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2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment (Gelesen: 161373 mal)
Jaguar44
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #150 - 23.04.15 um 18:15:20
 
MAZDA will vermutlich 2017 in der LMP2 Klasse weitermachen.
Bericht & Interview mit Mazda Motorsports Director John Doonan:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #151 - 23.04.15 um 21:05:24
 
Jaguar44 schrieb am 21.04.15 um 18:49:32:
Der nächste bitte... HPD will der Chassis Hersteller in den USA werden. Eigentlich logisch- oder kennt jemand einen anderen Hersteller in den USA der LMP2 Fahrzeuge im Portfolio hat !?!

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Lola? (aka Multimatic)
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« Zuletzt geändert: 23.04.15 um 21:05:46 von doomwarrior »  
 
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Jaguar44
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #152 - 26.04.15 um 19:55:32
 
In der neuen Sport Auto rüchtelt Marcus Schurig einen auf dem Prolo  Zwinkernd  WRC basierenden 2.0l Turbo von VW als evtl. "Einheitsmotor" für die P2 ab 2017.
o.k. irgendwann muss sich perfekte Lobbyarbeit auch mal auszahlen..    Durchgedreht
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #153 - 26.04.15 um 21:59:12
 
Jaguar44 schrieb am 26.04.15 um 19:55:32:
In der neuen Sport Auto rüchtelt Marcus Schurig einen auf dem Prolo  Zwinkernd  WRC basierenden 2.0l Turbo von VW als evtl. "Einheitsmotor" für die P2 ab 2017.
o.k. irgendwann muss sich perfekte Lobbyarbeit auch mal auszahlen..    Durchgedreht


Bin zwar kein Freund des Einheitsmotors, aber ein 2l Turbo klingt deutlich besser als 6l V8 Chevy oder sowas. Aber sollte ja eh der "quasi"-Einheitsmotor von Nissan sein, glaubt man den Gerüchten.
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Jaguar44
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #154 - 04.05.15 um 14:52:59
 
Jetzt soll doch eine unabhängige Motorenschmiede den "Einheitsmotor"   Zunge  für die P2 auf den Markt bringen. Damit soll es einfacher werden, ein branding nach Wahl der Teams vorzunehmen. Im Umkehrschluss ein Motor = 10- oder mehr.. verschiedene Namen möglich...   Laut lachend  

Das letzte Wort in Sachen max. 4 Chassis Hersteller ist noch nicht gesprochen. Haben da schon welche mit Klagen gedroht..??!!

John Dagys meldet aus Spa:
***ACO Sporting Director Vincent Beaumesnil confirmed to Sportscar365 that the spec engine to be used in the FIA WEC, European and Asian Le Mans Series beginning in 2017 will not be from an OEM but rather from an independent engine builder, in order to allow team-specific engine branding.

***Beaumesnil would not confirm the number of licensed LMP2 chassis constructors for 2017, with full details of the regulations to be revealed next month at Le Mans. The ACO’s initial proposal called for a limitation to four constructors (with at least one being North American), although it’s believed there’s been consideration to increase that number.
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #155 - 04.05.15 um 18:01:20
 
Dann können sie die Limitierung doch auch gleich lassen ...  Augenrollen
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siggracer
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #156 - 04.05.15 um 18:37:21
 
dazu passend: VW winkt als Motorenhersteller ab.

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Outlaw9876
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #157 - 05.05.15 um 16:06:44
 
Wer wäre denn ein unabhängiger Motorenhersteller?

Demnach wären HPD und Nissan raus. Was ist mit Judd? Der Motor basiert auf nem BMW - also auch raus.
Hmm... Die Luft wird eng.
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« Zuletzt geändert: 05.05.15 um 16:11:30 von Outlaw9876 »  
 
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Andy
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #158 - 05.05.15 um 16:16:58
 
Outlaw9876 schrieb am 05.05.15 um 16:06:44:
Wer wäre denn ein unabhängiger Motorenhersteller?

Demnach wären HPD und Nissan raus. Was ist mit Judd? Der Motor basiert auf nem BMW - also auch raus.
Hmm... Die Luft wird eng.


Hieß es nicht auch, dass die neuen Motoren nicht mehr (zwangsläufig) auf Serien-Motoren beruhen müssen?
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KOTR
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #159 - 05.05.15 um 16:23:37
 
Die Überlegung war eh, IIRC, ein dezidiertes Renntriebwerk einzusetzen und keines, das auf einem in Serie hergestelltem Motor basiert. Insofern könnte da Judd durchaus noch seinen Hut in den Ring werfen (Judd GV! Durchgedreht ).
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Outlaw9876
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #160 - 05.05.15 um 16:46:12
 
Dann hätte Judd ja mal nach einer Durststrecke den Jack-Pott gezogen.
Ihre Probleme haben sie anscheinend in den Griff bekommen und so schlecht scheinen die Motoren auch nicht zu sein.
Für den Morgan EVO von Morand SARD hat es schließlich zum 3. Platz in Spa gereicht und der Ligier von Krohn hat bisher auch keine schlechte Figur abgegeben.
Nur ob Judd die Menge an Motoren stemmen kann, die benötigt werden, wage ich zu bezweifeln.

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hrkothe
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #161 - 05.05.15 um 17:53:36
 
AER könnte ebenfalls seinen Hut in den Ring werfen. Vielleicht mit einer Abwandlung des LMP1 Triebwerks?  hä?
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Jaguar44
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #162 - 05.05.15 um 18:00:54
 
Und was ist mit Gibson Technonolgy... die hätten da u.a. noch nen schönen 4.0L V8   Cool  im Angebot !!

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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #163 - 05.05.15 um 18:33:35
 
Jaguar44 schrieb am 05.05.15 um 18:00:54:
Und was ist mit Gibson Technonolgy... die hätten da u.a. noch nen schönen 4.0L V8   Cool  im Angebot !!

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düfte für die doch gar kein problem sein, die bauen schließlich den nissan VK45DE der überall drinsteckt ...
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Jaguar44
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #164 - 05.05.15 um 18:40:32
 
siggracer schrieb am 05.05.15 um 18:33:35:
Jaguar44 schrieb am 05.05.15 um 18:00:54:
Und was ist mit Gibson Technonolgy... die hätten da u.a. noch nen schönen 4.0L V8   Cool  im Angebot !!

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düfte für die doch gar kein problem sein, die bauen schließlich den nissan VK45DE der überall drinsteckt ...


Fast überall...  Zwinkernd
Bekanntlich basiert der Nissan 4.5l V8 auf einem "Serien Motor" aber der 4l V8 ist ein reines Renntriebwerk und ab 2017 soll.. ja ein Rennmotor kommen evtl. mit 4l Hubraum...  
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« Zuletzt geändert: 05.05.15 um 18:41:23 von Jaguar44 »  

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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #165 - 09.05.15 um 16:48:56
 
Zum Thema "Einheitsmotor " Mr. Steve Eriksen, Vice-Président, Honda Performance Development:

" From what we understand the future direction of the ACO and the FIA ​​regarding the LMP2 engines, this is a V8 engine designed for racing and may rebadged with the logo of a manufacturer. Unfortunately, this direction is not consistent with the direction we desire for LMP2 engines. "

Es wird also keinen Motor von XY-Tuning geben der das Logo von HPD tragen wird !
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #166 - 16.05.15 um 16:25:16
 
Exklusiv Bericht bei Sportscar365 = Bentley Evaluating Prototype Options for 2017 = in der TUSC !

Und wissen die schon mehr... eigener Motor ist ja in den USA erlaubt.. aber Chassis von Bentley ??!!

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« Zuletzt geändert: 16.05.15 um 16:50:29 von Jaguar44 »  

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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #167 - 16.05.15 um 16:30:12
 
die wollen sogar nen DP statt LMP2 O.o
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #168 - 16.05.15 um 16:32:35
 
Dirk89 schrieb am 16.05.15 um 16:30:12:
die wollen sogar nen DP statt LMP2 O.o


Und genau die sollen.. ab 2017 verboten sein...   Augenrollen  Oder rudern die Amis wieder auf Druck der DP Mafia  Cool  zurück ?
Der Bentley Mann sagt ja dazu: My personal reading of the subject is that Daytona Prototypes will not die out. They will exist alongside the P2 class.
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« Zuletzt geändert: 16.05.15 um 16:41:42 von Jaguar44 »  

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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #169 - 16.05.15 um 16:43:26
 
genau meine Befürchtung... dann brauch man die LMP2 Regeln au nicht ändern. zumindest in der Form die wohl kommen wird.
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« Zuletzt geändert: 16.05.15 um 16:45:35 von Dirk89 »  
 
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doomwarrior
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #170 - 16.05.15 um 19:49:52
 
siggracer schrieb am 05.05.15 um 18:33:35:
Jaguar44 schrieb am 05.05.15 um 18:00:54:
Und was ist mit Gibson Technonolgy... die hätten da u.a. noch nen schönen 4.0L V8   Cool  im Angebot !!

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düfte für die doch gar kein problem sein, die bauen schließlich den nissan VK45DE der überall drinsteckt ...


meines wissens gab es zwei Lieferanten für den LMP2-Triebwerk auf Basis des VK45. Ich meine Zytek und ORECA.
Wobei der Motor und der ZG348 ja beides älter LMP-Renntriebwerke sind. Wie wärs mit dem guten Mecachrome LMP2-Triebwerk aka. Ex-GP2 Renault-Triebwerk. Ist fanzösisch, also richtige Nationalität.  Cool
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #171 - 18.05.15 um 15:14:16
 
Umfassender Artikel in der aktuellen sport.auto über die Diskussionspunkte des neuen LMP2-Regelwerkes.
Wobei sich mir hier der Eindruck aufdrängt: was die Amis eigentlich brauchen, ist LMP1-L ....
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hrkothe
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #172 - 18.05.15 um 16:40:09
 
Gibson hätte Interesse als Motorenlieferant zu fungieren:
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #173 - 18.05.15 um 18:30:49
 
hrkothe schrieb am 18.05.15 um 16:40:09:
Gibson hätte Interesse als Motorenlieferant zu fungieren:
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UND evtl. ab 2017 zu den 4 Herstellern (oder evtl. doch mehr..) der P2 Chassis zu gehören !!
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #174 - 19.05.15 um 18:43:57
 
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was sich durch Bentley am WE andeutet ist jetzt gewiss.
Es steht noch nicht mal fest ob IMSA die globalen Regeln 2017 annimmt...
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« Zuletzt geändert: 19.05.15 um 18:56:20 von Dirk89 »  
 
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #175 - 20.05.15 um 00:49:56
 
Dirk89 schrieb am 19.05.15 um 18:43:57:
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was sich durch Bentley am WE andeutet ist jetzt gewiss.
Es steht noch nicht mal fest ob IMSA die globalen Regeln 2017 annimmt...



So ein Witz ...
Warum belässt man das LMP2 Reglement nicht so wie es ist? Oder optional mit der Erweiterung auf GT3 Motoren?
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #176 - 20.05.15 um 01:09:29
 
meine rede. LMP2 braucht nur nen bissl mehr Power weil die GTE ja mehr power 2016 kriegt. sonst sportlich eine geniale Klasse.

Auf jeden fall scheint der Merger gescheitert zu sein.. die Idee war ja 2017 Weltweit 1Konzept zuhaben für P2.  jetzt naja das.

all die diskussionen um Herstellerbodywork waren auf gut deutsch fürn A..... wenn weiterhin es DPs gibt.

Wenn die IMSA wirklich einen Alleingang macht. kann man von ausgehen das die ACO sich zurückzieht aus der Serie.

Alles reine Spekulation
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« Zuletzt geändert: 20.05.15 um 01:12:33 von Dirk89 »  
 
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #177 - 23.05.15 um 16:27:00
 
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Bentley meinte wohl doch die 2017 LMP2
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #178 - 27.05.15 um 12:26:49
 
And the winner is: JUDD-Engine Developments  ?!?

Bericht bei EI: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #179 - 30.05.15 um 17:56:25
 
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Ginetta und Wolf bewerben sich für 2017 als Chassishersteller.

Strakka mit Dome nicht.
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #180 - 30.05.15 um 18:04:28
 
Dirk89 schrieb am 30.05.15 um 17:56:25:
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Ginetta und Wolf bewerben sich für 2017 als Chassishersteller.

Strakka mit Dome nicht.


Interessant..
" Having examined the provisions of the proposed process for selection we have decided not to bid,” said Strakka Racing team Principal Dan Walmsley. "
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #181 - 30.05.15 um 18:16:43
 
Und hier die 3 Schritte für die Hersteller welche die LMP2 bauen wollen.
Zuerst mal € 15.000,00 zahlen, bekommt man nicht mehr zurück...   Laut lachend

Einzelheiten: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #182 - 30.05.15 um 20:09:38
 
bis zu neun Hersteller werden wohl Angebote abgeben:

  • Onroak (Ligier)
    ORECA
    SMP Racing (BR Engineering)
    Ginetta
    HPD
    Wolf


Plus (sehr wahrscheinlich):
  • Gibson
    Dallara


Plus (nocht nicht sicher):
  • Multimatic + Riley


Nicht dabei:
Strakka (Dome) – von der Firma Dome ist wohl nix mehr über, Strakka hat alles übernommen was Toyota nicht 2013 übernommen hatte ...
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #183 - 31.05.15 um 11:39:11
 
9 x € 15.000,00 für ACO/FIA   Augenrollen   Da kann ja selbst der Blatter   Cool  noch was lernen !
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #184 - 31.05.15 um 12:27:08
 
viel besser finde ich
"The Selection Committee will not be required to give reasons for the acceptance or refusal of any particular proposal."

Perfekt, du bist raus, verraten aber nicht warum.
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #185 - 31.05.15 um 12:36:30
 
Ich gehe davon aus, dass man damit einem juristischen Vorgehen der Verlierer vorbeugen will. Ist auch in anderen Bereichen gängige Praxis.
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Früher war alles besser

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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #186 - 31.05.15 um 14:50:57
 
Hier übrigens die offizielle Verlautbarung der FIA Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Warum ist man eigentlich wieder bei vier Chassis-Herstellern, vor einer Weile gab es doch Äußerungen (Gerüchte?), wonach man von der Beschränkung auf vier Stück abgekommen wäre? Naja, dann kann der ACO jedenfalls munter Vetternwirtschaft betreiben, ich tippe auf Ligier, Oreca, Gibson als alte Bekannte und dann noch ein amerikanischer Hersteller.

Die LMP2 ist für mich damit jedenfalls gestorben. Völlig unnötig Spec-Motor und Beschränkung der Chassishersteller Traurig Absurderweise ist die LMP3 offen, was die Chassis anbelangt.
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« Zuletzt geändert: 31.05.15 um 14:54:36 von Oederland »  
 
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #187 - 03.06.15 um 17:59:11
 
Ginetta bestätigt das man bereits an einem LMP2 auf Basis des LMP3 arbeitet und definitiv in den Bieterwettbewerb einsteigt.
Die Kandidaten: Ginetta, ORECA, Onroak Automotive, Gibson, BR Engineering, Riley Technologies, Multimatic, Honda Performance Development und Wolf. Also lautet das böse Spiel, aus neun mach vier..     
Was für ein Nonsens und ich Tippe mal auf ORECA, Onroak und BR Engineering. Alle sitzen in Froonkreisch und schaffen dort Arbeitsplätze....
Für die USA werden Riley + Multimatic zusammenspannen und der Rest schaut in die Röhre..  

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deXXXa
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #188 - 03.06.15 um 19:59:33
 
Ich hoffe auf OnRoak, Ginetta (damit auch die Briten was haben) und Oreca ist wohl eh schon gesetzt. Und der Vierte Platz geht ja bekanntlich an die Amerikaner.
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siggracer
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #189 - 03.06.15 um 20:43:54
 
deXXXa schrieb am 03.06.15 um 19:59:33:
Und der Vierte Platz geht ja bekanntlich an die Amerikaner.


wenn die was zustande bringen – dies ist keines wegs sicher. HPD wird als Chassishersteller bieten – aber mit größter Wahrscheinlichkeit wegen des Motorenengagements über die Klinge springen. Und Multimatic / Riley haben noch nix untereinander vereinbart um gemeinsam als Bieter aufzutreten – und Riley allein machts wohl nicht. Zudem steht in den Bieterunterlagen auch nichts davon, dass ein Hersteller aus den Staaten kommen soll.
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deXXXa
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #190 - 03.06.15 um 23:03:00
 
siggracer schrieb am 03.06.15 um 20:43:54:
deXXXa schrieb am 03.06.15 um 19:59:33:
Und der Vierte Platz geht ja bekanntlich an die Amerikaner.


wenn die was zustande bringen – dies ist keines wegs sicher. HPD wird als Chassishersteller bieten – aber mit größter Wahrscheinlichkeit wegen des Motorenengagements über die Klinge springen. Und Multimatic / Riley haben noch nix untereinander vereinbart um gemeinsam als Bieter aufzutreten – und Riley allein machts wohl nicht. Zudem steht in den Bieterunterlagen auch nichts davon, dass ein Hersteller aus den Staaten kommen soll.


Umso besser. Sollen die weiter DPs zusammen biegen und den Europäern die richtigen Fahrzeuge überlassen  Zunge

Spaß beiseite: Aus Amerika kamen ja zum Thema LMP2 zuletzt auch eher verhaltene Töne. So mancher Hersteller müsste komplett bei 0 anfangen (war das Coyote die das gesagt haben? Bin mir nicht mehr sicher.).
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #191 - 08.06.15 um 17:34:04
 
Riley bestätigt den letter of interests beim ACO/FIA abgeben zu wollen:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und WOLF wirft den Hut nicht in den Ring und spart sich die Gebühren welche beim ACO/FIA versickern werden:

Wolf Step Out of 2016 LMP2 Reckoning !

Ivan Bellarosa confirmed with no little regret that Wolf would not, after all, be submitting a dossier to enter the first selection stage for the proposed four chassis licenses for LMP2.

Bellarosa offered the opinion that the withdrawal would lead to significant financial loss but that there may be some potential opportunities for at least some of the design to be useable for a future LMP3 from Wolf though “the LMP3 regulations too needed to stabilise.”
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #192 - 08.06.15 um 21:01:22
 
würde mir ja ein lächeln auf die Lippen zaubert, wenn der ACO später verkündet nur 3 Hersteller zu haben. Überheblichkeit par excellence
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Dirk89
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #193 - 08.06.15 um 21:40:13
 
Onroak (Ligier)
ORECA
SMP Racing (BR Engineering)
Ginetta
HPD
Riley

haben sich ja beworben. also haben sie mind 4.
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« Zuletzt geändert: 08.06.15 um 21:40:37 von Dirk89 »  
 
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grizzlybärchen
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #194 - 09.06.15 um 05:50:23
 
und was ist mit Gibson (Zytek)???
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #195 - 09.06.15 um 18:17:53
 
grizzlybärchen schrieb am 09.06.15 um 05:50:23:
und was ist mit Gibson (Zytek)???


Die sollen.. "Geheimverhandlungen"..   Cool   mit dem ACO führen:

= haben wir ne Chance als "Neuer" Motorenausrüster zu fungieren...
= wenn man dazu keine Chance sieht, wird sicherlich die Bewerbung als Chassishersteller abgegeben werden.

Motorenpartner & Chassis geht natürlich nicht.
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #196 - 09.06.15 um 18:24:20
 
Und an alle hier die noch in den LMP2 Markt einsteigen wollen.. morgen ist Meldeschluss:

= Die Formulare für die FIA/ACO ausfüllen und bis morgen 17.ooh per Mail absenden !!

= Und nicht vergessen, die 15 tsd. Euronen müssen pünktlich auf dem Tisch vom Blatter.. äähhh der FIA liegen!!
"All candidates shall pay a non‐refundable fee of €15,000 (fifteen thousand euros) by 10 June 2015"
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« Zuletzt geändert: 09.06.15 um 18:24:44 von Jaguar44 »  

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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #197 - 09.06.15 um 18:59:31
 
***The 2016 GTE regulations will be released on Thursday alongside the details of the 2017 LMP2 platform, ACO Sporting Director Vincent Beaumesnil confirmed to Sportscar365. It’s understood a “few surprises” could also be in store for the annual ACO press conference.

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« Zuletzt geändert: 09.06.15 um 18:59:58 von Dirk89 »  
 
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #198 - 09.06.15 um 21:30:22
 
Man hat dann also ca. ein Jahr Zeit einen neuen GTE aufzusetzen?

Büschen knapp ...
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Dirk89
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Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #199 - 11.06.15 um 13:02:44
 
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Regelment ist da. mein schulfranz reicht nicht aus Durchgedreht

EDIT:
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