Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 13:23:22
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Sean Edwards verstorben (Gelesen: 17073 mal)
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Sean Edwards verstorben
15.10.13 um 09:19:47
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zitat:
dsceditor: Media reports from Queensland confirm that Sean Edwards was killed in a track day crash yesterday - RIP to one of the very best


Meine Fresse was ist denn wieder los  weinend Mein Beileid an die Hinterbliebenen Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #1 - 15.10.13 um 10:16:52
 
Boah, dieses Jahr...RIF.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #2 - 15.10.13 um 10:31:56
 
Man kann es nicht fassen. Was für ein Jahr.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #3 - 15.10.13 um 10:35:25
 
Mir fehlen grad echt die Worte... Lebe wohl Sean...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin Neidhart
Ex-Mitglied





Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #4 - 15.10.13 um 10:59:59
 
Diese Bilder vom Crash lassen mich gerade schockiert da sitzen. Ich nehme an das der Unfallwagen ein Cup 911 war und von diesem ist nix mehr übrig.

Ein grauenvolles Jahr für den Rennsport
Ruhe in Frieden Sean !

Selbst wenn ich gegen Ihn nur am PC Rennen gefahren bin ist das gerade wirklich hart zu verstehen  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #5 - 15.10.13 um 11:02:07
 
Die Bilder von der Unfallstelle haben mich auch erstmal sprachlos gelassen. Die Geschwindigkeit muss schon verdammt hoch gewesen sein  Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #6 - 15.10.13 um 11:10:44
 
Mich schockiert auch die Leistung der Sicherheitskräfte die 3 Stunden brauchte um den Porsche zu löschen und die beiden Piloten zu bergen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.10.13 um 11:10:57 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
Kevin Neidhart
Ex-Mitglied





Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #7 - 15.10.13 um 11:24:44
 
Ich weiß nicht genau wie das gehandhabt wird bei einem privaten Test was genau anwesend sein muss. Wenn man eine Strecke mietet ist glaube ich gar keine (sehr begrenzt) Feuerwehr oder Streckenposten vor Ort. Zumal man sowieso sagen muss, es hätte ja wohl der Aussage zu Folge nix genutzt wenn Sean sofort verstorben war.

Nur bleibt bisher die Frage im Raum ob es ein Fahrfehler war oder ein TD. Ich kann mir beim besten willen einfach nicht vorstellen das der Knabe so einen riesen Bock geschossen hat während ein Profi neben ihm sitzt.  Traurig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.10.13 um 11:25:12 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
M - CLS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 229

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #8 - 15.10.13 um 11:49:29
 
Grad auch mitgekriegt.  weinend weinend weinend weinend  Wahnsinn.

Hab mir gestern noch seinen Youtube-Channel reingezogen, mit den vielen geilen onboard Aufnahmen.


Traurig...
Zum Seitenanfang
 

BMW ALPINA B6 GT3
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #9 - 15.10.13 um 11:54:09
 
So wie der Porsche aussieht , scheint mir ein TD sehr warscheinlich, hängen gebliebende DK wäre so wie das aussieht nicht unwarscheinlich!


R.I.P Sean
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #10 - 15.10.13 um 12:00:49
 
Er ist nicht selbst gefahren, war Beifahrer/Instruktor. Einfach furchtbar!
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2560
Aachen
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #11 - 15.10.13 um 12:12:15
 
Was für ein Jahr...  weinend

RIP, hab ihn gerne fahren gesehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #12 - 15.10.13 um 13:14:54
 
Schlimmes Jahr
Bin Fassungslos weinend
Mein Beileid an die Hinterbliebenen
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #13 - 15.10.13 um 13:28:11
 
Auch von mir herzliches Beileid an die Familie und Freunde.

Welche Tragik, die Väter von Maria de Villota und Sean Edwards waren Anfang der 80er Teamkollegen auf dem Lola T600 in der Sportwagen-WM. Jetzt sterben ihre Kinder innerhalb von einer Woche.
Unfassbar traurig.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #14 - 15.10.13 um 14:29:37
 
Tertre Rouge schrieb am 15.10.13 um 13:28:11:
Auch von mir herzliches Beileid an die Familie und Freunde.

Welche Tragik, die Väter von Maria de Villota und Sean Edwards waren Anfang der 80er Teamkollegen auf dem Lola T600 in der Sportwagen-WM. Jetzt sterben ihre Kinder innerhalb von einer Woche.
Unfassbar traurig.


Stimmt, habe die zusammen fahren gesehen.. und jetzt das..
Farewell Maria & Sean.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.10.13 um 00:11:07 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #15 - 15.10.13 um 14:45:20
 
Mir ist grad einfach nur schlecht.

Sean war ja nicht nur ein toller Rennfahrer sondern auch Forums-Mitglied bei 10/10s und kam da echt immer auch als Supertyp rüber mit dem man auch gut mal Blödsinn posten konnte und der sich nie zu ernst genommen hat.

Mann, Mann, Mann - ich bin grad echt etwas fassungslos... weinend weinend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.10.13 um 14:45:52 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #16 - 15.10.13 um 14:49:43
 
Meine Gedanken sind mit seinen Hinterbliebenen. Bin sehr traurig und schockiert.
Schrecklich, was dieses Jahr alles passiert ist  weinend weinend
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Corvette_Fan
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 93

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #17 - 15.10.13 um 15:36:24
 
Was ist das nur für ein scheiß Jahr,

R.I.P Sean
Zum Seitenanfang
 

ADAC GT Masters 2007 - 2022
 
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #18 - 15.10.13 um 17:34:28
 
R.I.P Traurig
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #19 - 15.10.13 um 17:45:39
 
ich bin schockiert ... R.I.P Sean ...
ein sehr trauriges jahr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #20 - 15.10.13 um 18:42:30
 
Seit ich es heute Mittag erfahren habe bin ich einfach nur schockiert und traurig...
Sehr viele Rennen habe ich von ihm gesehen und er war mir immer positiv aufgefallen, ein toller Fahrer und woh auch ein super Typ gewesen.

Sicher werden wir uns noch oft an ihn erinnern und es wurde schon sehr treffend hier geschrieben:

"Er wird sehr fehlen..." weinend



Allen die íhn gekannt und gemocht haben möchte ich mein tiefempfundenens Beileid aussprechen!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.10.13 um 18:42:56 von Andy962 »  
 
IP gespeichert
 
Flo3189
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 513
Menden (Sauerland)
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #21 - 15.10.13 um 19:04:01
 
Mir fehlen da echt die Worte, das nimmt mich echt mit.

Habe ihm vor Jahren in Zandvoort im Rahmen der DTM mal am Strand beim RC-Buggy fahren zugeguckt, ihn öfters in der VLN-Box gesehen oder im Carrera Cup Fahrerlager.

Ein richtig symphatischer Kerl, immer gut gelaunt, freundlich...
Dazu einer der ganz talentierten Racer, fairer Sportsmann und mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehend.

Das wäre mal ein richtig großer der GT- und Sportwagenszene geworden. Nein, eigentlich war er das schon.

Ich kann jedem nur Burkhard Bechtels Zeilen bei Facebook ans Herz legen!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RIP Sean
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #22 - 15.10.13 um 20:41:21
 
Mit Sean hat Christina Nielsen bereits den 2. Copiloten diese Saison verloren, denn Sean hatte ja auch Allan Simonsen am Nürburgring beim GT Masters ersetzt... Schon heftig für sie  Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin Neidhart
Ex-Mitglied





Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #23 - 15.10.13 um 21:16:49
 
Racing Harz schrieb am 15.10.13 um 20:41:21:
Mit Sean hat Christina Nielsen bereits den 2. Copiloten diese Saison verloren, denn Sean hatte ja auch Allan Simonsen am Nürburgring beim GT Masters ersetzt... Schon heftig für sie  Traurig


In dem Zusammenhang sind mir auch schon einige Gedanken durch den Kopf gegangen.

Sean hat sich sehr viel um Allan seinen Gedächnisfond und die hinterbliebene Familie gekümmert sich für alles gute in der Beziehung eingesetzt. Und ein paar Monate später hat er selbst sein Leben gelassen.

In der Haut von dem jungen Fahrer möchte ich jetzt auch nicht stecken, falls man ihn jemals wieder vollständigt zusammen geflickt bekommt wird der auch schwer damit zu kämpfen haben was da passiert ist.

Wenn man Sean nochmal zitieren darf im Zusammenhang mit dem Crash in der ALMS letzte Woche: "testament to how safe the Porsche actually is!" Dieser Satz hat nach dem geschehenen so einen traurige Ironie bekommen das es einem die Tränen in die Augen treibt.  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #24 - 15.10.13 um 21:18:07
 
War das Unfall-Auto eigentlich ein Rennwagen oder ein Straßen-Auto?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #25 - 15.10.13 um 21:20:06
 
Sah mir nach einem 996 Cup aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #26 - 15.10.13 um 21:35:20
 
Zitat:
Racing Harz schrieb am 15.10.13 um 20:41:21:
Mit Sean hat Christina Nielsen bereits den 2. Copiloten diese Saison verloren, denn Sean hatte ja auch Allan Simonsen am Nürburgring beim GT Masters ersetzt... Schon heftig für sie  Traurig


In dem Zusammenhang sind mir auch schon einige Gedanken durch den Kopf gegangen.

Sean hat sich sehr viel um Allan seinen Gedächnisfond und die hinterbliebene Familie gekümmert sich für alles gute in der Beziehung eingesetzt. Und ein paar Monate später hat er selbst sein Leben gelassen.

In der Haut von dem jungen Fahrer möchte ich jetzt auch nicht stecken, falls man ihn jemals wieder vollständigt zusammen geflickt bekommt wird der auch schwer damit zu kämpfen haben was da passiert ist.

Wenn man Sean nochmal zitieren darf im Zusammenhang mit dem Crash in der ALMS letzte Woche: "testament to how safe the Porsche actually is!" Dieser Satz hat nach dem geschehenen so einen traurige Ironie bekommen das es einem die Tränen in die Augen treibt.  weinend


Ja, mir ist das selbe durch den Kopf gegangen. Zudem bin ich gespannt, was beim Porsche Supercup Finale passiert. Dort ist er ja Tabellenführer...
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #27 - 15.10.13 um 21:40:31
 
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand so einen Titel gewinnen will. Darauf bin ich auch gespannt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo3189
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 513
Menden (Sauerland)
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #28 - 15.10.13 um 21:44:18
 
RACE FAN schrieb am 15.10.13 um 21:35:20:
Ja, mir ist das selbe durch den Kopf gegangen. Zudem bin ich gespannt, was beim Porsche Supercup Finale passiert. Dort ist er ja Tabellenführer...

Man sagt ja Rennfahrer denken nur an sich...
Aber es wäre schon eine große Geste, von Seiten der Piloten die Zieleinläufe so zu gestalten, dass er Meister wird.
Aber da steckt wahrscheinlich leider zu viel Geld hinter, als das es so gemacht wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #29 - 15.10.13 um 21:57:16
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #30 - 15.10.13 um 22:41:31
 
Dazu auch noch mal unser Nachruf:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mir ist heute ein wenig die Lust an weiteren News vergangen als ich die Meldung im Postfach entdeckte  - kann mich allem zuvor gesagten nur anschliessen. Sean war schon ein grosser und hatte eigentlich noch sehr viel vor sich. Bitter solch einen guten, netten Kerl zu verlieren!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #31 - 16.10.13 um 00:41:38
 
In einem Alter, wos eigentlich erst losgehen sollte. Man könnt schreien vor Wut, es ist dermaßen unfair.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Kevin Neidhart
Ex-Mitglied





Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #32 - 16.10.13 um 21:06:21
 
Das habe ich aus einem anderen Forum:

"I know the driver of the car that crashed. I was supposed to be out there taking photos but I had to work, glad I didn't make it now. Piecing together information from spectators who were there, it sounds like the throttle jammed open coming into the final corner. Typically a 997 cup car hits around 200kmh by the braking point, little less for a 996. They estimate he hit the wall at 210+ so it was accelerating well into the braking zone."


