Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 09:38:45
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines (Gelesen: 51747 mal)
markus_lm
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5
Landshut
Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
07.08.13 um 19:49:02
 
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf dieses tolle Forum gestoßen und wollte gleichmal ein paar Fragen zu Le Mans stellen. Wir (5-6 Personen) wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Le Mans fahren!

Wir wollen hierzu ein Wohnmobil ausleihen und mit dem im Laufes des Donnerstags anreisen und am Montag nach dem Rennen wieder abreisen.

Nun habe ich eine Fragen zur besten Vorgehensweise. Die Campingtickets sind ja anscheinend sehr begehrt, so dass man diese so früh wie möglich kaufen sollte. Soll ich das Campingticket (es müsste ja eins reichen => wir haben nur ein Wohnmobil) bei lemans.org beschaffen? Aktuell gibt´s dort noch kein Angebot => das wird irgendwann im Herbst Online sein, oder?

Lohnt sich die ACO Mitgliedschaft für den Ticketkauf? So wie ich das sehe, würde man hier die Passion24 VIP Mitgliedschaft (102 Euro) benötigen? Hat das schon mal wer gekündigt, bzw. ist das einwandfrei möglich, wenn ich nur ein Jahr dabeibleiben will?
Wir benötigen 5-6 Eintrittskarten + 5-6 Tribünenkarten + 1 Campingkarte.

Welchen Campingplatz würdet Ihr empfehlen. Houx numbered? Gibt´s da Strom + Wasser bzw. Wasser auch zum Wohnmobiltankauffüllen? Bei dem Passion24 VIP Angebot steht was von einem extra Campingplatz Passion24? Ich habe den noch auf keiner Karte entdeckt? Was ist das für einer, bzw. taugt der was?

Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Vielen Dank bereits im Voraus!

Viele Grüße

Markus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1706
Köln
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #1 - 25.11.13 um 23:59:24
 
Mir gehts genauso, werden mit 2-4 Personen das erste mal hinfahren, wo kaufe ich Amnestien die Tickets, was gibt es da zu beachten ??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #2 - 26.11.13 um 09:29:02
 
Schaut mal in diesem Thread : Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Oder auch mal die SuFu benutzten!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
markus_lm
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5
Landshut
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #3 - 27.11.13 um 20:17:26
 
Hallo zusammen,

nachfolgend kurz meine bisherigen Erfahrungen beim Ticketkauf:

Wir haben jetzt Tickets über das Onlinesystem bestellt. Ich bin vorher ACO Mitglied geworden, und konnte so unmittelbar nach Schaltung der Onlinebuchung die Tickets reservieren. Als Campingplatz haben wir Houx Annexe numberd (Houx war schon ausverkauft) gekauft. Zusätzlich noch Tribünenkarten für die ACO Tribüne bzw. Dunloptribüne. Die sollten nach dem was wir bisher gehört haben recht gut sein. Mittlerweile kann man online auch schon als nicht ACO Member bestellen => Jetzt sind jedoch die meisten Campingplatztickets schon weg.

Wir haben den Houx annexe numbered genommen, da wir erst am Donnerstag Abend ankommen werden, und daher nummerierte Parzellen wollen. Außerdem soll da recht viel Party sein  Laut lachend

Weiß jemand, wie genau es der ACO bei den Wohnmobilmaßen nimmt? Ich habe die Info, dass die Parzelle 35 m² große ist (7x5m). Unser Wohnmobil ist ca.7,3 m lang => sind die da recht empfindlich?

Viele Grüße

Markus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kelly
GT-Pilot
***
Offline


Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Beiträge: 302
Mönchengladbach
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #4 - 27.11.13 um 20:55:21
 
Die Plätze sind mit weißer Farbe eingezeichnet. Wir habe noch nie nachgemessen ob die Tatsächlich 7x5 m sind oder evtl. sogar kleiner.... in FRA ist alles möglich.

Mit den meisten Race-Fans auf dem Platz kann man gut auskommen (Notfalls direkt auf ein Bier einladen) und so sollte es kein Problem sein, dass das Wohnmobil etwas größer ist  aber bei den Platzwärtern kann man schon mal Pech haben.

Gruß
Markus
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #5 - 27.11.13 um 21:13:34
 
markus_lm schrieb am 27.11.13 um 20:17:26:
Hallo zusammen,

nachfolgend kurz meine bisherigen Erfahrungen beim Ticketkauf:

Wir haben jetzt Tickets über das Onlinesystem bestellt. Ich bin vorher ACO Mitglied geworden, und konnte so unmittelbar nach Schaltung der Onlinebuchung die Tickets reservieren. Als Campingplatz haben wir Houx Annexe numberd (Houx war schon ausverkauft) gekauft. Zusätzlich noch Tribünenkarten für die ACO Tribüne bzw. Dunloptribüne. Die sollten nach dem was wir bisher gehört haben recht gut sein. Mittlerweile kann man online auch schon als nicht ACO Member bestellen => Jetzt sind jedoch die meisten Campingplatztickets schon weg.

Wir haben den Houx annexe numbered genommen, da wir erst am Donnerstag Abend ankommen werden, und daher nummerierte Parzellen wollen. Außerdem soll da recht viel Party sein  Laut lachend

Weiß jemand, wie genau es der ACO bei den Wohnmobilmaßen nimmt? Ich habe die Info, dass die Parzelle 35 m² große ist (7x5m). Unser Wohnmobil ist ca.7,3 m lang => sind die da recht empfindlich?

Viele Grüße

Markus


Warum nicht einfach 2 Parzellen gekauft? Wo wollt ihr denn noch sitzen? Nur im Wohnmobile?

Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
markus_lm
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5
Landshut
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #6 - 28.11.13 um 20:17:23
 
Na ja, das Drum ist ca. 2,3 m breit. Dann sollten ja noch 2,7 x 7 m frei sein. Ist nicht viel aber wir sind da recht genügsam. Im Nachhinein wäre die Idee mit den 2 Plätzen aber gar nicht so schlecht gewesen.

Gruß

Markus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #7 - 28.11.13 um 20:52:41
 
Dann könnt ihr nur hoffen das eure Nachbarn auf der "Grenze" keinen Sichtschutz/Windschutz aufbauen..... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Marcus Gerzack
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 102
Montabaur
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #8 - 29.11.13 um 16:43:25
 
Hallo zusammen,
habe auch eine kurze Frage. Gestern habe ich zwei Tickets auf der 24h Seite bestellt für T23  RACCORDEMENT und ein Camping Ticket für AA BEAUSEJOUR. Ich hoffe, dass der Campingplatz für Wohnmobile geeignet ist? Sind die Karten auch mit Fahrerlagerzugang oder muss ich vor Ort noch ein Extra Ticket kaufen?

Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #9 - 29.11.13 um 17:50:08
 
Marcus Gerzack schrieb am 29.11.13 um 16:43:25:
Hallo zusammen,
habe auch eine kurze Frage. Gestern habe ich zwei Tickets auf der 24h Seite bestellt für T23  RACCORDEMENT und ein Camping Ticket für AA BEAUSEJOUR. Ich hoffe, dass der Campingplatz für Wohnmobile geeignet ist? Sind die Karten auch mit Fahrerlagerzugang oder muss ich vor Ort noch ein Extra Ticket kaufen?

Gruß


Der Gute alte Beausejour....da war ich 2006 auch drauf. Cool Da solltest du auch mit dem Camper drauf können. Glaube einen richtigen Fahrerlagerzugang gibt es in LM nur für VIP`s oder täusche ich mich?
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #10 - 29.11.13 um 19:14:43
 
Fahrerlager und Boxengasse sind am Dienstag während der Autogrammstunde offen und am Freitag den ganzen Tag
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #11 - 29.11.13 um 20:14:39
 
Kamera_1 schrieb am 29.11.13 um 19:14:43:
Fahrerlager und Boxengasse sind am Dienstag während der Autogrammstunde offen und am Freitag den ganzen Tag


Fahrerlager ?
Also zumindest Freitags bin ich da auf "normalem Wege" noch nicht durch die Kontrollen gekommen. Damit meine ich den eingezäunten Bereich direkt hinter den Boxen, nicht den Zugang zur Boxengasse, Village bzw. wo die Hospitalitys sind.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.11.13 um 20:17:14 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
m20
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Vulkaneifel
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #12 - 18.12.13 um 21:23:10
 
Hat jemand noch zufällig zwei Camping Karten für mulsanne zuviel?
Wollte heute bei tickettravel bestellen, aber da gibts nix mehr Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

"If you can conquer the Nürburgring, you can conquer anything"
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1211
Zirndorf
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #13 - 18.12.13 um 21:29:37
 
Ich gehe davon aus, dass ich die normalen "General Entry" Karten wie gehabt am Mittwoch an der Tageskasse bekomme oder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #14 - 19.12.13 um 09:17:12
 
fozzl schrieb am 18.12.13 um 21:29:37:
Ich gehe davon aus, dass ich die normalen "General Entry" Karten wie gehabt am Mittwoch an der Tageskasse bekomme oder?


Ich glaube so lange die Papier zum drucken haben, wird es davon noch genügend an der Tageskasse geben, auch noch nach Mittwoch.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
LeMansZone
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 64

Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #15 - 02.01.14 um 10:48:24
 
Marcus Gerzack schrieb am 29.11.13 um 16:43:25:
Hallo zusammen,
habe auch eine kurze Frage. Gestern habe ich zwei Tickets auf der 24h Seite bestellt für T23  RACCORDEMENT und ein Camping Ticket für AA BEAUSEJOUR. Ich hoffe, dass der Campingplatz für Wohnmobile geeignet ist? Sind die Karten auch mit Fahrerlagerzugang oder muss ich vor Ort noch ein Extra Ticket kaufen?

Gruß


Nicht vergessen: Tribünenkarten sind immer Zusatzkarten, du wirst also zusätzlich noch ein "Einceinte Generale" Ticket benötigen. Das gibt es aber immer auch an der Tageskasse.
Zum Seitenanfang
 

- Webmaster Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Eine deutsche Fanseite zu den 24 Stunden von Le Mans
Homepage  
IP gespeichert
 
Marcus Gerzack
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 102
Montabaur
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #16 - 02.01.14 um 11:17:03
 
LeMansZone schrieb am 02.01.14 um 10:48:24:
Marcus Gerzack schrieb am 29.11.13 um 16:43:25:
Hallo zusammen,
habe auch eine kurze Frage. Gestern habe ich zwei Tickets auf der 24h Seite bestellt für T23  RACCORDEMENT und ein Camping Ticket für AA BEAUSEJOUR. Ich hoffe, dass der Campingplatz für Wohnmobile geeignet ist? Sind die Karten auch mit Fahrerlagerzugang oder muss ich vor Ort noch ein Extra Ticket kaufen?

Gruß


Nicht vergessen: Tribünenkarten sind immer Zusatzkarten, du wirst also zusätzlich noch ein "Einceinte Generale" Ticket benötigen. Das gibt es aber immer auch an der Tageskasse.


Hallo,
das versteh ich jetzt nicht?? Reicht meine Tribünenkanrte nicht, um auf die Tribüne zu kommen? Muss ich mir dazu noch eine Karte kaufen, wofür soll diese sein?

Gruß

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #17 - 02.01.14 um 11:19:20
 
Es gibt Tribünen Karte als Zusatz, aber eine Haupteintrittskarte benötigt man natürlich auch.
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Marcus Gerzack
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 102
Montabaur
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #18 - 02.01.14 um 12:23:07
 
Ok habs gelesen und verstanden. Das ist ja eigentlich für einen Neuling sche.... Haben 90€ für das Tribünenticket bezahlt und jetzt nochmal 73€ für das Hauptticket??!! Find ich persönlich blöd gemacht. Dazu kommt, dass man nicht ins Fahrerlager rein kommt. Wird wohl ein einmaliger LeMans- Trip werden.

Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #19 - 02.01.14 um 12:26:47
 
Was erwartest du denn bitte? Rund um Sorglos Paket für 90 €?? Inklusive Fahrerlager zugang? IN LM ist es brechend voll, da geht das einfach nicht.

Hättest du vorher mal gelesen wäre das wohl nicht passiert, da kann also LM nichts für!

Noch dazu ist eine Tribünenkarte nicht wirklich nötig!

p.s komm nach SPA zur WEC und alles ist viel entspannter!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.01.14 um 12:28:09 von Rene »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #20 - 02.01.14 um 12:31:04
 
Rene schrieb am 02.01.14 um 12:26:47:
p.s komm nach SPA zur WEC und alles ist viel entspannter!  Zwinkernd


...also ich bin in Le Mans eigentlich auch immer recht entspannt  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #21 - 02.01.14 um 12:35:52
 
Tertre Rouge schrieb am 02.01.14 um 12:31:04:
Rene schrieb am 02.01.14 um 12:26:47:
p.s komm nach SPA zur WEC und alles ist viel entspannter!  Zwinkernd


...also ich bin in Le Mans eigentlich auch immer recht entspannt  Laut lachend


Kenn ich , ich auch immer  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Marcus Gerzack
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 102
Montabaur
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #22 - 02.01.14 um 12:36:36
 
Ich erwarte von Le Mans nix. Will mir das einfach mal anschauen und sonst nichts. Bei anderen Rennen kaufe ich auch nur eine Karte und habe damit am Renntag Zugang zur Tribüne mit meinem Sitzplatz, dazu muss man nicht noch eine Extrakarte kaufen.Trainingstage sind in der Regel immer frei mit der gekauften Karte, ärgert mich ein wenig. Ist aber auch nicht weiter tragisch.
Die Tribünenkarte sehe ich schon als notwendig, wenn ich zum Rennen auf der Tribüne sitzen möchte und diese nummeriert ist, oder?
Das mit dem Fahrerlager ist eigentlich nicht relevant, wäre eine nette Zugabe gewesen.

P.S. Entschuldigung, dass ich ein Neuling in Le Mans bin und Fragen habe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #23 - 02.01.14 um 12:55:27
 
Das man zusätzlich zu dem normalen Eintritt eine Tribünenkarte kaufen kann ist im Motorsport nicht ungewöhnlich.

Eine Tribüne in Le Mans ist durchaus sinvoll. Man ist auf Grund der Überdachung nicht so vom Wetter abhängig und hat seinen festen Sitzplatz.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #24 - 02.01.14 um 12:56:23
 
Marcus Gerzack schrieb am 02.01.14 um 12:36:36:
Ich erwarte von Le Mans nix. Will mir das einfach mal anschauen und sonst nichts. Bei anderen Rennen kaufe ich auch nur eine Karte und habe damit am Renntag Zugang zur Tribüne mit meinem Sitzplatz, dazu muss man nicht noch eine Extrakarte kaufen.Trainingstage sind in der Regel immer frei mit der gekauften Karte, ärgert mich ein wenig. Ist aber auch nicht weiter tragisch.
Die Tribünenkarte sehe ich schon als notwendig, wenn ich zum Rennen auf der Tribüne sitzen möchte und diese nummeriert ist, oder?
Das mit dem Fahrerlager ist eigentlich nicht relevant, wäre eine nette Zugabe gewesen.

P.S. Entschuldigung, dass ich ein Neuling in Le Mans bin und Fragen habe.

Die Tribünenplätze sind numeriert.

Wir beantworten dir gerne deine Fragen, aber du solltest nicht gleich schimpfen, bevor du das erste Mal überhaupt in Le Mans warst. Das ist dort eine anderen Größenordnung,
von daher macht das System mit den Karten Sinn und lässt sich nicht mit anderen Rennen vergleichen. Vielleicht hast du anschließend eine andere Meinung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcus Gerzack
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 102
Montabaur
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #25 - 02.01.14 um 14:25:12
 
Da gebe ich Dir recht Oliver. Ich schimpfe auch nicht darüber, vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt  Zwinkernd Mir ist das System mit zwei Karten nicht bekannt. Kenne nur Stehplatz, Tribünenkarten. Wird auch nicht so schlimm werden, da es nicht meine erste Veranstaltung ist und ich schon einiges gewohnt bin. Nur das mit dem Camping macht bzw. ist meine größte Sorge. Da ich anscheinend das nicht ganz richtige Ticket gekauft habe für ein Wohnmobil. Wollte zwar auf den Houx Platz aber der war schon voll und jetzt habe ich eins für BEAUSEJOUR. Hoffe, dass es da keine Problem ist mit Wohnmobil.
Danke trotzdem schonmal für Eure Hilfe und Eure Antworten.

Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #26 - 02.01.14 um 23:52:12
 
Rene schrieb am 02.01.14 um 12:35:52:
Tertre Rouge schrieb am 02.01.14 um 12:31:04:
Rene schrieb am 02.01.14 um 12:26:47:
p.s komm nach SPA zur WEC und alles ist viel entspannter!  Zwinkernd


...also ich bin in Le Mans eigentlich auch immer recht entspannt  Laut lachend


Kenn ich , ich auch immer  Durchgedreht

Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
LeMansZone
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 64

Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #27 - 15.01.14 um 11:39:14
 
Marcus Gerzack schrieb am 02.01.14 um 14:25:12:
Da gebe ich Dir recht Oliver. Ich schimpfe auch nicht darüber, vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt  Zwinkernd Mir ist das System mit zwei Karten nicht bekannt. Kenne nur Stehplatz, Tribünenkarten. Wird auch nicht so schlimm werden, da es nicht meine erste Veranstaltung ist und ich schon einiges gewohnt bin. Nur das mit dem Camping macht bzw. ist meine größte Sorge. Da ich anscheinend das nicht ganz richtige Ticket gekauft habe für ein Wohnmobil. Wollte zwar auf den Houx Platz aber der war schon voll und jetzt habe ich eins für BEAUSEJOUR. Hoffe, dass es da keine Problem ist mit Wohnmobil.
Danke trotzdem schonmal für Eure Hilfe und Eure Antworten.

Gruß


Beausejour ist kein Problem mit einem Wohnmobil, aber anders als auf Houx hast du dort keinen Stromanschluss am Platz. Wenn du also unbedingt Strom brauchst nimm einen Generator mit. Gruß Werner
Zum Seitenanfang
 

- Webmaster Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Eine deutsche Fanseite zu den 24 Stunden von Le Mans
Homepage  
IP gespeichert
 
Pedrosen
Zuschauer
*
Offline


FCK MM XCIII
Beiträge: 69
(Berlin)
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #28 - 15.01.14 um 13:28:03
 
Rene schrieb am 02.01.14 um 12:26:47:
p.s komm nach SPA zur WEC und alles ist viel entspannter!  Zwinkernd


Das wird glaube ich nicht so bleiben. Preise und Zuschauerzahlen werden sicher raufgehen.

Aber Spa ist das perfekte Warm Up für Le Mans. Wenn das Rennen in der Dämmerung zu Ende geht denkt man: "Schade, dass die nicht die ganze Nacht durchfahren."
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #29 - 15.01.14 um 15:48:05
 
Pedrosen schrieb am 15.01.14 um 13:28:03:
Das wird glaube ich nicht so bleiben. Preise und Zuschauerzahlen werden sicher raufgehen.

Mal abwarten, bis lang sind die Preise sehr stabil geblieben, trotz WEC. Die Zuschauerzahlen sind besonders in Spa oft auch sehr wetterabhängig.  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1706
Köln
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #30 - 20.01.14 um 23:00:51
 
So, unserem ersten Le Mans Besuch steht auch nixmehr im Weg, Karten sind bestellt. Wir haben erst mal nur die Hauptkarten bestellt, zusätzliche Karten kann (Fahrerlager oder Tribüne) ich doch evt noch vor Ort als Tageskarte kaufen. Zusätzlich haben wir einen Campingplatz auf Beausejour gebucht, hoffe der Platz dort ist ausreichend für einen Fiat Ducato......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcus Gerzack
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 102
Montabaur
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #31 - 04.03.14 um 20:04:37
 
Hab leider nichts gefunden hier im Forum, kann einer von den alten Hasen  Zwinkernd Mal verraten, wann die Karten vom ACO versendet werden? Nur , dass man einen Anhaltspunkt hat. Danke
Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #32 - 04.03.14 um 20:43:05
 
Marcus Gerzack schrieb am 04.03.14 um 20:04:37:
Hab leider nichts gefunden hier im Forum, kann einer von den alten Hasen  Zwinkernd Mal verraten, wann die Karten vom ACO versendet werden? Nur , dass man einen Anhaltspunkt hat. Danke
Gruß


Wir lassen die Karten immer hinterlegen und holen sie vor Ort ab, dann kann man sie auch nicht zuhause vergessen. Tut mir leid, keine Ahnung wann die normalerweise verschickt werden.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
juppes
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 134

Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #33 - 04.03.14 um 21:42:53
 
Wir haben die Karten die letzten Jahre von Mitte Mai bis Anfang Juni bekommen.Manchmal sehr knapp,wenn man zur Testwoche schon hin wollte.
Zum Seitenanfang
 

MfG Juppes
 
IP gespeichert
 
markus_lm
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5
Landshut
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #34 - 11.04.14 um 19:18:12
 
Hallo,

ich hab die Tickets heute vom ACO zugesandt bekommen!

Gibt´s eigentlich in den Sanitäranlagen von Houx Annexe Stromanschlüsse? Für Fön (Wir haben eine Frau dabei) usw.

Gruß

Markus
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.04.14 um 19:19:49 von markus_lm »  
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #35 - 12.04.14 um 08:19:05
 
Tickets vom ACO sind auch bei mir gestern angekommrn.
Smiley  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6755
Nordeifel
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #36 - 12.04.14 um 08:35:57
 
markus_lm schrieb am 11.04.14 um 19:18:12:
Gibt´s eigentlich in den Sanitäranlagen von Houx Annexe Stromanschlüsse? Für Fön (Wir haben eine Frau dabei) usw.
Gruß
Markus


Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
meffi_at
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8
Austria
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #37 - 12.04.14 um 17:54:42
 
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand von den alten LeMans Hasen kurz erklären wie man auf die Dunlop Bridge kommt?  hä?
Wir sind auf dem Campground AA Beausejour.
Fahrräder sind mit im Gepäck

War erst einmal in Le Mans, kenne leider die Sleichwege nicht. Zwinkernd

LG
meffi_at
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
markus_lm
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5
Landshut
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #38 - 12.04.14 um 23:06:22
 
Hey,

das mit den Fön war kein Scherz. Unsere Mitfahrerin legt bald nen Ei, wenn die das nicht sicher weiß Durchgedreht Durchgedreht

Gruß

Markus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #39 - 13.04.14 um 00:14:26
 
Tip vom Kücken: Generator.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Kelly
GT-Pilot
***
Offline


Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Beiträge: 302
Mönchengladbach
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #40 - 13.04.14 um 01:16:00
 
Haare ab und ne schicke Kurzhaarfrisur in Le Mans präsentieren.  Cool

Scherz beiseite, Generator wird helfen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #41 - 13.04.14 um 08:28:05
 
Nichts für ungut aber ich bin nicht sicher ob jemand, dessen größte Sorge es ist wie man sich die Haare fönen kann, auf dem Campingplatz in Le Mans richtig aufgehoben ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
meffi_at
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8
Austria
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #42 - 13.04.14 um 10:05:54
 
Frank-Do schrieb am 13.04.14 um 08:28:05:
Nichts für ungut aber ich bin nicht sicher ob jemand, dessen größte Sorge es ist wie man sich die Haare fönen kann, auf dem Campingplatz in Le Mans richtig aufgehoben ist.


Gerade mit solchen macht LeMans dreimal soviel Spaß  Augenrollen Augenrollen

Am AA Beajouer ist dies kein Problem, sonnst hilft sicher ein Nachbar mit einem Stromaggregat aus, wenn man / sie nett fragt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #43 - 13.04.14 um 11:54:41
 
N Generator der n Fön abkann ist aber nicht so oft vorhanden und die kleinen Aggis schrottet man damit..... Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #44 - 13.04.14 um 12:10:28
 
meffi_at schrieb am 12.04.14 um 17:54:42:
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand von den alten LeMans Hasen kurz erklären wie man auf die Dunlop Bridge kommt?  hä?
Wir sind auf dem Campground AA Beausejour.
Fahrräder sind mit im Gepäck

War erst einmal in Le Mans, kenne leider die Sleichwege nicht. Zwinkernd

LG
meffi_at


Da anscheinend kein Beausejour-Camper antwortet, versuche ich es mal im groben.
Ich bin seit Jahren ( Schockiert/Erstaunt Jahrzehnten) auf Tertre Rouge. Von daher kann ich dir keine genaue Wegbeschreibung geben. Beausejour ist für mich ja Le-Mans-Technisch gesehen fast am A.... der Welt  Laut lachend.

Aber wenn du dich Richtung Boxen-Village-Start und Ziel bewegst, dann ist es auch bis zum Dunlop-Bogen nicht mehr weit. Dann an der Strecke entlang Richtung Tertre Rouge, da er relativ groß ist, sollte er dann nicht mehr zu verfehlen sein.

Ansonsten gibt es im www. einige Maps 24h Area, so wie diese z.B.:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.04.14 um 12:11:46 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Marcus Gerzack
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 102
Montabaur
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #45 - 14.04.14 um 15:34:31
 
Unsere Tickets sind eben gekommen  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Jetzt war ich anscheinend doch schlechter vorbereitet als gedacht  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Der Weg von AA Beausejour zu Start- Ziel ist doch ein wenig weiter als gedacht. Oder täuscht das auf den Grafiken ein wenig??? So ca. 10 min laufen ist kein Ding aber ne halbe Stunde, muss ich nicht haben.
Vielleicht kann einer helfen.
(Tausche auch gern das Campingticket  Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen )
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #46 - 14.04.14 um 17:14:01
 
Marcus Gerzack schrieb am 14.04.14 um 15:34:31:
Unsere Tickets sind eben gekommen  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Jetzt war ich anscheinend doch schlechter vorbereitet als gedacht  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Der Weg von AA Beausejour zu Start- Ziel ist doch ein wenig weiter als gedacht. Oder täuscht das auf den Grafiken ein wenig??? So ca. 10 min laufen ist kein Ding aber ne halbe Stunde, muss ich nicht haben.
Vielleicht kann einer helfen.
(Tausche auch gern das Campingticket  Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen )


Wenn du von Beausejour zu Start-Ziel in einer halben Stunde sein willst, musst du schon gut zu Fuß sein. 10 Minuten kannst du vergessen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.14 um 17:15:16 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
meffi_at
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8
Austria
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #47 - 14.04.14 um 19:54:36
 
Alternativ alte Fahrräder mitnehmen die man im Notfall stehen lassen kann.

Frank-Do schrieb am 14.04.14 um 17:14:01:
Marcus Gerzack schrieb am 14.04.14 um 15:34:31:
Unsere Tickets sind eben gekommen  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Jetzt war ich anscheinend doch schlechter vorbereitet als gedacht  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Der Weg von AA Beausejour zu Start- Ziel ist doch ein wenig weiter als gedacht. Oder täuscht das auf den Grafiken ein wenig??? So ca. 10 min laufen ist kein Ding aber ne halbe Stunde, muss ich nicht haben.
Vielleicht kann einer helfen.
(Tausche auch gern das Campingticket  Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen )


Wenn du von Beausejour zu Start-Ziel in einer halben Stunde sein willst, musst du schon gut zu Fuß sein. 10 Minuten kannst du vergessen.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcus Gerzack
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 102
Montabaur
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #48 - 14.04.14 um 20:31:12
 
Ok, dann muss man halt ne halbe Stunde gehen  Zunge Zunge Kann die wenigstens an der Strecke entlang gehen? So das man etwas sehen kann? Ich weiss, fragen über fragen  Augenrollen Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cmh73
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 191
NRW
Re: Le Mans 2014 Tickets/Camping/Allgemeines
Antwort #49 - 14.04.14 um 20:42:47
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

War in der Ecke noch nie - denke aber du latscht da voll in der Pampas am Karting etc. vorbei wenn du zu Start und Ziel willst.

BTW - gibts da nen Weg nach aussen? - Richtung Riesenrad etc...?

Einige Protagonisten sind nich umsonst seit Jahrzehnten Mitglied im ACO - die wollen nen gescheiten Campingplatz und die sind nun mal rar gesät.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken