Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 16:04:25
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Saison 2014 (Gelesen: 94759 mal)
Fan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 196
Deutschland/
Re: Saison 2014
Antwort #150 - 06.07.14 um 12:32:57
 
nein das denke ich nicht.
Niko müller hat es ja treffend gesagt, sie suchten einen alternative strecke, die dem HOHEN ANSPRUCH der Serie gerecht wird.
abgesehen davon will und kann es sich nicht jeder leisten so eine weite reise nach Ungarn zu machen.  zumal ich persönlich die strecke nicht gerade als top strecke sehe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Saison 2014
Antwort #151 - 06.07.14 um 12:36:19
 
Jetzt nichts gegen den Salzburgring, aber erfüllt er einen hohen Anspruch? Natürlich ist er eine klasse Strecke mit guter Historie, aber das Fahrerlager soll sehr eng sein und auch sicherheitstechnisch hat er sicher nicht das höchste Level mit den sehr geringen Auslaufzonen in den Highspeedecken. Wenn er Strecken sucht die den hohen Anspruch genügen sollen, kann er ja auch am Nürburgring oder in Spa fahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 196
Deutschland/
Re: Saison 2014
Antwort #152 - 06.07.14 um 12:42:29
 
meine Meinung ist, das er keine starter für Ungarn hatte und versucht hat auf die schnelle ne alternative zu finden, für Teams und Fahrer nicht gerade soweit zu fahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Saison 2014
Antwort #153 - 06.07.14 um 12:43:56
 
Fan schrieb am 06.07.14 um 12:42:29:
meine Meinung ist, das er keine starter für Ungarn hatte und versucht hat auf die schnelle ne alternative zu finden, für Teams und Fahrer nicht gerade soweit zu fahren.  


Das denke ich auch, aber da hätte man auch mit der VLN zusammenarbeiten können. Ein Lauf vor der VLN und der zweite nach der VLN. So gesehen wie gestern bei den Superkarts.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 196
Deutschland/
Re: Saison 2014
Antwort #154 - 06.07.14 um 12:44:59
 
was mich ja nur wundert, warum ist noch nicht einmal der Nürburg dabei, oder zolder, spa, oschersleben? zu unserer früheren aktiven zeit in der STT sind wir oft mit dem damals noch divinol Cup zusammen am Wochenende gefahren. oschersleben, spa, Nürburg, Hockenheim. und es waren immer volle felder.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saison 2014
Antwort #155 - 12.07.14 um 22:42:35
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

36 Autos bei den Porsche Days in zwei Wochen. Auf den ersten Blick wenig Überraschendes - der 2. Alpina soll wohl wieder dabei sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Saison 2014
Antwort #156 - 13.07.14 um 12:08:12
 
Doppelt so viele wie noch am Salzburgring, aber wenn man es mal mit den Zahlen von z.B. 2011 vergleicht ist es trotzdem schwach  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 196
Deutschland/
Re: Saison 2014
Antwort #157 - 13.07.14 um 17:42:40
 
die müssen erst mal alle kommen, siehe Salzburg! da standen auch namen drauf, die dann doch nocht da waren. reine Kosmetik.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 196
Deutschland/
Re: Saison 2014
Antwort #158 - 13.07.14 um 17:51:43
 
aber wenn man genau hinschaut, fahren in spa bei der STT wieder 2 von der DMV: Stein und Land/Eilentropp.
wobei eilentropp ja ein alte rbekannter der STT ist. Damals mit seinem schönen 993 GT2
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Saison 2014
Antwort #159 - 13.07.14 um 18:07:01
 
Fan schrieb am 13.07.14 um 17:42:40:
die müssen erst mal alle kommen, siehe Salzburg! da standen auch namen drauf, die dann doch nocht da waren. reine Kosmetik.


Ja, da hast du Recht. Aber wenn 36 Wagen auf der Entry stehen, kann man eigentlich damit rechnen, dass 25 - 30 an den Rennen teilnehmen, was auch schon eine gute Steigerung verglichen mit Salzburg ist, aber das darf nicht das Ziel der DMV TCC zu sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 196
Deutschland/
Re: Saison 2014
Antwort #160 - 13.07.14 um 18:25:57
 
Hochnäsigkeit und Arroganz wird somit bestraft!!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Saison 2014
Antwort #161 - 21.07.14 um 13:39:10
 
Die GTWC die am Wochenende zusammen mit der DMV TCC fahren wird hat heute die Starterliste veröffentlich und ist verdammt spektakulär für uns Sportwagenfans, besonders die, die auf GT1 Boliden stehen  Zwinkernd Klaus Ostenrieder und Richard Kaulitz werden mit je einem Saleen S7-R GT an den Start gehen  Smiley Auch interessant ist, dass das aus der VLN bekannte Team Ring Racing einen Gaststart macht und den bekannten orange-schwarzen Lexus ISF CCS - R an den Start bringt welcher von Uwe Kleen gefahren wird. Der Rest der Starterliste ist typische GTWC mit vielen Porsche, BMW und einen Ferrari F430 Challenge.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saison 2014
Antwort #162 - 21.07.14 um 14:31:59
 
Ein Auto, welches in der DMV dann wahrlich besser aufgehoben wäre. So ganz hält man sich nicht an die 500 PS Beschränkung  Augenrollen Würde ich mir als Teilnehmer auch etwas verarscht vorkommen...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Saison 2014
Antwort #163 - 21.07.14 um 15:43:04
 
Ich glaube, da er mehr wie 500 PS hat, startet er auch in der Sonderklasse. Hans-Georg Kreuer schrieb bei Facebook, dass er sich auf die beiden freut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Saison 2014
Antwort #164 - 22.07.14 um 11:45:30
 
Was mir an der GTWC gefällt ist, dass die Gesamtsieger eines Rennens nicht nochmals besonders herausgestellt werden. Es wird größeres Gewicht auf die Klassenergebnisse gelegt, weil nur diese einigermaßen vergleichbar sind. Auch fahren nur "Breitensportler" mit und keine Semiprofis.  
Falls die Fahrer des Saleens -wie zu lesen war - ansonsten "nur" beim Pistenclub unterwegs sind, so legen sie offenbar keinen Wert auf ein Kräftemessen in der Top-Serie, die von den Fahrzeugen her einer GT-Masters ähnelt. Offenbar wollen die nur "Spaß" haben. Also lass sie vorausfahren. Mich stört es nicht.  Cool Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saison 2014
Antwort #165 - 22.07.14 um 14:08:25
 
Aber warum mache ich dann ein Reglement, wenn ich mich nicht daran halte? Als Porsche-Fahrer, der bisher immer um den Gesamtsieg gefahren ist, würde ich mich schon etwas ärgern. Natürlich ist er nur Hobby, aber ganz oben stehen wollen sie doch alle...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Saison 2014
Antwort #166 - 22.07.14 um 15:50:33
 
Es müssen erst mal alle ins Ziel kommen. Heute regt sich doch auch keiner mehr auf wenn Eddy Kamm mit seinem DTM fährt und eigentlich nicht geschlagen werden kann. Ist normalerweise ziemlich frustrierend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saison 2014
Antwort #167 - 25.07.14 um 16:26:39
 
Zeittraining 1:

Zonda auf Pole, insgesamt 28 Starter. An der Spitze nach wie vor ein absolut geiles Feld, in dem der Saleen aus der GTWC mit seiner 1.45 deutlich außerhalb der Top 10 gelandet wäre.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.07.14 um 20:30:11 von Forum Admin »  
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Saison 2014
Antwort #168 - 28.07.14 um 14:47:41
 
Der passte ebensowenig in das Feld der GTWC wie der 997 Cup-Porsche, die beide vor dem Feld fuhren. Das Feld der DMV sah sich super an. Es waren allerdings nur noch GT´s am Start.
Guten Motorsport haben beide Serien geboten. DMV mit großen Boliden und z.T. Profis und Semisprofis am Steuer. GTWC mehr mit den Breitensportlern. Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saison 2014
Antwort #169 - 26.08.14 um 13:30:47
 
Starterliste Dijon:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

30 Autos, mal schauen, ob die alle auftauchen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Saison 2014
Antwort #170 - 03.09.14 um 10:41:39
 