Damit sollten wohl auch die Umstände geklärt sein.
Der Fahrer selbst ist wohl auch schon seit Teenager-Zeiten in solchen Fahrzeugen unterwegs gewesen.
Er soll mittlerweile über "den Berg" sein und die Nummer überleben.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.10.13 um 22:11:11 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Flo3189
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 513
Menden (Sauerland)
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #33 - 16.10.13 um 21:32:00
 
Zitat:
(...)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Porsche auf dem Foto in dem Video ist aber doch ein 997er, oder irre ich?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin Neidhart
Ex-Mitglied





Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #34 - 16.10.13 um 22:13:18
 
Die Familie (Das Team) Dellow Racing hat 2 Porsche, ein 997 Cup für den Vater und der 996 Cup für den Sohn.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #35 - 17.10.13 um 16:09:22
 
Racing Harz schrieb am 15.10.13 um 20:41:21:
Mit Sean hat Christina Nielsen bereits den 2. Copiloten diese Saison verloren, denn Sean hatte ja auch Allan Simonsen am Nürburgring beim GT Masters ersetzt... Schon heftig für sie  Traurig


Fast schon gruselig.
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
dr.fitsch
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 142

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #36 - 17.10.13 um 18:30:37
 
Das alles ist wie ein Alptraum, aus dem man aufwachen will. Er war so ein super Kerl. Am Nürburgring hatte ich ihn zuletzt gesehen, mich mit ihm unterhalten und mit Jeroen noch Scherze gemacht.
Unglaublich. Das alles klingt wie ein verdammt schlechter Witz, wenn man die Umstände betrachtet und dass er vor wenigen Tagen den Porsche noch als so sicher gelobt hatte.
RIP Sean.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #37 - 17.10.13 um 19:07:57
 
Auf der DTM Seite wird auch mit keinem Wort erwähnt was passiert ist und an ihn gedacht, wäre eigentlich schon angebracht, fuhr Sean doch im Rahmenprogramm Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #38 - 17.10.13 um 19:28:25
 
Was willst Du da auch erwarten?  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #39 - 17.10.13 um 19:46:30
 
Ich bin mal gespannt was für Worte Burkhart Bechtel in diesem schweren Moment finden wird und ob es zumindest vor den Porsche Rennen eine Gedenkminute geben wird. Edwards hatte ja auch schon was mit der DTM zutun, er fuhr ja des Öfteren das Audi Renntaxi der DTM.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #40 - 17.10.13 um 20:07:56
 
Das meinte ich ja er hatte ja quasi auch für die DTM (ITR) "gearbeitet" und keiner verliert ein Wort darüber, das ist das was mich traurig darüber macht, wenigstens einen Artikel zum Gedenken auf der Homepage hätten sie ruhig verfassen können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #41 - 19.10.13 um 14:04:39
 
Nichts hinzuzufügen, außer tief empfundenem Respekt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #42 - 19.10.13 um 20:16:45
 
Burkhard Bechtel zur Schweigeminute:
"Was für ein Gefühl als wir in der Startaufstellung Sean Edwards “good bye” gesagt haben. Hunderte von Leuten an der Startlinie. Mit einem Film haben wir ihm gedacht. 36 Fahrer standen ergriffen und tiefbewegt in der Startaufstellung. Während der Verneigung vor Edwards steht das Publikum plötzlich auf und applaudiert ihm stehend. Mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen. Das sind Motorsportfans – Ich verneige mich ganz tief vor Euch. Es war einer der härtesten Tage meines Reporterlebens, aber am Ende war ich einfach nur glücklich, dass wir Sean Edwards so verabschiedet haben, wie er es verdient hat."
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #43 - 20.10.13 um 12:57:00
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Auch eine feine Idee, das Rennen ohne Punktevergabe zu fahren. Könnte Porsche das als Demofahrt deklarieren, oder sind die Verträge da knallhart, werden dann evtl. Gelder fällig?
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 558

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #44 - 20.10.13 um 14:35:22
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #45 - 21.10.13 um 11:50:20
 
angstbremser schrieb am 20.10.13 um 12:57:00:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Auch eine feine Idee, das Rennen ohne Punktevergabe zu fahren. Könnte Porsche das als Demofahrt deklarieren, oder sind die Verträge da knallhart, werden dann evtl. Gelder fällig?



Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Schaden kann es nicht.....
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #46 - 21.10.13 um 14:35:43
 
angstbremser schrieb am 21.10.13 um 11:50:20:
angstbremser schrieb am 20.10.13 um 12:57:00:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Auch eine feine Idee, das Rennen ohne Punktevergabe zu fahren. Könnte Porsche das als Demofahrt deklarieren, oder sind die Verträge da knallhart, werden dann evtl. Gelder fällig?



Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Schaden kann es nicht.....


Vorneweg erstmal eins: Was passiert ist, ist sehr schlimm und macht normalerweise jeden Motorsportfreund unendlich traurig, erst recht, wenn man Sean Edwards persönlich gekannt hat.

Doch auf eine Punktvergabe bei den beiden letzten Supercup-Rennen zu verzichten, verstehe ich nicht.

Ich würde es vielleicht verstehen, wenn sich die Tragödie beim letzten Supercup-Lauf ereignet hätte und auch da wäre es zumindest fragwürdig.

Edwards ist außerhalb des Supercups gestorben. Sollte man nun auf eine Punktevergabe verzichten, muss die Frage gestellt werden, wie man zukünftig in solchen Fällen vorgeht. Gilt diese Regelung nur vor dem Finale oder zu jedem Zeitpunkt der Saison? Nur beim Tabellenführer oder auch beim 14., der noch vom 15. eingeholt werden könnte? Gilt es nur für Fahrer, oder auch für Teamchefs oder Mechaniker? Irgendwo müsste eine Grenze gezogen werden und spätestens dann urteilt der Entscheider über die Wertigkeit eines Menschen. Und das steht keinem zu!

Lasst sie die Supercup-Saison normal zu Ende fahren. Den Rest regelt der Renngott.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #47 - 21.10.13 um 18:30:25
 
Aber niemand will diesen Titel dann haben! Irgendwas hätten die Titelaspiranten schon gemacht und wenn sie in der letzten Runde in die Box gefahren wären....
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #48 - 22.10.13 um 12:48:52
 
RACE FAN schrieb am 21.10.13 um 18:30:25:
Aber niemand will diesen Titel dann haben! Irgendwas hätten die Titelaspiranten schon gemacht und wenn sie in der letzten Runde in die Box gefahren wären....



Die Chance haben Thiim und Ammermüller ja immer noch. Muss ja nicht direkt in die Box sein....man kann ja auch vor der Zieldurchfahrt ein Problem bekommen....
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #49 - 09.11.13 um 05:48:22
 
Momo erinnert an Sean:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #50 - 10.11.13 um 13:55:15
 
RACE FAN schrieb am 21.10.13 um 18:30:25:
Aber niemand will diesen Titel dann haben! Irgendwas hätten die Titelaspiranten schon gemacht und wenn sie in der letzten Runde in die Box gefahren wären....


Warum soll niemand diesen Titel haben wollen? Von wem hast du diese Info?

So wie das der Nicki Thim lösen will, ist das doch eine wundervolle Sache.
Ansonsten gebe ich dem Guido Recht!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #51 - 10.11.13 um 14:01:49
 
Achim Detjen schrieb am 10.11.13 um 13:55:15:
RACE FAN schrieb am 21.10.13 um 18:30:25:
Aber niemand will diesen Titel dann haben! Irgendwas hätten die Titelaspiranten schon gemacht und wenn sie in der letzten Runde in die Box gefahren wären....


Warum soll niemand diesen Titel haben wollen? Von wem hast du diese Info?

So wie das der Nicki Thim lösen will, ist das doch eine wundervolle Sache.
Ansonsten gebe ich dem Guido Recht!


Nein, das habe ich mir so ausgedacht. So wie das jetzt gelöst wurde ist das ja in Ordnung... Smiley
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #52 - 08.02.14 um 15:03:29
 
Diese Woche ist auch Sean sein langjähriger Renningenieur und bester Freund Konstantin „Kosta“ Kotitsas verstorben.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Sean Edwards verstorben
Antwort #53 - 16.10.18 um 20:47:27
 
5 Jahre schon wieder seit dem traurigen Ereignis  ins Land gegangen.

Hier für mich eines der besten Onboardvideos überhaupt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken