GTRnator schrieb am 11.01.14 um 21:40:06:... und ob das mit dem Elektroantrieb so alles funktioniert, steht ja wohl in den Sternen (hoffentlich blamieren die sich in Le Mans nicht).
hey: das wäre kein so schlechtes Omen! Porsche hat 1969 mit dem 917 auch nicht sooo gut ausgesehen! Waren zwar sauschnell, sind aber wie die Fliegen gestorben, einer nach dem anderen. Ferrari erlebte das gleiche mit dem 512 und Renault mit dem 442. Aber zumindest bei Porsche und Renault war das nur der Auftakt, danach wurde ordentlich "abgesahnt"
Ich selbst bin glühender Porsche-Fan und es ist mir ein schmerzlicher Dorn im Fleisch, das ausgerechnet Audi seit zig Jahren (abgesehen von Toyota) immer nur auf "Kinder" eingedroschen hat... und sich auf Lorbeerblättern räkelt ohne je echte Konkurrenz gehabt zu haben.
ABER: ich fürchte, das auch Porsche dieses Jahr eine kalte Dusche bekommen wird, denn "die gute, alte Garde" ist komplett im Ruhestand. Kein Norbert Singer mehr, kein Klaus Bischoff, kein Hanz Mezger und und und... die genialen Väter der Typen 935, 936, 956/962, 911GT1 usw. sind in Rente! Naja, warten wir´s mal ab.
Alte Gruppe C-Zeiten werden wir sooo wohl leider nie wieder erleben dürfen, ähnlich wie Gruppe 4 (917 vs. 512 vs. T70) oder Gruppe 6 (936 vs. 442) auch nicht mehr. Trotzdem finde ich den Gedanken von Luca de Montezemolo (oder wie auch immer dieses Nudelgericht sich nennt) nicht uninteressant, das sogar in Maranello der Gedanke an eine Rückkehr an die Sarthe zumindest nicht abwegig ist... wie heißt es so schön? "Viel Feind - viel Ehr!"... Und Ehre ist etwas, was Audi sich mangels ernsthafter Konkurrenz nicht hat erstreiten können.