Zeitplan für Dijon:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saison 2014
Antwort #171 - 05.09.14 um 18:56:38
 
Hui - nur 15 Autos am Start. So schlecht habe ich die Serie noch nie gesehen...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Saison 2014
Antwort #172 - 05.09.14 um 20:20:26
 
Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 196
Deutschland/
Re: Saison 2014
Antwort #173 - 05.09.14 um 21:04:20
 
war ja irgendwo auch abzusehen dass dies passiert. Für Die STT freuts mich umso mehr.!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Saison 2014
Antwort #174 - 06.09.14 um 08:37:23
 
Fan schrieb am 05.09.14 um 21:04:20:
war ja irgendwo auch abzusehen dass dies passiert. Für Die STT freuts mich umso mehr.!!


So ganz hat das nichts mit der STT zu tun.

DMV hatte früher 50 Starter, in Dijon meist so um 30 bis 35
Ein paar sind nun in der STT, aber wo ist der Rest ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Saison 2014
Antwort #175 - 06.09.14 um 09:45:00
 
Einen hat es dieses Wo-Ende wieder an den Berg zurückgezogen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Saison 2014
Antwort #176 - 10.09.14 um 15:27:29
 
Es gibt bestimmt mehrere Ursachen und Verschiebungen zwischen Serien gibt es immer wieder. Die Frage ist auch: ist der Breitensport auf dem Rückzug? In den aktuellen Starterlisten nicht mehr vertreten sind: Kamm, Aeberhard, Beisel, Klüber, Haggenmüller, Dechent, Heinz Roth, Marc Roth, Nägler, Herlitschka, Pergande, Roos, Weidt, Kreuer, Krumbach, Schaub, Smollich, Schreiner, Maeder, Tänzler, Ranz, Nowak, Chranowski, Zander, Reichel, Reichel, Fuchs, Ludwig.  Das ist schon ein ganzes Starterfeld und soviel neue Starter kommen eben nicht hinzu.
Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Saison 2014
Antwort #177 - 10.09.14 um 15:29:17
 
Vergessen habe ich noch: Huggler (siehe oben); Vogler, Sepp Melkus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saison 2014
Antwort #178 - 10.09.14 um 16:21:07
 
Zitat:
Die Frage ist auch: ist der Breitensport auf dem Rückzug?

Möchte ich jetzt nicht generell abstreiten(siehe auch das Sterben der Markenpokale), aber anmerken, dass viele der oben genannten den Helm ja nicht komplett an den Nagel gehängt haben. Haggenmühler fuhr z.B. letztes Wochenende GT Open in Spa.

Ich denke die Probleme der DMV-TCC sind größtenteils hausgemacht (v.a. im Bereich Preisleistungsverhältnis). Dazu kann ich mir vorstellen, dass viele GT3 Kutscher in der Serie mittlerweile gründlich desillusioniert sind, da man selbst mit diesen teuren Fahrzeugen nur im Mittelfeld fährt. Für alle ohne GT3 ist die Situation aber noch schlimmer, die schaffen es - von einigen Ausnahme-Könnern abgesehen - noch nicht mal mehr ins Mittelfeld.

Ich bin mal gespannt, was sich die Serien-Orga über den Winter einfallen lässt, um aus der Misere wieder herauszufinden. Ein Weiter so kann sich die Serie wohl eher nicht leisten.

Wobei wir hier ja auch schon die STT vor ein paar Jahren totgeschrieben und eine Fusion mit der DMV-TCC gefordert haben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.09.14 um 16:26:05 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Saison 2014
Antwort #179 - 10.09.14 um 19:41:16
 
... geb ich dir komplett Recht - so wirds nicht weitergehen.
Sie haben den Antritt erhöht, weil man das Geld braucht.
Unterm Strich dürften Sie mit der jetzigen Starterzahl weniger haben.
DIE Rechnung kann nicht aufgehen !

Dazu muss mann sehen dass in den letzten Jahren zwei Rennserien dazu gekommen sind (zzgl.historisch) wo die echten Privaten nun fahren.
Da fährt ein Reichel oder ein Pergande plötzlich vorne mit.
Das macht den Piloten bestimmt mehr Spass als sich um Platz 30 zu balgen.
Jo - schau dir doch nur mal an wo du in der Startaufstellung vor 10 Jahren gestanden bist. Und im letzen Jahr ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Saison 2014
Antwort #180 - 10.09.14 um 23:40:18
 
die Geister die ich rief werde ich nun nicht wieder los. Endlich kann sich jeder ein Top-Platz "kaufen". Früher musste man dafür teuer Basteln. Jetzt geht man in eine Profiserie und fragt am Ende der Saison, ob sie nächstes Jahr nicht was neues brauchen und würde ihnen den Altwagen zu guten Konditionen abnehmen.
Zudem sind die GT3 wohl ähnlich Pflegeleicht wie der frühere Top-Platz-Garant der Jahreswagen-Cup-Porsche. Das war imho neben der Verfügbarkeit das Hauptkriterium gegen das einsickern von DTM/GT1/GT2-"Altmetall" in den Breitensport
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saison 2014
Antwort #181 - 11.09.14 um 08:52:16
 
Martin-GTS schrieb am 10.09.14 um 19:41:16:
Dazu muss mann sehen dass in den letzten Jahren zwei Rennserien dazu gekommen sind (zzgl.historisch) wo die echten Privaten nun fahren.
Da fährt ein Reichel oder ein Pergande plötzlich vorne mit.
Das macht den Piloten bestimmt mehr Spass als sich um Platz 30 zu balgen.
Jo - schau dir doch nur mal an wo du in der Startaufstellung vor 10 Jahren gestanden bist. Und im letzen Jahr ?


Zwei neue Serien? GTWC hab ich auf dem Schirm, was ist die andere? Cup&TW Trophy?


Zitat:
 
Zudem sind die GT3 wohl ähnlich Pflegeleicht wie der frühere Top-Platz-Garant der Jahreswagen-Cup-Porsche. Das war imho neben der Verfügbarkeit das Hauptkriterium gegen das einsickern von DTM/GT1/GT2-"Altmetall" in den Breitensport.


Nun ja, es gab auch früher schon Zeiten, als sich ein gutes halbes Dutzend 993 GT2 Porsche in der Serie getummelt haben... ich hab nämlich auch schon ganz andere Sachen über die GT3 gehört. Gerade die Einsatzkosten sind wohl nicht von schlechten Eltern,  wasich momentan fast eher sehe ist ein langsames Verschwinden der GT3 aus dem Breitensport, in kleineren Ländern sogar aus dem nationalen Spitzensport (BRCC , Supercar Challenge, etc.)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.09.14 um 09:01:54 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Saison 2014
Antwort #182 - 11.09.14 um 17:29:02
 
Die ältern Porsche fahren z.B. in der PCHC. Das Feld ist m.E. recht groß. Da fährt auch Willi und Thomas Reichel. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Saison 2014
Antwort #183 - 11.09.14 um 17:36:12
 
Die waren jetzt auch mit der DMV in Dijon und hatten im1. Rennen 30 Starter. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Saison 2014
Antwort #184 - 11.09.14 um 19:21:38
 
Andy schrieb am 11.09.14 um 08:52:16:
Gerade die Einsatzkosten sind wohl nicht von schlechten Eltern,


ich sagte Pflegeleicht nicht günstig  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saison 2014
Antwort #185 - 21.09.14 um 14:25:21
 
Niko Müller ist Geschichte...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saison 2014
Antwort #186 - 21.09.14 um 18:27:13
 
Keine ganz große Überraschung... aber nach dem  was Monschauer da sagt, war es für die Serie eigentlich schon 5 nach 12, die Alternative zu seinem Engagement wäre wohl die Einstellung der Serie gewesen. Krass, wie schnell sowas gehen kann. Hero to zero in weniger als einem Jahr.

Hoffen wir, dass es unter der neuen Führung jetzt back to the roots geht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.09.14 um 18:27:38 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Saison 2014
Antwort #187 - 22.09.14 um 18:17:34
 
das ist echt ne Hausnummer. Wäre schön wenn die Serie sich fängt, die alternative wäre lediglich die STT. Das empfinde ich als etwas zu wenig Vielfalt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alpinist77
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 747
Mannheim
Re: Saison 2014
Antwort #188 - 27.09.14 um 10:09:06
 
Nach dem Doppelsieg von Andy Bovensiepen in Dijon sieht das hier doch für den ALPINA auch wieder ganz gut aus: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.09.14 um 10:09:28 von alpinist77 »  

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13
 
IP gespeichert
 
alpinist77
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 747
Mannheim
Re: Saison 2014
Antwort #189 - 27.09.14 um 12:13:08
 
Sieg im Lauf 1. für Florian Spengler! Platz neun für Herwig Duller!  Cool
Zum Seitenanfang
 

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saison 2014
Antwort #190 - 27.09.14 um 12:35:08
 
Auch die Teilnehmerzahlen haben sich wieder etwas gefangen.

Und es dürfte mittlerweile auch ein recht erklecklicher Teil aller je gebauten Alpina B6 in der Serie unterwegs sein. Weiß jemand, wie viele Chassis da eigentlich aufgelegt wurden?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.09.14 um 12:57:07 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Saison 2014
Antwort #191 - 30.09.14 um 23:53:55
 
Zeitplan für das Rheintal Rennen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saison 2014
Antwort #192 - 30.09.14 um 23:58:51
 
Hmm... da ham sie das Formel-Gedöns mal wieder (un-)geschickt in den Tagesablauf eingebaut... entweder man verpasst das erste DMV-TCC-Rennen oder man hat ne sehr lange Pause drinnen... ich glaube ich passe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Saison 2014
Antwort #193 - 01.10.14 um 00:03:50
 
Mir gefällt der Zeitplan - ich werde Samstag vor Ort sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alpinist77
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 747
Mannheim
Re: Saison 2014
Antwort #194 - 01.10.14 um 14:16:03
 
Andy schrieb am 27.09.14 um 12:35:08:
Auch die Teilnehmerzahlen haben sich wieder etwas gefangen.

Und es dürfte mittlerweile auch ein recht erklecklicher Teil aller je gebauten Alpina B6 in der Serie unterwegs sein. Weiß jemand, wie viele Chassis da eigentlich aufgelegt wurden?


4 B6 GT3 wurden für die Saison 2009 gebaut, 2 hat ALPINA eingesetzt und 2 gingen an Sport Garage nach Frankreich. Einen der Sport Garage Autos setzt Duller Motorsport jetzt in der DMV-tcc ein.

Ein ALPINA wurde von Christopher Mies in der Saison 2009 in die Mauer auf Start-Ziel geschoben.

2011 wurden 2 ALPINA B6 GT3 Evo gebaut. Einen davon setzt das Team Wager jetzt in der DMV-tcc ein ein.

Ein B6 GT3 Evo (vom Team Engstler aus der Saison 2012) und ein B6 GT3 von Sport Garage sind meiner Meinung nach jetzt im Besitz des Team Trevor Racing und in der  slowakische Tourenwagen unterwegs.

100% sicher bin ich mir allerdings nich  hä?
Zum Seitenanfang
 

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saison 2014
Antwort #195 - 01.10.14 um 16:50:01
 
Na ja, aber immerhin schon mal ganz interessant.

Mit welchem Auto war Bovensiepen denn in Dijon unterwegs? War das das Waager-Auto oder kam das aus eigenen Beständen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.10.14 um 12:24:03 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
alpinist77
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 747
Mannheim
Re: Saison 2014
Antwort #196 - 02.10.14 um 11:14:11
 
Hi Andy,

soweit ich weiss verleiht ALPINA derzeit den B6 GT3 an das Team Wager und mit dem Auto gewann Andy Bovensiepen in Dijon.

Das Auto ist wohl immer noch käuflich zu erwerben: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wäre sehr schön, wenn ein Team das Auto kaufen würde und in der VLN in der Saison 2015 einsetzen würde  Durchgedreht

Hab mich schon immer gwundert, warum Walkenhorst, als großer ALPINA Händler, den Z4 GT3 einsetzt und nicht den ALPINA B6 GT3  weinend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.10.14 um 11:15:19 von alpinist77 »  

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken