Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 09:44:14
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5 ... 8
Thema versenden Drucken
2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment (Gelesen: 161305 mal)
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #100 - 17.03.15 um 23:30:03
 
Jaguar44 schrieb am 17.03.15 um 21:57:40:
deXXXa schrieb am 17.03.15 um 20:59:50:
Ich denke man will die Privatiers halt mit aller Macht in die LMP1 L drücken. Das passt zum aktuell eingeschlagenen Weg der WEC. Drei sich optisch unterscheidende Klassen sind halt für den Zuschauer deutlich leichter zu verkaufen als 3 Klassen von denen sich zwei nur durch Budget und Motorisierung unterscheiden. Für den Laien sind LMP2 und LMP1-H nämlich gleich. Denke die FIA/ACO Leute bauen ein bisschen darauf das man den Wettberwerb der Chassis und Motorhersteller in die LMP1 L verlagern kann. Ist zwar ein gefährliches Spiel, aber wenn es dazu führt das wir mehr LMP1 sehen ist mir das eigentlich egal. Wer das erhöhte Budget für die LMP1 L nicht aufbringen kann, kann sich dann halt noch immer in der Spec-Klasse versuchen.



Ich bin ja teilweise bei Dir, jedoch wurde die L-Klasse für 2015 vom ACO/FIA abgeschafft. Die "Privaten" fahren in der gleichen Wertung wie die H-Werke und bekommen am Ende der Saison nur nen Pokal..  Augenrollen  für das beste Private Team.
Das die Richtung jedoch darauf abzielt "Solvente" P2 Teams (a'la SMP - ESM) in die P1 zu zerren vermute ich auch. Der Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen und diese z.B. in die GT-Szene (evtl. sogar zu Meister Ratel..) abwandern !

Das die FIA/ACO die LMP2 Klasse abwerten will erkennt man an der soeben festgestellten Tatsache, dass früher in den Entry Listen die Reihenfolge war: LMP1 H + L, dann LMP2, GTE-Pro, GTE-Am.
Jetzt lautet dieses für das 1. Rennen in Silverstone: LMP1, GTE-PRO !!, dann erst LMP2 und GTE-AM !!  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Achja, das mit der LMP1-L hatte ich komplett vergessen.
Vielleicht arbeitet man dann an einer Teilung wie in der GTE? LMP1 Pro für Werke mit dem neuesten Hybrid Spielzeug und LMP1 AM für ehemalige LMP2 Teams.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #101 - 18.03.15 um 16:53:51
 
Das neue LMP2 Reglement scheint sein erstes Opfer gefunden zu haben:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #102 - 18.03.15 um 17:28:39
 
Was ich noch vergessen hatte: Denke das FIA/ACO-Gespannt hat auch ein bisschen Angst das in der WEC die Kostengrenze mit Füssen getreten wird.

Mit ESM haben wir da ja ein Paradebeispiel in der WEC. Mit Strakka/DOME hätten wir ein weiteres, sollten die (wie ich erwarte ... weil wer will für ein oder zwei Jahre ein Chassis kaufen?) keinen Kunden haben, haben die genau ein Fahrzeug entwickelt ohne dabei auf die Kostengrenze zu achten.

Bevor dann auch noch weitere Hersteller neben Mazda auf den Trichter kommen, man könnte für kleines Geld in einer Cost Cap Klasse alles zerstören was nicht bei drei auf den Bäumen ist um diese billigen Siege dann auch noch marketingstechnisch zu nutzen, schiebt man eben einen Riegel vor um Ford gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen zu lassen. Gut, hat im Fall Mazda jetzt nicht besonders gut geklappt, aber bei Ford sähe das Ganze wohl anders aus. Und was würde die anderen Hersteller dann davon abhalten von der teuren LMP1 in die günstige LMP2 zu wechseln um dort mit der Hälfte des Budgets vermarktbare Erfolge zu feiern?

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #103 - 18.03.15 um 18:03:15
 
deXXXa schrieb am 18.03.15 um 17:28:39:
Was ich noch vergessen hatte: Denke das FIA/ACO-Gespannt hat auch ein bisschen Angst das in der WEC die Kostengrenze mit Füssen getreten wird.

Mit ESM haben wir da ja ein Paradebeispiel in der WEC. Mit Strakka/DOME hätten wir ein weiteres, sollten die (wie ich erwarte ... weil wer will für ein oder zwei Jahre ein Chassis kaufen?) keinen Kunden haben, haben die genau ein Fahrzeug entwickelt ohne dabei auf die Kostengrenze zu achten.

Bevor dann auch noch weitere Hersteller neben Mazda auf den Trichter kommen, man könnte für kleines Geld in einer Cost Cap Klasse alles zerstören was nicht bei drei auf den Bäumen ist um diese billigen Siege dann auch noch marketingstechnisch zu nutzen, schiebt man eben einen Riegel vor um Ford gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen zu lassen. Gut, hat im Fall Mazda jetzt nicht besonders gut geklappt, aber bei Ford sähe das Ganze wohl anders aus. Und was würde die anderen Hersteller dann davon abhalten von der teuren LMP1 in die günstige LMP2 zu wechseln um dort mit der Hälfte des Budgets vermarktbare Erfolge zu feiern?


Hersteller- Engagements sind in der LMP2 ohnehin verboten, was Teams wie Strakka und SMP angeht gebe ich dir aber Recht, wobei bei einem überlegenen Chassis die BoP eingreifen würde.
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #104 - 18.03.15 um 18:08:30
 
hrkothe schrieb am 18.03.15 um 16:53:51:
Das neue LMP2 Reglement scheint sein erstes Opfer gefunden zu haben:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Und man kann sicher Wetten abschließen, dass auch kein LMP2 bei Wolf aufgebaut wird. Die Namen der 3 Hersteller werden mit Sicherheit: Oreca..   Zunge    * Onroak * Gibson/Zytek lauten !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #105 - 18.03.15 um 18:18:02
 
Das läuft so ein bisschen auf das Problem hinaus, das ich eigentlich seit einiger Zeit schon sehe, die Lücke zwischen den Hybrid-LMP1 und den LMP2. Für ELMS und AsLMS als Regionalserien mag die LMP2 mit ihren Pro-Am-Paarungen und Spielwiese für Amateure richtig als kostenkontrollierte Spitzenkategorie sein, für die USCC, welche die Werke als Marketinginstrument nutzen wollen, eher nicht so sehr, denn die habe ihre eigenen Ansichten, wie die Rennfahrzeuge aussehen sollten (das Thema von wegen Branding und markenspezifischen Bodykits), und die sind IMHO durchaus interessiert daran, mehr investieren zu wollen, als das LMP2-Reglement zulässt, aber ohne gleich in die Vollen zu gehen, was die Hybrid-LMP1 verlangen würde, die dazu noch nicht dort eingesetzt werden können, wo es für die Hersteller für den US-Markt interessant ist.

Vielleicht sollte man bei der regionalisierten Lösung für die USA eher den Hebel in Richtung LMP1L ansetzen, statt diesen Käse mit US- und Rest of the World-LMP2 weiter zu verfolgen, der IMHO jetzt schon dem Sport großen Schaden zufügt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #106 - 18.03.15 um 18:20:31
 
LMP1-L    Zwinkernd  gibt es doch nicht mehr. Nur noch P1 mit- oder ohne.. H !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #107 - 18.03.15 um 18:27:11
 
Dann halt LMP1oH.

Solange verständlich ist, worauf ich raus will... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #108 - 18.03.15 um 20:10:50
 
Das hat eigentlich schon mehr als das übliche "Geschmäckle"...   Augenrollen   FIFA und Blatter lassen grüßen...

"Sichert der ACO den Landsleuten ein gutes Geschäft ?

Der Plan der IMSA kommt bei den hiesigen Herstellern überhaupt nicht gut an. Wie soll das Geschäft LMP2 profitabel betrieben werden, wenn die ohnehin (wegen Kostendeckelung) geringen Einnahmen aus dem Verkauf der günstigen Fahrzeuge auch noch geteilt werden müssen? Dies wirkt auf niemanden attraktiv. Die US-Hersteller und viele Teams sehen dem Gesamtkonstrukt mit nur noch vier LMP2-Herstellern mit großer Sorge entgegen.

Warum wollen ACO und Co. ein solches Konzept überhaupt umsetzen? Unter anderem, um die Interessen der - zufällig französischen - Hersteller Oreca und Onroak (Ligier) zu schützen. Die beiden Firmen betreiben bei der Entwicklung ihrer Coupes enormen Aufwand, der sich im Rahmen der Kostenkontrolle in der LMP2 kaum refinanzieren lässt. Ein erfolgreiches Geschäftsmodell entsteht nur dann, wenn genügend Kunden unterwegs sind, die ausreichend (teure) Ersatzteile ordern.
"Es ist ein hart umkämpfter Markt. Es ist noch schwieriger geworden, seit Privatteams ihre eigenen Autos bauen und dabei jegliche Kostenobergrenzen missachten", meint Oreca-Boss Hugues de Chaunac auf 'dailysportscar.com'. Man müsse in Zukunft einfach mehr Fahrzeuge verkaufen, um den hohen Entwicklungsaufwand refinanzieren zu können. Klartext: Oreca, Onroak und Co. sollen ein größeres Stück vom Kuchen zugeschustert bekommen.

Sollte der Plan mit nur noch vier Herstellern tatsächlich zur Saison 2017 umgesetzt werden, dann ginge der Szene die bisherige Vielfalt verloren. Es wäre kein Platz mehr für Exoten wie aktuell für den Strakka-Dome S103, den neuen BR01 von SMP oder einen Lotus aus der Saison 2013. Einige Verantwortliche des ACO gehen davon aus, dass sich Teams wie Strakka oder SMP dann automatisch ihren Weg in die LMP1-Klasse bahnen würden. Dies wird jedoch von zahlreichen Branchenkennern erheblich angezweifelt !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.03.15 um 20:11:48 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #109 - 18.03.15 um 21:49:54
 
mich wundert das sich noch kein motorenanbieter  beschwert hat.
anonym eben
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.03.15 um 21:50:11 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #110 - 18.03.15 um 21:55:00
 
hrkothe schrieb am 18.03.15 um 18:03:15:
deXXXa schrieb am 18.03.15 um 17:28:39:
Was ich noch vergessen hatte: Denke das FIA/ACO-Gespannt hat auch ein bisschen Angst das in der WEC die Kostengrenze mit Füssen getreten wird.

Mit ESM haben wir da ja ein Paradebeispiel in der WEC. Mit Strakka/DOME hätten wir ein weiteres, sollten die (wie ich erwarte ... weil wer will für ein oder zwei Jahre ein Chassis kaufen?) keinen Kunden haben, haben die genau ein Fahrzeug entwickelt ohne dabei auf die Kostengrenze zu achten.

Bevor dann auch noch weitere Hersteller neben Mazda auf den Trichter kommen, man könnte für kleines Geld in einer Cost Cap Klasse alles zerstören was nicht bei drei auf den Bäumen ist um diese billigen Siege dann auch noch marketingstechnisch zu nutzen, schiebt man eben einen Riegel vor um Ford gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen zu lassen. Gut, hat im Fall Mazda jetzt nicht besonders gut geklappt, aber bei Ford sähe das Ganze wohl anders aus. Und was würde die anderen Hersteller dann davon abhalten von der teuren LMP1 in die günstige LMP2 zu wechseln um dort mit der Hälfte des Budgets vermarktbare Erfolge zu feiern?


Hersteller- Engagements sind in der LMP2 ohnehin verboten, was Teams wie Strakka und SMP angeht gebe ich dir aber Recht, wobei bei einem überlegenen Chassis die BoP eingreifen würde.



Und was ist mit Alpine? Nissan hat doch auch vor nicht allzulanger Zeit mal ein Oreca Chassis eingesetzt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #111 - 18.03.15 um 22:14:18
 
deXXXa schrieb am 18.03.15 um 21:55:00:
hrkothe schrieb am 18.03.15 um 18:03:15:
deXXXa schrieb am 18.03.15 um 17:28:39:
Was ich noch vergessen hatte: Denke das FIA/ACO-Gespannt hat auch ein bisschen Angst das in der WEC die Kostengrenze mit Füssen getreten wird.

Mit ESM haben wir da ja ein Paradebeispiel in der WEC. Mit Strakka/DOME hätten wir ein weiteres, sollten die (wie ich erwarte ... weil wer will für ein oder zwei Jahre ein Chassis kaufen?) keinen Kunden haben, haben die genau ein Fahrzeug entwickelt ohne dabei auf die Kostengrenze zu achten.

Bevor dann auch noch weitere Hersteller neben Mazda auf den Trichter kommen, man könnte für kleines Geld in einer Cost Cap Klasse alles zerstören was nicht bei drei auf den Bäumen ist um diese billigen Siege dann auch noch marketingstechnisch zu nutzen, schiebt man eben einen Riegel vor um Ford gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen zu lassen. Gut, hat im Fall Mazda jetzt nicht besonders gut geklappt, aber bei Ford sähe das Ganze wohl anders aus. Und was würde die anderen Hersteller dann davon abhalten von der teuren LMP1 in die günstige LMP2 zu wechseln um dort mit der Hälfte des Budgets vermarktbare Erfolge zu feiern?


Hersteller- Engagements sind in der LMP2 ohnehin verboten, was Teams wie Strakka und SMP angeht gebe ich dir aber Recht, wobei bei einem überlegenen Chassis die BoP eingreifen würde.



Und was ist mit Alpine? Nissan hat doch auch vor nicht allzulanger Zeit mal ein Oreca Chassis eingesetzt?

Der Nissan Einsatz war eine Kooperation zwischen dem Signature Team und der GT Academy (2011+2012) , im Prinzip das gleiche wie die Einsätze von Greaves Motorsport bei den 24h die letzten Jahre. Der Alpine ist ja ein Umlackierter Oreca 03 und somit kein von einem Hersteller von Grund auf selbst entwickeltes und eingesetztes Fahrzeug.
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
alfa2000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 352
Regensburg
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #112 - 19.03.15 um 10:27:19
 
Jaguar44 schrieb am 18.03.15 um 18:08:30:
Und man kann sicher Wetten abschließen, dass auch kein LMP2 bei Wolf aufgebaut wird. Die Namen der 3 Hersteller werden mit Sicherheit: Oreca..   Zunge    * Onroak * Gibson/Zytek lauten !



und faktisch gibt es von keinem anderen Hersteller in Europa Autos zu kaufen - und zwar seit Jahren.
Der 4. ist dann HPD.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #113 - 20.03.15 um 18:57:28
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Einheitsmotoren kommen  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #114 - 20.03.15 um 19:29:52
 
Creep89 schrieb am 20.03.15 um 18:57:28:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Einheitsmotoren kommen  Augenrollen

Smiley
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #115 - 20.03.15 um 22:13:05
 
Creep89 schrieb am 20.03.15 um 18:57:28:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Einheitsmotoren kommen  Augenrollen


Ohne "n" bitte...  Durchgedreht   e i n Motor für alle !
Die Totengräber der LMP2 Klasse haben zugeschlagen.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #116 - 20.03.15 um 22:23:28
 
LMP2 braucht nach 2017 kein Mensch mehr. Ich hoffe möglichst viele (Strakka/DOME/ zB.) machen dann den Sprung in die LMP1.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #117 - 20.03.15 um 22:29:00
 
deXXXa schrieb am 20.03.15 um 22:23:28:
LMP2 braucht nach 2017 kein Mensch mehr. Ich hoffe möglichst viele (Strakka/DOME/ zB.) machen dann den Sprung in die LMP1.


Um anstelle von Klassensiegen & Podium Platzierungen sich von der Werken um die Uhren fahren zu lassen und am Ende der Saison die Goldene Ananas   Schockiert/Erstaunt   (Pokal für das beste Privatteam) zu kassieren !?!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.03.15 um 22:36:56 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #118 - 20.03.15 um 22:40:31
 
lass mal die werke gehen... und dann wirds lustig.


ehrlich die aktuelle LMP2 nehmen und nen paar mehr PS geben . Alles wäre toll.

Find nur ironisch was aus dem versuch wurde eine globale Formel zuschaffen. in den USA wird am ende weiterhin gemacht was sie wollen und der rest der welt wird beschnitten.

Auf einmal hab ich kein problem mehr mit den DP/LMP2s in den US.

Ich seh am Ende kaum wen in die LMP1 aufsteigen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #119 - 20.03.15 um 23:59:45
 
Dirk89 schrieb am 20.03.15 um 22:40:31:
lass mal die werke gehen... und dann wirds lustig.

ehrlich die aktuelle LMP2 nehmen und nen paar mehr PS geben . Alles wäre toll.




Genau so sehe ich das auch. Kein Hybrid, rumgediesel oder Spritsparen mehr, einfach Racing.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.03.15 um 23:59:59 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #120 - 21.03.15 um 00:47:17
 
Du sagst es. LMP2 in der aktuellen formel brachte tolles racing. in Le Mans meist die beste klasse in den letzten jahren. und das wirds diesjahr auch wieder.

lass mal die teams das neue Regelment nicht annehmen und lieber GT3 machen. aufeinmal haben wir keine 20+ LMP2s mehr.
2014 LMP2 war ein ausrutscher in der WEC. das zeigt das 2015er Feld.  jetzt wo  das ganze global wird. mit ESM kommt nen US Team mit 2 Wagen. mit Morand-Sard ne Schweizer Japanische Freundschaft. KCMG macht auch weiter und will 2 wagen vllt sogar bei den Asia Rennen einsetzen...

SMP würde 2016 auch wiederkommen. die machen ein entwicklungsjahr mit ihrem Eigenbau.

Strakka Dome kommt wirklich.

da Fehlt nur Zytek/Gibson. die vermutlich froh sein werden das ihr Coupe nur Theorie bislang ist. würde das wirklich 2016 kommen was mal die idee war, wären die am nicht so nette Person

Ehrlich das ist doch zum kotzen. Der versuch mit IMSA und ACO eine globale Formel zufinden  failte einfach tierisch.

ich werd die nächsten 2 jahre die LMP2 genießen solang wir sie noch in der Form haben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.03.15 um 00:51:05 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #121 - 21.03.15 um 08:42:07
 
Dirk89 schrieb am 21.03.15 um 00:47:17:
Du sagst es. LMP2 in der aktuellen formel brachte tolles racing. in Le Mans meist die beste klasse in den letzten jahren. und das wirds diesjahr auch wieder.

lass mal die teams das neue Regelment nicht annehmen und lieber GT3 machen. aufeinmal haben wir keine 20+ LMP2s mehr.
2014 LMP2 war ein ausrutscher in der WEC. das zeigt das 2015er Feld.  jetzt wo  das ganze global wird. mit ESM kommt nen US Team mit 2 Wagen. mit Morand-Sard ne Schweizer Japanische Freundschaft. KCMG macht auch weiter und will 2 wagen vllt sogar bei den Asia Rennen einsetzen...

SMP würde 2016 auch wiederkommen. die machen ein entwicklungsjahr mit ihrem Eigenbau.

Strakka Dome kommt wirklich.

da Fehlt nur Zytek/Gibson. die vermutlich froh sein werden das ihr Coupe nur Theorie bislang ist. würde das wirklich 2016 kommen was mal die idee war, wären die am nicht so nette Person

Ehrlich das ist doch zum kotzen. Der versuch mit IMSA und ACO eine globale Formel zufinden  failte einfach tierisch.

ich werd die nächsten 2 jahre die LMP2 genießen solang wir sie noch in der Form haben.

Genau deiner Meinung. Genießen wir die LMP2 noch so wie sie jetzt ist.
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #122 - 21.03.15 um 10:21:57
 
Jaguar44 schrieb am 20.03.15 um 22:29:00:
deXXXa schrieb am 20.03.15 um 22:23:28:
LMP2 braucht nach 2017 kein Mensch mehr. Ich hoffe möglichst viele (Strakka/DOME/ zB.) machen dann den Sprung in die LMP1.


Um anstelle von Klassensiegen & Podium Platzierungen sich von der Werken um die Uhren fahren zu lassen und am Ende der Saison die Goldene Ananas   Schockiert/Erstaunt   (Pokal für das beste Privatteam) zu kassieren !?!


Funktionierte in der WTCC auch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #123 - 21.03.15 um 10:27:30
 
Zitat:
LMP2 braucht nach 2017 kein Mensch mehr.


Ich behaupte nach wie vor, dass die P2 dadurch nicht entvölkert werden wird, sondern zahlenmäßig eher noch wachsen wird. Zum einen nähert man sich damit den ganzen Nachwuchs-Einbaum-Geschichten an und könnte für Teams aus der Ecke attraktiv werden und zum anderen gibt es ja auch die VdeV mit einem riesigen Prototypen-Bestand, von denen sich auch niemand am Honda-Einheitsmotor zu stören scheint.

Man muss die aktuelle Politik nicht mögen, aber ich gehe schon davon aus, dass die Herren bei  ACO nicht vollkommen verblödet sind, sondern halbwegs wissen, was sie da tun.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #124 - 21.03.15 um 15:31:42
 
Andy schrieb am 21.03.15 um 10:27:30:
Zitat:
LMP2 braucht nach 2017 kein Mensch mehr.


Ich behaupte nach wie vor, dass die P2 dadurch nicht entvölkert werden wird, sondern zahlenmäßig eher noch wachsen wird. Zum einen nähert man sich damit den ganzen Nachwuchs-Einbaum-Geschichten an und könnte für Teams aus der Ecke attraktiv werden und zum anderen gibt es ja auch die VdeV mit einem riesigen Prototypen-Bestand, von denen sich auch niemand am Honda-Einheitsmotor zu stören scheint.

Man muss die aktuelle Politik nicht mögen, aber ich gehe schon davon aus, dass die Herren bei  ACO nicht vollkommen verblödet sind, sondern halbwegs wissen, was sie da tun.


Das weiß der Blatter  Cool  auch....
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 911

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #125 - 21.03.15 um 21:04:15
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wer denn möchte kann sich an dieser Petition, die sich gegen die vorgesehene Umstrukturierung der Lmp2 einsetzt, beteiligen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #126 - 22.03.15 um 12:59:02
 
Demnächst kommt TTIP, da ist es mit solchen Mauscheleien eh vorbei.
Wenn einer der verprellten (nichtfranzösischen) Hersteller sich ungerecht behandelt fühlt (von wegen Beschränkung des Marktzuganges), sucht der sich irgendeines dieser kruden Schiedsgerichte, klagt sich ein und gleich noch die Einsatzbudgets für die nächsten Jahrzehnte dazu......  Laut lachend Cool Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #127 - 23.03.15 um 20:35:41
 
Achim Detjen schrieb am 22.03.15 um 12:59:02:
Demnächst kommt TTIP, da ist es mit solchen Mauscheleien eh vorbei.
Wenn einer der verprellten (nichtfranzösischen) Hersteller sich ungerecht behandelt fühlt (von wegen Beschränkung des Marktzuganges), sucht der sich irgendeines dieser kruden Schiedsgerichte, klagt sich ein und gleich noch die Einsatzbudgets für die nächsten Jahrzehnte dazu......  Laut lachend Cool Durchgedreht


Stimmt...   Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.03.15 um 20:47:10 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #128 - 25.03.15 um 13:07:21
 
1. Spy shot vom 2017er "Einheits LMP2" .... ich finde ganz großes Kino und Dank an ACO/FIA..   Laut lachend Durchgedreht Laut lachend  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #129 - 25.03.15 um 13:08:48
 
Hundehütte 3.0.... Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
flat6
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 708

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #130 - 25.03.15 um 14:52:32
 
Hat Nissan das Ding designt ?  Zunge

Nee im Ernst ,wie kann man aus der gut aussehenden LMP2 Klasse so einen Dreck machen. Das sieht doch nicht schön aus.  weinend
Diese kleinen Reifchen...
Die Luftführung für den Motor...
Die... gesamte Front...
Ich wage zu bezweifeln, dass die schneller sind als die jetzigen. unentschlossen

Schade schade, bleibt nur die jetzigen LMP2 zu genießen.  

Wirkt mehr wie ein LMPC nur hässlicher.
Zum Seitenanfang
 

Porsche 919 Hybrid !!!
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #131 - 25.03.15 um 15:06:19
 
Das Monster gibts noch? XD letztes jahr war das schonmal thema hier im Forum.

Mal guggen wie die Holzhütte sich in der VdeV schlägt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #132 - 25.03.15 um 15:58:42
 
Oh jeses, die Rennwagen werden auch immer ansehnlicher Augenrollen Schockiert/Erstaunt Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #133 - 25.03.15 um 16:02:25
 
Nicht wieder dieses hässliche Ding  Durchgedreht da tun einem ja die Augen weh  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #134 - 25.03.15 um 16:40:08
 
flat6 schrieb am 25.03.15 um 14:52:32:
Hat Nissan das Ding designt ?  Zunge

Nee im Ernst ,wie kann man aus der gut aussehenden LMP2 Klasse so einen Dreck machen. Das sieht doch nicht schön aus.  weinend
Diese kleinen Reifchen...
Die Luftführung für den Motor...
Die... gesamte Front...
Ich wage zu bezweifeln, dass die schneller sind als die jetzigen. unentschlossen

Schade schade, bleibt nur die jetzigen LMP2 zu genießen.  

Wirkt mehr wie ein LMPC nur hässlicher.


Spoiler: Das ist ein CN. Kein jetziger und auch kein zukünftiger P2.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
flat6
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 708

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #135 - 25.03.15 um 17:29:25
 
Andy schrieb am 25.03.15 um 16:40:08:
flat6 schrieb am 25.03.15 um 14:52:32:
...


Spoiler: Das ist ein CN. Kein jetziger und auch kein zukünftiger P2.


Jagt mir doch kein so großen schrecken ein leute  Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.03.15 um 17:30:04 von flat6 »  

Porsche 919 Hybrid !!!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #136 - 25.03.15 um 17:46:23
 
flat6 schrieb am 25.03.15 um 17:29:25:
Andy schrieb am 25.03.15 um 16:40:08:
flat6 schrieb am 25.03.15 um 14:52:32:
...


Spoiler: Das ist ein CN. Kein jetziger und auch kein zukünftiger P2.


Jagt mir doch kein so großen schrecken ein leute  Durchgedreht Durchgedreht


Kommt nur auf die Lobbyarbeit   Cool  und- oder evtl. Gestellung von Dienst & Vorführfahrzeugen durch Zulltec an. Beim ACO/FIA ist bekanntlich nichts unmöglich...  Durchgedreht

Mea culpa.. war mal wieder einer meiner bösen   Smiley  Späße oder doch ein Blick in die berühmte ölverschmierte Glaskugel.    Augenrollen

Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #137 - 25.03.15 um 18:40:39
 
Das ist ein Zulltec und war mal für die LMP3 gedacht. Jetzt fährt er in einer CN ähnlichen Kategorie in der VdeV.....

Schön ist er nicht.  
Aber die Leute so zu erschrecken und zu behaupten es wäre ein LMP2 zeugt von unwissenheit und ist nicht die feine Art.... unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #138 - 25.03.15 um 19:27:06
 
Hier noch die richtigen Reifen drauf, eine etwas geschicktere Lackierung und das Ding geht doch ohne Probleme als Scifi-LMP2 durch.  Cool

Aber dem Sportsfreund Jaguar44 hier Unwissenheit zu unterstellen zeugt nicht gerade von viel Humor.  Augenrollen So mancher Zeitgenosse geht zum Lachen ja lieber in den Keller.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #139 - 25.03.15 um 19:39:31
 
...wenn der mal beim kleinen Ratespiel auftaucht, hat Rinato seinen Ugly-Kandidaten for ever, ever, ever... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #140 - 25.03.15 um 20:17:44
 
Tertre Rouge schrieb am 25.03.15 um 19:39:31:
...wenn der mal beim kleinen Ratespiel auftaucht, hat Rinato seinen Ugly-Kandidaten for ever, ever, ever... Laut lachend


Danke für die Steilvorlage...   Laut lachend Durchgedreht   ich warte noch etwas ab...
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #141 - 26.03.15 um 11:42:08
 
Kollege BOP darf sich schon auf "Overtime" in 2017 freuen. LMP2 aus old Europe die in der TUSC starten möchten werden geboppt    Augenrollen   und das gleiche gilt natürlich wenn US P2 in Europa starten möchten....  

Scot Atherton: " We have already reached an agreement with the ACO that we will work together to ensure that when their cars choose to race within the TUDOR Championship they will be properly balanced to maintain their competitiveness,” he noted. “And the same will be true in reverse when TUDOR Championship participants elect to compete at Le Mans. So philosophically we are in agreement of having a common platform, a common spine, but with those defined elements that I’ve just described being open to our interpretation here in America.”

Bericht bei Racer.com: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #142 - 26.03.15 um 12:21:11
 
Auch bei Racer.com gibt es einen humorvollen Foristen.... Nach der für 2017 sicheren ACO/FIA pro Oreca P2 Chassis Entscheidung dessen "Kommentar"...

isn't Chaunac.. ?!?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12770

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #143 - 26.03.15 um 19:10:36
 
Tertre Rouge schrieb am 25.03.15 um 19:39:31:
...wenn der mal beim kleinen Ratespiel auftaucht, hat Rinato seinen Ugly-Kandidaten for ever, ever, ever... Laut lachend


Sieht so aus. =tilt=
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12770

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #144 - 26.03.15 um 19:19:57
 
Bei mariantic lautet der Kommentar: no further comment.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #145 - 27.03.15 um 18:51:41
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Reifen wird nicht spec. ironischer weise
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #146 - 18.04.15 um 17:16:46
 
DP Manufaktur Coyote wartet bis Juni ob man seinen Hut in den Ring wirft um die Position als US Hersteller von LMP2 ab 2017. Die Wettbewerber sind zahlreich vertreten: HPD, Riley Technologies und Multimatic !
Schon peinlich.. aus vier- mach eins.. Die Amis werden sich jetzt schon beim ACO/FIA   Augenrollen   bedanken...

Bericht zum Thema: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #147 - 19.04.15 um 12:53:33
 
Jaguar44 schrieb am 18.04.15 um 17:16:46:
DP Manufaktur Coyote wartet bis Juni ob man seinen Hut in den Ring wirft um die Position als US Hersteller von LMP2 ab 2017. Die Wettbewerber sind zahlreich vertreten: HPD, Riley Technologies und Multimatic !
Schon peinlich.. aus vier- mach eins.. Die Amis werden sich jetzt schon beim ACO/FIA   Augenrollen   bedanken...

Bericht zum Thema: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Nun hat Coyote auch so gut wie keine Ahnung wie man ein Carbon-Chassis backt. Gery Nelson ist immerhin ehemaliger NASCAR Teamchef und CUP-Series Direktor – und das steckt er technologisch noch in der Steinzeit. Zitat:

"They’ve announced it would be a carbon fiber tub,” he said. “Our [DPs] are welded steel and that’s what we build at Coyote.

Und er deutet an, wenn GM den Kram bezahlen würde dann vielleicht ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #148 - 20.04.15 um 18:15:30
 
Jetzt bewerben sich in den USA auch noch Wayne Taylor Racing & Dallara als Chassis Hersteller für 2017 !

" Wayne Taylor confirmed to Sportscar365 that his team is working with Dallara in hopes of securing a bid as a chassis manufacturer for the 2017 LMP2 regulations. Taylor’s Corvette DP is Dallara-chassied, with the Italian manufacturer also having a U.S. base in Speedway, Ind. "
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2017: ACO und IMSA arbeiten an neuem LMP2 Regelment
Antwort #149 - 21.04.15 um 18:49:32
 
Der nächste bitte... HPD will der Chassis Hersteller in den USA werden. Eigentlich logisch- oder kennt jemand einen anderen Hersteller in den USA der LMP2 Fahrzeuge im Portfolio hat !?!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 8
Thema versenden Drucken