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WEC 2015 (Gelesen: 303624 mal)
Dirk89
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WEC 2015
28.03.14 um 11:56:03
 
FIA und ACO denken über eine Riesenänderung für den Kalendar nach:
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Racing Harz
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Re: WEC 2015
Antwort #1 - 28.03.14 um 12:25:41
 
Diese Idee gibt es schon lange, stand auch 2012 schon in der Sport Auto drin.
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alfa2000
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Re: WEC 2015
Antwort #2 - 28.03.14 um 12:36:37
 
Macht Sinn.
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Max Le Mans 1996
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Re: WEC 2015
Antwort #3 - 28.03.14 um 13:03:52
 
Welch ein Schwachsinn.
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Racing Harz
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Re: WEC 2015
Antwort #4 - 28.03.14 um 13:41:51
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 28.03.14 um 13:03:52:
Welch ein Schwachsinn.

Smiley
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Oliver
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Re: WEC 2015
Antwort #5 - 28.03.14 um 13:47:24
 
Hoffentlich spielen die Teams/Hersteller da nicht mit.
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KOTR
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Re: WEC 2015
Antwort #6 - 28.03.14 um 14:05:13
 
Hm, kann funktionieren, wenns richtig gemacht wird. Die Idee ist zumindest nachvollziehbar, wenn man sich mal überlegt, wie sich die Veranstaltungen an Nicht-F1-Wochenenden dicht an dicht drängen...
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Kamera_1
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Re: WEC 2015
Antwort #7 - 28.03.14 um 14:09:45
 
Saisonabschluss im Juni halt ich auch für nicht durchfürbar! Man sollte die Traditionsrennen wieder in den Kalender holen, Monza, Nürburgring. Und das mit einem richtigen Rahmenprogramm ausstatten. GT-Masters, CER, Gruppe C. Dann eine ordentliche Vermarktung von Seiten der Werke, Gewinnspiele etc. Das wär's!
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11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
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Abarth
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Re: WEC 2015
Antwort #8 - 28.03.14 um 14:23:34
 
Genau so muß es sein!  Cool
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alfa2000
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Re: WEC 2015
Antwort #9 - 28.03.14 um 16:09:58
 
Kamera_1 schrieb am 28.03.14 um 14:09:45:
Saisonabschluss im Juni halt ich auch für nicht durchfürbar! Man sollte die Traditionsrennen wieder in den Kalender holen, Monza, Nürburgring. Und das mit einem richtigen Rahmenprogramm ausstatten. GT-Masters, CER, Gruppe C. Dann eine ordentliche Vermarktung von Seiten der Werke, Gewinnspiele etc. Das wär's!


Das eine spricht ja nicht gegen das andere.
Aber eine WM, die sich nur in  Mitteleuropa abspielt, ist heute auch nicht mehr denkbar.
Aber nach LM ist halt die Luft raus.
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Re: WEC 2015
Antwort #10 - 28.03.14 um 16:40:00
 
Und Mr. Gérard Neveu erzählt heute im Interview bei EI von diversen... neuen Herstellern für 2016-2017 auch für die Privat Klasse....
Wollte NISSAN nicht bereits 2015 einsteigen... denn davon sagte er kein Wort !!
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Kamera_1
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Re: WEC 2015
Antwort #11 - 28.03.14 um 16:50:29
 
alfa2000 schrieb am 28.03.14 um 16:09:58:
Kamera_1 schrieb am 28.03.14 um 14:09:45:
Saisonabschluss im Juni halt ich auch für nicht durchfürbar! Man sollte die Traditionsrennen wieder in den Kalender holen, Monza, Nürburgring. Und das mit einem richtigen Rahmenprogramm ausstatten. GT-Masters, CER, Gruppe C. Dann eine ordentliche Vermarktung von Seiten der Werke, Gewinnspiele etc. Das wär's!


Das eine spricht ja nicht gegen das andere.
Aber eine WM, die sich nur in  Mitteleuropa abspielt, ist heute auch nicht mehr denkbar.
Aber nach LM ist halt die Luft raus.

Für wen? Das nach dem dritten Rennen die Meisterschaft entschieden ist, ist doch sehr unwahrscheinlich. Bahrein, China mögen vielleicht schöne Länder sein, ist aber für ein Rennen der WEC eher uninterresant. Japan und USA ist O.K.. Hat auch entsprechendes Publikumsaufkommen. Da wäre Monza und Nürburgring der Meisterschaft dienlicher.
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Re: WEC 2015
Antwort #12 - 28.03.14 um 16:52:38
 
Jaguar44 schrieb am 28.03.14 um 16:40:00:
Und Mr. Gérard Neveu erzählt heute im Interview bei EI von diversen... neuen Herstellern für 2016-2017 auch für die Privat Klasse....
Wollte NISSAN nicht bereits 2015 einsteigen... denn davon sagte er kein Wort !!


Wie ich es verstanden habe MUSS Nissan 2015 dabei sein. Dies gilt als Bedingung, damit Nissan dieses Jahr mit den neuen Elektro Delta Wing in Le Mans starten dürfen.
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Re: WEC 2015
Antwort #13 - 31.03.14 um 13:10:48
 
GRAFF Racing will 2015 in die Endurance Szene + 24h LM einsteigen.
Startet man in der ELMS.. oder gleich in der WEC ??

Bericht bei EI:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: WEC 2015
Antwort #14 - 29.04.14 um 23:41:10
 
Durch die "Bastelei"... am Dome LM P2 (Strakka Truppe) ist denen bereits ein evtl. Kunde durch die Lappen.. gegangen.
Racing Engineering von Alfonso de Orleans-Borbon bestätigt, dieses Fahrzeug nicht mehr kaufen zu wollen und man sieht sich für 2015 nach alternativen (HPD / Ligier / etc.) um !!

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Oliver
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Re: WEC 2015
Antwort #15 - 30.04.14 um 10:35:02
 
Kamera_1 schrieb am 28.03.14 um 16:50:29:
alfa2000 schrieb am 28.03.14 um 16:09:58:
Kamera_1 schrieb am 28.03.14 um 14:09:45:
Saisonabschluss im Juni halt ich auch für nicht durchfürbar! Man sollte die Traditionsrennen wieder in den Kalender holen, Monza, Nürburgring. Und das mit einem richtigen Rahmenprogramm ausstatten. GT-Masters, CER, Gruppe C. Dann eine ordentliche Vermarktung von Seiten der Werke, Gewinnspiele etc. Das wär's!


Das eine spricht ja nicht gegen das andere.
Aber eine WM, die sich nur in  Mitteleuropa abspielt, ist heute auch nicht mehr denkbar.
Aber nach LM ist halt die Luft raus.

Für wen? Das nach dem dritten Rennen die Meisterschaft entschieden ist, ist doch sehr unwahrscheinlich. Bahrein, China mögen vielleicht schöne Länder sein, ist aber für ein Rennen der WEC eher uninterresant. Japan und USA ist O.K.. Hat auch entsprechendes Publikumsaufkommen. Da wäre Monza und Nürburgring der Meisterschaft dienlicher.

In Silverstone klang durch 2015 WEC Nürburgring. Kein Spa, dafür dort ELMS.
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Frank-Do
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Re: WEC 2015
Antwort #16 - 30.04.14 um 10:41:19
 
Zitat:
In Silverstone klang durch 2015 WEC Nürburgring. Kein Spa, dafür dort ELMS.


Finde ich gut, dann gibt es wenigstens einen nahen ELMS Lauf.
Bei der zu erwartenen Teilnehmerzahl in der WEC könnte man am Ring die Kurzanbindung fahren.  Laut lachend

Wäre nur gut wenn WEC Ring und ELMS Spa nicht am gleichen Wochenende staffinden würden, das traue ich den "Experten" nämlich zu.
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« Zuletzt geändert: 30.04.14 um 10:45:00 von Frank-Do »  
 
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Dirk89
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Re: WEC 2015
Antwort #17 - 30.04.14 um 10:58:59
 
ELMS in Spa mit (hoffentlich 40 ) Wagen. da würde ich hinfahren
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Oliver
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Re: WEC 2015
Antwort #18 - 30.04.14 um 10:59:44
 
Frank-Do schrieb am 30.04.14 um 10:41:19:
Zitat:
In Silverstone klang durch 2015 WEC Nürburgring. Kein Spa, dafür dort ELMS.


Finde ich gut, dann gibt es wenigstens einen nahen ELMS Lauf.
Bei der zu erwartenen Teilnehmerzahl in der WEC könnte man am Ring die Kurzanbindung fahren.  Laut lachend

Wäre nur gut wenn WEC Ring und ELMS Spa nicht am gleichen Wochenende staffinden würden, das traue ich den "Experten" nämlich zu.

Dann wären wir in Spa. Smiley
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Eddy
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Re: WEC 2015
Antwort #19 - 30.04.14 um 11:16:08
 
Zitat:
Frank-Do schrieb am 30.04.14 um 10:41:19:
Zitat:
In Silverstone klang durch 2015 WEC Nürburgring. Kein Spa, dafür dort ELMS.


Finde ich gut, dann gibt es wenigstens einen nahen ELMS Lauf.
Bei der zu erwartenen Teilnehmerzahl in der WEC könnte man am Ring die Kurzanbindung fahren.  Laut lachend

Wäre nur gut wenn WEC Ring und ELMS Spa nicht am gleichen Wochenende staffinden würden, das traue ich den "Experten" nämlich zu.

Dann wären wir in Spa. Smiley


keine WEC in Spa wäre tatsächlich traurig... Zum Ring kommen bestimmt nicht so viele Leute!

ELMS in Spa wäre mit nem guten Rahmenprogramm ne Reise wert
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Flo3189
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Re: WEC 2015
Antwort #20 - 30.04.14 um 11:19:02
 
Zitat:
Frank-Do schrieb am 30.04.14 um 10:41:19:
Zitat:
In Silverstone klang durch 2015 WEC Nürburgring. Kein Spa, dafür dort ELMS.


Finde ich gut, dann gibt es wenigstens einen nahen ELMS Lauf.
Bei der zu erwartenen Teilnehmerzahl in der WEC könnte man am Ring die Kurzanbindung fahren.  Laut lachend

Wäre nur gut wenn WEC Ring und ELMS Spa nicht am gleichen Wochenende staffinden würden, das traue ich den "Experten" nämlich zu.

Dann wären wir in Spa. Smiley

Ich würde zumindest auch länger drüber nachdenken was ich mache.  Zwinkernd
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Frank-Do
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Re: WEC 2015
Antwort #21 - 30.04.14 um 11:41:40
 
Zitat:
Frank-Do schrieb am 30.04.14 um 10:41:19:
Zitat:
In Silverstone klang durch 2015 WEC Nürburgring. Kein Spa, dafür dort ELMS.


Finde ich gut, dann gibt es wenigstens einen nahen ELMS Lauf.
Bei der zu erwartenen Teilnehmerzahl in der WEC könnte man am Ring die Kurzanbindung fahren.  Laut lachend

Wäre nur gut wenn WEC Ring und ELMS Spa nicht am gleichen Wochenende staffinden würden, das traue ich den "Experten" nämlich zu.

Dann wären wir in Spa. Smiley


Auf jeden Fall !
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Markus E.
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Re: WEC 2015
Antwort #22 - 30.04.14 um 11:44:20
 
Frank-Do schrieb am 30.04.14 um 11:41:40:
Zitat:
Frank-Do schrieb am 30.04.14 um 10:41:19:
Zitat:
In Silverstone klang durch 2015 WEC Nürburgring. Kein Spa, dafür dort ELMS.


Finde ich gut, dann gibt es wenigstens einen nahen ELMS Lauf.
Bei der zu erwartenen Teilnehmerzahl in der WEC könnte man am Ring die Kurzanbindung fahren.  Laut lachend

Wäre nur gut wenn WEC Ring und ELMS Spa nicht am gleichen Wochenende staffinden würden, das traue ich den "Experten" nämlich zu.

Dann wären wir in Spa. Smiley


Auf jeden Fall !


Kann ich nur zustimmen , ELMS in Spa wäre super !!
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flat6
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Re: WEC 2015
Antwort #23 - 30.04.14 um 14:33:20
 
Ich kann mir WEC am Nürburgring nicht wirklich vorstellen. Da sollen die lieber in Spa weiter fahren. Vor allen da die LMP's ja nicht auf der Nordschleife fahren könne mit ihrer geringen bodenfreiheit, das würde als nur GP strecke bedeuten.
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Racing Harz
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Re: WEC 2015
Antwort #24 - 30.04.14 um 14:47:08
 
flat6 schrieb am 30.04.14 um 14:33:20:
Ich kann mir WEC am Nürburgring nicht wirklich vorstellen. Da sollen die lieber in Spa weiter fahren. Vor allen da die LMP's ja nicht auf der Nordschleife fahren könne mit ihrer geringen bodenfreiheit, das würde als nur GP strecke bedeuten.


Ja und? Audi und Porsche fordern ein Rennen in Deutschland und die GP Strecke am Nürburgring ist, neben der NOS, die wohl beste Strecke in unserem Land.
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Flo3189
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Re: WEC 2015
Antwort #25 - 30.04.14 um 14:52:10
 
flat6 schrieb am 30.04.14 um 14:33:20:
Ich kann mir WEC am Nürburgring nicht wirklich vorstellen. Da sollen die lieber in Spa weiter fahren. Vor allen da die LMP's ja nicht auf der Nordschleife fahren könne mit ihrer geringen bodenfreiheit, das würde als nur GP strecke bedeuten.

Die LMP's sind doch schon oft genug auf der GP-Strecke gefahren. Zu Zeiten der LMS beim 1.000 km Rennen.
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Harald
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Re: WEC 2015
Antwort #26 - 30.04.14 um 15:16:42
 
GP-Strecke reicht auch aus. Wollt ihr euch 25 LMP/GTE auf der Nordschleife vorstellen? Das würde langweilig bis trostlos werden.
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Eddy
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Re: WEC 2015
Antwort #27 - 30.04.14 um 15:34:10
 
Harald schrieb am 30.04.14 um 15:16:42:
GP-Strecke reicht auch aus. Wollt ihr euch 25 LMP/GTE auf der Nordschleife vorstellen? Das würde langweilig bis trostlos werden.


da würde sogar die Kurzanbindung reichen Zwinkernd Ich persönlich finde den Nürburgring GP-Kurs nicht so gut, Spa ist schon ne andere Hausnummer!
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Racing Harz
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Re: WEC 2015
Antwort #28 - 30.04.14 um 16:16:17
 
Eddy schrieb am 30.04.14 um 15:34:10:
Harald schrieb am 30.04.14 um 15:16:42:
GP-Strecke reicht auch aus. Wollt ihr euch 25 LMP/GTE auf der Nordschleife vorstellen? Das würde langweilig bis trostlos werden.


da würde sogar die Kurzanbindung reichen Zwinkernd Ich persönlich finde den Nürburgring GP-Kurs nicht so gut, Spa ist schon ne andere Hausnummer!


Aber lieber ein WEC Rennen am NüRi, anstelle des Lausitzrings  Zwinkernd Durchgedreht
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Abarth
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Re: WEC 2015
Antwort #29 - 30.04.14 um 16:26:01
 
Jeder soll dort hinfahren, wo es ihm Spaß macht. WEC auf dem Nürburgring mit vernünftigem Rahmenprogramm (Group C) wäre schon mal einen Versuch wert.  Cool
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Re: WEC 2015
Antwort #30 - 30.04.14 um 16:59:26
 
Abarth schrieb am 30.04.14 um 16:26:01:
Jeder soll dort hinfahren, wo es ihm Spaß macht. WEC auf dem Nürburgring mit vernünftigem Rahmenprogramm (Group C) wäre schon mal einen Versuch wert.  Cool


Vielleicht noch GT Masters und den Radical European Cup dazu und fertig wäre nen geiles Wochenende  Cool
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mm0
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Re: WEC 2015
Antwort #31 - 30.04.14 um 20:39:03
 
ja ich wäre auch für ein umfassendes programm am ring, aber nur mit gp kurs. alles andere ist eine miserable totgeburt. klar ist spa die bessere strecke, aber für mich zählt halt auch ein wenig die reisedistanz.... und die ist zum ring kürzer als nach spa. kosten kosten kosten....
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« Zuletzt geändert: 30.04.14 um 20:39:25 von mm0 »  
 
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Re: WEC 2015
Antwort #32 - 06.05.14 um 17:29:36
 
Ab 2015 könnten in der LMP2 reine Pro-Paarungen erlaubt sein.
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Creep89
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Re: WEC 2015
Antwort #33 - 06.05.14 um 17:36:35
 
Hm ich weiß nicht. Momentan ist die P2 Klasse ja durchaus interessant für Privatiers, da sie Geld mitbringen und in einer guten Klasse mit anderen konkurrieren können. Klar, um zu gewinnen braucht man schon Top Mitfahrer, dennoch sehe ich es kritisch, wenn am Ende die Privatiers gegen reine Profis fahren müssen. Auch die Privatiers wollen Le Mans gewinnen, da hat man dann gegen reine Werksbesatzungen keine Chance. Und noch eine Klasse mehr P2 und P2-Am brauche ich ehrlich gesagt nicht.
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« Zuletzt geändert: 06.05.14 um 17:37:48 von Creep89 »  
 
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Dirk89
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Re: WEC 2015
Antwort #34 - 06.05.14 um 17:50:13
 
Da müsste man mal mit den teams reden.
Alles eine Kostenfrage. in der ELMS funktioniert das ganze sehr gut. mitlerweile sind alle 11 Teams in Le Mans dabei.
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Andy962
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Re: WEC 2015
Antwort #35 - 06.05.14 um 21:27:36
 
Nochmal zu der obigen Diskussion "WEC Lauf 2015 in Deutschland":

Warum denn nicht mal nach Hockenheim, die Strecke hat für das Starterfeld von ca. 25-30 Wagen eine gute Länge, ist Zuschauerfreundlich und wäre auch das Heimrennen der dt. Hersteller...

Der Hockenheimring muss sich meiner Meinung nach nicht vor NR Grand-Prix, Interlagos, Bahrein usw. verstecken!?!
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Flo
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Re: WEC 2015
Antwort #36 - 06.05.14 um 22:11:46
 
Andy962 schrieb am 06.05.14 um 21:27:36:
Nochmal zu der obigen Diskussion "WEC Lauf 2015 in Deutschland":

Warum denn nicht mal nach Hockenheim, die Strecke hat für das Starterfeld von ca. 25-30 Wagen eine gute Länge, ist Zuschauerfreundlich und wäre auch das Heimrennen der dt. Hersteller...

Der Hockenheimring muss sich meiner Meinung nach nicht vor NR Grand-Prix, Interlagos, Bahrein usw. verstecken!?!


Das schon. Allerdings wäre mir hier eine andere Streckenvariante bedeutend lieber... Aber dafür müsste man erst man ein paar Bäume fällen und eine Teermaschine auspacken. Dann würde das Rennen aber prima vor Le Mans und nach Spa passen  Smiley
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Andy962
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Re: WEC 2015
Antwort #37 - 06.05.14 um 22:25:29
 
Das stimmt Laut lachend, die alte Variante hatte was, solche Hochgeschwindigkeitspassagen fehlen leider , der Umbau hat der Strecke etwas Reiz genommen (wobei es für die Zuschauer  vor Ort nicht unbedingt schlechter wurde).

Von der Infrastruktur aber dennoch eine gute Strecke, mit viel zu wenig Sportwagen/GT Programm...
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Dirk89
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Re: WEC 2015
Antwort #38 - 06.05.14 um 22:48:35
 
Solangs nicht der Lausitzring wird. mir echt egal ob Nürburgring oder Hockenheim. würde zu beidem fahren^^
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Re: WEC 2015
Antwort #39 - 07.05.14 um 14:37:47
 
LM P2 schon ab 2015 nur noch für PRO Driver ??!!
Ob das.. der richtige Weg ist mehr Teilnehmer in die 2. Klasse der WEC zu locken ??

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Re: WEC 2015
Antwort #40 - 07.05.14 um 14:51:20
 
Das Konzept soll mir einer erklären. Wer soll das denn dann bezahlen?
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Jaguar44
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Re: WEC 2015
Antwort #41 - 07.05.14 um 17:50:06
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 07.05.14 um 14:51:20:
Das Konzept soll mir einer erklären. Wer soll das denn dann bezahlen?


WIR... über die nochmals erhöhten PAYwall Gebühren..   Durchgedreht
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Max Le Mans 1996
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Re: WEC 2015
Antwort #42 - 07.05.14 um 17:51:04
 
Jaguar44 schrieb am 07.05.14 um 17:50:06:
Max Le Mans 1996 schrieb am 07.05.14 um 14:51:20:
Das Konzept soll mir einer erklären. Wer soll das denn dann bezahlen?


WIR... über die nochmals erhöhten PAYwall Gebühren..   Durchgedreht


Wenn der ACO wüsste, dass ich keinen Pfennig bezahle. Schockiert/Erstaunt
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Andy
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Re: WEC 2015
Antwort #43 - 07.05.14 um 18:21:22
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 07.05.14 um 14:51:20:
Das Konzept soll mir einer erklären. Wer soll das denn dann bezahlen?


Der Rennsport hat 100 Jahre lang ohne irgendwelchen doofen Pro/Am-Biotope überlebt...

Nicht, dass ich was gegen Amateurfahrer hätte - die sind und bleiben das Rückgrad des GT-Sports, aber wenn sie WM fahren wollen, dann kann man ihnen auch zumuten, sich mit Profis zu messen. Es gibt ja auch doch durchaus so einige Ams, die in der Vergangenheit gezeigt haben, dass sie sich vor den hauptberuflichen Kollegen nicht verstecken müssen.
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Max Le Mans 1996
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Re: WEC 2015
Antwort #44 - 07.05.14 um 18:31:18
 
Ja, aber wer bezahlt die Profis?
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Re: WEC 2015
Antwort #45 - 07.05.14 um 20:59:13
 
Andy schrieb am 07.05.14 um 18:21:22:
Der Rennsport hat 100 Jahre lang ohne irgendwelchen doofen Pro/Am-Biotope überlebt...


übertreibe bitte nicht. 60 Jahre können wir uns gerne einigen, aber davor gab es keine richtigen "Profis". Rennfahrer als echter Beruf mit Jugendförderung usw. gibts doch realistisch betrachtet erst seit den 60igern, vorher gab es halt gute Fahrer und schlechte Fahrer. Einige ganz verrückte konnten davon sogar irgendwie von Leben, aber die waren entweder so schon sehr betucht oder irgendwie sonst im Automobilbereich verankert.

Erst in den Ende 60igern/Anfang 70igern mit Einführung von Werbung konnte man echt Geld machen und erst dann wurde es Interessant "Hobby" als Berufsziel (ergo Profi) anzustreben. Aber auch dort gab es immer wieder Defakto-Pro-Am-Klassen gerade im Sportwagensport. Das war zwar nie im Regelwerk verankert aber Kosten- bzw. Interessenbedingt. Eine Rennserie wo nur 10.000 Leute zuschauen ist vielleicht für ein Unternehmen nicht die geeignete Plattform Unsummen von Dollar zu versenken.

Das man nun versucht dies in ein Regelwerk zu gießen ist eigentlich nur eine logische Konsiquenz, aus der Realisierung das immer einige Personen mit noch mehr Geld sich irgendwann halt 2x Profis geleistet haben oder zufrieden waren als Team-manager zu gewinnen. Das man in der Regelwerksumsetzung bislang noch nicht den absoluten Stein der Weisheit gefunden hat ist auch logisch, trotzdem würde ich den Ansatz nicht verteufeln. Er ist mir jedenfalls 5x Lieber als das Hersteller-Hintertür-Gezerre und BoP-Gemauschel.
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Andy
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Re: WEC 2015
Antwort #46 - 07.05.14 um 21:09:58
 
Zitat:
übertreibe bitte nicht. 60 Jahre können wir uns gerne einigen, aber davor gab es keine richtigen "Profis".


Es wäre aber auch niemandem eingefallen, über hypothetische Profis zu jammern...
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Dirk89
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Re: WEC 2015
Antwort #47 - 07.05.14 um 21:25:41
 
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Re: WEC 2015
Antwort #48 - 07.05.14 um 21:27:28
 
Dirk89 schrieb am 07.05.14 um 21:25:41:
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Wäre klasse wenn sie es schaffen den RSR beim Petit Le Mans an den Start zu bringen! Laut lachend
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Dirk89
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Re: WEC 2015
Antwort #49 - 07.05.14 um 21:38:00
 
991rsr schrieb am 07.05.14 um 21:27:28:
Dirk89 schrieb am 07.05.14 um 21:25:41:
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Wäre klasse wenn sie es schaffen den RSR beim Petit Le Mans an den Start zu bringen! Laut lachend


Gut möglich . sie wollen ja in Cota starten , 2wochen später ist petit Le Mans und keine Wec am selben WE.
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