Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 16:19:50
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
WEC Silverstone 2014 (Gelesen: 64513 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #50 - 16.04.14 um 18:45:19
 
Mal was geselliges:

Der GT-Eins-Bankkonzern.. äh -Stammtisch erwägt 2 Treffen in Silverstone: einen am Freitag im White Horse (etwa ab 19 Uhr Ortszeit) und einen am Samstag bei einem Inder unserer Wahl (Location wird am Freitag festgelegt)

Wer der hier Mitlesenden und in Silverstone anwesenden wäre denn an einem der beiden Treffen (oder beiden) interessiert?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #51 - 16.04.14 um 18:47:12
 
Frank-Do schrieb am 16.04.14 um 08:43:23:
Andy schrieb am 15.04.14 um 20:44:22:
Mittlerweile nur noch 4 Autos in der angeblichen Boom-Klasse LMP2... nach Strakka verkündet auch Millenium, dass sie in Silverstone nicht am Start sein werden.


Das kommt ja schon fast einer Beerdigung der Klasse gleich. Einige LMP2 Teams haben wohl gemerkt, dass die ELMS für sie die bessere Alternative ist. Hier fahren sie um den Gesamtsieg und die Kosten sind wesentlich geringer.


= Dieser Super... Sponsor "Millenium"   Augenrollen  war mir gleich mehr als suspect.. und hat in den letzen Jahren mal was hingehauen wo der Mr. F. Giroix seine Finger im Spiel hatte...!?!

= Und lieber Frank, bei den LMP1 sieht es ja auch nicht sooo viel besser aus:
Rebellen fahren mit den "Alteisen".. der R-One kommt.. ??
Lotus kommt (evtl.) a b Spa... ??

Was wünsch ich mir den Bernie E.   Cool   als Manager für die WEC.
Mit dem hätte man solche Mätzchen: Sponsor zahlt nicht.. Kiste wird nicht fertig.. haben z.Zeit keinen Bock...
nur einmal gemacht, dann wurden die Bankbürgschaften der Teams (Pflicht bei der Gr. C WM) eingezogen !!!!

Der Mr. Gerard Neveu.. schwätzt doch nur alles schön und verspricht "Blühende Landschaften.."    Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #52 - 16.04.14 um 19:13:25
 
Harald schrieb am 16.04.14 um 18:45:19:
Mal was geselliges:

Der GT-Eins-Bankkonzern.. äh -Stammtisch erwägt 2 Treffen in Silverstone: einen am Freitag im White Horse (etwa ab 19 Uhr Ortszeit) und einen am Samstag bei einem Inder unserer Wahl (Location wird am Freitag festgelegt)

Wer der hier Mitlesenden und in Silverstone anwesenden wäre denn an einem der beiden Treffen (oder beiden) interessiert?


White Horse klingt gut - das ist ja nicht unser erster GT-Eins Stammtisch dort.  Zwinkernd 19 uhr ist aber zu früh. Das Programm geht bis 18 Uhr und wir wollen anschließend noch ne Runde durchs Fahrerlager drehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lemansfan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 230

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #53 - 16.04.14 um 20:10:47
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Die Vorhersage fürs Wochenende . Regenschirm und Wintersachen einpacken  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #54 - 16.04.14 um 20:48:42
 
Frank-Do schrieb am 16.04.14 um 19:13:25:
Harald schrieb am 16.04.14 um 18:45:19:
Mal was geselliges:

Der GT-Eins-Bankkonzern.. äh -Stammtisch erwägt 2 Treffen in Silverstone: einen am Freitag im White Horse (etwa ab 19 Uhr Ortszeit) und einen am Samstag bei einem Inder unserer Wahl (Location wird am Freitag festgelegt)

Wer der hier Mitlesenden und in Silverstone anwesenden wäre denn an einem der beiden Treffen (oder beiden) interessiert?


White Horse klingt gut - das ist ja nicht unser erster GT-Eins Stammtisch dort.  Zwinkernd 19 uhr ist aber zu früh. Das Programm geht bis 18 Uhr und wir wollen anschließend noch ne Runde durchs Fahrerlager drehen.


Deswegen AB 19 Uhr. Allerdings hab ich heut gehört das ab 20 Uhr dort die Küche zu machen soll.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #55 - 16.04.14 um 21:13:21
 
Harald schrieb am 16.04.14 um 20:48:42:
Deswegen AB 19 Uhr. Allerdings hab ich heut gehört das ab 20 Uhr dort die Küche zu machen soll.


Solange die Zapfanlage nicht zu macht.  Durchgedreht

Aber mal im ernst, wenn sie kein Geld verdienen wollen dann sollen sie es lassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #56 - 16.04.14 um 21:18:10
 
Jaguar44 schrieb am 16.04.14 um 18:47:12:
Frank-Do schrieb am 16.04.14 um 08:43:23:
Andy schrieb am 15.04.14 um 20:44:22:
Mittlerweile nur noch 4 Autos in der angeblichen Boom-Klasse LMP2... nach Strakka verkündet auch Millenium, dass sie in Silverstone nicht am Start sein werden.


Das kommt ja schon fast einer Beerdigung der Klasse gleich. Einige LMP2 Teams haben wohl gemerkt, dass die ELMS für sie die bessere Alternative ist. Hier fahren sie um den Gesamtsieg und die Kosten sind wesentlich geringer.


= Dieser Super... Sponsor "Millenium"   Augenrollen  war mir gleich mehr als suspect.. und hat in den letzen Jahren mal was hingehauen wo der Mr. F. Giroix seine Finger im Spiel hatte...!?!

= Und lieber Frank, bei den LMP1 sieht es ja auch nicht sooo viel besser aus:
Rebellen fahren mit den "Alteisen".. der R-One kommt.. ??
Lotus kommt (evtl.) a b Spa... ??

Was wünsch ich mir den Bernie E.   Cool   als Manager für die WEC.
Mit dem hätte man solche Mätzchen: Sponsor zahlt nicht.. Kiste wird nicht fertig.. haben z.Zeit keinen Bock...
nur einmal gemacht, dann wurden die Bankbürgschaften der Teams (Pflicht bei der Gr. C WM) eingezogen !!!!

Der Mr. Gerard Neveu.. schwätzt doch nur alles schön und verspricht "Blühende Landschaften.."    Laut lachend Laut lachend


Wir brauchen keine blühenden Landschaften, sondern ein volles Starterfeld. Zuletzt führt Herr Neveu noch einen Soli für die Werke ein, damit die Großmäuler aus dem Privatlager mitfahren können.  Cool

Eines ist jedenfalls so sicher wie das Amen in der Kirche. Der R-One wird kommen und das Feld kräftig aufmischen. Hopp Schwiiz!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.04.14 um 22:31:52 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2944

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #57 - 16.04.14 um 21:36:43
 
naja, warten wir erst einmal ab, ob und wann der r-one auf den t129 trifft....
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #58 - 16.04.14 um 22:15:19
 
Frank-Do schrieb am 16.04.14 um 21:13:21:
Harald schrieb am 16.04.14 um 20:48:42:
Deswegen AB 19 Uhr. Allerdings hab ich heut gehört das ab 20 Uhr dort die Küche zu machen soll.


Solange die Zapfanlage nicht zu macht.  Durchgedreht

Aber mal im ernst, wenn sie kein Geld verdienen wollen dann sollen sie es lassen.


Ist halt ein Pub, da ist halt irgendwann vorbei mit essen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #59 - 16.04.14 um 22:17:19
 
ger80 schrieb am 16.04.14 um 22:15:19:
Frank-Do schrieb am 16.04.14 um 21:13:21:
Harald schrieb am 16.04.14 um 20:48:42:
Deswegen AB 19 Uhr. Allerdings hab ich heut gehört das ab 20 Uhr dort die Küche zu machen soll.


Solange die Zapfanlage nicht zu macht.  Durchgedreht

Aber mal im ernst, wenn sie kein Geld verdienen wollen dann sollen sie es lassen.


Ist halt ein Pub, da ist halt irgendwann vorbei mit essen


Letztes mal haben wir auch später am Abend noch was gegessen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #60 - 16.04.14 um 22:19:19
 
The White Horse is open everyday from 12 noon up till 1am.

Main meals are served, Monday to Saturday 12 Noon till 3pm and 6pm till 9:30pm
On Sundays food is served from 12 Noon till 8pm.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #61 - 16.04.14 um 22:24:51
 
lemansfan schrieb am 16.04.14 um 20:10:47:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Die Vorhersage fürs Wochenende . Regenschirm und Wintersachen einpacken  Griesgrämig


Also das Gegenteil von 2013.
Elms mit Sonnenschein. WEC mit Regen. wenn es so kommt.

3 tage noch
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1212
Zirndorf
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #62 - 16.04.14 um 23:03:53
 
Stream jetzt kostenpflichtig???

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #63 - 16.04.14 um 23:27:56
 
Och neee bitte nicht....
zumindest buchen kann man noch nix. aber nee ey.....
Das tolle an der wec war ja das man alles kostenlos sehen konnte....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #64 - 16.04.14 um 23:28:44
 
Also statt zehn Schauern nun gar keine mehr.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.04.14 um 23:28:53 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #65 - 16.04.14 um 23:32:10
 
jop. ich könnts verstehen wenn 100k zuschauer im stream wären bei den europarennen und es einen Markt quasi gäbe.
aber wieviel warens bei silverstone und spa? ich erinner mir das es zwischen 10 und 15k waren. Le Mans kann ich nicht sagen da war ich vorort.
und rest der saison nur 4stellig

Ehrlich so könnt man die paar fans vergraulen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.04.14 um 23:32:57 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #66 - 16.04.14 um 23:33:06
 
20 € für das Season ticket (ohne Le Mans, aber das kommt ja auf eurosport), oder 5€ pro Rennen find ich ok.

Dann muss der Stream aber auch laufen...

Kostenfrei ist natürlich immer besser, aber umsonst ist nicht immer zu erwarten, dem Pay per View gehört eh die Zukunft.

Ob sich die WEC allerdings damit einen Gefallen tut? Man weiß es nicht...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2560
Aachen
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #67 - 16.04.14 um 23:43:05
 
Damit würde man sich ja selbst die "Hardcore-Fans" vergraulen, die sich die Mühe machen ein ganzes Rennen über einen Stream zu schauen statt vor dem TV.
(Also die wenigen, die die Serie überhaupt kennen...)

Ich hoffe/denke aber, dass man den normalen (abgeschwächten?) Stream weiterhin sehen kann, da steht ja was von "Premium".  hä?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.04.14 um 23:43:30 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #68 - 16.04.14 um 23:52:37
 
jop hoffe ich auch. quasi tvbild für jeder mann.
Premium , cockpit ansichten mit vielen varianten wie in der ALMS /TUSC .

Finde es aber schon ziemlich kurzfristig. in 4 tagen ist das rennen und man kann nicht buchen (wenn man wollte) und es gab keine ankündigung
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #69 - 17.04.14 um 00:48:40
 
Andy962 schrieb am 16.04.14 um 23:33:06:
20 € für das Season ticket (ohne Le Mans, aber das kommt ja auf eurosport), oder 5€ pro Rennen find ich ok.


Kostenfrei ist natürlich immer besser, aber umsonst ist nicht immer zu erwarten, dem Pay per View gehört eh die Zukunft.



Das dem Pay per View die Zukunft gehört kann man verhindern - in dem die Leute es nicht gucken. Damit hat such das Thema ganz schnell erledigt. Man kann natürlich geteilter Meinung sein ob 5 € für einen Steam ok sind aber für mich kommt es nicht in Frage. Ich boykottiere jede Art von Pay TV (abgesehen von den Rundfunkgebühren, die lassen sich nicht vermeiden) egal ob es sich um Motorsport, Fußball ect. handelt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #70 - 17.04.14 um 02:12:34
 
Wenn man sich wirklich dafür interessiert, kann man schon mal drüber nachdenken, sich das mal leisten zu wollen. Ich befürchte eh, daß auf mittlere oder lange Sicht solche Nischensportarten nur noch noch auf obskuren Spartenkanälen oder per PPV gibt, weil das Interesse einen Platz auf den 'großen' Kanälen nicht rechtfertigt. Immer noch besser als nen großes Sky-Abo mit zich Zusatzpaketen buchen zu müssen, von denen man dann vielleicht einen oder zwei Sender einigermaßen regelmäßig schaut
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #71 - 17.04.14 um 08:56:00
 
KOTR schrieb am 17.04.14 um 02:12:34:
Wenn man sich wirklich dafür interessiert, kann man schon mal drüber nachdenken, sich das mal leisten zu wollen. Ich befürchte eh, daß auf mittlere oder lange Sicht solche Nischensportarten nur noch noch auf obskuren Spartenkanälen oder per PPV gibt, weil das Interesse einen Platz auf den 'großen' Kanälen nicht rechtfertigt. Immer noch besser als nen großes Sky-Abo mit zich Zusatzpaketen buchen zu müssen, von denen man dann vielleicht einen oder zwei Sender einigermaßen regelmäßig schaut

Ja kann man so sagen.Weis einer wie das mit em Stream läuft kommt da au was von den ersten Trainingssitzungen oder gibts da nur den Ticker?Interessiert mich doch arg dieses Wochenende die einzelnen Sitzungen anzuschauen Smiley Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #72 - 17.04.14 um 09:05:52
 
20€ ohne das Highlight Le Mans ist viel zu viel. Wie viel hat die ALMS gekostet damals bei ESPN? 4-5€? Das ist ein angemessener Betrag.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #73 - 17.04.14 um 09:09:15
 
Creep89 schrieb am 17.04.14 um 09:05:52:
20€ ohne das Highlight Le Mans ist viel zu viel. Wie viel hat die ALMS gekostet damals bei ESPN? 4-5€? Das ist ein angemessener Betrag.

Ja ist echt happig zumal das Highlight LeMans nicht dabei ist Lippen versiegelt
Kommt die WEC eigentlich komplett Eurosport2- Eurosport empfang das 2er nicht. Traurig
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #74 - 17.04.14 um 09:24:40
 
ganz ehrlich. Ich würde keinen Cent dafür bezahlen! Falls Nissan, Honda und noch weitere in die LMp1 einsteigen und Corvette sowie Viper, BMW bei den GT´s dabei wäre käme ich ins grübeln. Aber so wie es momentan aussieht sicher nicht.

Ich finde auch das man sich damit die wenigen Fans vergrault und es wäre ein ganz schlechter Schritt von der WEC.

TV Bilder für jeden und Premium mit Cockpitsicht usw. wäre OK, aber falls die für alles bezahlt werden wollen bleibt für mich dieses Jahr einzig und allein Lemans auf Eurosport.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #75 - 17.04.14 um 09:46:45
 
Die Seite ist irgendwie weg! Vielleicht war's nur ein Testlauf.

Also, wenn man möchte, dass die WEC noch mehr in der Nische verschwindet, dann ist das bestimmt der richtige Weg. Man kann ja verstehen, dass die Einschaltquoten im normalen Tv nicht ausreichen, um  die Übertragung zu stemmen, aber wenn man guten Motorsport zu sehen kriegt (wortwörtlich), wird sich das langfristig etablieren. Gerade jetzt ist die Chance, wo die F1 in der Kritik steht (Motorensound usw.)

Ich wollte zB das Silverstone-Rennen im Kreise meiner Formel1-begeisterten Verwandschaft nebenbei laufen lassen. Vielleicht hat dann ja jemand Lust mit nach Spa zu fahren...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #76 - 17.04.14 um 10:38:46
 
Vorschau auf die LMP1-L-Klasse.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #77 - 17.04.14 um 11:23:24
 
Andy962 schrieb am 16.04.14 um 23:33:06:
20 € für das Season ticket (ohne Le Mans, aber das kommt ja auf eurosport)...

Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben.

Der Preis wäre schon ok. Schließlich ist das eine Menge Aufwand an der Strecke, mehrere Kamerateams, Regiewagen, Ü-Wagen, die ganze Technik... (und das ist Wurscht ob das jetzt im TV oder per Stream zum Zuseher kommt)
Ich würde auch das Doppelte bezahlen.

Aber.
Wenn eine Stunde das Fernsehen ausfällt ist die Nation in Aufruhr. Wenn 10 Stunden das Internetz nicht geht kümmert das niemanden - ist ja bloss das blöde Internetz.
Wir haben hier KabelDeutschland 100 Mbit, oder besser gesagt, wir zahlen für 100 Mbit (Download). In guten Zeiten haben wir 80 Mbit, wenn´s blöd läuft haben wir 12-16 Mbit - und hier läuft es in letzter Zeit öfters blöd im Laufe des Tages.
Da einen vernünftigen Stream ohne Aussetzer über 6-8 Stunden, da habe ich meine Zweifel. Und da rede ich jetzt nur von mir als Empfänger, die gleiche Problematik gibt es ja noch auf der anderen Seite bei der Einspeisung.
Solange also die Anlieferung des Bewegtbildes nicht gewährleistet ist, ist das Verlangen von Honorar dafür grenzwertig.
Das ist das Eine.

Das Andere: Die WM sollte sich als WM darstellen - alles andere ist Käse. Ein einzelnes Rennen aus dem WM-Paket heraus zunehmen ist ganz schlechter Stil. Klar hat man mit Eurosport einen langfristigen Deal für die Übertragung der 24H von Le Mans. Aber dann muss man halt mit Eurosport richtig reden, damit die den gesamten Rennkalender abdecken. Dieses Zerfleddern zwischen verschiedenen (Pay-per-View-)Anbietern ist Schwachfug - und fördert nicht gerade die Zuschauerzahlen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #78 - 17.04.14 um 13:14:13
 
Creep89 schrieb am 17.04.14 um 09:05:52:
20€ ohne das Highlight Le Mans ist viel zu viel. Wie viel hat die ALMS gekostet damals bei ESPN? 4-5€? Das ist ein angemessener Betrag.


Immer weniger Teilnehmer... das soll eine WM sein...   Laut lachend   aber den letzten Fans noch ordentlich in die Tasche greifen..  Smiley
WEC... a'la Pay TV =  nein Danke !!
Evtl. sollte die FIA/ACO auch noch nen Deal mit SKY abschließen... bei denen kostet das Abo ja auch fast nix.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #79 - 17.04.14 um 13:23:22
 
Was?!

Da schaue ich mir wieder lieber einen weitergeleiteten Stream mit niedriger Qualität an. . .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #80 - 17.04.14 um 13:37:00
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 17.04.14 um 10:38:46:
Vorschau auf die LMP1-L-Klasse.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Wieder eine interessante Vorschau auf Silverstone... die Werke toben sich aber in der H-Klasse aus...   Zwinkernd
In dem Bericht  "Langstrecken-WM: Energiewende im Le-Mans-Oberhaus" hattest Du ja die ca. Leistungsdaten (PS) der Werke notiert.
Gibt es eigentlich eine Info welche PS Leistung die L-Fahrzeuge bzw. deren Motore (Toyota V8 + AER Turbo) haben. Ein air restrictor ist ja wohl nicht mehr vorgesehen, oder ?!?  
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #81 - 17.04.14 um 17:23:04
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


"In addition to the TV coverage, the race can be followed live and direct via the FIA WEC’s new second screen ‘App’ which will be available from Saturday onwards.  Full details on how to access this will be available on the series’ website (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen), and a short version of the timing plus live will also be available on the WEC site."

Acess?  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.04.14 um 17:25:47 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #82 - 17.04.14 um 17:44:06
 
Neben der TV-Übertragung, kann das Rennen live und direkt über den Bildschirm des neuen zweiten FIA WEC "App", die ab Samstag erhältlich sein wird folgen. Ausführliche Informationen zum Zugriff auf diese wird auf der Website der Serie verfügbar ( Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ) und eine Kurzversion des Zeit Plus Live wird ebenfalls verfügbar sein auf der Website WEC.
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #83 - 17.04.14 um 17:52:36
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Schöne Bilder vom WEC-ELMS Paddock vom heutigen Tag Smiley
Porsche hat ja ganz schön was aufgefahren im Fahrerlager Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.04.14 um 17:57:08 von Weissach_Power »  

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
DaSilva69
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 166
Bonn
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #84 - 17.04.14 um 18:19:24
 
Weissach_Power schrieb am 17.04.14 um 17:44:06:
Neben der TV-Übertragung, kann das Rennen live und direkt über den Bildschirm des neuen zweiten FIA WEC "App", die ab Samstag erhältlich sein wird folgen. Ausführliche Informationen zum Zugriff auf diese wird auf der Website der Serie verfügbar ( Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ) und eine Kurzversion des Zeit Plus Live wird ebenfalls verfügbar sein auf der Website WEC.


Ich hatte irgendwie einen harten Tag ...

Verstehe ich das richtig ... die freien Trainings morgen kann ich schon mal knicken? Samstag kommt dann eine WEC-App, die offensichtlich auf den letzten Drücker fertiggestellt wird (Stabilität?) und wo zumindest nicht eindeutig klar ist, ob diese kostenlos sein wird oder noch ein Obulus anfällt? Ähhh ... das klingt jetzt mal nicht so prickelnd!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nordschleifen-Daniel
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 135

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #85 - 17.04.14 um 18:28:19
 
Wer sich die Zeit bis zum Start noch ein wenig verkürzen möchte, dem sei die Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ans Herz gelegt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #86 - 17.04.14 um 18:35:10
 
HAL9000 schrieb am 17.04.14 um 17:23:04:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

"In addition to the TV coverage, the race can be followed live and direct via the FIA WEC’s new second screen ‘App’ which will be available from Saturday onwards.  Full details on how to access this will be available on the series’ website (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen), and a short version of the timing plus live will also be available on the WEC site."

Na, da bin ich aber mal gespannt, was das werden wird.


...und ich ahne nix gutes...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #87 - 17.04.14 um 18:41:57
 
Fred G. Eger schrieb am 17.04.14 um 18:35:10:
HAL9000 schrieb am 17.04.14 um 17:23:04:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

"In addition to the TV coverage, the race can be followed live and direct via the FIA WEC’s new second screen ‘App’ which will be available from Saturday onwards.  Full details on how to access this will be available on the series’ website (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen), and a short version of the timing plus live will also be available on the WEC site."

Na, da bin ich aber mal gespannt, was das werden wird.


...und ich ahne nix gutes...

Da bist du nicht der einzige  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #88 - 17.04.14 um 18:42:14
 
Wenn der Stream ruckelt, bekommt ich dann mein Geld zurück?  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #89 - 17.04.14 um 19:22:15
 
hrkothe schrieb am 17.04.14 um 18:41:57:
Fred G. Eger schrieb am 17.04.14 um 18:35:10:
HAL9000 schrieb am 17.04.14 um 17:23:04:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

"In addition to the TV coverage, the race can be followed live and direct via the FIA WEC’s new second screen ‘App’ which will be available from Saturday onwards.  Full details on how to access this will be available on the series’ website (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen), and a short version of the timing plus live will also be available on the WEC site."

Na, da bin ich aber mal gespannt, was das werden wird.


...und ich ahne nix gutes...

Da bist du nicht der einzige  Griesgrämig

Kann ich mir denken...

Wenn ich "Screen-App" schon lese, bekomme ich Pickel.
Für den Desktop brauchte keine "Äpp", das kann man heutzutage wunderbar über den Browser lösen und ist - zack - Plattformübergreifend.
Und die WEC auf einem Mobile-Device wäre die denkbar schlechteste Lösung von allen - zumal für die die es unbedingt mobil haben müssen auch überall ein Browser installiert ist.
Aber lassen wir uns mal überraschen was die-kleine-IT-Firma-vom-Sohne-vom-Schwager-vom-Funktionär da zusammengebastelt hat.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1212
Zirndorf
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #90 - 17.04.14 um 19:50:50
 
Die APP ist schon Online und macht einen guten Eindruck!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Beckrather
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 123
Viersen
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #91 - 17.04.14 um 20:51:36
 
fozzl schrieb am 17.04.14 um 19:50:50:
Die APP ist schon Online...



Wo genau?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #92 - 17.04.14 um 21:01:45
 
Beckrather schrieb am 17.04.14 um 20:51:36:
fozzl schrieb am 17.04.14 um 19:50:50:
Die APP ist schon Online...



Wo genau?

Ich habe im Playstore ( Android ) einfach WEC eingegeben und da kam die App schon.
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
flat6
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 708

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #93 - 17.04.14 um 21:11:23
 
fozzl schrieb am 17.04.14 um 19:50:50:
Die APP ist schon Online und macht einen guten Eindruck!


Da stimme ich dir zu
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.04.14 um 21:22:17 von flat6 »  

Porsche 919 Hybrid !!!
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #94 - 17.04.14 um 21:13:36
 
Für iOS ebenfalls im AppStore. Ganz ehrlich? Auf mich macht die App einen verdammt guten Eindruck.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #95 - 17.04.14 um 21:29:17
 
Creep89 schrieb am 17.04.14 um 21:13:36:
Für iOS ebenfalls im AppStore. Ganz ehrlich? Auf mich macht die App einen verdammt guten Eindruck.

Auf mich auch, Design ist gut. Aber warten wir mal, wie gut das Ding live funktioniert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #96 - 17.04.14 um 22:07:48
 
Ja, nee, klar, ich schau mir ganz gern ein Rennen auf dem Telefon an - mit eingestecktem Ladekabel, damit ich auch den zweiten Boxenstop der Führenden mitbekomme - während ich neben meinem 27" Rechner sitze.
Ich glaub das alles nicht...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #97 - 17.04.14 um 22:15:50
 
Fred G. Eger schrieb am 17.04.14 um 22:07:48:
Ja, nee, klar, ich schau mir ganz gern ein Rennen auf dem Telefon an - mit eingestecktem Ladekabel, damit ich auch den zweiten Boxenstop der Führenden mitbekomme - während ich neben meinem 27" Rechner sitze.
Ich glaub das alles nicht...

Ich seh mir die Rennen auf dem Rechner an und nebenbei das Tablet fürs Forum Smiley

Die Rennen mit der App zu sehen kostet jedenfalls Geld.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.04.14 um 22:17:10 von hrkothe »  

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #98 - 18.04.14 um 09:33:11
 
Ganz ohne kostenpflichtigen App-Download:
unser Rennbericht:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC Silverstone 2014
Antwort #99 - 18.04.14 um 10:09:10
 
Jetzt fehlt nur noch der Live-Kommentar.  Laut lachend Grüße auch an unseren Starfotografen Jan!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken