Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 13:31:36
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Keine FHR auf dem Norisring (Gelesen: 2650 mal)
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Keine FHR auf dem Norisring
29.10.13 um 07:33:05
 
Wie tief sinkt diese "Premium-Hersteller-Schnarch-Serie " noch? Der HTGT-FHR-Lauf 2014 wurde aus folgendem Grunde abgesagt:

"Nach Angaben des MCN sei Herrn Hans Werner Aufrecht (Vorstandsvorsitzender der DTM-Organisation) und dem DMSB der historische Rennsport nicht sicher genug. Falls ein schwerer Unfall passiere, würde dies ein schlechtes Licht auf die DTM werfen."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dann fahrt mit euren sicheren Autos halt weiter durch Betonntunnel in China....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.10.13 um 07:33:40 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Keine FHR auf dem Norisring
Antwort #1 - 29.10.13 um 13:11:24
 
Wenn Aufrecht meint, dass ein schwerer Unfall ein schlechtes Licht auf die DTM werfen würde, was wäre dann wenn es in der DTM mal einen großen Unfall geben würde. Werden dann Strecken wie der Norisring aus dem Kalender geschmissen?...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Keine FHR auf dem Norisring
Antwort #2 - 29.10.13 um 16:12:27
 
Bei dieser Aussage könnte ich doch gerade wieder.... mich um mein Mittagessen erleichtern Zwinkernd.

Aber ernsthaft, so ein Kindergarten,   Augenrollen im VW Scirocco Cup, im Porsche Carrera Cup ,der F3 oder damals im Seat Leon Supercopa hat es schon oft schwere Unfälle gegeben, auch schon mir Knochenbrüchen u.ä., möchte die DTM zukünftig ohne Rahmenrennen fahren, weil diese ein schlechtes Licht auf die Serie werfen könnten?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.10.13 um 16:15:40 von Manuel1 »  
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Keine FHR auf dem Norisring
Antwort #3 - 29.10.13 um 19:08:07
 
nein der Grund ist, die alten Kisten könnten der DTM die Show stehlen. Der Grund ist doch nur vorgeschoben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Keine FHR auf dem Norisring
Antwort #4 - 02.11.13 um 15:14:32
 
Zuerst der Herr Sportfahrer-Präsident, jetzt der Herr Senkrecht... - was ist da im Gang bei euch gegen  den historischen Sport?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Keine FHR auf dem Norisring
Antwort #5 - 02.11.13 um 18:56:07
 
cybersdorf schrieb am 02.11.13 um 15:14:32:
Zuerst der Herr Sportfahrer-Präsident, jetzt der Herr Senkrecht... - was ist da im Gang bei euch gegen  den historischen Sport?


Vielleicht haben se Angst vor dem Ösi-Modell ?
bei euch ist der Histo-Cup ja die Top-Rennserie.
Sehr nachahmenswert wie ich finde !


Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Keine FHR auf dem Norisring
Antwort #6 - 07.11.13 um 00:31:25
 
Bei uns war das mehr oder weniger Zufall, weil letztlich alle anderen Meisterschaften und auch die größte Strecke weggefallen sind. Das ist bei euch völlig anders.
Aber die historische Szene wächst auch, weil es mit aktuellen Autos immer schwerer wird, Rennen zu fahren. Und weil finanzstarke Privatiers sich eher ihre Bubenträume erfüllen als in aktuelle Autos einsteigen. Die Historic-Szene ist auch als Wirtschaftszweig im Wachsen, die "nicht-hiöstorische" Seite des Sportes eher im Schrumpfen. Überlegt sich eine Sportbehörde dazu was, sei es bei euch oder bei uns oder irgendwo? Wenn alles nur mehr vom Spieltrieb der reichen Ladies & Gentlemen abhängt, kommt klarerweise eher Classic-lastiger Hobbysport dabei heraus.
Mir schmeckt das alles sehr stark nach Brotneid. Anstatt auf Suderei hätte man die Zeit auch für sinnvolle Überlegungen zur Verbesserung der Situation im aktuellen Sport verwenden können, denn dem schwimmen die Felle davon. Nur DTM genügt nicht, auch wenn man als Herr Funktionär dort bequem an der Prosecco-Bar loungen kann. Das ist meines Wissensstandes nach nicht der Sinn der Rennfahrerei.
Und auch die DTM lebt von ihrer "Legende". Aber was heute "legendär" ist, war irgendwann einmal populär. Werden die heutigen DTM-Autos irgendwann legendär? Es sei denn mit Marketing-Gewalt ("was Legende ist, bestimmen wir!") - denn gerade solche Imagekorrekturen sind ja in der Classic-Szene mit genügendem Geldaufwand möglich. Die deutschen Premiums betreiben das mit Nachbauten etc. bis zum Exzess. Aber natürlich gehts bei Goodwood etc. nicht ums RENNfahren, sondern um Demo-Runs Marke "wir sind so super". - Wer jetzt wiederum "DTM" denkt, muss eine Runde aussetzen.
Die heutigen DTM-Autos sind mE nicht so populär bei der Fanbasis wie z.B. die Gruppe A oder sogar noch die Calibra-Generation. Das Gleiche gilt mE auch z.B. in der Rallyeszene. Aber nur "slowly sideways" genügt nicht. Wo ist der Bezug zur aktuellen Auto-Landschaft?
Es wird Zeit, dass man die Legendenbildung wieder mit interessanten Autos und guten Serien auffrischt (und nebenbei auch das Geschäft belebt), damit man nicht auch in 20 Jahren noch von den 1980ern schwärmen muss. Wo sind die Historic-"Legenden" für 2025?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Keine FHR auf dem Norisring
Antwort #7 - 07.11.13 um 16:28:42
 
100 Punkte für cyber !!!

für mich eines der besten Events war Salzburg letztes Jahr.
WTCC/ETCC als moderner Tourenwagensport und dazu
das volle Brett vom Histo mit allen Serien.
Eine für mich nahezu perfekte Mischung.
So schaut für mich ein spitzen Weekend aus.

Vom optisch erkennbaren Serien-BMW bis zum Gruppe 5 alles da !
Rennsport pur.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken