Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 04:27:16
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken
24h Spa - das Rennen (Gelesen: 78645 mal)
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #250 - 28.07.13 um 18:27:13
 
Wer hat denn die Zeit im Nissan gefahren?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1713
Köln
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #251 - 28.07.13 um 18:28:30
 
Der Audi 1,5 Sekunden.....das ist schon ne Nummer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #252 - 28.07.13 um 18:47:01
 
Die Zeiten habe ich hierher, ob die dick gedruckten die Fahrer der schnellsten Runde sind? Zumindest bei BMW bin ich skeptisch, diehätten am Tage bestimmt noch ne schnellere Runde gefahren.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #253 - 28.07.13 um 19:00:03
 
Jaguar44 schrieb am 28.07.13 um 17:35:37:
Max Metzemacher schrieb am 28.07.13 um 16:38:15:
Glückwunsch an alle Finisher!


Schließe mich an... etwas überraschender Sieg der Sternenkrieger gegen die Audi & BMW Armada.
Und die "Roten" haben nicht Deine Taktik gewählt.. und sind mit NEUN Fahrzeugen..   Zwinkernd  in den Top Twenty !!


Welche Taktik ist denn meine Taktik?
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4538
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #254 - 28.07.13 um 19:22:43
 
Meine Bilder vom Wochenende....

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1215
Zirndorf
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #255 - 29.07.13 um 09:11:48
 
Heulsuse Mies auf FB:

"Ist das der Wahnsinn? P3 hier beim 24h Rennen in Spa, mit einem Auto was pro Runde 2 Sekunden langsamer war als der Rest dank Herrn BoP.. Dieser 3. Platz fühlt sich an wie ein Sieg und geht eindeutig auf die Kappe unserer genialen Mannschaft von WRT, Quattro GmbH und Audi! Danke für alle die da waren und geholfen haben! Einfach Wahnsinn was heute passiert ist!"
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2564
Aachen
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #256 - 29.07.13 um 09:55:29
 
Habe zwar noch nicht den ganzen Thread gelesen - aber ich möchte erwähnen:

Der Manthey-Porsche hat Ausgangs Eau Rouge/Raidillon häufig abgekürzt, und das wurde scheinbar nicht bestraft.
Es gab also wohl mehrere Teams, die das getan haben und wo nicht gehandelt wurde.  Zwinkernd


Glückwunsch an HTP und Bernd Schneider, war ein schönes Rennen!

Schade, dass Kessel und Vita4one kurz vor Ende noch ausgefallen sind, und Audi einen Podiumsplatz geschenkt haben...

Schade auch um ROWE, die lagen auf Podestkurs, und dann ein Unfall(? - stand jedenfalls beschädigt in Les Combes).

Und Mies?
Ich habe ihn in der Startaufstellung beobachtet, wie er ganz lässig mit seiner Sonnebrille als letzter Fahrer rumstand, den Mechaniker cool seine Kappe zugeworfen hat, und dann endlich eingestiegen ist. (Bei seiner Überheblichkeit kams mir hoch...)
Und dabei haben Fans für Andre Lotterer ein Banner gemacht, nicht für ihn.


Eine Frage aber noch:
Hat die #911 zu Beginn eine Durchfahrtsstrafe bekommen? Warum?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.07.13 um 09:55:51 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #257 - 29.07.13 um 10:58:07
 
Waren die nicht die, die nach dem Qualifying noch den Motor tauschen mussten?

Wegen Mies: Ich mag seine Art manchmal auch nicht, da er gerne mal übertreibt, aber im Kernpunkt BoP hat er recht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4538
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #258 - 29.07.13 um 11:04:05
 
Creep89 schrieb am 29.07.13 um 10:58:07:
Waren die nicht die, die nach dem Qualifying noch den Motor tauschen mussten?


Genau so war es !
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Juller
GT-Pilot
***
Offline


Normalität ist vom Umfeld
abhängig.
Beiträge: 372

Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #259 - 29.07.13 um 12:56:48
 
fozzl schrieb am 29.07.13 um 09:11:48:
Heulsuse Mies auf FB:

"Ist das der Wahnsinn? P3 hier beim 24h Rennen in Spa, mit einem Auto was pro Runde 2 Sekunden langsamer war als der Rest dank Herrn BoP.. Dieser 3. Platz fühlt sich an wie ein Sieg und geht eindeutig auf die Kappe unserer genialen Mannschaft von WRT, Quattro GmbH und Audi! Danke für alle die da waren und geholfen haben! Einfach Wahnsinn was heute passiert ist!"


Man kann es mit der Heulsuse auch direkt wieder übertreiben. Es ist nun mal fakt das der Audi sehr mies eingestuft war. Platz 3/4 ist eine mega Leistung!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #260 - 29.07.13 um 13:23:09
 
Nun ja, in den letzten beiden Jahren war die Audi-Einstufung so gut, dass man zwei mal gewinnen konnte. In diesem Jahr war es nun mal anders, das ist leider bei einem solch komplexen System kaum zu vermeiden. Es wird immer wieder Gewinner und Verlierer dieser Einstufungen geben, das lässt sich m. E. überhaupt nicht verhindern, die Zahl der Einflussfaktoren ist einfach viel zu hoch, um absolute Chancengleichheit zu generieren. Wichtig ist, dass die Reglementshüter aus jedem Rennen lernen und immer wieder versuchen, sich dem Optimum zu nähern. Hinzu kommt die oben bereits einmal angesprochene Transparenz, die ich leider oft vermisse (z. B. die sehr kurzfristigen BoP-Anpassungen oder die meistens fehlenden Begründungen). Hier wäre etwas mehr Kommunikation wünschenswert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #261 - 29.07.13 um 13:29:52
 
Diese BoP-Diskussion ist ungemein nervig. Ohne BoP gewännen stets Porsche und Audi.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #262 - 29.07.13 um 14:07:34
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 29.07.13 um 13:29:52:
Diese BoP-Diskussion ist ungemein nervig. Ohne BoP gewännen stets Porsche und Audi.


Stimmt. Und ohne BoP hätten wir viel kleinere Starterfelder und viel weniger Markenvielfalt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #263 - 29.07.13 um 15:13:27
 
Ralli schrieb am 29.07.13 um 14:07:34:
Max Le Mans 1996 schrieb am 29.07.13 um 13:29:52:
Diese BoP-Diskussion ist ungemein nervig. Ohne BoP gewännen stets Porsche und Audi.


Stimmt. Und ohne BoP hätten wir viel kleinere Starterfelder und viel weniger Markenvielfalt.


So ist es nämlich. Warum bestanden denn sonst die GT-Felder zu neunzig Prozent aus Porsche-Neunefern?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1713
Köln
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #264 - 29.07.13 um 17:37:54
 
Die bestanden zu 90 Prozent aus 911er, weil Porsche Jahrelang extrem intensiv Kundensport betrieben hat. Ich glaube das Porsche ohne BOP kaum eine Chance hätte, zumindest nicht auf Motorenseite....da ist der Boxer irgendwann mal am Ende.......Ich glaube eher, das BMW und Audi ohne BOP den Tonangebend würden....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #265 - 29.07.13 um 17:58:16
 
würde ich nicht zu 100% unterschreiben. ein frei drehender sls v8 ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #266 - 29.07.13 um 18:22:35
 
Offenbar war Porsche aber ein Erfolgsgarant: schnell und zuverlässig. Und das ist Porsche bis heute.

Unsere Rennanalyse.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wer bis zum Ende liest und auf die Verweise zu alten Artikeln achtet, wird sehen, dass ich diese Prognose bereits nach Bathurst gewagt habe. Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.07.13 um 18:24:12 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #267 - 30.07.13 um 12:43:45
 
Und noch eine Analyse zu Marc VDS Racing.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Heinz
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 68
Brühl / Köln
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #268 - 30.07.13 um 21:33:38
 
Meine Fotos vom Sonntag in Spa:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Grüße Heinz
Zum Seitenanfang
 

______________
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #269 - 02.08.13 um 00:00:11
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2564
Aachen
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #270 - 02.08.13 um 08:28:56
 
Creep89 schrieb am 28.07.13 um 18:11:42:
Schnellste Rennrunden im Überblick:

Mercedes: 2:21.861
Porsche: 2:21.972
Nissan: 2:22.174
Ferrari: 2:22.262
Aston Martin: 2:22.551
BMW: 2:22.863
Audi: 2:23.141

Wäre cool, wenn jemand mal eine Chart über mehrere Runden machen könnte Zwinkernd


An Material dafür kommen wir scheinbar leider nicht heran...

Aber eines habe ich herausgefunden:
Die in dem Endergebnis dick gedruckten Fahrer haben tatsächlich die schnellste Rennrunde ihres Fahrzeuges gedreht.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #271 - 05.08.13 um 17:50:54
 
Wir haben Fotografen ohne Akkreditierung wieder die Möglichkeit geboten, ihre Aufnahmen zu präsentieren. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
GTRnator
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 179
Paderborn
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #272 - 06.08.13 um 12:05:44
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 05.08.13 um 17:50:54:
Wir haben Fotografen ohne Akkreditierung wieder die Möglichkeit geboten, ihre Aufnahmen zu präsentieren. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


...ich fand den Fotowettbewerb "24h Spa" eine tolle Sache von Sportscar-Info (auch wenn ich nicht unter den Top 20 war  weinend ). Vielleicht sollte man zukünftig etwas mehr darauf Hinweisen, wo man die Fotos einsehen bzw. wo man abstimmen kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #273 - 06.08.13 um 18:20:12
 
GTRnator schrieb am 06.08.13 um 12:05:44:
Max Le Mans 1996 schrieb am 05.08.13 um 17:50:54:
Wir haben Fotografen ohne Akkreditierung wieder die Möglichkeit geboten, ihre Aufnahmen zu präsentieren. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


...ich fand den Fotowettbewerb "24h Spa" eine tolle Sache von Sportscar-Info (auch wenn ich nicht unter den Top 20 war  weinend ). Vielleicht sollte man zukünftig etwas mehr darauf Hinweisen, wo man die Fotos einsehen bzw. wo man abstimmen kann.


Bei Facebook war wohl der Wettbewerb.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #274 - 06.08.13 um 18:39:28
 
GTRnator schrieb am 06.08.13 um 12:05:44:
Max Le Mans 1996 schrieb am 05.08.13 um 17:50:54:
Wir haben Fotografen ohne Akkreditierung wieder die Möglichkeit geboten, ihre Aufnahmen zu präsentieren. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


...ich fand den Fotowettbewerb "24h Spa" eine tolle Sache von Sportscar-Info (auch wenn ich nicht unter den Top 20 war  weinend ). Vielleicht sollte man zukünftig etwas mehr darauf Hinweisen, wo man die Fotos einsehen bzw. wo man abstimmen kann.


Danke für die positive Rückmeldung. Okay, die Abstimmung war u.U. suboptimal. Beim 24-Stunden-Rennen am Ring hatten wir alle Teilnehmer noch einmal per Mail auf die FB-Abstimmung hingewiesen. War aber am letzten Wochenende unterwegs, weshalb ich nicht dazu kam.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
DaSilva69
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 166
Bonn
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #275 - 06.08.13 um 19:48:59
 
Auch von mir ein großes Lob. Ich bin (noch) nicht mit einer eigenen Homepage am Start und da ist das eine schöne Möglichkeit sein Können zu zeigen. In Spa war gutes Wetter und alles ok, aber bei so manch anderen Rennen gibt es schon mal Momente wo man sich fragt, warum man sich das überhaupt antut. Da steht man sich die Beine in den Bauch, wartet, dass die iPhone-Knippser eine der wenigen Luken mal freigeben und darf dann endlich in halber Hocke Fotos machen. Wenn dann noch das typische Eifel-/Ardennenwetter zuschlägt, gibt's schon mal ne kleine Sinnkrise.

Vielen Dank für die Mühe ... mehr davon!

Da ich nicht bei FB bin noch eine Frage .... wieviele Bilder sind eigentlich insgesamt eingeschickt worden?

Gruß
Stefan
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #276 - 07.08.13 um 20:46:22
 
Danke! Es wurden insgesamt doch immerhin 60 Bilder eingereicht. Die Abstimmung haben wir mittels Facebook gemacht, da wir dort einfach (leider) eine weitaus höhere Reichweite haben als auf der Seite selbst.

Ja, der Zwang alle Erlebnisse mit dem iPhone in Bildern festzuhalten, ist symptomatisch für dieses Stadium der Digitalisierung.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.08.13 um 20:46:36 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
DaSilva69
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 166
Bonn
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #277 - 07.08.13 um 21:36:40
 
Vielen Dank für die Info. 20 von 60 klingt anders als 20 von 20  Zwinkernd

Ich bin ja am kommenden WE beim OGP, aber das ist ja nicht ganz Euer Schwerpunkt ...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.08.13 um 21:38:21 von DaSilva69 »  
 
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #278 - 15.08.13 um 16:56:12
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #279 - 20.08.13 um 19:32:51
 
ist denn irgendwo das offizielle Endergebnis einseh bar??
ich kenn es nirgens finden!  Schockiert/Erstaunt  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #280 - 20.08.13 um 19:33:29
 
grizzlybärchen schrieb am 20.08.13 um 19:32:51:
ist denn irgendwo das offizielle Endergebnis einseh bar??
ich kenn es nirgens finden!  Schockiert/Erstaunt  Schockiert/Erstaunt


Das offizielle Ergebnis der 24 Stunden von Spa-Francorchamps?
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #281 - 20.08.13 um 19:41:01
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 20.08.13 um 19:33:29:
grizzlybärchen schrieb am 20.08.13 um 19:32:51:
ist denn irgendwo das offizielle Endergebnis einseh bar??
ich kenn es nirgens finden!  Schockiert/Erstaunt  Schockiert/Erstaunt


Das offizielle Ergebnis der 24 Stunden von Spa-Francorchamps?


genau das! (warscheinlich bin ich nur blind!)  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #282 - 20.08.13 um 19:43:23
 
Ich würde mal sagen hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #283 - 20.08.13 um 19:45:28
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 20.08.13 um 19:43:23:
Ich würde mal sagen hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


DANKE - das iss es  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #284 - 21.08.13 um 10:13:35
 
ich habe da noch eine Frage: sind denn alle Audis in Spa in der 2013er Homologation gefahren??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #285 - 21.08.13 um 12:11:15
 
Von Phoenix und WRT ja, nur der United R8 war ein 2012er.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #286 - 21.08.13 um 12:29:41
 
DANKE
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GTRnator
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 179
Paderborn
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #287 - 21.08.13 um 14:50:12
 
In der aktuellen sportauto steht ein kritischer Bericht über die Safetycar Phasen bei 24h Stundenrennen. Durch deren Einsatz wird das Rennen doch sehr stark beeinflusst. Ich fand den Vorschlag, das Safety-Car durch ein Tempolimit zu ersetzen ziemlich gut! Was meint Ihr?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #288 - 21.08.13 um 16:24:26
 
Die Idee ist von der Sache her ganz gut. Man hat es ja in Belgien auch schon probiert mit diesem "Code80". Hat nur leider nicht richtig funktioniert, da ein Teil der Fahrer sich nicht dran gehalten hat.

Das Safty Car ist wirklich extrem störend. Aber noch schlimmer finde ich, insbesondere in Spa, diese willkürliche Auslegung der Roten Ampel am Boxenausgang wärend einer Neutralisierung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GTRnator
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 179
Paderborn
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #289 - 21.08.13 um 21:30:22
 
Vielleicht könnte ja die Rennleitung bei "Safetycar Phasen" das Tempolimit bei den Rennwagen über Funk einleiten - ähnlich wie die Einfahrt der Fahrzeuge in die Box - hier erfolgt es natürlich ohne Funk, sondern über Knopfdruck im Wagen - aber eigentlich müsste das doch technisch möglich sein! Und das mit den roten Ampeln am Boxenausgang ist sowieso ein Witz!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h Spa - das Rennen
Antwort #290 - 22.08.13 um 14:03:17
 
GTRnator schrieb am 21.08.13 um 21:30:22:
Vielleicht könnte ja die Rennleitung bei "Safetycar Phasen" das Tempolimit bei den Rennwagen über Funk einleiten - ähnlich wie die Einfahrt der Fahrzeuge in die Box - hier erfolgt es natürlich ohne Funk, sondern über Knopfdruck im Wagen - aber eigentlich müsste das doch technisch möglich sein! Und das mit den roten Ampeln am Boxenausgang ist sowieso ein Witz!


hoffentlich kommt es dann aber NICHT - während des Rennens - zu einer Fehlfunktion  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken