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24h Le Mans 2015 (Gelesen: 238190 mal)
grizzlybärchen
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #150 - 25.12.14 um 16:50:50
 
Abarth schrieb am 25.12.14 um 14:52:36:
... und Rebellion.  Hopp Schwiiz!  Durchgedreht


in welcher Kategorie?? die LMP1-L gibts nicht mehr  Zwinkernd  Zwinkernd
und bisher haben die R-One auch noch gar kein Motor!!
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #151 - 25.12.14 um 17:58:25
 
Wer sagt, daß sie noch keinen Motor haben? Quelle?  Cool
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grizzlybärchen
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #152 - 25.12.14 um 19:55:17
 
wer sagt, dass sie welche haben - DU??
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #153 - 25.12.14 um 20:08:25
 
Wer sagt, daß sie keine haben? Der Weihnachtsmann?  Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 25.12.14 um 20:10:02 von Abarth »  
 
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #154 - 25.12.14 um 20:11:21
 
grizzlybärchen schrieb am 25.12.14 um 16:50:50:
Abarth schrieb am 25.12.14 um 14:52:36:
... und Rebellion.  Hopp Schwiiz!  Durchgedreht


in welcher Kategorie?? die LMP1-L gibts nicht mehr  Zwinkernd  Zwinkernd
und bisher haben die R-One auch noch gar kein Motor!!


Angeblich tendieren die Rebellen auch zum Downsizing und verwenden ein überarbeitetes 2CV Triebwerk (Basis 602-cm³-Motor mit Registervergaser und 29 PS bei 6750/min ) Dazu kommen aber 2 Turbolader und Sonnenkollektoren als Hybrid-Power..    Cool
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Dirk
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #155 - 25.12.14 um 20:50:42
 
Jaguar44 schrieb am 25.12.14 um 20:11:21:
grizzlybärchen schrieb am 25.12.14 um 16:50:50:
Abarth schrieb am 25.12.14 um 14:52:36:
... und Rebellion.  Hopp Schwiiz!  Durchgedreht


in welcher Kategorie?? die LMP1-L gibts nicht mehr  Zwinkernd  Zwinkernd
und bisher haben die R-One auch noch gar kein Motor!!


Angeblich tendieren die Rebellen auch zum Downsizing...........


das hieße sie würden sich technologisch der großen lmp2 konkurrenz stellen!
das denke ich aber leider eher nicht. wie auch bei c. kolles...........
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Dirk
 
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grizzlybärchen
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #156 - 25.12.14 um 20:55:25
 
Abarth schrieb am 25.12.14 um 20:08:25:
Wer sagt, daß sie keine haben? Der Weihnachtsmann?  Laut lachend


dann sag doch deine Quelle, dass sie einen Motor haben. Inteligente Sprüche kann ja jeder klopfen - die Frage ist, ob die Sprüche auch nur hohle Aussagen sind - hast du nee Quelle, dass die Rebellen einen Motor haben. Solange sie selber nicht Veröffentlichen, haben sie KEINEM Motor - es sei denn, du weist mehr als Rebellion selber!!?
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grizzlybärchen
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #157 - 25.12.14 um 21:20:45
 
Jaguar44 schrieb am 25.12.14 um 20:11:21:
Angeblich tendieren die Rebellen auch zum Downsizing und verwenden ein überarbeitetes 2CV Triebwerk (Basis 602-cm³-Motor mit Registervergaser und 29 PS bei 6750/min ) Dazu kommen aber 2 Turbolader und Sonnenkollektoren als Hybrid-Power..    Cool


wer hast erfunden - die Schweizer  Zwinkernd
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #158 - 25.12.14 um 21:29:20
 
grizzlybärchen schrieb am 25.12.14 um 20:55:25:
Abarth schrieb am 25.12.14 um 20:08:25:
Wer sagt, daß sie keine haben? Der Weihnachtsmann?  Laut lachend


dann sag doch deine Quelle, dass sie einen Motor haben. Inteligente Sprüche kann ja jeder klopfen - die Frage ist, ob die Sprüche auch nur hohle Aussagen sind - hast du nee Quelle, dass die Rebellen einen Motor haben. Solange sie selber nicht Veröffentlichen, haben sie KEINEM Motor - es sei denn, du weist mehr als Rebellion selber!!?


Zumindest mehr wie Du. Und das reicht mir.  Cool Und wer hat die Behauptung aufgestellt, sie hätten keinen? Von wegen hohle Sprüche. Du meinst wohl, weil Du im www. keine Informationen findest seit diesem ominösen Mittwoch.  Laut lachend
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grizzlybärchen
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #159 - 25.12.14 um 22:23:09
 
hauptsache du kannst mittlerweile einen Porsche vom Ferrari unterscheiden (hoffentlich hast du fleissig Bilder geguckt)! Aber eine ANGEBLICHE Quelle zu den Motoren von Rebellion konntest du nicht nennen. Da bleibt nicht viel - SCHADE
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #160 - 25.12.14 um 22:25:40
 
Wurde was öffentlich verkündet? Wenn ja, bitte einen Link, ansonsten haben sie -  rein von offizieller Seite her - noch keinen neuen Motorenpartner für die kommende Saison. Daß hinter den Kulissen die Geschichte schon wesentlich weiter, möglicherweise sogar schon fix sein dürfte, tut dem Fakt nix.

Und wenns Internes oder Vertrauliches ist, was noch nicht kommuniziert werden darf, dann überprüfe mal bitte Deinen Umgang mit solchen Informationen. Nach der Verschwiegenheitserklärung, die ich mal vor nen paar Jahren unterzeichnen durfte, wäre schon dieses Teasing nen Verstoß. Abgesehen davon, daß es echt kindisch ist...
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #161 - 25.12.14 um 22:37:12
 
grizzlybärchen schrieb am 25.12.14 um 22:23:09:
hauptsache du kannst mittlerweile einen Porsche vom Ferrari unterscheiden (hoffentlich hast du fleissig Bilder geguckt)! Aber eine ANGEBLICHE Quelle zu den Motoren von Rebellion konntest du nicht nennen. Da bleibt nicht viel - SCHADE


Wenn Dir hierzu nicht mehr einfällt, dann solltest Du zum Tankstop-Lager wechseln! Ist auch etwas übersichtlicher.  Laut lachend
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #162 - 25.12.14 um 22:37:52
 
KOTR schrieb am 25.12.14 um 22:25:40:
Wurde was öffentlich verkündet? Wenn ja, bitte einen Link, ansonsten haben sie -  rein von offizieller Seite her - noch keinen neuen Motorenpartner für die kommende Saison. Daß hinter den Kulissen die Geschichte schon wesentlich weiter, möglicherweise sogar schon fix sein dürfte, tut dem Fakt nix.

Und wenns Internes oder Vertrauliches ist, was noch nicht kommuniziert werden darf, dann überprüfe mal bitte Deinen Umgang mit solchen Informationen. Nach der Verschwiegenheitserklärung, die ich mal vor nen paar Jahren unterzeichnen durfte, wäre schon dieses Teasing nen Verstoß. Abgesehen davon, daß es echt kindisch ist...


Das laß mal meine Sorge sein.  Cool
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #163 - 25.12.14 um 23:31:41
 
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #164 - 26.12.14 um 00:08:41
 
Abarth schrieb am 25.12.14 um 22:37:12:
Wenn Dir hierzu nicht mehr einfällt, dann solltest Du zum Tankstop-Lager wechseln! Ist auch etwas übersichtlicher.  Laut lachend


Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Wieder ein tolles Argument !
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grizzlybärchen
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #165 - 26.12.14 um 09:51:08
 
ich jedenfalls, werde mit jemanden der nichts als leere Luftblasen auf Lager hat (ob er mittlerweile ein Porsche vom Ferrari erkennen kann, sei dahin gestellt) nicht mehr kommunizieren. Da ja die Motorenfrage bei Rebellion NICHT geklärt ist, bleibt alles wie gehabt. Offensichtlich schreibt hier jemand mit, fragt häufig nach Quellen, stellt Behauptungen auf OHNE auch nur eine Quelle nennen zu können - ENDE
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #166 - 26.12.14 um 11:33:28
 
ICH habe ne Source   Smiley  
Engine Tendenz.. also kein Toyota und wohl auch kein AER ?!? Mein Liebling: Zytek/Gibson, 4.5L V8   Cool   und Hybrid (2 + 4 MJ) bieten die auch an..  

"We still don’t know what badge will be on the rear engine cover of the Rebellions in 2015. We do know that it will not be Toyota and more than one source is suggesting that it won’t be AER either !

Whatever the engine chosen, it’s likely to be either far more efficient, or far more powerful, than the Toyota V8 which, however sonorous, was simply outclassed by the capabilities of the factory hybrids.
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« Zuletzt geändert: 26.12.14 um 11:43:03 von Jaguar44 »  

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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #167 - 26.12.14 um 11:42:41
 
war denn der R-One von Anfang an auch für Hybrid ausgelegt? oder wären da (umfangreiche) Änderungen an der Karo notwendig??
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #168 - 26.12.14 um 11:49:25
 
grizzlybärchen schrieb am 26.12.14 um 11:42:41:
war denn der R-One von Anfang an auch für Hybrid ausgelegt? oder wären da (umfangreiche) Änderungen an der Karo notwendig??


Keine Ahnung..   Zwinkernd  aber um bei den großen Jungens mitzuspielen, müsste auch was "Hybrides" in den R-One. Ansonsten fährt man weiter hinter den Werken her und hält sich nach 6h gerade mal 2-3 Runden Vorsprung auf den Top LMP2. Und auf Hilfe vom ACO/FIA hoffen (mehr Leistung) kann man bekanntlich vergessen.  
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #169 - 26.12.14 um 12:12:25
 
Jaguar44 schrieb am 26.12.14 um 11:49:25:
Und auf Hilfe vom ACO/FIA hoffen (mehr Leistung) kann man bekanntlich vergessen.  

jo - stimmt leider.  Ärgerlich  Ärgerlich  Ärgerlich
obwohl ich skeptisch bin, ob ein privater die hybrid-technik konkurenzfähig stemmen kann/könnte!   unentschlossen  hä?  Traurig
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KOTR
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #170 - 26.12.14 um 14:45:17
 
Ist der Gibson/Zytek ein Sauger? Ich könnt mir gut vorstellen, daß das durchaus ein Kriterium wäre, das gegen den AER sprechen könnte.
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #171 - 26.12.14 um 17:27:07
 
KOTR schrieb am 26.12.14 um 14:45:17:
Ist der Gibson/Zytek ein Sauger? Ich könnt mir gut vorstellen, daß das durchaus ein Kriterium wäre, das gegen den AER sprechen könnte.


Stimmt, läuft ja jetzt unter Gibson Technology   Zwinkernd  und der 4.5l V8 (Sauger) basiert auf dem 3.5l V8: " Gibson also design, manufacture and maintain the 530 bhp V8 engines which power the entire Renault World FR 3.5 Series, Auto GP and FA1 Championships. "
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Flo
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #172 - 26.12.14 um 21:24:51
 
Jaguar44 schrieb am 26.12.14 um 11:49:25:
grizzlybärchen schrieb am 26.12.14 um 11:42:41:
war denn der R-One von Anfang an auch für Hybrid ausgelegt? oder wären da (umfangreiche) Änderungen an der Karo notwendig??


Keine Ahnung..   Zwinkernd  aber um bei den großen Jungens mitzuspielen, müsste auch was "Hybrides" in den R-One. Ansonsten fährt man weiter hinter den Werken her und hält sich nach 6h gerade mal 2-3 Runden Vorsprung auf den Top LMP2. Und auf Hilfe vom ACO/FIA hoffen (mehr Leistung) kann man bekanntlich vergessen.  


Du könntest den privaten nochmals 150 PS mehr geben. Dann hätten sie knappe 800 seitens des Verbrenners. Bringt aber auch nix, denn die Werke kacken nächstes Jahr die 3:20er Mauer... Als privater haste gegen die verkappten F1-Teams einfach keine Chance. Rebellion hat heuer kaum mehr getestet. Alleine Audi und Porsche haben im November und Dezember je bis zu 4 große Tests absolviert... Audi zahl 24 Mio Miete an Sauber für den Windkanal jedes Jahr. Das ist sogar mehr als das Jahresbudget von Rebellion... von den ganzen anderen Dingen wie Reifenentwicklung, Fahrwerkstechnik oder Hybrid mal ganz zu schweigen...
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Harald
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #173 - 27.12.14 um 04:56:52
 
Das heisst im korrekten Deutsch formuliert ".. an die Mauer"!  Durchgedreht
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« Zuletzt geändert: 27.12.14 um 04:59:12 von Harald »  
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #174 - 28.12.14 um 14:45:27
 
Flo schrieb am 26.12.14 um 21:24:51:
Jaguar44 schrieb am 26.12.14 um 11:49:25:
grizzlybärchen schrieb am 26.12.14 um 11:42:41:
war denn der R-One von Anfang an auch für Hybrid ausgelegt? oder wären da (umfangreiche) Änderungen an der Karo notwendig??


Keine Ahnung..   Zwinkernd  aber um bei den großen Jungens mitzuspielen, müsste auch was "Hybrides" in den R-One. Ansonsten fährt man weiter hinter den Werken her und hält sich nach 6h gerade mal 2-3 Runden Vorsprung auf den Top LMP2. Und auf Hilfe vom ACO/FIA hoffen (mehr Leistung) kann man bekanntlich vergessen.  


Du könntest den privaten nochmals 150 PS mehr geben. Dann hätten sie knappe 800 seitens des Verbrenners. Bringt aber auch nix, denn die Werke kacken nächstes Jahr die 3:20er Mauer... Als privater haste gegen die verkappten F1-Teams einfach keine Chance. Rebellion hat heuer kaum mehr getestet. Alleine Audi und Porsche haben im November und Dezember je bis zu 4 große Tests absolviert... Audi zahl 24 Mio Miete an Sauber für den Windkanal jedes Jahr. Das ist sogar mehr als das Jahresbudget von Rebellion... von den ganzen anderen Dingen wie Reifenentwicklung, Fahrwerkstechnik oder Hybrid mal ganz zu schweigen...


Ich sehe da irgendwie das Problem nicht?
Dafür gibt es doch die LMP1-H, die von Anfang an für Werke gedacht war, und die LMP1-L für Privatiers wie Rebellion. Es war doch nie die Rede davon das die LMP1-L genau so schnell sind wie die LMP1-H.

Und Rebellion wusste doch von Anfang an das es in der LMP1-L Klasse keine Konkorrenz gibt, weil alle Privatiers auf LMP2 setzen.
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KOTR
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #175 - 28.12.14 um 15:05:48
 
Ich meine mich aber zu erinnern, daß es durchaus das Ansinnen des ACO war, daß die Privatiers zumindest in Sichtweite der Werke fahren sollten (weswegen man für die LMP1-L noch während der Saison reichlich Zugeständnisse bei Treibstoffverbrauch und Gewicht (IIRC) gemacht hat).
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #176 - 28.12.14 um 16:52:56
 
ja so tönte es vorher, aber als die Rebellen dann doch ab und an mal einen Audi eingesackt haben (obwohl die anderen beiden Werke noch ein ganzes Stück weg waren) ist nichts weiter passiert.
Die Frage ist einfach ob man das "wirklich" will bzw. andersrum gefragt, nur für ein einzelnes Team: macht es wirklich Sinn? Von den Rebellen bekommt der ACO keine schönen Leihwagen (oder Pace Cars, Medic Cars etc. pp). Vermutlich wäre die Schweizer besser bedient einen Jahreswagen von beispielsweise dem TS040 zu bekommen.

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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #177 - 28.12.14 um 17:12:32
 
doomwarrior schrieb am 28.12.14 um 16:52:56:
...Vermutlich wäre die Schweizer besser bedient einen Jahreswagen von beispielsweise dem TS040 zu bekommen.

Ich denke, da müssen die Schweizer schon richtig auf die Wurst hauen, einen Gebrauchtwagen würde die Zielgruppe nicht goutieren. Schliesslich fahren die Rebellen ja nicht nur zum Spass...
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #178 - 28.12.14 um 18:45:22
 
doomwarrior schrieb am 28.12.14 um 16:52:56:
ja so tönte es vorher, aber als die Rebellen dann doch ab und an mal einen Audi eingesackt haben (obwohl die anderen beiden Werke noch ein ganzes Stück weg waren) ist nichts weiter passiert.
Die Frage ist einfach ob man das "wirklich" will bzw. andersrum gefragt, nur für ein einzelnes Team: macht es wirklich Sinn? Von den Rebellen bekommt der ACO keine schönen Leihwagen (oder Pace Cars, Medic Cars etc. pp). Vermutlich wäre die Schweizer besser bedient einen Jahreswagen von beispielsweise dem TS040 zu bekommen.



Ach ja, ich vergaß, sowas wird ja mittels Dienstwagen geregelt...


...wann und wo hat Rebellion dieses Jahr eigentlich mal nen Audi eingesackt? Am nächsten waren sie noch in Silverstone mit dem Lola dran, eine halbe Sekunde hinterm zweiten Porsche in der Quali, ansonsten haben sie immer um die 6 - 8 Runden aufgebraten gekriegt, während Audi ab und an mal deren zwei bis drei hatte. Und AFAIK haben die privaten mittlerweile ne größere Benzinzuweisung, als sie pro Runde überhaupt verbrennen können...

...ansonsten ist das Entwicklungstempo dank Werksbeteiligung inzwischen derart brutal hoch, daß man mit einem Jahreswagen vielleicht was näher dran wäre, aber sonst nicht wirklich was gewonnen hätte.
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #179 - 28.12.14 um 19:30:03
 
KOTR schrieb am 28.12.14 um 18:45:22:
doomwarrior schrieb am 28.12.14 um 16:52:56:
ja so tönte es vorher, aber als die Rebellen dann doch ab und an mal einen Audi eingesackt haben (obwohl die anderen beiden Werke noch ein ganzes Stück weg waren) ist nichts weiter passiert.
Die Frage ist einfach ob man das "wirklich" will bzw. andersrum gefragt, nur für ein einzelnes Team: macht es wirklich Sinn? Von den Rebellen bekommt der ACO keine schönen Leihwagen (oder Pace Cars, Medic Cars etc. pp). Vermutlich wäre die Schweizer besser bedient einen Jahreswagen von beispielsweise dem TS040 zu bekommen.



Ach ja, ich vergaß, sowas wird ja mittels Dienstwagen geregelt...


...wann und wo hat Rebellion dieses Jahr eigentlich mal nen Audi eingesackt? Am nächsten waren sie noch in Silverstone mit dem Lola dran, eine halbe Sekunde hinterm zweiten Porsche in der Quali, ansonsten haben sie immer um die 6 - 8 Runden aufgebraten gekriegt, während Audi ab und an mal deren zwei bis drei hatte. Und AFAIK haben die privaten mittlerweile ne größere Benzinzuweisung, als sie pro Runde überhaupt verbrennen können...

...ansonsten ist das Entwicklungstempo dank Werksbeteiligung inzwischen derart brutal hoch, daß man mit einem Jahreswagen vielleicht was näher dran wäre, aber sonst nicht wirklich was gewonnen hätte.


Und für 2 Sekunden, die man näher dran wäre, ein fettes Loch im Budget hat.

Strakka (obwohl noch kein Rennen gefahren) war schon schlau genug damals mit Änderung des Reglements einen Wechsel in die LMP2 Kategorie forciert zu haben. Selbst wenn die Sache mit dem DOME nicht klappen sollte, hat man wahrscheinlich immer noch weniger Kohle verloren als die Schweizer mit ihrem LMP1, mit dem Sie die ganze Saison nur gegen sich selbst fahren.
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #180 - 28.12.14 um 20:29:59
 
Wobei die fehlenden LMP1-Optionen haben Strakka die Entscheidung sicher auch einfacher gemacht haben.

Grundsätzlich bin ich aber schon überzeugt, daß es einen tragfähigen Markt für die LMP1-L gibt, aber nicht in der gegenwärtigen Wirtschaftslage und nicht bei der gegenwärtigen Wettbewerbslage.
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #181 - 28.12.14 um 22:20:32
 
KOTR schrieb am 28.12.14 um 18:45:22:
...wann und wo hat Rebellion dieses Jahr eigentlich mal nen Audi eingesackt?  


Ich rede nicht vom Endresultat, sondern auf der Strecke. Mir wären da ein paar Überholmanöver im Sinn geblieben.

deXXXa schrieb am 28.12.14 um 19:30:03:
Und für 2 Sekunden, die man näher dran wäre, ein fettes Loch im Budget hat.


nun ob das Loch nun soviel fetter wäre, als ein eigenes Fahrzeug zu entwickeln, bei dem man möglicherweise nie ein Weiteres an ein anderes Team veräußert, sei mal dahingestellt.
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« Zuletzt geändert: 28.12.14 um 22:22:59 von doomwarrior »  
 
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #182 - 28.12.14 um 22:40:10
 
Hm, okay, das würde dann auch erklären, warum der Lotus in Fuji abgefackelt ist. Man lernt wirklich jeden Tag was Neues...
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #183 - 02.01.15 um 10:18:14
 
Hoffen wir dass Bill Riley noch rechtzeitig Kunden findet
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #184 - 02.01.15 um 12:06:07
 
Und hier der komplette Bericht von Marshall Pruett: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dieser Bericht läßt ja im Umkehrschluss vermuten, dass der Verkauf der 2 GTE Viper an Kunden.. in Europa (für die ELMS) geplatzt ist ?!?
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wekatz
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #185 - 02.01.15 um 14:01:34
 
Das wäre doch wieder etwas für den "Club de Cologne".
Allerdings scheint es, dass sie ihre Aktivitäten eingestellt haben.
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #186 - 02.01.15 um 17:29:08
 
hallo wekatz , du meinst doch larbre-competition oder ?
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #187 - 02.01.15 um 21:38:44
 
Jaguar44 schrieb am 02.01.15 um 12:06:07:
Und hier der komplette Bericht von Marshall Pruett: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dieser Bericht läßt ja im Umkehrschluss vermuten, dass der Verkauf der 2 GTE Viper an Kunden.. in Europa (für die ELMS) geplatzt ist ?!?


Das würd ich jetzt so nicht sagen.
Das Klingt für mich eher so das Dodge ein Kundenprogramm Starten wollte das dann natürlich mit dem Ende des Werksprogrammes Gestorben ist.
Alls die Info kamm es gäbe Interessenten aus Europa war das Werksprogramm schon einige Wochen beendet.
Also wenn man eine Rennviper möchte läuft das alles über Riley.
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« Zuletzt geändert: 02.01.15 um 21:40:18 von VIPERfan 89 »  

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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #188 - 02.01.15 um 22:05:43
 
Haste den Artikel überhaupt gelesen? Dodge hat mit der ganzen Aktion nix zu tun. das ist alles Rileys vorhaben

“It's completely private; Chrysler's not involved, which means we have to find the right drivers – some guys that can help make it happen, and some sponsors who are interested in being part of the biggest endurance race there is,”

Ich wünsche dem Team viel Glück.
Nur die ACO will Teams, die auch in ihren Rennserien fahren. wird hart.
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #189 - 02.01.15 um 23:33:31
 
Dirk89 schrieb am 02.01.15 um 22:05:43:
Haste den Artikel überhaupt gelesen? Dodge hat mit der ganzen Aktion nix zu tun. das ist alles Rileys vorhaben

“It's completely private; Chrysler's not involved, which means we have to find the right drivers – some guys that can help make it happen, and some sponsors who are interested in being part of the biggest endurance race there is,”

Ich wünsche dem Team viel Glück.
Nur die ACO will Teams, die auch in ihren Rennserien fahren. wird hart.


Wobei in der GTE Klasse die "Einheitssuppe"   Augenrollen  der 4 Werke geköchelt wird.
Zusätzliches Salz in der Suppe... könnte nicht schaden, wo doch der ACO die GTE Flagge immer hoch hält/halten will...
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #190 - 03.01.15 um 00:39:16
 
Ich würde es lieben wenns klappt. der rückzug war nen riesenschlag in die fresse für mich als viperfan.
problem ist. es gibt nur praktisch 11plätze noch für Le Mans.

vllt Garage 56 antrag stellen . als Argument : Jetzt erst recht
war nen scherz. würde mich freuen.
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #191 - 03.01.15 um 01:37:08
 
Dirk89 schrieb am 02.01.15 um 22:05:43:
Haste den Artikel überhaupt gelesen? Dodge hat mit der ganzen Aktion nix zu tun. das ist alles Rileys vorhaben

“It's completely private; Chrysler's not involved, which means we have to find the right drivers – some guys that can help make it happen, and some sponsors who are interested in being part of the biggest endurance race there is,”

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Genau das hab ich in meinem Beitrag gesagt.
Dodge hat damit nix mehr zu tun.
Jetzt muss es nur noch Funktionieren.
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #192 - 03.01.15 um 12:13:49
 
Dirk89 schrieb am 02.01.15 um 22:05:43:
Nur die ACO will Teams, die auch in ihren Rennserien fahren. wird hart.


verstehe die Aussage jetzt nicht? Die Viper würde, trotz fehlender Regelmentkonformität, sicherlich in der ELMS und erst Recht in der AsLMS begrüßt werden. Le Mans und WEC ist sicher ein anderes Pflaster.
Da es in keiner anderen Rennserie in Europa imho noch eine funktioniernde GTE-Klasse gibt, wäre die Mühle ansonsten nur noch für Nationalen Clubsport gut. Oder meinst du das mit der Aussage?! Aber wie ich schon im Viper-Thread sagte, in Europa steht und fällt die Verbreitung (neben der Leistungsfähigkeit) mit einem zuverlässigen und etablierten Vertriebspartner.
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Dirk89
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #193 - 03.01.15 um 12:35:04
 
ja das ist richtig. aber Riley will nur in Le Mans den Wagen einsetzen. das meinte ich.

hoffentlich klappte mit einem ELMS Team. Interesse war ja da
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wekatz
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #194 - 03.01.15 um 14:04:24
 
rotschuh schrieb am 02.01.15 um 17:29:08:
hallo wekatz , du meinst doch larbre-competition oder ?

Nicht unbedingt. Der "Club de Cologne" ist (oder war?) eine Gemeinschaft von Enthusiasten aus der Speditionsbranche. Sie machten es sich zur Aufgabe ambitionierte Projekte im Motorsport (hauptsächlich im Sportwagen- und GT-Bereich) als Sponsor zu unterstützen. Zuletzt eben 2013 mit Larbre Competition
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« Zuletzt geändert: 03.01.15 um 14:05:41 von wekatz »  

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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #195 - 03.01.15 um 17:47:20
 
2014 auch mit larbre ! es waren oder sind motorsport-fans die spass an der sache haben,ich bin ebenfalls einer von denen !
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #196 - 04.01.15 um 01:20:38
 
rotschuh schrieb am 03.01.15 um 17:47:20:
2014 auch mit larbre ! es waren oder sind motorsport-fans die spass an der sache haben,ich bin ebenfalls einer von denen !


Das wäre doch gerade richtig um die Viper bei uns ans Rennen zu bekommen.
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rotschuh
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #197 - 04.01.15 um 12:40:20
 
sehe ich auch so ! wir werden sehen !

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Dirk89
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #198 - 11.01.15 um 01:27:02
 
**Wayne Taylor told Sportscar365 the team’s current 24 Hours of Le Mans plans are at “70-30” in terms of materializing, with the team likely to partner with a European-based effort assuming the squad takes up its IMSA at-large selection for the race. Two weeks ago, Taylor said he would have pegged it at “50-50.”

könnt mir gut vorstellen das es nen ELMS team mit außenseiterchancen ist. denk da an Pegasus.
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Re: 24h Le Mans 2015
Antwort #199 - 17.01.15 um 10:25:19
 
Kein Alonso Engagement im Porsche LMP!

Überraschend kommt es für mich nicht. Da hätte Alonso wohl schon früher unterschreiben müssen bei Porsche und hätte sich der Gefahr ausgesetzt aus der Formel-1 sich mit einem Sabatical oder komplett zu verabschieden.
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« Zuletzt geändert: 17.01.15 um 10:25:55 von Schnitzer75 »  
 
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