deXXXa schrieb am 08.10.14 um 11:01:48:Jaguar44 schrieb am 08.10.14 um 00:22:57:Dirk89 schrieb am 07.10.14 um 20:18:37:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Update dazu
Das ist mal eine "Hausnummer".. 10 Hersteller beim Meeting !!
" Elkins said he was pleased with the turnout of the initial meeting, which had a “nice mix” of chassis manufacturers, car companies and engine builders.
A total of 10 manufacturers were in attendance. "
Viel interessanter ist doch, das man die LMP2 in ihrer jetzigen Form begraben will und Zitat: “What was interesting was that everyone agreed that they would like a similar style of bodywork that we have now on the DPs, so we can have a distinction between P1 and P2 cars,”
Daraus kann man schließen, das es sich aktuell noch weniger lohnt auf den LMP2 Zug aufzuspringen als eh schon. Sowohl für Hersteller als auch für Teams. Ausser man bekommt die Kohle für eine komplette Saison WEC zusammen oder möchte in der ELMS fahren.
Auch die Hersteller dürften nicht erfreut sein. Ist halt fraglich ob sich
eine Neuanschaffung lohnt wenn das Chassis nach 2 Jahren komplett wertlos ist, zumal es laut Artikel auch noch nicht klar ist ob man die Autos weiter einsetzen darf.
Da beist sich wohl der Hund in den Schwanz...
Wir haben einmal: P2 Chassishersteller a'la OAK/Ligier*Oreca*Zytek, usw.
Und Fahrzeughersteller, wie GM und Ford bei den DP (u.a. via Riley) und d i e s e möchten für die TUSC P(2) Klasse, auch einen Kit damit die P2 "Ähnlichkeit" mit Serienfahrzeugen aufweist.
Das wird kein >must have< werden und Du glaubst doch wohl nicht, das HPD/Wirth bereits 6 Fahrzeuge für 2015 verkauft hat und dann die Teams 2 Jahre später aufgefordert werden selbige in die berühmte Tonne zu hauen !