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SCC 2014 (Gelesen: 23904 mal)
Racing Harz
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SCC 2014
03.01.14 um 18:00:09
 
26.-27. April 2014, Brünn
23.-25. Mai 2014, Oschersleben
13.-14. Juni 2014, Hockenheim
04.-06. Juli 2014, Red Bull Ring
26.-27. Juli 2014, Hockenheim
05.-06. September 2014, Dijon
10.-11. Oktober 2014, Hockenheim

Schön mal wieder die SCC auf meiner Heimstrecke in Oschersleben zu haben  Smiley
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werksfahrerI
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: SCC 2014
Antwort #1 - 19.01.14 um 23:32:30
 
Finde ich sehr schön, dass die SCC zum gleichen Termin wie die GTWC in Oschersleben und in Hockenheim fährt. Man muss nicht bis Panonia fahren.  Cool
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Patrick
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Badenpower
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Re: SCC 2014
Antwort #2 - 19.02.14 um 20:23:57
 
Ein paar erste News...

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Racing Harz
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Re: SCC 2014
Antwort #3 - 19.02.14 um 20:33:21
 
Das hört sich gut an, besonders über die beiden Wolf freue ich mich  Smiley weißt du, mit wie vielen Wagen man ungefähr rechnen kann?
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Racing Harz
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Re: SCC 2014
Antwort #4 - 15.03.14 um 13:06:26
 
Wolf Racing wird mit der Wolf Racing Academy in der SCC jung Fahrer unterstützen.
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Andy
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Re: SCC 2014
Antwort #5 - 15.03.14 um 13:53:59
 
Wusste gar nicht, dass die SCC auch bei den Porsche Days in HH fährt... Das könnte ein ganz interessantes Paket werden. Die Procar ist da auch am Start.
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Racing Harz
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Re: SCC 2014
Antwort #6 - 15.03.14 um 14:03:16
 
Andy schrieb am 15.03.14 um 13:53:59:
Wusste gar nicht, dass die SCC auch bei den Porsche Days in HH fährt... Das könnte ein ganz interessantes Paket werden. Die Procar ist da auch am Start.


Der PCHC/996/997 Cup wird auch am Start sein. Das ganze hört sich nach einer ziemlich interessanten Veranstaltung an.
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Andy
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Re: SCC 2014
Antwort #7 - 15.03.14 um 14:19:10
 
Ist nur leider auch das Spa 24h Wochenende... die Renn-Saison hat echt zu wenige WEs.
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« Zuletzt geändert: 15.03.14 um 14:19:35 von Andy »  
 
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Andy
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Re: SCC 2014
Antwort #8 - 19.03.14 um 14:17:31
 
Racing Harz schrieb am 15.03.14 um 14:03:16:
Andy schrieb am 15.03.14 um 13:53:59:
Wusste gar nicht, dass die SCC auch bei den Porsche Days in HH fährt... Das könnte ein ganz interessantes Paket werden. Die Procar ist da auch am Start.


Der PCHC/996/997 Cup wird auch am Start sein. Das ganze hört sich nach einer ziemlich interessanten Veranstaltung an.


GTWC (inkl. Gaststartern der holländischen Production Open Serie)  ist auch noch am Start, seh ich gerade.
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cybersdorf
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Re: SCC 2014
Antwort #9 - 20.03.14 um 15:35:18
 
werksfahrerI schrieb am 19.01.14 um 23:32:30:
Finde ich sehr schön, dass die SCC zum gleichen Termin wie die GTWC in Oschersleben und in Hockenheim fährt. Man muss nicht bis Panonia fahren.  Cool

...sondern bis Germania. Cool
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Badenpower
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Re: SCC 2014
Antwort #10 - 08.04.14 um 11:25:06
 
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Racing Harz
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Re: SCC 2014
Antwort #11 - 08.04.14 um 11:38:08
 
Das hört sich gut an. Freue mich schon auf das Rennen in Oschersleben  Smiley
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Racing Harz
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Re: SCC 2014
Antwort #12 - 01.05.14 um 15:56:32
 
Bericht zum Saisonauftakt in Brünn.
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Badenpower
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Re: SCC 2014
Antwort #13 - 28.05.14 um 10:03:18
 
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Badenpower
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Re: SCC 2014
Antwort #14 - 28.05.14 um 19:25:08
 
Hier noch ein paar Foto vom 2. Lauf

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Re: SCC 2014
Antwort #15 - 28.05.14 um 19:31:37
 
Auch von meiner Seite gibt es einige Bilder:
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Ich finde den grünen PRC von Andreas Fiedler eine echte Augenweide  Cool
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Frank-Do
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Re: SCC 2014
Antwort #16 - 12.06.14 um 08:44:07
 
Hat jemand eine Starterliste für das Rennen in Hockenheim ? Ich finde keine.  unentschlossen
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Badenpower
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Re: SCC 2014
Antwort #17 - 12.06.14 um 10:51:25
 
Keine Starterliste, aber wer fahren wird, steht in der Vorschau.

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Re: SCC 2014
Antwort #18 - 13.06.14 um 13:01:30
 
Ergebnis Freies Training: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hoffe mal, dass der Abstand an der Spitze nur ne vorübergehende Erscheinung ist...  Schockiert/Erstaunt
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Racing Harz
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Re: SCC 2014
Antwort #19 - 13.06.14 um 13:04:27
 
Holla  Schockiert/Erstaunt Aber ich denke, die anderen werden noch aufschließen, denn in Oschersleben war eigentlich alles ausgeglichen, obwohl auch Rüffer, wenn ich mich richtig erinnere, gewonnen hat.
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Re: SCC 2014
Antwort #20 - 13.06.14 um 15:04:34
 
Q1 ist durch... immer noch großer Vorsprung, wenn auch nur noch 2,5 Sekunden.
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Re: SCC 2014
Antwort #21 - 13.06.14 um 18:23:04
 
In Q2 noch eine Sekunde Vorsprung für Rüffer... brauchte der Rest wohl etwas, um auf Touren zu kommen.

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Racing Harz
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Re: SCC 2014
Antwort #22 - 13.06.14 um 19:49:53
 
Jo ist in so einer Breitensportserie, wie es die SCC ist, nicht auszuschließen. Aber das Starterfeld gefällt mir, beim Rennen bei mir in OSL waren gerade mal 14 Wagen dabei und hier 22  Cool
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Re: SCC 2014
Antwort #23 - 13.06.14 um 20:07:03
 
Ja, auch der Mix zwischen den Divisionen ist gut, keine von den beiden ist unterbesetzt. Werde morgen wohl doch mal runter nach HH fahren und es mir vor Ort anschauen.
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Re: SCC 2014
Antwort #24 - 13.06.14 um 20:20:11
 
Andy schrieb am 13.06.14 um 20:07:03:
Ja, auch der Mix zwischen den Divisionen ist gut, keine von den beiden ist unterbesetzt. Werde morgen wohl doch mal runter nach HH fahren und es mir vor Ort anschauen.


Gute Entscheidung  Zwinkernd vielleicht sieht man sich ja.
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Re: SCC 2014
Antwort #25 - 27.06.14 um 16:42:42
 
Mal ein anderer Gedanke, der mir in HH so kam:

Kann es sein, dass PRC mittlerweile technisch ziemlich im Rückstand gegenüber der Konkurrenz von v.a. Norma, aber auch Wolf und Tatuus geraten sind? In beiden Divisionen stellen die PRC ja das Gros des Teilnehmerfeldes, aber wirklich um Spitzenplätze kämpfen konnte von denen ja keiner. Rächt es sich da, dass man es sich in der eigenen Serie 'gemütlich' gemacht hat, statt sich auch in der VdeV mit den etablierten CN-Herstellern zu messen?

Oder liege ich komplett falsch und es ist eine reine Fahrerfrage?
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Re: SCC 2014
Antwort #26 - 27.06.14 um 21:10:14
 
Am Berg ist PRC auch komplett abgemeldet. Nicht nur das man nichts gewinnt, es fährt auch fast niemand einen PRC. Auf die schelle fallen mir nur drei Fahrzeuge ein.
Wo kann man sich denn eigentlich mal einen Überblick über die verschiedenen Typen verschaffen die es von PRC gibt. Im Gegensatz zu anderen Herstellern steht ja meist nur PRC in den Ergebnislisten.
Werden eigentlich irgendwo noch Osellas auf der Rundstrecke eingesetzt?
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Re: SCC 2014
Antwort #27 - 28.06.14 um 07:13:47
 
Die Frage ist doch aber auch: Liegts nur am Fahrzeug ?
Oder sitzen nur die falschen am Lenkrad.

Für den Berg wäre ja momentan eine Option da, wenn man will.
Marcel Steiner ohne gescheiten fahrbaren Untersatz, PRC ohne Topfahrer.
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Re: SCC 2014
Antwort #28 - 28.06.14 um 08:48:18
 
Martin-GTS schrieb am 28.06.14 um 07:13:47:
Die Frage ist doch aber auch: Liegts nur am Fahrzeug ?
Oder sitzen nur die falschen am Lenkrad.


Die Frage hab ich ja oben auch schon gestellt.

Allerdings - und auch wenn ich kein Aerodynamiker bin: Die PRC sehen schon nach den Maßstäben aktuellen Prototypen-Designs nicht sonderlich schnell bzw. modern aus. Gerade die vorderen Kotflügel wirken ungewöhnlich massig im Vergleich z.B. einem Oreca und auch die Seitenkästen sind sehr hoch. Bei aktuellen LMPs ist das ein Feature, das die Designer scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Dazu noch die riesigen Öffnungen links und rechts der Nase. Im Gesamtbild wirkt alles nicht besonders zweckmäßig.

Weiß man denn, ob von PRC demnächst was neues kommt? Und kommt der Trend zum Coupe auch in der SCC an? Oder versucht man sich evtl. sogar an einem LMP3?
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« Zuletzt geändert: 28.06.14 um 08:51:55 von Andy »  
 
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Re: SCC 2014
Antwort #29 - 28.06.14 um 09:16:17
 
Ich würde auch eher sagen, dass es am Fahrzeug liegt, denn die Piloten in den PRC Boliden können schon was. Andreas Fiedler ist z.B. amtierender Meister und holte sich den Titel 2013 im PRC. Tommy Tulpe, Karl Heinz Matzinger sowie die Breitenmoser Familie sind auch immer gut dabei.
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Re: SCC 2014
Antwort #30 - 28.06.14 um 09:56:59
 
Hab grad mal n bisschen alte Zeitenlisten (jeweils Stuttgarter Rössle) studiert... Sven Barth hat in Hockenheim auch 2012 mit dem PRC schon 1.37er Runden geschafft... er könnte also wohl mit Rüffer mithalten...Fiedler war damals bei 1.39 und jetzt bei 1.38.

Die Frage ist jetzt, ob's bei Rüffer am Auto oder am Fahrer liegt. Ich tippe auf eine Kombination, da ja auch weitere Norma in beiden Klassen vorne mit dabei sind, bzw. ja auch in der VdeV dominieren.
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Re: SCC 2014
Antwort #31 - 29.06.14 um 08:14:52
 
Racing Harz schrieb am 28.06.14 um 09:16:17:
Andreas Fiedler ist z.B. amtierender Meister und holte sich den Titel 2013 im PRC.


Ob jemand Meister wird hat nicht immer was mit Speed zu tun.
Vor vielen Jahren wurde damals schon ein alter PRC (Seibold) Meister weil er perfekt vorbereitet war und nie ausgefallen ist. Die schnelleren Fahrzeuge hatten zu viel Nuller.

Die Frage nach den Fahrern werden wir hier nicht beantworten können.
Sollte es am PRC liegen verstehe ich es nicht, da der Chef ein richtig Schneller ist. Der müsste so was dann ja selber beim testen rausfinden.
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« Zuletzt geändert: 29.06.14 um 08:15:40 von Martin-GTS »  

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Re: SCC 2014
Antwort #32 - 29.06.14 um 10:54:20
 
Martin-GTS schrieb am 29.06.14 um 08:14:52:
Die Frage nach den Fahrern werden wir hier nicht beantworten können.
Sollte es am PRC liegen verstehe ich es nicht, da der Chef ein richtig Schneller ist. Der müsste so was dann ja selber beim testen rausfinden.


Reicht das heutzutage noch? Die Aerodynamik an modernen Prototypen ist ja mittlerweile in der Nähe von echtem Hexenwerk angekommen. Inwiefern hat PRC den Zugang zu einem Windtunnel?
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Re: SCC 2014
Antwort #33 - 29.06.14 um 22:38:44
 
Speedy Gonzales schrieb am 27.06.14 um 21:10:14:
Werden eigentlich irgendwo noch Osellas auf der Rundstrecke eingesetzt?


Ja Heinz Kremer setzt zur Zeit einen Osella PR21 in der Supercar Challenge ein.
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Badenpower
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Re: SCC 2014
Antwort #34 - 30.06.14 um 10:24:39
 
Wir werden das Thema PRC wahrscheinlich in unserer nächsten Printausgabe näher beleuchten und auch darüber berichten wie so ein Rennwagen überhaupt entsteht. Falls also jemand dazu Frage hat, kann er diese gerne hier noch einstellen...
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Re: SCC 2014
Antwort #35 - 30.06.14 um 13:22:01
 
Speedy Gonzales schrieb am 27.06.14 um 21:10:14:
Wo kann man sich denn eigentlich mal einen Überblick über die verschiedenen Typen verschaffen die es von PRC gibt. Im Gegensatz zu anderen Herstellern steht ja meist nur PRC in den Ergebnislisten.


das würde mich auch mal interessieren. Generell steht auf den Chassisplates, zumindestens bei älteren Modellen, bei Neueren noch nicht entdeckt:
S[JAHR]/[NUMMER]
daneben geistern aber auch so "Marketingbegriffe" wie PRC LM1 rum. Imho gibts aber nur zwei Varianten pro Jahrgang. Breit (C3) und Schmal (CN). Man darf mich aber auch gerne korrigieren.
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Re: SCC 2014
Antwort #36 - 03.07.14 um 01:20:18
 
C3? Gibts die noch? Heißt das jetzt es gibt bei PRC gar keine verschiedenen Typen in dem Sinn, sondern nur unterschiedliche Jahrgänge? Das wäre jedenfalls mal interessant, eine Typengeschichte von PRC.
Außerdem würde mich interessieren wie man zum Bergrennsport steht, da dort von PRC ja schon lange nichts mehr gekommen ist.  Interessant wäre auch die Frage ob man sich bei PRC nicht, insbesondere am Berg, ein Werksteam leisten sollte/müsste. Bei Osella werden neue Typen eigentlich immer mit einem Werksfahrer eingeführt der aufzeigt was geht.(Irlando PA20, Faggioli PA21,PA27 und FA30, Merli PA2000) Und die Osellas verkaufen sich ja recht gut. Und bei Norma hat man diesen Weg jetzt ja auch eingeschlagen. (Faggioli in der EM; Dumas am Pikes Peak) Wolf verfolgt mit Hauser ja den gleichen Ansatz, wenn auch bislang wenig erfolgreich.
Und dann würde mich noch interessieren wie viele Autos PRC überhaupt so pro Jahr verkauft und wo in Europa und der Welt die Boliden so überall hingehen und gefahren werden.
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Re: SCC 2014
Antwort #37 - 05.07.14 um 09:44:50
 
Ich sehe gerade das Qualiergebnis vom Red Bull Ring und frage mich seit wann KTM X-Bow in der SCC startberechtigt sind? Aber an der Spitze ist es zwischen den beiden PRC von Pfeifer und Fiedler sehr eng, mit dem besseren Ende für Pfeifer.
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Re: SCC 2014
Antwort #38 - 05.07.14 um 09:52:44
 
Hast du einen Link? Raceresults.at scheint diesmal nicht zuständig zu sein...
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Re: SCC 2014
Antwort #39 - 05.07.14 um 09:57:33
 
Hier:
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Leider nur 14 Wagen dabei, wovon einer gar nicht fuhr   unentschlossen
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Re: SCC 2014
Antwort #40 - 05.07.14 um 10:07:37
 
Fahren wohl auch eine Kurzanbindung... 4 mal rechts, einmal links... könnte mir vorstellen, dass das für viele Fahrer wenig attraktiv ist.

Allerdings bin ich etwas blind: Raceresults.at hat die Ergebnisse doch... kam nur nicht drauf, dass das ein Truck Racing Wochenende ist:

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« Zuletzt geändert: 05.07.14 um 10:15:55 von Andy »  
 
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Re: SCC 2014
Antwort #41 - 05.07.14 um 10:39:18
 
Deswegen auch die Kurzanbindung. Die Trucks nehmen die dort immer, schon zu A1-Ring-Zeiten. Spart man da eigentlich so viel?
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Re: SCC 2014
Antwort #42 - 05.07.14 um 10:41:37
 
Speedy Gonzales schrieb am 05.07.14 um 10:39:18:
Deswegen auch die Kurzanbindung. Die Trucks nehmen die dort immer, schon zu A1-Ring-Zeiten. Spart man da eigentlich so viel?


Ja, die biegen ja direkt 150 - 200 Meter nach der ersten Kurve rechts ab und sind dann schon wieder auf der schnellen Schikane.
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Re: SCC 2014
Antwort #43 - 05.07.14 um 10:56:21
 
Ne, das hast du mich falsch verstanden, ich meinte nicht Meter, sondern Euro. Irgendeinen Grund muß es doch geben für die Benutzung dieser dämlichen Kurzanbindungen, wenn man auch die richtige Strecke haben könnte. Die Trucks fahren sehr oft die Kurzanbindungen, z.B. auch am Nürburgring oder in Barcelona. Vielleicht hat es ja auch mit der Technik der Trucks zu tun. Beispielsweise besondere Sicherungsvorkehrungen wegen des Gewichts oder Reparaturarbeiten von Schäden die die Trucks anrichten wieder wegen des Gewichts. Vielleicht möchte man deswegen so wenige Meter wie möglich fahren.
Die Nürburgring-Kurzanbindung ohne NS wird doch nur noch zum Truck-Grand-Prix genutzt, oder? Die DTM fährt dort ja zum Beispiel nicht mehr. Und der kleine Kurs in Hockenheim wird im Prinzip gar nicht mehr genutzt. Nur die Amateure der Amateure fahren dort noch. Selbst der NAVC nutzt inzwischen ausschließlich den Grand-Prix-Kurs.
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Re: SCC 2014
Antwort #44 - 05.07.14 um 11:09:04
 
Meine Theorie war ja immer, dass es am Kurvenverhalten der Trucks liegt und man mit den Dingern keine engen Kehren (wie Dunlop oder Schlossgold) fahren will... hab ich mir aber komplett selber zusammengesponnen, also kein Anspruch auf Wahrheit..
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Re: SCC 2014
Antwort #45 - 05.07.14 um 11:21:40
 
Hm, würde auch in Donington passen deine Theorie. Dort spart man sich mit dem Short-Course gleich zwei Haarnadelkurven.
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Re: SCC 2014
Antwort #46 - 06.07.14 um 22:39:22
 
Zum Thema PRC. Hier mal ein paar Bilder eines älteren Modells wie es von Arno Bereiter gestern am Monte Bondone in Italien eingesetzt wurde:
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Leider ist Bereiter damit von der Strecke abgekommen wie man weiter unten sieht.
Weiß jemand was für ein Modell/Typ das zum Beispiel ist und welches Baujahr?
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Re: SCC 2014
Antwort #47 - 07.07.14 um 08:57:14
 
Andy schrieb am 05.07.14 um 11:09:04:
Meine Theorie war ja immer, dass es am Kurvenverhalten der Trucks liegt und man mit den Dingern keine engen Kehren (wie Dunlop oder Schlossgold) fahren will... hab ich mir aber komplett selber zusammengesponnen, also kein Anspruch auf Wahrheit..


Die Kurzanbindung am Nürburgring ist auch eine enge Kehre.  Zwinkernd
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Frank-Do
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Re: SCC 2014
Antwort #48 - 07.07.14 um 09:01:31
 
Speedy Gonzales schrieb am 05.07.14 um 10:56:21:
Ne, das hast du mich falsch verstanden, ich meinte nicht Meter, sondern Euro. Irgendeinen Grund muß es doch geben für die Benutzung dieser dämlichen Kurzanbindungen, wenn man auch die richtige Strecke haben könnte. Die Trucks fahren sehr oft die Kurzanbindungen, z.B. auch am Nürburgring oder in Barcelona. Vielleicht hat es ja auch mit der Technik der Trucks zu tun. Beispielsweise besondere Sicherungsvorkehrungen wegen des Gewichts oder Reparaturarbeiten von Schäden die die Trucks anrichten wieder wegen des Gewichts. Vielleicht möchte man deswegen so wenige Meter wie möglich fahren.
Die Nürburgring-Kurzanbindung ohne NS wird doch nur noch zum Truck-Grand-Prix genutzt, oder? Die DTM fährt dort ja zum Beispiel nicht mehr. Und der kleine Kurs in Hockenheim wird im Prinzip gar nicht mehr genutzt. Nur die Amateure der Amateure fahren dort noch. Selbst der NAVC nutzt inzwischen ausschließlich den Grand-Prix-Kurs.


Die DTM fährt nach wie vor die Kurzanbindung, das GT Masters auch.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Trucks die Kurzanbindung fahren um bei ihren kurzen Rennen mehr Runden zu fahren. Die Zuschauer freut es jedenfalls. Und man benötigt auch weniger Kameras für die TV Übertragung.

Beim Rennen am Nürburgring wird die Müllenbach Schleife auch immer für das Open Air Konzert benötigt.
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« Zuletzt geändert: 07.07.14 um 09:02:54 von Frank-Do »  
 
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Garbsen
Re: SCC 2014
Antwort #49 - 07.07.14 um 12:40:15
 
Beim Baujahr Tipp ich mal auf zwischen 2000 und 2004. schau mal auf die alten Scc-Homepages der Saisons 2000-2003 - zu finden unter den GT-Eins-Berichteseiten jener Jahre. Da könnten sogar die Modellbezeichnungen in den Ergebnislisten stehen.
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