt ja was. siehe ELMS.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2954

Re: Lotus LMP1
Antwort #9 - 28.04.14 um 22:02:06
 
kolles fährt m.m. nach nicht dauerhaft in einer "zweiten liga". (lmp2)

der fuhr u.a. f1, dtm und lmp1 in der vergangenheit. wird seit jahren auch immer wieder in richtung f1 gerüchtelt. dessen ziel ist kein lmp2!
woher die kohle auch immer herkommt................
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4538
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Lotus LMP1
Antwort #10 - 29.04.14 um 08:28:42
 
Dirk schrieb am 28.04.14 um 22:02:06:
kolles fährt m.m. nach nicht dauerhaft in einer "zweiten liga". (lmp2)

der fuhr u.a. f1, dtm und lmp1 in der vergangenheit. wird seit jahren auch immer wieder in richtung f1 gerüchtelt. dessen ziel ist kein lmp2!
woher die kohle auch immer herkommt................


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #11 - 29.04.14 um 23:46:53
 
Na bitte.. wenn Herr Kolles wieder ander Leut Geld.. in der F-X verbrennen will- oder darf, wird es sicher nichts mit den geheimen LM P1.
Zwei Projekte F-X und P1 Klasse, würden selbst große Werke nicht stemmen.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Lotus LMP1
Antwort #12 - 30.04.14 um 18:19:42
 
Müssen die Motoren für die LMP2 eigentlich homologiert sein oder können die Teams einbauen was der Markt so hergibt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #13 - 30.04.14 um 20:03:46
 
wolfi_555 schrieb am 30.04.14 um 18:19:42:
Müssen die Motoren für die LMP2 eigentlich homologiert sein oder können die Teams einbauen was der Markt so hergibt?


Die müssen m.e. eine Homologation haben...
z.Zeit auf dem "Markt": 2.7l Turbo V6 von Honda/4.5l V8 Nissan/3.6l V8 BMW-Judd/ von Roush-Yates ein 5l V8 (ex Mustang) und der 3.2l EcoBoost-Turbo V6 von Ford.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #14 - 01.05.14 um 17:06:30
 
Angeblich musste Lotus in dieser Woche die letzten beiden Crash-Tests bestehen.
30 Tage vor dem Le Mans Testtag muss das Auto homogoliert sein, sonst wird es nicht zugelassen.

Ich würde mir dennoch mehr zeigefreudigkeit wünschen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #15 - 02.05.14 um 15:39:20
 
AlbersFan schrieb am 01.05.14 um 17:06:30:
Angeblich musste Lotus in dieser Woche die letzten beiden Crash-Tests bestehen.
30 Tage vor dem Le Mans Testtag muss das Auto homogoliert sein, sonst wird es nicht zugelassen.

Ich würde mir dennoch mehr zeigefreudigkeit wünschen.


Wohl nicht bestanden..  setzen sechs !!

Radio LM Kommentatoren soeben aus Spa:
... das Fahrzeug/Chassis wurde auf einem Truck im Raum Bruxelles gesehen..und zum Crash-Test sagte man " FAILED " !!     Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #16 - 02.05.14 um 15:45:35
 
Wer weiß.
Ich habe nur gerade eine Konversation auf Twitter verfolgt wo zwei Lotus Mitarbeiter in Brüssel gesichtet wurden mit dem T129 im LKW.
Auf Nachfrage ob sie nach Spa wollen antworteten sie "nein nach Le Mans".

Warum karren die das Ding dahin wenn sie durchgefallen sind?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #17 - 02.05.14 um 15:59:42
 
AlbersFan schrieb am 02.05.14 um 15:45:35:
Wer weiß.
Ich habe nur gerade eine Konversation auf Twitter verfolgt wo zwei Lotus Mitarbeiter in Brüssel gesichtet wurden mit dem T129 im LKW.
Auf Nachfrage ob sie nach Spa wollen antworteten sie "nein nach Le Mans".

Warum karren die das Ding dahin wenn sie durchgefallen sind?


Neue Meldung: DSC believes that the Lotus team have had a further delay to their plans after a problem with the crash test for the new car...

Und der ACO steht bereits mit Teams in Verbindung... die Reserve-Liste wieder aufzufüllen !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #18 - 02.05.14 um 16:15:53
 
Momentan können wir nur spekulieren. Aber warum wollen die jetzt schon nach Le Mans?
Und was machen die in Brüssel.

Heute ist der 30. Tag vor dem 1. Juni. Wenn die wirklich durchgefallen sind war es das.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.05.14 um 16:17:05 von AlbersFan »  
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #19 - 02.05.14 um 16:51:10
 
Habe übrigens gerade noch einen Text von mst.com von letzter Woche gefunden. Interessant.

"Lotus hat zwar die ersten Crashtests mit dem neuen T129 erfolgreich bestanden, aber es stehen zwei weitere Tests noch aus. Diese müssen im Verlauf dieser Woche absolviert werden, denn sonst gibt es die erforderliche Homologation für das neue LMP1-Auto nicht mehr rechtzeitig für Le Mans. Diese muss 30 Tage vor dem Start des Events vorliegen - und Le Mans beginnt offiziell bereits mit dem Vortest. "
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Lotus LMP1
Antwort #20 - 03.05.14 um 12:22:16
 
Das sind doch alles halbseidene Gerüchte! Keiner weiß was konkretes, noch weniger hat irgendjemand wirklich was gesehen --- nicht mal diesen ominösen LMP in dem Transporter. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist!
Meiner Meinung nach werden hier bewusst Nebelkerzen gelegt, um eventuell gegenüber den Finanziers einen "eleganten" Rückzug hinzubekommen. Da ist es natürlich gut, wenn man die Schuld auf andere abladen kann -- wahlweise die FIA wegen dem Crashtest und der fehlenden Gnade diesen zu wiederholen, dem lieben Gott weil der nicht geholfen hat oder Putin, weil der z.Z. eh für alles als Buhmann herhalten muss....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Templer
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 52

Re: Lotus LMP1
Antwort #21 - 03.05.14 um 16:41:45
 
Achim Detjen schrieb am 03.05.14 um 12:22:16:
Das sind doch alles halbseidene Gerüchte! Keiner weiß was konkretes, noch weniger hat irgendjemand wirklich was gesehen --- nicht mal diesen ominösen LMP in dem Transporter. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist!
Meiner Meinung nach werden hier bewusst Nebelkerzen gelegt, um eventuell gegenüber den Finanziers einen "eleganten" Rückzug hinzubekommen. Da ist es natürlich gut, wenn man die Schuld auf andere abladen kann -- wahlweise die FIA wegen dem Crashtest und der fehlenden Gnade diesen zu wiederholen, dem lieben Gott weil der nicht geholfen hat oder Putin, weil der z.Z. eh für alles als Buhmann herhalten muss....


Lotus bzw. Kodewa betreiben eine katastrophale Offenlichkeitsarbeit. Somit wissen wir kaum etwas handfestes. Den wenigen News können wir entnehmen, daß Kodewa ein neues Monocoque entwickelt hat und auch ein komplett neues Auto, meiner Menung beides um Legalitätsprobleme mit Adess zu vermeiden. Wenn zwei von vier erforderlichen Crashtests erfolgreich bestanden sind, scheint es somindest ein neues Monocoque zu geben. Ich denke wenn Collin Kolles die FIA und den ACO überzeugen kann, daß es ihm erst ist mit dem LMP1-L Projekt, bekommt er auch eine Ausnahmegenehmigung für die Wiederholung der zwei noch erforderlichen Crash-Tests. Die FIA kann kein Interesse an nur einen Teilnehmer in der Klasse LMP1-L mit Rebellion haben. Die Frage ist ob Kodewa überhaupt nach Ihrem Formel 1 Zuschlag noch Interesse an der LMP hat. Ich bezweifel daß, dass Team die Möglichkeiten hat beide Projekte durchzuziehen.
Das Gerücht mit dem LMP1 in Brüssel macht überhaupt keinen Sinn. Zum einen sind Teammitglieder aller Rennteams sehr verschwiegen und sagen kaum zu Fremden von sich aus, wir haben den LMP1 im LKW. Zum zweiten muss man für Crashtests nicht extra nach Brüssel und auch die Aussage man fährt nach Le Mans macht keinen Sinn. Kodewa hat Ihren Sitz in Greding bei Ingolstadt und arbeitet eng mit Holzer in Bobingen bei Augsburg zusammen. Von beiden Standorten macht ein Roll-out oder Test in LM absolut keinen Sinn. Und um den ACo bzw, die FIA um eine Ausnahmegenehmigung zu ersuchen, muss ich dass Auto nicht nach Frankreich bringen.
Mit dem LMP2 starten geht nicht, da Lotus in der LMP1 gemeldet ist. Somit kann mit mit Ausahmegenehmigung nur mit einem alten LMP1 starten, denn Lotus nicht hat. Der LMP2 ist nicht möglich.
Wirklich schade, dass das Team zu allem schweigt und man schon mit dem LMP2 und Adess eine unschöne Figur angegeben hat. Schade um den großen Namen.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Lotus LMP1
Antwort #22 - 03.05.14 um 19:21:36
 
Gibt es denn belastbare Beweise, dass ein neues Chassis konstruiert wurde, das dies sogar gebaut und einem Crashtest unterzogen wurde?
Bisher war doch zu diesem Thema nur heisse Luft, angefangen bei dem ominösen Plan, einen Audi-DTM-Motor für dieses "Projekt" zu verwenden.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Templer
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 52

Re: Lotus LMP1
Antwort #23 - 03.05.14 um 20:14:07
 
Achim Detjen schrieb am 03.05.14 um 19:21:36:
Gibt es denn belastbare Beweise, dass ein neues Chassis konstruiert wurde, das dies sogar gebaut und einem Crashtest unterzogen wurde?
Bisher war doch zu diesem Thema nur heisse Luft, angefangen bei dem ominösen Plan, einen Audi-DTM-Motor für dieses "Projekt" zu verwenden.....


Nein gibt es nicht. Die News mit den Crashtests stammt von Autosport GB und wurde von einigen Medien übernommen. Woher diese die Info haben, keine Ahnung.
Der Audi-Motor macht vor dem Hintergrund einer guten Beziehung von Kolles zu Audi ( man denke an DTM oder Audi R10 Kundenteam) schon Sinn, auch wenn ich persönlich den V6 Biturbo von AER für das neue Reglement für die bessere Wahl halte.
Nachdem AER bei Dailyportscar den Deal mit Kodewa bestätigt hat, hat Kolles bei einem nicht zustande kommen des LMP neben Adess ein neues Problem hinsichtlich offener Rechnungen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #24 - 03.05.14 um 22:02:35
 
Erst einmal vielen Dank für diesen objektiven Beitrag.
Ich bin sehr sauer über die PR-Arbeit des Teams. Kein offizielles Wort zur Spa Absage oder sonstiges.

Das Kolles den Deal mit AER hat wurde von seitens AER ja bestätigt.
Das das Fahrzeug existiert ist glaube ich ist wahr. Sonst hätte man bereits die bisherige Saison geschweige denn Le Mans abgesagt.
Man schreibt sich ja nicht in die Saison ein ohne auch den Ansatz eines Boliden zu haben.

Auch die ganzen Crashtest-Berichte sind irgendwo aufgegriffen. Bermes sagte lediglich offiziell das sie einen Shakedown vor Spa machen wollten. Kein Wort zu irgendwelchen Crashtests.
Woher einige Seiten wissen wollen das sie durch den Crashtest geflogen sind frage ich mich auch.

Meine Vermutung ist das beim Shakedown wohl doch nicht alles glatt gegangen ist, was einen Einsatz in Spa nicht möglich machte.
Das Team hat viel weniger Mitarbeiter und Cnow How als Rebellion, da kann ich mir schon vorstellen das sie länger brauchen.

Momentan spekulieren wir alle nur. Finde es auch schade das alle über das Team schimpfen, wo ich mir sicher bin das sich alle Mitarbeiter den Hintern aufreißen um die Karre fahrbar zu bekommen.

Ich finde es aber mehr als lächerlich keine offiziellen Kommentare zu bringen. Im letzten Jahr gab es haufenweise Berichte, Bilder, Videos sowie Teameigene Interviews.

Zu der Geschichte in Brussel kann ich mir auch nicht vorstellen das der Twitter User gelogen hat. Aber da bin auch ich ratlos.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Templer
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 52

Re: Lotus LMP1
Antwort #25 - 03.05.14 um 22:32:04
 
AlbersFan schrieb am 03.05.14 um 22:02:35:
Erst einmal vielen Dank für diesen objektiven Beitrag.
Ich bin sehr sauer über die PR-Arbeit des Teams. Kein offizielles Wort zur Spa Absage oder sonstiges.

Das Kolles den Deal mit AER hat wurde von seitens AER ja bestätigt.
Das das Fahrzeug existiert ist glaube ich ist wahr. Sonst hätte man bereits die bisherige Saison geschweige denn Le Mans abgesagt.
Man schreibt sich ja nicht in die Saison ein ohne auch den Ansatz eines Boliden zu haben.

Auch die ganzen Crashtest-Berichte sind irgendwo aufgegriffen. Bermes sagte lediglich offiziell das sie einen Shakedown vor Spa machen wollten. Kein Wort zu irgendwelchen Crashtests.
Woher einige Seiten wissen wollen das sie durch den Crashtest geflogen sind frage ich mich auch.

Meine Vermutung ist das beim Shakedown wohl doch nicht alles glatt gegangen ist, was einen Einsatz in Spa nicht möglich machte.
Das Team hat viel weniger Mitarbeiter und Cnow How als Rebellion, da kann ich mir schon vorstellen das sie länger brauchen.

Momentan spekulieren wir alle nur. Finde es auch schade das alle über das Team schimpfen, wo ich mir sicher bin das sich alle Mitarbeiter den Hintern aufreißen um die Karre fahrbar zu bekommen.

Ich finde es aber mehr als lächerlich keine offiziellen Kommentare zu bringen. Im letzten Jahr gab es haufenweise Berichte, Bilder, Videos sowie Teameigene Interviews.

Zu der Geschichte in Brussel kann ich mir auch nicht vorstellen das der Twitter User gelogen hat. Aber da bin auch ich ratlos.


Auch bin nicht gerade glücklich, wie einige über das Team herziehen, ohne wirklich was zu wissen. Bei allen möglichen Vorurteilen hat Colin Kolles einiges in der Vergangenheit auf die Beine gestellt und auch bei HRT glaubte niemand, dass er das Team an den Start bringen kann. Ich bin auch überzeugt, dass sich einige im Team den nicht so nette Person aufreissen, um das Auto fertig zu bringen.
Das einzige was absolut furchtbar ist, ist die PR-Arbeit die allen Gerüchten besten Raum bietet, indem Kodewa zu absolut nichts Stellung bezieht.
Was mich persönlich ein bißchen zweifeln lässt, ist die Startberechtigung für die F1. 2014 kann für Lotus nur ein Lernjahr sein um dann 2015 voll angreifen zu können. Nur wie Kodewa einen LMP1 und gleichzeitig einen F1 entwickeln will ist mir absolut schleierhaft. Sie haben dafür nicht die Manpower, nicht die technische Infrastruktur und wohl auch nicht das Geld.
Zudem finde ich sollte Colin Kolles den Namen  Lotus mit Respekt behandeln und nicht bloss als irgendeinen PR-Gag. Lotus steht für etwas und das macht das F1 Team schon zum Teil kaputt und dann die etwas fadenscheinige Geschichte Adess mittels eines Namenswechsels des LMP2 über den Tisch zu ziehen, war auch nicht gerade Lotus-like
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #26 - 20.05.14 um 12:49:54
 
Ich schreibe seit einigen Wochen mit einem Kodewa Mitarbeiter, heute sagte er nach der Le Mans absage es gibt andere Probleme.  weinend weinend weinend
Schade  um das schöne Auto.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Templer
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 52

Re: Lotus LMP1
Antwort #27 - 20.05.14 um 13:26:53
 

Rein theoretisch ist es sicherlich möglich, daß es wie Autosport meldet Probleme oder Verzögerungen bei der Homologation gibt und wenn wir alle ehrlich sind, macht ein Start bei einem 24 Stunden Rennen mit nur einem kurzen Shakedown-Test Ende Mai wie ursprünglich geplant keinen Sinn.
Aber was langsam wirklich einfach nur nervt, ist das Kodewa keine Website, einen Facebook oder Twitter Account ja noch nicht einmal eine einfache offizielle Pressemitteilung zustande bringt, sondern die News alle über den ACO oder andere Quellen kommen. Selbst wenn das Auto nicht fertig ist, kann man ja mal weitere Renderings oder ein Photo des Monocoques veröffentlichen. Das ist allen Fans und Journalisten gegenüber eine absolute Frechheit.
Und auch ich glaube langsam, dass wir den T129 niemals sehen werden.


AlbersFan schrieb am 20.05.14 um 12:49:54:
Ich schreibe seit einigen Wochen mit einem Kodewa Mitarbeiter, heute sagte er nach der Le Mans absage es gibt andere Probleme.  weinend weinend weinend
Schade  um das schöne Auto.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #28 - 20.05.14 um 13:59:12
 
Ich habe die Nase voll. Da freut man sich um jeden Monat wieder enttäuscht zu werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Templer
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 52

Re: Lotus LMP1
Antwort #29 - 20.05.14 um 14:05:23
 
AlbersFan schrieb am 20.05.14 um 13:59:12:
Ich habe die Nase voll. Da freut man sich um jeden Monat wieder enttäuscht zu werden.


Kann ich super gut verstehen. Ich ab die vergangenen Tage mehrmals auf die Website geschaut in der Hoffnung endlich mal was zu erfahren oder zumindest mal eine neue Zeichnung von schräg hinten zu sehen.
Und dann daß. Ganz toll  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lotus LMP1
Antwort #30 - 20.05.14 um 14:10:30
 
War ja mit zurechnen... Ein weiteres Ruhmesblatt vom Herrn Kolles...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Lotus LMP1
Antwort #31 - 20.05.14 um 15:58:32
 
Homologationsprobleme -- lustige Umschreibung: wo nix is, kann nix homologiert werden.... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Lotus LMP1
Antwort #32 - 20.05.14 um 17:12:00
 
Glaube kaum, dass die 2014 noch kommen. Für die WEC lohnt es nicht, da werden sie sich das Geld sparen und in ihr neues F1 Projekt stecken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Templer
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 52

Re: Lotus LMP1
Antwort #33 - 20.05.14 um 20:07:59
 
Daß Kodewa überhaupt nichts in der Entwicklung haben, wie von einigen hier behauptet, glaube ich nicht. Schließlich kam die Mitteilung über den ACO und dieser hat verkündigt, man habe eng mit Kodewa zusammengearbeitet um die Homogolation noch innerhalb der 30 Tage vor dem 01.06. zu schaffen und es hat aber  nicht funktioniert. Wenn das Auto überhaupt nicht existieren würde, gäbe es wohl kaum ein solches Statement vom ACO.
Was ich aber auch schon mehrfach angesprochen habe, wie auch Wolfi, ist die Frage wie Kodewa ein LMP1 und ein F1 Projekt stemmen will. Daran ist schon Epsilon Euskadi gescheitert und die hatten aber die dafür notwendige Infrastruktur und das Personal.
Wenn allerdings Colin Kolles allen Ernstes das LMP1 Projekt irgendwie über die Klinge springen lassen will, hat er im ACO einen Intimfeind auf ewig.
Warum die Jungs allerdings zu überhaupt gar nichts offiziell Stellung beziehen, wissen wohl nur die Götter und trägt gehörig dazu bei das Ganze unglaubwürdig erscheinen zu lassen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #34 - 20.05.14 um 20:21:33
 
Ich glaube einige denken schlimmer als es ist. Zwinkernd

Ich weiß bis jetzt nur das in den Medien behauptet wurde das Romania F1 Projekt wurde akzeptiert. Davon war und ist bis jetzt offiziell keine Rede, und denke auch das dies eine Luftblase ist.

Durch die Aussage des ACO gehe ich ebenfalls davon aus das daß Auto fertig ist. Ich denke aber das Kolles keine Lust hat sinnlos Geld in Le Mans zu verbraten.
Seien wir ehrlich, ungetestet käme es keine 3 Runden weit.

Ich denke mal man wird zurückgezogen haben um sich auf die Tests mit dem Wagen zu konzentrieren, da Le Mans wohl viel zu überhastet gewesen wäre.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Lotus LMP1
Antwort #35 - 20.05.14 um 22:28:30
 
Wie soll man zu etwas Stellung nehmen, dass es nicht gibt. Ach ja, Stichwort "Götter" --- der Gottesbeweis. Womit wir beim Thema wären: wie sagte doch ein Altkanzler so schön => der Glaube gehört in die Kirche. Und damit zurück in die wahre Welt und einen schönen Abend..... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Templer
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 52

Re: Lotus LMP1
Antwort #36 - 20.05.14 um 22:46:28
 
Achim Detjen schrieb am 20.05.14 um 22:28:30:
Wie soll man zu etwas Stellung nehmen, dass es nicht gibt. Ach ja, Stichwort "Götter" --- der Gottesbeweis. Womit wir beim Thema wären: wie sagte doch ein Altkanzler so schön => der Glaube gehört in die Kirche. Und damit zurück in die wahre Welt und einen schönen Abend..... Zwinkernd


Sorry aber das ist einfach nur Krampf. Wie schon erwähnt kam die Absage heute nicht Kodewa oder den Göttern, sondern vom ACO selbst, die es auch waren, die gesagt haben, man hat mit dem Team eng zusammengearbeitet um es zu schaffen, es aber nicht funktioniert hat und der Wagen nun bei den 24 Stunden vorgestellt werden soll. Wobei hätte der ACO arbeiten sollen, wenn es kein Fahrzeug gibt. Oder unterstellt ihr jetzt schon allen Ernstes den Le Mans Verantwortlichen zu lügen. Warum sollten die das tun
Ein bißchen mehr Sachlichkeit würde manchem hier ganz gut tun.
Ich kann auch alles abstreiten und schlecht machen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Lotus LMP1
Antwort #37 - 21.05.14 um 09:37:37
 
dem ACO kann man auch viel erzählen um das nach zu prüfen müsste man sein Elfenbeinturm verlassen und in sein Aud... äh Dienstwagen steigen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #38 - 21.05.14 um 14:05:47
 
doomwarrior schrieb am 21.05.14 um 09:37:37:
dem ACO kann man auch viel erzählen um das nach zu prüfen müsste man sein Elfenbeinturm verlassen und in sein Aud... äh Dienstwagen steigen.


Smiley

Wer in Le Mans alles seinen LM P1 vorstellen will/wollte:

= Perrinn Ltd. ( my LM P1 )
= Kodewa - LOTUS

Das gibt ja evtl. eine Vorstellungsschwemme...    Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #39 - 21.05.14 um 14:34:06
 
Ich finde es recht sinnlos den Lotus erst ab Texas zu bringen. Außer man will auch 2015 mit dem antreten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Lotus LMP1
Antwort #40 - 21.05.14 um 18:00:24
 
Herr Templer, dir ist aber schon klar, das es einen Unterschied zwischen einem Crash-Test-Chassis und einem (rollfähigem - also nicht mal rennfähigem) LMP1 gibt??? Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Templer
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 52

Re: Lotus LMP1
Antwort #41 - 22.05.14 um 10:01:33
 
Achim Detjen schrieb am 21.05.14 um 18:00:24:
Herr Templer, dir ist aber schon klar, das es einen Unterschied zwischen einem Crash-Test-Chassis und einem (rollfähigem - also nicht mal rennfähigem) LMP1 gibt??? Augenrollen



Vielen herzlichen Dank für diesen Hinweis. Was würde ich nur ohne Dich Achim machen. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Lotus LMP1
Antwort #42 - 22.05.14 um 10:06:44
 
Der ACO veröffentlicht auch Pressemeldungen der Teams, genauso wie die WTCC, FIA F1, WEC etc.
Was sollen die also alles prüfen? Den Wahrheitsgehalt der Meldungen? Anhand von was? Die übernehmen auch nur, was sie vorgesetzt bekommen.

Wer ernsthaft glaubt, dass ein Privatteam wie Kodewa 2 Profi-Programme gleichzeitig laufen lässt, nur damit die Sportwagenfans was zu kucken haben, der hat den Motorsportmarkt nicht verstanden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #43 - 22.05.14 um 13:38:24
 
Es versteht anscheinend auch keiner dass es wahrscheinlich kein F1 Programm gibt.  Laut lachend
Haas wurde bestätigt, Kolles nicht. Selbst wenn schaffen sie es erst 2016 ins Grid.
Kodewa wäre angeblich der Dienstleister. Sie werden bezahlt und Kolles stellt die Leute zur verfügung.

Im übrigen wird das Lotus Projekt von dem rumänischen Geldgeber bezahlt. Habe mich schon gewundert das Kodewa kaum Sponsoren hat und auch die Fahrer keine Paydriver sind.

Bei Autosport.nl soll ALbers auch ziemlich angepisst sein. Er wollte die ganze Meisterschaft fahren und zu Le Mans sagte er zynisch da hat er jetzt halt ein freies Wochenende.

Junge Kolles!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Lotus LMP1
Antwort #44 - 22.05.14 um 14:49:26
 
AlbersFan schrieb am 22.05.14 um 13:38:24:
Kodewa wäre angeblich der Dienstleister. Sie werden bezahlt und Kolles stellt die Leute zur verfügung.


ist halt sein klassisches geschäftsmodell – und war in der Fx auch nicht anders. Irgenwer fungiert als Team bzw. sammelt Geld ein (mit einer Gesellschaftsform deren Eigenkapital und Haftung auf das nötigste beschränkt ist), hat aber keine Ressourcen für den Einsatz – den übernimmt dann der Dienstleister. Wenn's Geld weg ist stirbt das "Team"  – nicht der Dienstleister, der hat verdient.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #45 - 22.05.14 um 15:29:53
 
Sicher, Kolles ist in erster Linie Geschäftsmann.

Man darf aber nicht vergessen das er schon über 12 Jahre sein eigenes Team hat. HRT war das einzige Team wo er sein eigenes zur verfügung gestellt hat.

Kolles hat interesse am Motorsport, er wollte immer beweisen dass es mit einem kleinen Team und jungen Fahrern möglich ist erfolgreich zu sein.
Keiner hat ihn gezwungen die alten DTM Wagen zu kaufen, auch das R10 Projekt wollte er. Auch wollte er unter dem Namen Lotus in doe WEC einsteigen. Ich glaube nicht das er dafurch groß Geld verdient.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Lotus LMP1
Antwort #46 - 22.05.14 um 16:30:46
 
AlbersFan schrieb am 22.05.14 um 15:29:53:
Keiner hat ihn gezwungen die alten DTM Wagen zu kaufen, auch das R10 Projekt wollte er. Auch wollte er unter dem Namen Lotus in doe WEC einsteigen. Ich glaube nicht das er dafurch groß Geld verdient.

Die Lotus Rechte hat er sich sicher bezahlen lassen, entwickelt wurde der LMP2 Wagen von Adess, mit denen er immer noch im Rechtsstreit um Geldzahlungen liegt, genauso wie mit anderen Zulieferern (wie man so hört). In der DTM 2009 setzte man zwei gebrauchte 2007er Chassis des A4 ein. Jeder weiss, das ein Fahrzeug aus der Vorsaison bereits keine Chance mehr hatte auf vordere Plätze, was sollte man also von einem 2 Jahre alten Auto halten? Die Sponsoren der Fahrzeuge kamen über die Paydriver. Konnten sie nicht mehr zahlen, hatten Crashs oder ähnliches wurden sie gegen andere auf der Liste getauscht. Auch die (meisten) Fahrer der R10 waren Paydriver, die ihre Karriere mit einem Einsatz in Le Mans und der Hoffnung auf eine gute Platzierung pushen wollten. Klingt nicht, als wäre Herr K. sonderlich karitativ gewesen.

Es ist und bleibt ein Geschäft, so wie es alle betreiben. Ein großer Kindergarten für reiche Jungs, die aus den Bobbycars entwachsen sind und mit Pappis Millionen (oder anderer Leute) ihren Spass haben. Und dann gibts natürlich diejenigen, die ihnen die passenden Millionenschweren Spielzeuge stellen. Und die machen das sicher nicht aus Lust und Laune, dafür ist das Geschäft zu attraktiv und zu teuer.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.05.14 um 16:31:11 von wolfi_555 »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #47 - 22.05.14 um 18:12:54
 
Da gibt es doch auf der Insel.., noch einen "Experten".. Mr. Ian Dawson (auch als Trouble Ian bekannt..)  
Als Teammanager würde der doch perfekt zu Kolles passen...      Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Templer
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 52

Re: Lotus LMP1
Antwort #48 - 22.05.14 um 20:23:40
 
wolfi_555 schrieb am 22.05.14 um 16:30:46:
AlbersFan schrieb am 22.05.14 um 15:29:53:
Keiner hat ihn gezwungen die alten DTM Wagen zu kaufen, auch das R10 Projekt wollte er. Auch wollte er unter dem Namen Lotus in doe WEC einsteigen. Ich glaube nicht das er dafurch groß Geld verdient.

Die Lotus Rechte hat er sich sicher bezahlen lassen, entwickelt wurde der LMP2 Wagen von Adess, mit denen er immer noch im Rechtsstreit um Geldzahlungen liegt, genauso wie mit anderen Zulieferern (wie man so hört). In der DTM 2009 setzte man zwei gebrauchte 2007er Chassis des A4 ein. Jeder weiss, das ein Fahrzeug aus der Vorsaison bereits keine Chance mehr hatte auf vordere Plätze, was sollte man also von einem 2 Jahre alten Auto halten? Die Sponsoren der Fahrzeuge kamen über die Paydriver. Konnten sie nicht mehr zahlen, hatten Crashs oder ähnliches wurden sie gegen andere auf der Liste getauscht. Auch die (meisten) Fahrer der R10 waren Paydriver, die ihre Karriere mit einem Einsatz in Le Mans und der Hoffnung auf eine gute Platzierung pushen wollten. Klingt nicht, als wäre Herr K. sonderlich karitativ gewesen.

Es ist und bleibt ein Geschäft, so wie es alle betreiben. Ein großer Kindergarten für reiche Jungs, die aus den Bobbycars entwachsen sind und mit Pappis Millionen (oder anderer Leute) ihren Spass haben. Und dann gibts natürlich diejenigen, die ihnen die passenden Millionenschweren Spielzeuge stellen. Und die machen das sicher nicht aus Lust und Laune, dafür ist das Geschäft zu attraktiv und zu teuer.



Colin Kolles ist sicher nicht karitativ veranlagt, noch um Tricks verlegen. Stichwort Adess.
Das muss er irgendwo aber auch sein, sonst wäre Kodewa längst Geschichte. Natürlich ist Motorsport auch ein Geschäft, aber die Zeiten wo man damit wirklich Geld verdienen konnte, sind zumindest im Sportwagenbereich vorbei. Mit Kundenprojekten verdient heute kaum einiger genug. Dies hat Lola deutlich gezeigt und auch Oreca verdient mit Ihren LMP2 und LMP1 Projekten eher wenig. Onroak lebt von seinem steinreichen Besitzer, der das als Hobby betrachtet. Und Dome lebt von Aufträgen aus der Autoindustrie und nicht von Ihrem LMP-Programm. Wo ist also das große Geschäft im Sportprototypenbereich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Lotus LMP1
Antwort #49 - 22.05.14 um 22:50:05
 
Templer schrieb am 22.05.14 um 20:23:40:
Wo ist also das große Geschäft im Sportprototypenbereich.


bei den paydrivern, sammlern, eben typen wie der goethe, rotenberg, charouz ... und wie sie alle heissen. du must nur einen finden ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #50 - 23.05.14 um 16:15:22
 
Die Fahrer Albers, Bouchut und Kaffer, sowie Rossiter deuteten aber nicht darauf hin das diese dafür bezahlen.

Bei Kolles war das 2009 und 2010 mit dem Audi R10 der Fall, wo einige Paydriver an Board waren. Von dem Weg schien Kolles aber nun abgewichen zu sein.

Wer weiß wie er das alles finanziert. Auf jeden Fall ist sein jetziges Team fast auch schon zu klein um ein LMP1 Auto selbst zu entwickeln. Naja Holzer ist ja auch beteiligt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Templer
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 52

Re: Lotus LMP1
Antwort #51 - 23.05.14 um 23:35:32
 
AlbersFan schrieb am 23.05.14 um 16:15:22:
Die Fahrer Albers, Bouchut und Kaffer, sowie Rossiter deuteten aber nicht darauf hin das diese dafür bezahlen.

Bei Kolles war das 2009 und 2010 mit dem Audi R10 der Fall, wo einige Paydriver an Board waren. Von dem Weg schien Kolles aber nun abgewichen zu sein.

Wer weiß wie er das alles finanziert. Auf jeden Fall ist sein jetziges Team fast auch schon zu klein um ein LMP1 Auto selbst zu entwickeln. Naja Holzer ist ja auch beteiligt.


Das stimmt so nicht unbedingt. Um einen LMP zu entwickeln ( wir reden hier nur vom reinen Design) brauchst Du nicht unbedingt ein großes Team. Du brauchst nur einen Designer der auch ein komplettes Auto entwickeln kann. Tony Southgate zum Beispiel hat nie mit einem großen Team gearbeitet. Und bei der Herstellung der Teile ist Kodewa eh auf Zulieferer angewiesen, da man meines Wissens keine eigene Giesserei oder Autoklaven hat. Wo Du Manpower brauchst ist beim Aufbau ( kann man notfalls auch extern vergeben) und bei Testarbeit bzw. dem Rennen selbst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #52 - 31.05.14 um 23:52:38
 
Ladies and Gentlemen, Freunde der Volksmusik. .   Laut lachend

Nach knapp zwei Wochen bekam ich eine FB-Nachtricht von meinem japanischen Kolles-Kontakt:

"We are ready for Austin, we start racing soon"  Durchgedreht

Aber ich will diesmal nicht voreilig sein, ich glaube erst wenn es echte Bilder gibt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Lotus LMP1
Antwort #53 - 01.06.14 um 00:05:28
 
AlbersFan schrieb am 31.05.14 um 23:52:38:
"We are ready for Austin, we start racing soon"....


Ein weiterer Beitrag aus der Serie "berühmte letzte Worte".
Ich lach mich tot...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lotus LMP1
Antwort #54 - 01.06.14 um 00:25:36
 
Wer dran glaubt wird seelig...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Lotus LMP1
Antwort #55 - 01.06.14 um 00:58:22
 
Sry Albersfan dein BS ist nur noch armselig, wie Kolles selber.
such dir nen neues Team und vllt eins wo das Auto existiert und die Crew dahinter nen guten Ruf hat.

Morgen hat der Oak Ligier Premiere in der öffentlichkeit. Sieht ziemlich geil aus und hey das Auto existiert.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.06.14 um 00:59:54 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lotus LMP1
Antwort #56 - 02.06.14 um 17:44:35
 
Wenn ich das lese, denke ich mir sofort, dass der Lotus LMP1 nie auf die Strecke gehen wird, da Kolles jetzt wieder dick im F1 Geschäft ist.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Lotus LMP1
Antwort #57 - 02.06.14 um 17:55:28
 
Auch in diesem Fall glaube ich es erst wenn das Team am Start steht.
Obwohl F1 Teams aus Rumänien ja eine lange Tradition haben.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #58 - 02.06.14 um 18:31:21
 
Frank-Do schrieb am 02.06.14 um 17:55:28:
Auch in diesem Fall glaube ich es erst wenn das Team am Start steht.
Obwohl F1 Teams aus Rumänien ja eine lange Tradition haben.  Augenrollen


Schön das die EU genug Kohle nach Rumänien schaufelt und die das dann z.T. in der F-X- versenken..   Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #59 - 02.06.14 um 19:04:36
 
Jetzt fehlt nur noch ein EU-Fx Team aus Griechenland.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Lotus LMP1
Antwort #60 - 02.06.14 um 19:46:33
 
Racing Harz schrieb am 02.06.14 um 17:44:35:
Wenn ich das lese, denke ich mir sofort, dass der Lotus LMP1 nie auf die Strecke gehen wird, da Kolles jetzt wieder dick im F1 Geschäft ist.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Abwarten und Tee trinken. Von Geld reden kann jeder, es haben und dann auch noch ausgeben ist was ganz anderes. Hat derjenige, um den es hier geht ja eben eindrücklich bewiesen.... Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Lotus LMP1
Antwort #61 - 02.06.14 um 22:55:22
 
man sollt Kolles und Giroux einander vorstellen. Das Projekt wär so lächerlich.  niemand würde es ernst nehmen. vllt würde sogar die ACO denen absagen.

Wollen wir zusammenlegen für Flugtickets?XD
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #62 - 02.06.14 um 23:45:30
 
Abarth schrieb am 02.06.14 um 19:04:36:
Jetzt fehlt nur noch ein EU-Fx Team aus Griechenland.  Laut lachend


Auch der Vatikanstaat   Cool  will jetzt einsteigen.. Kohle haben die mehr als der Kolles  & Giroix..    Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Lotus LMP1
Antwort #63 - 03.06.14 um 09:26:16
 
Jaguar44 schrieb am 02.06.14 um 23:45:30:
Abarth schrieb am 02.06.14 um 19:04:36:
Jetzt fehlt nur noch ein EU-Fx Team aus Griechenland.  Laut lachend


Auch der Vatikanstaat   Cool  will jetzt einsteigen.. Kohle haben die mehr als der Kolles  & Giroix..    Smiley


Die Gründe für diesen Einstieg wären dann aber die selben wie bei Kolles! Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #64 - 03.06.14 um 15:16:03
 
Ich glaube Kodewa hat für den HRT Einsatz bereits die meisten Holzer Mitarbeiter im Team gehabt. Denke also das werden sie auch diesmal tun.
Oder sie holen einfach zusätzliche, da der Rumänien Boss dort sicher die Asche fliegen lässt.

Kolles hat es schon 2010 geschafft zwei Formel 1 Autos und zwei LMP1 gleichzeitig an den Start zu schicken. Da sehe ich also gar kein Problem. Wäre also nur eine Frage des Geldes.

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass im nächsten Jahr Formel 1 und LMP1 laufen werden. Die Kosten würde ich glaube nicht der Forza Rossa Boss decken. . .  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lotus LMP1
Antwort #65 - 04.06.14 um 19:49:51
 
Der Wagen wird wohl zumindest in Le Mans veröffentlicht...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Angeblich wird der Wagen nach Le Mans auch ausgiebig getestet und wird in Austin sein Renndebüt feiern, auch wenn ich da nicht dran glaube.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #66 - 04.06.14 um 21:15:11
 
Schön das er endlich fertig ist.

Ich glaube es war die richtige Entscheidung nicht in Le Mans anzutreten.
Das Auto hätte ungetestet keine 2 Runden geschafft.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 913

Re: Lotus LMP1
Antwort #67 - 04.06.14 um 21:56:01
 
Ich kann mir fast garnicht mehr vorstellen, dass dieser Wagen jemals eine Rennstrecke befahren wird. Andererseits steht mit Kodewa ja irgendwo auch ein Team dahinter. Die Mitarbeiter werden ja wohl nicht Däumchen drehen.
Wie auch immer, die letzten Monate waren voll von semi-professionellen Versprechen. Die geplante Präsentation in Le Mans hin oder her - ich glaube es erst wenn die Karre in Austin rollt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Lotus LMP1
Antwort #68 - 04.06.14 um 22:45:40
 
Racing Harz schrieb am 04.06.14 um 19:49:51:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


und schon wieder der selbe Renderer. In Le Mans wird dann vermutlich ganz stolz ein Mockup enthüllt.  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Lotus LMP1
Antwort #69 - 04.06.14 um 23:14:21
 
wozu Mockup wenn man 2 LMP2 rumstehen hat die keiner kaufen wollte Durchgedreht
gehe stark davon aus wenn wir was sehen (was ich bezweifele) dann eines der 2 Chassis
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #70 - 04.06.14 um 23:42:44
 
AlbersFan schrieb am 04.06.14 um 21:15:11:
Schön das er endlich fertig ist.

Ich glaube es war die richtige Entscheidung nicht in Le Mans anzutreten.
Das Auto hätte ungetestet keine 2 Runden geschafft.


Zunächst muß er es erstmal bis Le Mans schaffen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #71 - 05.06.14 um 12:27:53
 
Abarth schrieb am 04.06.14 um 23:42:44:
AlbersFan schrieb am 04.06.14 um 21:15:11:
Schön das er endlich fertig ist.

Ich glaube es war die richtige Entscheidung nicht in Le Mans anzutreten.
Das Auto hätte ungetestet keine 2 Runden geschafft.


Zunächst muß er es erstmal bis Le Mans schaffen.  Laut lachend


Das schafft man irgendwie um sich den von Sportskamerad  >doomwarrior<  gestifteten " I.D.A. - Ian Dawson Award"   Cool  nicht durch die Lappen gehen zu lassen !!!!

Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Lotus LMP1
Antwort #72 - 05.06.14 um 20:45:55
 
Dirk89 schrieb am 04.06.14 um 23:14:21:
gehe stark davon aus wenn wir was sehen (was ich bezweifele) dann eines der 2 Chassis


vielleicht lieg ich falsch, bin jetzt zu faul nochmal das Regelwerk zu wälzen, müsste man dafür nicht den Radstand verlängern dafür die Breite verkürzen.  hä?
Nicht das es jemandem Auffällt sind ja glaub ich nur paar cm. Aber unserem Mike in der berühmten Ecke fällt das sicherlich auf.

@Jaguar44: so bin ich, spende gerne eine mit Goldlack angesprühte leere Banane (Marke Chiquita mit Jahreszahl).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.06.14 um 20:47:43 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #73 - 11.06.14 um 17:16:16
 
In knapp 17 Stunden wird der Lotus P1/01 mit Christijan Albers, Christophe Bouchut und Pierre Kaffer im Innovation Center in Le Mans präsentiert.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.06.14 um 17:36:50 von AlbersFan »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #74 - 12.06.14 um 14:42:20
 
Kein.. 2l Turbo von AER sonder ein 3- bis 4L V6 BiTurbo    Durchgedreht
Kolles überhaubt noch involviert.. ??!!

" The engine will be between three and four liters, although Bermes did not confirm the exact capacity !
This engine is a V6 turbo. With radiators plus intercoolers, bodywork, and sidepods, torque curve, everything changed. ”

= Meanwhile Bermes declined to comment on whether Colin Kolles is still involved with the team....

Alle Infos: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #75 - 12.06.14 um 15:30:47
 
Glaub ich nicht. Kolles ist der Teambesitzer von Kodewa. Und Bermes sein Angestellter. Wie soll das gehen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Lotus LMP1
Antwort #76 - 12.06.14 um 17:43:53
 
Hier eine deutsche Version - inklusive Fakten und zusätzlich dem was zwischen den Zeilen abzulesen war:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #77 - 12.06.14 um 18:26:43
 
Sehr guter Artikel Harald. Danke.

Das der Motor hält ist schonmal ein Anfang. Und ich hoffe nur dass das Auto beim Shakedown keine großen Probleme macht.

Ich denke das Budget ist kein Problem. Kodewa hätte locker einige Paydriver wie in der Vergangenheit verpflichten können. Man hat aber sehr gute und vor allem teure Sportwagenprofis verpflichtet. Ich denke das Geld kommt aus Rumänien und das nicht zu knapp.

Ich denke bis Austin hat man genügend Ersatzteile und ein Mononoque zur verfügung.
Das aktuelle Auto wurde ja auch gerade erst fertig, weil es nochmal komplett auf den neuen Motor umgebaut werden musste. Da braucht es noch seine Zeit um ein Ersatzchassis zu bauen.
Aber ich denke in den 3 Monaten sollte das möglich sein.

Auch die Website macht einen guten Eindruck. Bermes ist ein super Mann, was der mit den Mitteln die er hatte in der Vergangenheit geleistet hat ist bemerkenswert.
Das Team wird sicher bekanntgeben wann es wo testet.

Das Chassis ist wieder auf dem Rückweg? Ich hab irgendwo gelesen es soll noch das ganze Wochenende ausgestellt werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Lotus LMP1
Antwort #78 - 12.06.14 um 19:09:48
 
AlbersFan schrieb am 12.06.14 um 18:26:43:
........... Ich denke das Geld kommt aus Rumänien und das nicht zu knapp.

.............


Die wissen wohl nicht mehr wohin mit den EU-Förder-mrd..... Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #79 - 12.06.14 um 22:55:24
 
Zumindest mit der "Geheimniskrämerei" um das Triebwerk (3- bis 4L V6 Turbo) ist man mit Porsche auf Augenhöhe !
Verwunderlich auch, dass kein "Aufkleber".. powered by AER zu sehen ist- oder läuft der Motor als >LOTUS> ?
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Lotus LMP1
Antwort #80 - 13.06.14 um 00:06:42
 
AER steht doch an den Seiten hinter der Tür: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Lotus LMP1
Antwort #81 - 13.06.14 um 13:22:56
 
AlbersFan schrieb am 12.06.14 um 18:26:43:
...

Das Chassis ist wieder auf dem Rückweg? Ich hab irgendwo gelesen es soll noch das ganze Wochenende ausgestellt werden.

Heute morgen stand es definitiv nicht mehr im Zelt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #82 - 13.06.14 um 13:30:27
 
Harald schrieb am 13.06.14 um 13:22:56:
AlbersFan schrieb am 12.06.14 um 18:26:43:
...

Das Chassis ist wieder auf dem Rückweg? Ich hab irgendwo gelesen es soll noch das ganze Wochenende ausgestellt werden.

Heute morgen stand es definitiv nicht mehr im Zelt.


Ah, okay. Ich hoffe sie bereiten alles für den Shakedown vor.  Smiley

Pierre Kaffer wird übrigens erst zum letzten Rennen antreten, laut Sportscar365.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #83 - 13.06.14 um 15:03:42
 
Fred G. Eger schrieb am 13.06.14 um 00:06:42:
AER steht doch an den Seiten hinter der Tür: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Meinst Du diese kleine American Football Ei mit irgendwelchen Hieroglyphen... ??!!    Zwinkernd

Auf der AER Homepage steht zum LMP1 Motor nur: " The P60 is a new V-6 GDI twin-turbo engine designed for the ACO 2014 LMP1 regulations. All aluminum construction gives it a fully dressed dry weight of approximately 115 kg and is designed as a fully stressed member of the chassis in LMP1 sports car installations. "
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #84 - 13.06.14 um 15:10:08
 
Jaguar44 schrieb am 13.06.14 um 15:03:42:
Fred G. Eger schrieb am 13.06.14 um 00:06:42:
AER steht doch an den Seiten hinter der Tür: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Meinst Du diese kleine American Football Ei mit irgendwelchen Hieroglyphen... ??!!    Zwinkernd

Auf der AER Homepage steht zum LMP1 Motor nur: " The P60 is a new V-6 GDI twin-turbo engine designed for the ACO 2014 LMP1 regulations. All aluminum construction gives it a fully dressed dry weight of approximately 115 kg and is designed as a fully stressed member of the chassis in LMP1 sports car installations. "


Auf der Homepage von AER unter "Team" ist das Symbol zu finden.
Das ist auch kein Football sondern nur die Buchstaben AER.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lotus LMP1
Antwort #85 - 26.06.14 um 15:12:46
 
Der Shakedown des P1/01 ist gelungen. Man plant im Juli viele Tests zu fahren.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #86 - 26.06.14 um 16:58:26
 
Racing Harz schrieb am 26.06.14 um 15:12:46:
Der Shakedown des P1/01 ist gelungen. Man plant im Juli viele Tests zu fahren.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das sollte wohl selbstverständlich sein.. aber es läßt ja immer noch etwas auf sich warten:

" Die offizielle Homologation für den Einsatz in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) ist für Mitte Juli angepeilt. " !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #87 - 28.06.14 um 12:33:33
 
Albers wird zusammen mit Kaffer die Testwoche in Spanien in zwei Wochen bestreiten.
Wie ich mcich schon freue.  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lotus LMP1
Antwort #88 - 02.07.14 um 18:53:37
 
Na ob unsere Freunde Albers (neuer Teamchef bei Caterham) und Kolles (Neuer Berater bei Caterham) noch genügend Zeit für ihr LMP1 Mobil haben  Augenrollen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #89 - 02.07.14 um 21:02:32
 
Racing Harz schrieb am 02.07.14 um 18:53:37:
Na ob unsere Freunde Albers (neuer Teamchef bei Caterham) und Kolles (Neuer Berater bei Caterham) noch genügend Zeit für ihr LMP1 Mobil haben  Augenrollen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


"...consortium of Swiss and Middle Eastern.... investors ! "
Na wenn da nicht der Middle East Investoren Pabst =  Fabien Giroix   Augenrollen   seine Hände im Spiel hat !

Zu dem LM P1 sage ich nichts mehr, es sei denn der rollt... in Austin an den Start.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #90 - 08.07.14 um 21:49:29
 
Lotus hat heute die Testwoche in Spanien begonnen.
Thomas Holzer hat gestern vom Flughafen getwittert. Er wird sich die Testarbeit mit Albers und Kaffer teilen.

Ich hoffe der Test verläuft gut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4538
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Lotus LMP1
Antwort #91 - 09.07.14 um 19:08:45
 
Jaguar44 schrieb am 02.07.14 um 21:02:32:
Racing Harz schrieb am 02.07.14 um 18:53:37:
Na ob unsere Freunde Albers (neuer Teamchef bei Caterham) und Kolles (Neuer Berater bei Caterham) noch genügend Zeit für ihr LMP1 Mobil haben  Augenrollen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


"...consortium of Swiss and Middle Eastern.... investors ! "
Na wenn da nicht der Middle East Investoren Pabst =  Fabien Giroix   Augenrollen   seine Hände im Spiel hat !

Zu dem LM P1 sage ich nichts mehr, es sei denn der rollt... in Austin an den Start.


So wie ich hörte soll das Geld aus Dubai kommen.... Cool
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #92 - 10.07.14 um 16:37:43
 
Auf dem Circuito Monteblanco in Andalusien   Cool  testen die Lotus Mannen den Geheimfavoritien  Smiley  für das Rennen in Austin:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  

Und entgegen den Info's vom AlbersFan... ist Christophe Bouchut der Testfahrer und Holzer kommt in den nächsten Tagen dazu.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.07.14 um 16:40:51 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #93 - 10.07.14 um 17:08:17
 
Holzer ist schon seit Montag dort, glaube nicht daß er da noch hinzukommt.  Laut lachend

Bouchut ersetzt Kaffer, der kann wohl doch nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #94 - 10.07.14 um 19:05:28
 
Thomas Holzer is also set to share testing duties with the Frenchman later this week.

Da scheinst Du ja mehr zu wissen als John Dagys... evtl. solltest Du dann mal ne Bewerbung an Sportscar365 senden...    Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #95 - 10.07.14 um 21:48:42
 
Vielleicht.  Laut lachend
Einfach mal Thomas Holzer auf Twitter oder Facebook aufsuchen.
Dort hat er Montag vom Flughafen getwittert und heute saß er mit Bild im Lotus.
Da hat sich John einfach mal geirrt.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #96 - 11.07.14 um 20:09:16
 
Der AER P60 twin turbo V6 ( wann verraten   Ärgerlich   die mal den Hubraum ) muss wohl ordentlich Leistung produzieren. Das könnte eng werden.. nicht nur für die Rebellen..    Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Lotus LMP1
Antwort #97 - 11.07.14 um 22:48:05
 
Abwarten!
Würde ich mal für Marketinggeschwurbel halten.

Beispiele gibt es da ja genügend.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #98 - 12.07.14 um 11:19:04
 
Würde ich auch abwarten, am Ende muss das Gesamtpaket stimmen.
Albers und Rossiter sind erst beim nächsten Test dabei, Albers war wegen den F1 Testfahrten in Silverstone. Das kotzt mich richtig an.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lotus LMP1
Antwort #99 - 12.07.14 um 12:16:25
 
AlbersFan schrieb am 12.07.14 um 11:19:04:
Würde ich auch abwarten, am Ende muss das Gesamtpaket stimmen.
Albers und Rossiter sind erst beim nächsten Test dabei, Albers war wegen den F1 Testfahrten in Silverstone. Das kotzt mich richtig an.  Ärgerlich


Komm mal runter... Dir ist schon klar, dass F1 Teamchef sein neuer Hauptberuf ist und deutlich wichtiger ist wie einen LMP1 zu fahren, wo man schon 3 Rennen verpasst hat...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 913

Re: Lotus LMP1
Antwort #100 - 13.07.14 um 23:08:57
 
Jaguar44 schrieb am 11.07.14 um 20:09:16:
Der AER P60 twin turbo V6 ( wann verraten   Ärgerlich   die mal den Hubraum ) muss wohl ordentlich Leistung produzieren. Das könnte eng werden.. nicht nur für die Rebellen..    Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wie groß ist eigentlich der maximal festgelegte Hubraum für Turbobenziner in der LMP1-L?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Lotus LMP1
Antwort #101 - 14.07.14 um 22:40:09
 
gibt keinen maximale Hubraum mehr - nur Benzindurchflussmenge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Lotus LMP1
Antwort #102 - 15.07.14 um 20:36:05
 
nicht richtig. LMP1-L dürfen nur maximal 5,5l haben. LMP1-H ist unlimitiert. Es muss aber ein Vierkolbenmotor sein, also nix Wankel Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #103 - 15.07.14 um 22:08:12
 
Alles im grünen Bereich bei Lotus..  Zwinkernd  sagt Bermes zum LM P1L:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #104 - 25.07.14 um 15:49:43
 
Bittere Pille   Augenrollen  für unseren AlbersFAN, denn der Niederländer wird sich wohl jetzt auf seine Rolle als Caterham-Teamchef konzentrieren: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #105 - 25.07.14 um 18:16:28
 
Und ich glaube es erst, wenn die Karre in Austin am Start steht.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lotus LMP1
Antwort #106 - 25.07.14 um 18:59:26
 
Jaguar44 schrieb am 25.07.14 um 15:49:43:
Bittere Pille   Augenrollen  für unseren AlbersFAN, denn der Niederländer wird sich wohl jetzt auf seine Rolle als Caterham-Teamchef konzentrieren: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Was glaubst auch warum er sich immer blicken lässt  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #107 - 25.07.14 um 19:52:09
 
immer.. oder doch nimmer...   Zwinkernd Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lotus LMP1
Antwort #108 - 25.07.14 um 20:50:03
 
Jaguar44 schrieb am 25.07.14 um 19:52:09:
immer.. oder doch nimmer...   Zwinkernd Zwinkernd


Nimmer  Augenrollen Laut lachend Die Tastatur hat das N gefressen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #109 - 26.07.14 um 12:59:15
 
Ich bin doch da  Zwinkernd

Ich glaube schon dass er noch zu mehr als einem Rennen antritt.
Lange kann er die Füße nicht stillhalten.  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: Lotus LMP1
Antwort #110 - 05.08.14 um 20:56:40
 
AlbersFan schrieb am 26.07.14 um 12:59:15:
Ich bin doch da  Zwinkernd

Ich glaube schon dass er noch zu mehr als einem Rennen antritt.
Lange kann er die Füße nicht stillhalten.  Zunge


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Damit sollte auch die Zukunft von Albers geklärt sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #111 - 12.08.14 um 13:35:28
 
Bouchut und Rossiter wurden für Austin bestätigt. Der dritte Pilot wird noch bekanntgegeben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 913

Re: Lotus LMP1
Antwort #112 - 14.08.14 um 06:51:12
 
Zitat:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Damit sollte auch die Zukunft von Albers geklärt sein.



Hmm, ein Artikel von Norman Fischer. Oftmals mit Spekulationen gestreckt.

"Seine eigenen professionellen Rennaktivitäten will der 35-Jährige für den Platz am Kommandostand aber an den Nagel hängen. Zwar wurde in diesem Jahr erst ein Deal mit Lotus in der Langstrecken-WM WEC verkündet, zudem zeigte Albers auch Interesse an einem Einstieg in die Formel E, doch das ist nun zu den Akten gelegt. "Ich konnte mir durch das Rennfahren ein gutes Leben verdienen, aber an einem gewissen Punkt muss man aufhören", bestätigt der Niederländer."

Sollte Albers das wirklich so von sich gegeben haben, ist es plausibel, dass er nicht mehr für Austin genannt ist.

Pierre Kaffer hat doch nie genug vom Auto fahren. Kein Thema dass er WEC und USCC-Programm an einem Wochenende abspulen würde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #113 - 14.08.14 um 16:59:28
 
Ich denke Albers wird mindestens 2 Rennen bestreiten, auch wenn er dann bei einem Formel 1 Rennen vor Ort fehlt.
Dafür bin ich schon zu lange Fan von ihm, der wird sich früher oder später in die Karre reinsetzen.

Bei Kaffer glaube ich nicht dass er in Austin startet, sonst wäre er schon genannt worden. Und Holzer ist durch seine Rallye ebenfalls verhindert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: Lotus LMP1
Antwort #114 - 14.08.14 um 17:16:15
 
Das wiederum würde ich ausschließen, daß er für einen Sportwageneinsatz bei einem F1-Wochenende abwesend bleibt. F1-Teamchef ist ein Job, bei dem man 100% dabei ist, oder es gleich bleiben lässt. Da gilt es bereits den Anschein zu vermeiden, daß man nicht ganz bei der Sache wäre...

...vielleicht geht er mal Testen, wenn es sich ergibt, aber an einen Renneinsatz glaube ich auch an einem F1-freien Wochenende nicht so richtig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #115 - 14.08.14 um 17:42:05
 
Ich denke mal er wird in Sao Paulo nach der F1 Saison fahren.

Ich weiß nicht so recht. Er hat ja mehrere Assistenten und Stellverteter an die Seite gestellt bekommen. Ich glaube es wäre nicht dramatisch wenn er an einem Wochenende fehlen würde.

Aber lassen wir uns überraschen. Smiley
Ich möchte jedenfalls unbedingt dass er wieder fährt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: Lotus LMP1
Antwort #116 - 14.08.14 um 18:34:10
 
Naja, schau Dir den Toto Wolff an. Hat sich mal so gründlich vom Fahrrad geschmissen, daß er ohne Weiteres einige Wochen zuhause bleiben könnte, und jeder normale Arbeitnehmer würde es ihm nachsehen. Und trotzdem hat er in Budapest seine Aufgaben persönlich wahrgenommen (und anzunehmenderweise nicht die allerschönste Zeit seines Lebens dabei gehabt), obwohl auch er sicher seine Stellvertreter und Assistenten hat.

Stattdessen wurden die teaminternen Regelungen zu Freizeitaktivitäten, insbesondere Radausflügen verschärft... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #117 - 16.08.14 um 16:45:40
 
Das Schweigen der Lämm.. ähh von LOTUS !     Augenrollen
Nach den 4-5 Testtagen in Spanien heißt es wohl wieder im Westen nix Neues. Testen die so "Geheim"   Cool  das es keiner bemerkt- oder ist einfach keine Kohle für weitere Testfahrten vorhanden ?!?
Mit dem Entwicklungsrückstand müßte die Truppe doch Dauergast auf dem HTTT sein.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2954

Re: Lotus LMP1
Antwort #118 - 16.08.14 um 16:59:09
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #119 - 17.08.14 um 13:51:21
 
Dirk schrieb am 16.08.14 um 16:59:09:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Merci... das geht ja wirklich weiter !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #120 - 17.08.14 um 21:18:08
 
... und wann hört es wieder auf?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #121 - 18.08.14 um 12:06:27
 
Abarth schrieb am 17.08.14 um 21:18:08:
... und wann hört es wieder auf?  Laut lachend


Was für ne Frage... nach dem Lotus = Le Mans Sieg = 2016 !!!     Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: Lotus LMP1
Antwort #122 - 18.08.14 um 12:06:28
 
hm, man liest ja viel, aber sieht wenig (bzw. gar nichts)

Ich glaube es erst wenn der Lotus LMP1 aus der Garage fährt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #123 - 18.08.14 um 16:48:07
 
Jaguar44 schrieb am 18.08.14 um 12:06:27:
Abarth schrieb am 17.08.14 um 21:18:08:
... und wann hört es wieder auf?  Laut lachend


Was für ne Frage... nach dem Lotus = Le Mans Sieg = 2016 !!!     Durchgedreht Durchgedreht


Für Le Mans Classic könnte es evtl. reichen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #124 - 26.08.14 um 12:22:38
 
Lucas Auer wurde als dritter Fahrer für Texas nominiert.

Hmm
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #125 - 07.09.14 um 17:45:51
 
Albers kehrt in sein Rennfahrerleben zurück:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 913

Re: Lotus LMP1
Antwort #126 - 07.09.14 um 18:13:27
 
Meinst du das ist mit privaten Gründen gemeint?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #127 - 07.09.14 um 18:16:57
 
Ich denke schon. Ich glaube Albers wurde von Kolles geholt damit er bei der Umstrukturierung mithilft und eh nicht langfristig gedacht war.

Seiner Frau geht es jedenfalls wieder sehr gut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #128 - 08.09.14 um 21:15:43
 
AlbersFan schrieb am 26.08.14 um 12:22:38:
Lucas Auer wurde als dritter Fahrer für Texas nominiert.

Hmm


Und evtl jetzt doch wieder der Albers..   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Lotus LMP1
Antwort #129 - 08.09.14 um 23:59:51
 
Albers hat das sinkende schiff verlassen ...
nennen wir es f1 caterham.
immerhin bieten die jetzt schon plätze an für rennwochenden
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.09.14 um 00:02:44 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Lotus LMP1
Antwort #130 - 09.09.14 um 08:46:09
 
Dirk89 schrieb am 08.09.14 um 23:59:51:
Albers hat das sinkende schiff verlassen ...


Um dann auf dem nächsten maroden Kutter Platz zu nehmen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #131 - 10.09.14 um 12:47:08
 
Der neue Name des Fahrzeugs lautet Lotus CLM P1/01 - AER.

Fahrerbesetzungen:

Austin:
- Christophe Bouchut
- James Rossiter
- Lucas Auer

Fuji:
- Christijan Albers
- Pierre Kaffer
- James Rossiter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #132 - 10.09.14 um 13:01:41
 
AlbersFan schrieb am 10.09.14 um 12:47:08:
Der neue Name des Fahrzeugs lautet Lotus CLM P1/01 - AER.

Fahrerbesetzungen:

Austin:
- Christophe Bouchut
- James Rossiter
- Lucas Auer

Fuji:
- Christijan Albers
- Pierre Kaffer
- James Rossiter


Mit der pausenloses "Fahrer... = Rotation" hat man natürlich diesen Titel fest im Visier   Schockiert/Erstaunt

Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Lotus LMP1
Antwort #133 - 10.09.14 um 23:45:34
 
oller spotter! Natürlich testen sie die optimale Fahrerpaarung um 2015 dann mit Volldampf den Titel zu erobern!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #134 - 17.09.14 um 20:59:00
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Lotus LMP1
Antwort #135 - 17.09.14 um 21:10:29
 
Von vorne heißt er schon mal nicht mehr Lotus.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #136 - 18.09.14 um 12:04:52
 
Christophe zeigt klare Kante,  Bouchut: “I Believe We Can Fight With the Other LMP1s” !!!     Durchgedreht
Und der Lotus segelt unter der Flagge von Rumänien...   Augenrollen

Interview: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #137 - 18.09.14 um 12:31:02
 
Meint er jetzt das Rennen oder nur die erste Runde?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #138 - 18.09.14 um 12:59:11
 
Abarth schrieb am 18.09.14 um 12:31:02:
Meint er jetzt das Rennen oder nur die erste Runde?  Laut lachend

Sei mal wieder nicht so böse   Smiley  der Lotus wird uns noch alle überraschen.... und zumindest als Porsche Jäger   Smiley  geht der schon mal durch !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Lotus LMP1
Antwort #139 - 18.09.14 um 13:38:31
 
Naja, die erste Überraschung ist sicherlich, dass die Karre läuft.
Die zweite, dass er jetzt offensichtlich keine Lotus-Sticker mehr trägt.

Es bleibt spannend...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12797

Re: Lotus LMP1
Antwort #140 - 18.09.14 um 23:59:18
 
Jaguar44 schrieb am 18.09.14 um 12:59:11:
Abarth schrieb am 18.09.14 um 12:31:02:
Meint er jetzt das Rennen oder nur die erste Runde?  Laut lachend

Sei mal wieder nicht so böse   Smiley  der Lotus wird uns noch alle überraschen.... und zumindest als Porsche Jäger   Smiley  geht der schon mal durch !


Und von der Startnummer her liegt er auch vor Porsche!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: Lotus LMP1
Antwort #141 - 19.09.14 um 09:02:55
 
Fred G. Eger schrieb am 18.09.14 um 13:38:31:
Naja, die erste Überraschung ist sicherlich, dass die Karre läuft.
Die zweite, dass er jetzt offensichtlich keine Lotus-Sticker mehr trägt.

Es bleibt spannend...


Er wird ja jetzt in den Ergebnislisten offiziell als CLM P1/01 - AER bezeichnet. Ist wohl nicht mehr viel mit Lokus.

Sei´s drum das Ding rollt, ich bin zufrieden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4593
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Lotus LMP1
Antwort #142 - 19.09.14 um 15:41:13
 
Was soll dieses "CLM" heißen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #143 - 19.09.14 um 16:43:45
 
Colin Le Mans.

2015 heißt es eh wieder Team Kolles.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Lotus LMP1
Antwort #144 - 19.09.14 um 18:26:40
 
Dann können wir beruhigt diesem Thema auch eine neue Überschrift geben.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #145 - 20.09.14 um 12:38:23
 
Fred G. Eger schrieb am 19.09.14 um 18:26:40:
Dann können wir beruhigt diesem Thema auch eine neue Überschrift geben.


Evtl. wer einmal lügt dem glaubt man nicht... !?
Was für eine peinliche Posse um den x-fach umgetaufen "Lotus".. es wurde immer vom Team behauptet "Neukonstruktion", jedoch die Experten zeigen klar auf, dass es sich um einen umgebauten ADESS T128 (LM P2) handelt.
Und ein weiteres highlight, ein Foto von DSC: ... brings us image of the P1/01′s chassis plate – note that it is incomplete...  Es fehlt die Chassis No. !!

Bilder * Beweise * und Bericht von Racecar Engineering: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.09.14 um 12:45:09 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #146 - 20.09.14 um 14:34:12
 
Müll hoch Zehn.

Anstatt sich mal zu freuen daß sie überhaupt am Start stehen.
Klar haben die Bauweisen vom T128 übernommen.
Das Auto war überhaupt nicht ans diesjährige Reglement angepasst.

Man man man. . .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Lotus LMP1
Antwort #147 - 20.09.14 um 14:50:37
 
Klar freut man sich, das da noch ein Exotenfahrzeug bei den P1 rumfährt.

Aber.
Von "Lotus" auf "CLM"?
Und dann stellt sich heraus, dass von "komplette Neukonstruktion" nichts übrig bleibt, weil das "altes P2 Chassis" verwendet und umgebaut wurde.

Ja, Müll hoch zehn.
Bigmouth strikes again.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Lotus LMP1
Antwort #148 - 21.09.14 um 19:10:40
 
Das Chassis ist neu, in England gebacken
Respekt das sie angekommen sind. Jetzt brauch es noch einige Arbeit um auf Speed zu kommen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.09.14 um 19:11:52 von ger80 »  
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #149 - 22.09.14 um 15:32:31
 
Ich bin selbst sehr überrascht dass die Karre durchgehalten hat. Keine einzigen technischen Probleme.
Und das nach nur 6 Testtagen.

Man war zwar 5 Sekunden langsamer als Rebellion, aber die waren in Spa auch auf LMP2 Niveau.
Ich denke man wird sich jetzt auf die Performance konzentrieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #150 - 22.09.14 um 20:33:02
 
Woher haben sie das zu ersetzende Getriebe bekommen? Anderes Team oder vom Hersteller eingeflogen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
matthias
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 117

Re: Lotus LMP1
Antwort #151 - 22.09.14 um 20:49:37
 
Eingeflogen vom Hersteller.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #152 - 22.09.14 um 22:52:51
 
Herr Rossiter hat sich in einem Interview gegenteilig geäußert. Und er sollte es ja eigentlich wissen.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: Lotus LMP1
Antwort #153 - 23.09.14 um 14:20:13
 
Abarth schrieb am 22.09.14 um 22:52:51:
Herr Rossiter hat sich in einem Interview gegenteilig geäußert. Und er sollte es ja eigentlich wissen.  Augenrollen


Also bei RLM haben sie gesagt das mit den Kontakten von Rebellion eine Firma gefunden wurde die das defekte Teil in den USA über Nacht herstellt. Und das am Mittag vor dem Rennen per Express eingetroffen ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 913

Re: Lotus LMP1
Antwort #154 - 26.09.14 um 08:33:40
 
Zitat:
Abarth schrieb am 22.09.14 um 22:52:51:
Herr Rossiter hat sich in einem Interview gegenteilig geäußert. Und er sollte es ja eigentlich wissen.  Augenrollen


Also bei RLM haben sie gesagt das mit den Kontakten von Rebellion eine Firma gefunden wurde die das defekte Teil in den USA über Nacht herstellt. Und das am Mittag vor dem Rennen per Express eingetroffen ist.


So steht es auch in dem Bericht in der aktuellen MsA. Vom Getriebehersteller kamen die entsprechenden Skizzen und durch die Hilfe einer CNC Firma in Austin konnte das Teil 2 Stunden vorm Start eingebaut werden. Sehr abenteuerlich.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: Lotus LMP1
Antwort #155 - 26.09.14 um 15:28:22
 
Naja, wenn genaue Daten und Spezifikationen vorliegen, dann war das zwar vom Zeitplan her recht knapp und alles vielleicht ein bisschen aufregend, aber keineswegs abenteuerlich. Da gebührt auch Hewland Respekt, weil andere Firmen da nicht unbedingt so kooperativ sein müssen.

'Neu' ist so etwas keineswegs. Electramotive hatte 1985 in Pocono mal nen Bruch eines unterdimensionierten Aufhängungsteiles beim Nissan GTP ZX-T/Lola T810. Eine Nachtschicht und die Hilfe eines Fans, der seine private Werkstatt zur Verfügung stellte, später hatte man eine verstärkte Ausführung der fraglichen Teile und war bereit fürs Rennen. Die neuen Teile hielten, aber da die Last gleichblieb, wurden die Lastgrenzen des nächsten Aufhängungsteils aufgezeigt, diesmal mit substanziellem Schaden am Chassis. Don Devendorf hatte Glück, mit seiner Haut davongekommen zu sein, weil beim Einschlag die Gurtbefestigung aus dem Chassis gerissen wurde...

...das ist abenteuerlich! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #156 - 26.09.14 um 18:15:48
 
Jetzt haut auch noch EI in die Adess/Lotus/CLM Kerbe:

"La CLM P1/01 simple grande soeur de la Lotus T128 ?"

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Lotus LMP1
Antwort #157 - 26.09.14 um 18:31:42
 
Zitat:
Abarth schrieb am 22.09.14 um 22:52:51:
Herr Rossiter hat sich in einem Interview gegenteilig geäußert. Und er sollte es ja eigentlich wissen.  Augenrollen


Also bei RLM haben sie gesagt das mit den Kontakten von Rebellion eine Firma gefunden wurde die das defekte Teil in den USA über Nacht herstellt. Und das am Mittag vor dem Rennen per Express eingetroffen ist.


Hieß es nicht zuerst, dass das Teil per Express aus England kam? Sehr abenteuerlich alles..
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.09.14 um 18:33:07 von Creep89 »  
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2954

Re: Lotus LMP1
Antwort #158 - 26.09.14 um 19:20:04
 
Creep89 schrieb am 26.09.14 um 18:31:42:
Zitat:
Abarth schrieb am 22.09.14 um 22:52:51:
Herr Rossiter hat sich in einem Interview gegenteilig geäußert. Und er sollte es ja eigentlich wissen.  Augenrollen


Also bei RLM haben sie gesagt das mit den Kontakten von Rebellion eine Firma gefunden wurde die das defekte Teil in den USA über Nacht herstellt. Und das am Mittag vor dem Rennen per Express eingetroffen ist.


Hieß es nicht zuerst, dass das Teil per Express aus England kam? Sehr abenteuerlich alles..


c. kolles halt...........
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #159 - 26.09.14 um 23:56:50
 
Jaguar44 schrieb am 26.09.14 um 18:15:48:
Jetzt haut auch noch EI in die Adess/Lotus/CLM Kerbe:

"La CLM P1/01 simple grande soeur de la Lotus T128 ?"

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Diese Mühle wird sicher noch für genügend Gesprächsstoff sorgen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #160 - 30.09.14 um 18:16:26
 
Advanced Engine Research war mehr als zufrieden mit dem Debut des neuen LM P1 Triebwerkes in Austin.
Interessant... " The P60's performance was particularly impressive in wet conditions throughout the weekend in Austin. The Lotus was turning laps that were as fast, and sometimes faster than, those of the factory-entered LMP1-class Audis, Porsches and Toyotas. According to Christophe Bouchut, who shared the Lotus driving duties with James Rossiter and Lucas Auer, this was due in large part to smooth power delivery of the P60. "

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Weitere News & Bilder bei EI: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.14 um 18:22:19 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #161 - 30.09.14 um 20:47:09
 
... und der Lotus fuhr über das Wasser.  Laut lachend Da wird sich Frank-Do sicher freuen.  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.14 um 20:48:27 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Outlaw9876
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 31
Ruhrpott
Re: Lotus LMP1
Antwort #162 - 14.10.14 um 12:53:50
 
Verstehe ich das richtig? Will Jan Charouz demnächst einen Lotus T128 als Praga LMP2 einsetzten?

siehe letzter Abschnitt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gab es mehr als 2 T128? Wenn nicht, dann dürften "Lotus" die Ersatzteile für ihren "neuen" CLM P1/01 AER nun ausgehen.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: Lotus LMP1
Antwort #163 - 14.10.14 um 14:41:06
 
Also wenn ich die Historie richtig verfolgt habe gibt es genau 2 T128 die fahren können.
Der eine, #31 aus dem letzten Jahr nennt sich jetzt CLM P01/01 (laut racecar-engeneering) und tritt in der LMP1-L Klasse dieses Jahr an.

Charouz gehörten ja mal beide Autos, und solange er nicht die #32 von letztem Jahr verkauft hat, steht das noch irgendwo bei ihm rum mit dem Potenzial eingesetzt zu werden.

Und das Kodewa kein zweites Chassis für ihren "CLM" hat ist auch bestätigt. Man kann also davon ausgehen das nach dem kleinen Lagerfeuer in der Box das Thema für dieses Jahr gegessen ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #164 - 14.10.14 um 17:58:13
 
Das zweite Chassis ist bereits auf dem Weg nach Shanghai. Vermutlich muss der Bolide aber komplett vor Ort neu aufgebaut werden, da nur der "Rahmen" kommt. Aber ich denke mal die schaffen dass.

Da sie im nächsten Jahr mit 2 Wagen antreten wollen, hätten sie eigentlich auch schon in diesem Jahr zwei einsetzen können. Aber vermutlich ne Kostenfrage.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: Lotus LMP1
Antwort #165 - 14.10.14 um 18:29:50
 
AlbersFan schrieb am 14.10.14 um 17:58:13:
Das zweite Chassis ist bereits auf dem Weg nach Shanghai. Vermutlich muss der Bolide aber komplett vor Ort neu aufgebaut werden, da nur der "Rahmen" kommt. Aber ich denke mal die schaffen dass.

Da sie im nächsten Jahr mit 2 Wagen antreten wollen, hätten sie eigentlich auch schon in diesem Jahr zwei einsetzen können. Aber vermutlich ne Kostenfrage.


Also wurde der zweite T128 auch zu einem LMP1 ? Oder gibt es noch weitere Fahrzeuge der Gattung ? Also Chassis des T128 ? Ich hab bisher nur 2 Stück gefunden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #166 - 14.10.14 um 20:03:12
 
Da gibt's nichts mit P1/01 und T128. Wie oft noch?
Praga hat beide T128 in ihrem Besitz.

Der P1/01 basiert auf diesem Modell, da Kodewa die Konstruktions und Technischen Pläne von Adess hat. Deshalb gab bzw gibt es rechtliche Streitigkeiten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2996

Re: Lotus LMP1
Antwort #167 - 14.10.14 um 22:32:00
 
wie wärs mit beweisen AlbersFanboy?
gibt genug gegenbeweise.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #168 - 14.10.14 um 23:20:09
 
Dirk89 schrieb am 14.10.14 um 22:32:00:
wie wärs mit beweisen AlbersFanboy?
gibt genug gegenbeweise.


Evtl ist unser Fan  Cool  ja ein gut informierter Mitarbeiter... von Herrn Colles ?!?

Und hier was von DSC.. speed soll das Fahrzeug haben:

" After a weekend that ended with their car a smoking mess the Lotus team could take just one crumb of comfort, the new AER P60 engine looks very good indeed.
The car was aweful in the corners so they are obviously needing testing and a better set-up.” said one experienced LMP hand. “But on the straights it was unbelievably fast.”
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: Lotus LMP1
Antwort #169 - 15.10.14 um 11:09:26
 
Es kann natürlich auch sein das der CLM ein neues Chassis ist, ich hab mich jetzt erstmal auf die Aussagen der Leute vom Fach verlassen,  welche sich das Auto aus der Nähe angesehen haben.

Für beide Seiten der Story gibt es nunmal kein handfesten Beweiß, was die Diskussion auch sehr müßig werden lässt.

Wäre definitiv stark vom Team wenn der P1 in China wieder am Start steht. Und wenn der Motor so ne Granate ist, sollte die Strecke ja genau passen für die Möhre.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #170 - 22.10.14 um 00:36:05
 
Das neue Chassis wird am kommenden Freitag in Shanghai eintreffen wo die Mechaniker mit dem Aufbau beginnen.

Bouchut ist beim Team in ungnade gefallen weil er den Feuerlöscher nicht aktiviert hat und die Zündung an ließ, woraufhin der Bolide komplett gefackelt hat.

Fahrer:

Shanghai:
- Pierre Kaffer
- James Rossiter
- Lucas Auer

Bahrain:
- Christijan Albers
- Pierre Kaffer
- Simon Trummer

Interlagos:
- Thomas Holzer
- TBA
- TBA
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 913

Re: Lotus LMP1
Antwort #171 - 22.10.14 um 08:42:35
 
Ah, die TBA Brüder wieder.  Smiley

Aber auch mit onboard Feuerlöscher wäre die Spritleitung leer gelaufen. Zündung hätte man machen können aber Bouchut sagte ja selber dass das Cockpit schon in Flammen stand... glaub den Jungs von MST auch nicht alles.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.10.14 um 08:47:54 von NoD48 »  
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7777
Aachen
Re: Lotus LMP1
Antwort #172 - 22.10.14 um 09:42:18
 
Nunja, wenn einem die Flammen schon im Cockpit hallo sagen würde ich auch einfach nur noch gucken das ich ganz schnell aus der Kaare raus komme,egal ob dann die Zündung an ist oder nicht.

Leben geht vor der Schüssel.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #173 - 22.10.14 um 11:16:13
 
Für Brazil sind also noch 2 Startplätze frei: Alonso & Button... !?!    Durchgedreht
Was die zwei für ein Feuerwerk abrennen würden.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: Lotus LMP1
Antwort #174 - 22.10.14 um 11:51:18
 
Jaguar44 schrieb am 22.10.14 um 11:16:13:
Für Brazil sind also noch 2 Startplätze frei: Alonso & Button... !?!    Durchgedreht
Was die zwei für ein Feuerwerk abrennen würden.



Bouchut hat es ja vorgemacht wie man mit einem Lotus ein riesen Feuerwerk abbrennt.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 913

Re: Lotus LMP1
Antwort #175 - 22.10.14 um 12:24:51
 
Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #176 - 22.10.14 um 13:09:15
 
Rene schrieb am 22.10.14 um 09:42:18:
Nunja, wenn einem die Flammen schon im Cockpit hallo sagen würde ich auch einfach nur noch gucken das ich ganz schnell aus der Kaare raus komme,egal ob dann die Zündung an ist oder nicht.

Leben geht vor der Schüssel.


Da müßte man mal Herrn Bouchut fragen. Wenn es jetzt ein Werksauto gewesen wäre, o.k.... Aber bei LOTUS?  Da muß man auch mal sein Leben riskieren um sich dann vielleicht als Held feiern zu lassen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #177 - 23.10.14 um 17:26:15
 
AlbersFan schrieb am 22.10.14 um 00:36:05:
Das neue Chassis wird am kommenden Freitag in Shanghai eintreffen wo die Mechaniker mit dem Aufbau beginnen.

Bouchut ist beim Team in ungnade gefallen weil er den Feuerlöscher nicht aktiviert hat und die Zündung an ließ, woraufhin der Bolide komplett gefackelt hat.



Gegenrede von Christophe Bouchut.... "  Following two lucky escapes in the last two races, Christophe Bouchut has called an early end to his 2014 FIA World Endurance Championship season, while speaking out on safety concerns that he’s been faced with in recent events. "

Wem glauben wir eher, einem selbsternannten Team Sprecher oder einem altgedienten Sportwagenpiloten ?!?

Kompletter Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #178 - 23.10.14 um 20:56:34
 
Bei Rebellion werden sie überlegt haben, ob sie die Karre nun abfackeln lassen oder doch zu löschen versuchen, damit wenigstens ein Gegner bei den Privaten am Leben bleibt. Vorbildlich! Hopp Schwiiz!  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: Lotus LMP1
Antwort #179 - 24.10.14 um 00:09:22
 
Jaguar44 schrieb am 23.10.14 um 17:26:15:
AlbersFan schrieb am 22.10.14 um 00:36:05:
Das neue Chassis wird am kommenden Freitag in Shanghai eintreffen wo die Mechaniker mit dem Aufbau beginnen.

Bouchut ist beim Team in ungnade gefallen weil er den Feuerlöscher nicht aktiviert hat und die Zündung an ließ, woraufhin der Bolide komplett gefackelt hat.



Gegenrede von Christophe Bouchut.... "  Following two lucky escapes in the last two races, Christophe Bouchut has called an early end to his 2014 FIA World Endurance Championship season, while speaking out on safety concerns that he’s been faced with in recent events. "

Wem glauben wir eher, einem selbsternannten Team Sprecher oder einem altgedienten Sportwagenpiloten ?!?

Kompletter Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Schwer zu sagen von hier aus, das kann genauso gut auch eine Sprachregelung sein, mit der schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit vermieden wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 913

Re: Lotus LMP1
Antwort #180 - 24.10.14 um 09:42:08
 
KOTR schrieb am 24.10.14 um 00:09:22:
Schwer zu sagen von hier aus, das kann genauso gut auch eine Sprachregelung sein, mit der schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit vermieden wird.


Gibts sowas nicht nur bei Bernies Einbäumen?  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #181 - 25.10.14 um 14:01:11
 
Lt. Bouchut sprühte brennendes Bezin in das Cockpit und das sollte nicht möglich sein.
Oder kam dieses über das berühmt/berüchtigte "fuel flow meter" ins Cockpit:

DSC: " The car is in the process of being rebuilt around the team’s second tub in China (more on this in due course) but questions remain about safety. How could burning fuel be sprayed (as described vividly by Christophe Bouchut) into the cockpit.

One theory surrounds the positioning of the fuel flow meters. The CLM’s tub is believed to be a (mildly) modified version of the original 2013 Addess LMP2 tub (both original tubs are now owned by the Praga team). If this has led to the necessity of siting the meters in the cockpit area then a potential explanation is there for all to see. "
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #182 - 25.10.14 um 14:10:43
 
Wenn dem so wäre, dann sitzen die Piloten ja auf einer tickenden Zeitbombe. Technische Abnahme?  Augenrollen Da muß sofort unser berüchtigter Herr Freitas eingreifen!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.10.14 um 14:11:25 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #183 - 25.10.14 um 15:02:21
 
Unser geschätzter Eduardo Freitas ist doch nur für die Regenrennen   Augenrollen  zuständig !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #184 - 25.10.14 um 19:17:22
 
Der LOTUS brennt auch im Regen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #185 - 20.12.14 um 16:54:11
 
Konstrukteur gesucht.
Bei Interesse bitte melden.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.12.14 um 16:55:26 von AlbersFan »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lotus LMP1
Antwort #186 - 20.12.14 um 17:45:03
 
AlbersFan schrieb am 20.12.14 um 16:54:11:
Konstrukteur gesucht.
Bei Interesse bitte melden.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Website wurde nicht gefunden  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #187 - 21.12.14 um 16:42:38
 
Racing Harz schrieb am 20.12.14 um 17:45:03:
AlbersFan schrieb am 20.12.14 um 16:54:11:
Konstrukteur gesucht.
Bei Interesse bitte melden.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Website wurde nicht gefunden  Zwinkernd


Das war es dann wohl für 2015... und Tschüss..    weinend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #188 - 26.12.14 um 16:59:48
 
Tut mir leid, mein Fehler  Laut lachend

Da im nächsten Jahr 2 Autos eingesetzt werden, ist dieser Schritt nötig.

