KOTR
|
Project Libra/Ian Dawson ist sicherlich keine Referenz was Wettbewerbsfähigkeit angeht, aber der LMP2-Motor, den die zu nutzen versuchen ist eben der von Roush/Yates entwickelte Ford-Turbo, mit 3,2l Hubraum und auf dem Ecoboos-Serienmotor basierend. Der Nachweis, was der wirklich kann, steht aber nachwievor aus, weil siehe Ian Dawson...
Die Sorge, die ich immer bei Ford habe, ist diese "eigentlich wir wollen dabei sein, aber irgendwie dann doch nicht so richtig"-Haltung, die dazu führt, daß außer Haus irgendwelche unterfinanzierten Projekte ziellos vor sich hin entwickelt werden, die zwar durchaus Potential haben, das aber nie richtig genutzt werden kann, weil zuerst ziemlich dilettantisch herumgewerkelt wird, und irgendwann die Firmenleitung den Stecker ziehen wird, weil das Projekt nicht den Erfolg und die Publicity brachte, die man sich erhoffte...
|