Stellenausschreibung Konstrukteur:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Stellenausschreibung Konstruktions- und Berechnunsingenieur:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.12.14 um 17:00:42 von AlbersFan »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #189 - 26.12.14 um 17:17:53
 
@Jaguar44 übernehmen Sie!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #190 - 26.12.14 um 17:40:13
 
Abarth schrieb am 26.12.14 um 17:17:53:
@Jaguar44 übernehmen Sie!  Laut lachend


Soll ich nach der Kohle für den guten Brabs..   Cool   auch noch den 2. Lotus sponsieren..    Durchgedreht   ich habe doch keinen Geldspeicher in Entenhausen !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #191 - 26.12.14 um 18:53:41
 
Natürlich nicht, aber der letzte Absatz in der Ausschreibung ist doch verlockend.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #192 - 08.01.15 um 14:52:37
 
Der neue Name des Teams lautet ByKolles.

Die Farbgebung wird im gewohnten Kolles Rot/Schwarz agieren.
Das Getriebe wird zukünftig von Xtrac bezogen.

Das Auto wird derzeit komplett überarbeitet.
Es wird auch versucht Dunlop als Reifenpartner an Bord zu holen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #193 - 08.01.15 um 15:17:09
 
Wer hat sich denn diesen Namen einfallen lassen? Xtrac ist schon mal eine vernünftige Lösung. Und wie soll dann die künftige Besatzung aussehen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #194 - 08.01.15 um 16:12:04
 
Der Boss selbst Zunge

Inwiefern Besatzung? Personal oder Fahrer?

Albers und Kaffer sind wohl an Bord.
Trummer möchte man als festen Fahrer haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lotus LMP1
Antwort #195 - 08.01.15 um 17:13:24
 
AlbersFan schrieb am 08.01.15 um 16:12:04:
Der Boss selbst Zunge

Inwiefern Besatzung? Personal oder Fahrer?

Albers und Kaffer sind wohl an Bord.
Trummer möchte man als festen Fahrer haben.


Ja sicher  Durchgedreht So sicher, wie auch 2014  Durchgedreht Nur blöd, dass du der einzige bist der Albers nennt und alle anderen nur Kaffer und Trummer  Durchgedreht Aber wundert mich nicht bei deinem Usernamen  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #196 - 08.01.15 um 18:59:34
 
Mir ist wurscht wie die sich jetzt nennen...Hauptsache die machen den Schwyzern etwas Feuer..   Durchgedreht
Kollege Albers.. wie steht es denn mit Ihrer Meldung:
"  Da im nächsten Jahr 2 Autos eingesetzt werden, ist dieser Schritt nötig..."
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #197 - 08.01.15 um 20:35:14
 
Das habe ich mich jetzt nicht getraut zu fragen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Lotus LMP1
Antwort #198 - 08.01.15 um 21:58:26
 
Jaguar44 schrieb am 08.01.15 um 18:59:34:
Mir ist wurscht wie die sich jetzt nennen


Vom Prinzip richtig aber den Namen ByKolles finde ich schon etwas merkwürdig. Evtl fehlt da ja noch ein Wort vor. Ein Sponsorname oder ähnliches und dann ByKolles.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #199 - 09.01.15 um 14:15:46
 
Frank-Do schrieb am 08.01.15 um 21:58:26:
Jaguar44 schrieb am 08.01.15 um 18:59:34:
Mir ist wurscht wie die sich jetzt nennen


Vom Prinzip richtig aber den Namen ByKolles finde ich schon etwas merkwürdig. Evtl fehlt da ja noch ein Wort vor. Ein Sponsorname oder ähnliches und dann ByKolles.


Genau... d a s hört sich schon besser an: RED BULL, ByKolles    Cool
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: Lotus LMP1
Antwort #200 - 09.01.15 um 17:11:53
 
ByebyeKolles?  Cool  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.01.15 um 17:12:15 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #201 - 10.01.15 um 17:22:01
 
Vom Team habe ich folgende Rückantwort erhalten, weil ich natürlich gefragt habe wie es mit Albers steht:

"Hallo Christian,
die Fahrer beim Team ByKolles stehen nicht fest. Das Verhältnis zwischen Colin Kolles und Christijan Albers ist intakt. Und weil Pierre Kaffer gerade eben von Risi für eine komplette Saison in der USCC bestätigt wurde, ist die Suche nach zuverlässigen Fahrern für die WEC-Saison umso intensiver. ByKolles braucht drei richtig gute Fahrer - und da wird Christijan sicherlich ein Kandidat sein..."

Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Mal abwarten, aber wenn das Auto genauso langsam ist wie im letzten Jahr kann er sich das sparen.
Wenigstens ist es gleich zu Saisonbeginn einsatzbereit.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #202 - 10.01.15 um 17:58:12
 
Hat man evtl. schon an Matteo Malucelli gedacht...   Schockiert/Erstaunt   duck und weg.....
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #203 - 11.01.15 um 13:05:24
 
Alles wird gut...  Zwinkernd   und Neu: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Lotus LMP1
Antwort #204 - 11.01.15 um 13:48:19
 
Frank-Do schrieb am 08.01.15 um 21:58:26:
Jaguar44 schrieb am 08.01.15 um 18:59:34:
Mir ist wurscht wie die sich jetzt nennen


Vom Prinzip richtig aber den Namen ByKolles finde ich schon etwas merkwürdig. Evtl fehlt da ja noch ein Wort vor. Ein Sponsorname oder ähnliches und dann ByKolles.


eventuell spekuliert er ja auch DunlopByKolles - da würde auch schwarz-gelb weiterhin Sinn machen. Ansonsten eher byebye.....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.01.15 um 13:55:08 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 913

Re: Lotus LMP1
Antwort #205 - 12.01.15 um 14:47:40
 
Jaguar44 schrieb am 11.01.15 um 13:05:24:
Alles wird gut...  Zwinkernd   und Neu: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Von all-inkl.com... Soso.

Vielleicht greift Herr Münnich ja selbst ins Lenkrad. Dazu noch den Malucelli und schon hat man ein Top-Fahrergespann.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lotus LMP1
Antwort #206 - 23.01.15 um 11:08:47
 
Der Wagen wird gelb-schwarz-grau werden
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #207 - 23.01.15 um 11:21:36
 
Racing Harz schrieb am 23.01.15 um 11:08:47:
Der Wagen wird gelb-schwarz-grau werden
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Meldung vom Team: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und von YellowWings: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Totgesagte leben halt gerne mal länger..    Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #208 - 23.01.15 um 11:58:09
 
Wer steckt denn hinter Yellowwings? Da wird doch nicht unser Brause-Doktor seine Hände im Spiel haben? Soll dem Lotus wohl Flügel verleihen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #209 - 23.01.15 um 16:46:32
 
Abarth schrieb am 23.01.15 um 11:58:09:
Wer steckt denn hinter Yellowwings? Da wird doch nicht unser Brause-Doktor seine Hände im Spiel haben? Soll dem Lotus wohl Flügel verleihen.  Laut lachend


Na.. na.. der Trend   Augenrollen  geht hier zum seriösen Journalismus bzw. Kommentarstil. Wir sind (noch) kein Spaßforum Kollege Abarth !   Cool

Deshalb fachlich und kompetent weiter... Boris Bermes (Kolles) im Interview bei EI zur Frage ob schon was mit Dunlop für 2015 eingetütet sei: Non, pas maintenant  =  Nein, im Moment nicht..  Des weiteren berichtet er das am AER Triebwerk Verbesserungen vorgenommen werden.

Interview: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.01.15 um 16:47:12 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #210 - 03.02.15 um 00:04:46
 
Jaguar44 schrieb am 23.01.15 um 11:21:36:
Racing Harz schrieb am 23.01.15 um 11:08:47:
Der Wagen wird gelb-schwarz-grau werden
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Meldung vom Team: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und von YellowWings: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Totgesagte leben halt gerne mal länger..    Laut lachend


Und manchmal dauert es halt doch länger.. (peinlich)
Zur Geisterstunde war bei theyellowings die Vorstellung (10 Tage Ticker..) angekündigt.
Pünktlich um 24h schlägt die "Uhr" für weitere 6 Tage um.. lächerlich   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #211 - 09.02.15 um 12:06:39
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Lotus LMP1
Antwort #212 - 09.02.15 um 13:48:54
 
Die bleiben ja ziemlich konsequent in ihrer Peinlichkeit.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2954

Re: Lotus LMP1
Antwort #213 - 09.02.15 um 18:06:47
 
sind noch auf weiterer sponsorensuche............


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #214 - 09.02.15 um 20:15:12
 
Fred G. Eger schrieb am 09.02.15 um 13:48:54:
Die bleiben ja ziemlich konsequent in ihrer Peinlichkeit.


Und auch noch abgekupfert bei "Racing for Holland".. die bekanntlich auch 1001 Kleinsponsor hatten!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #215 - 10.02.15 um 13:50:04
 
Jetzt 4 Wochen Zugabe!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2954

Re: Lotus LMP1
Antwort #216 - 20.02.15 um 09:06:04
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #217 - 20.02.15 um 15:13:55
 
Dirk schrieb am 20.02.15 um 09:06:04:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Na dann lassen wir uns doch am 10., März mal alle richtig überraschen...  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2954

Re: Lotus LMP1
Antwort #218 - 10.03.15 um 11:21:11
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #219 - 10.03.15 um 15:35:14
 
Hi Christian,
Thanks for your email.

As I understand it, there are no plans currently for Christijan to compete for ByKOLLES RACING, I believe he is committed elsewhere by other team.

If I can be of further assistance, please don’t hesitate to let me know.

Liz Brooks, ByKolles Racing

weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.03.15 um 15:42:43 von AlbersFan »  
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 913

Re: Lotus LMP1
Antwort #220 - 10.03.15 um 16:10:11
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Kaffer bestätigt, Liuzzi dritter Fahrer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #221 - 10.03.15 um 20:36:36
 
NoD48 schrieb am 10.03.15 um 16:10:11:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Kaffer bestätigt, Liuzzi dritter Fahrer.


Fix ist nur der Simon Trummer... Kaffer- und oder Liuzzi fahren wenn sie Zeit.. neben ihren weiteren Verpflichtungen haben. ByKolles wird wieder einen Fahrer pool errichten.   Augenrollen
Interessant die diversen neuen Sponsoren, u.a. Jaques LeMans ! 
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #222 - 18.04.15 um 23:25:00
 
Nachdem man in Silverstone noch mit dem alten Stand unterwegs war, wird man erst in Spa die neuen Komponenten und das neue Xtrac Getriebe einsetzen.

Bislang stehen Trummer und Liuzzi fest.

Kolles hat anscheinend die Zusammenarbeit mit Holzer beendet. Thomas Holzer hat nun keine Bindung mehr zum Team.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #223 - 04.11.15 um 13:03:11
 
Kolles mit zwei neuen Chassis, Albers mit Comeback

Bykolles wird im nächsten Jahr zwei komplett neue Chassis in der WEC einsetzten. Albers wird mit 36 noch einmal nach dem geplatzen Comeback 2014 einen Anlauf wagen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Lotus LMP1
Antwort #224 - 04.11.15 um 13:54:50
 
Wer das mit Albert glaubt... Und das mit ByKolles wird schon in 2 anderen Thread diskutiert  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #225 - 04.11.15 um 16:40:08
 
Heißt zwar Albers, ändert aber auch nichts.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21870
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #226 - 04.11.15 um 18:28:20
 
Abarth schrieb am 04.11.15 um 16:40:08:
Heißt zwar Albers, ändert aber auch nichts.  Zwinkernd


Hans... ?!?   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2954

Re: Lotus LMP1
Antwort #227 - 04.11.15 um 19:21:41
 
Jaguar44 schrieb am 04.11.15 um 18:28:20:
Abarth schrieb am 04.11.15 um 16:40:08:
Heißt zwar Albers, ändert aber auch nichts.  Zwinkernd


Hans... ?!?   Laut lachend


nein, christian.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #228 - 04.11.15 um 20:37:57
 
Sicher?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2954

Re: Lotus LMP1
Antwort #229 - 04.11.15 um 20:49:15
 
Abarth schrieb am 04.11.15 um 20:37:57:
Sicher?  Laut lachend


ja, ziemlich.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken