Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 06:42:04
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neue Rennstrecke in Wales (Gelesen: 5482 mal)
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Neue Rennstrecke in Wales
12.07.13 um 11:09:40
 
soll 320 mio euro kosten
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Neue Rennstrecke in Wales
Antwort #1 - 12.07.13 um 12:14:55
 
Das ist gut, mir gehen nämlich langsam in Großbritannien die Rennstrecken aus die ich noch nicht besucht habe.   Durchgedreht

Aber mal im ernst. Es stellt sich die Frage ob sich dieses Projekt rechnet.
Welche Serien die richtig Zuschauer anziehen kommen nach Wales ?

Denn für den britischen Club Sport, der regelmässig die Strecken auslastet, ist diese Anlage nicht umdedingt geeignet. Sie ist mit 5,6 KM viel zu lang für deren Starterfelder. Da könnte man sich höchstens mit einer Kurzanbindung helfen.
Und ich bin auch noch nicht davon überzeugt, dass die Strecke bei den Fans so gut ankommt. Wenn ich auf der Grafik schon wieder diese endlos langen Auslaufzonen sehe ...  Schockiert/Erstaunt. Das kennen die Rennbesucher dort auch anders. Kleine, in die Landschaft integrierte Rennstrecken mit großzügigen Zuschauerplätzen (die man häufig sogar mit dem PKW befahren und zum Camping nutzen kann) frei zugänglichen Boxengassen/Fahrerlager ect. machen für mich den britschen Motorsport aus und nicht irgendwelche neumodischen Betonwüsten.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Neue Rennstrecke in Wales
Antwort #2 - 31.03.14 um 01:08:12
 
In 8 Wochen soll Baubeginn sein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Neue Rennstrecke in Wales
Antwort #3 - 13.08.14 um 08:16:38
 
Verzögerung beim Bau des Circuit of Wales - oder besser gesagt, sie haben noch nicht angefangen zu bauen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Neue Rennstrecke in Wales
Antwort #4 - 18.11.15 um 13:16:32
 
Die Zustimmung für den Bau der Strecke wurde erteilt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Neue Rennstrecke in Wales
Antwort #5 - 23.05.16 um 14:46:39
 
Keine Rennen vor 2018 - wenn die Strecke denn überhaupt gebaut werden sollte. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Neue Rennstrecke in Wales
Antwort #6 - 19.11.16 um 22:28:30
 
Auch wenn die Strecke noch nicht gebaut wurde steht schon der Verdacht auf Veruntreuung von Steuergeldern im Raum.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auch Großbritannien hat seinen Nürburgring.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.16 um 22:31:48 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Neue Rennstrecke in Wales
Antwort #7 - 18.05.17 um 12:48:04
 
Für 10 Millionen Pfund keine Rennstrecke zu bauen hätte ich auch noch hinbekommen. Falls also jemand investieren möchste kann er mir gerne eine PN schicken. Ich werde das Geld schon verbraten.  Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Aber gegenüber unserem Hauptstadtflughafen war das Projekt immerhin ein ziemliches Schnäppchen.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.05.17 um 12:50:44 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Neue Rennstrecke in Wales
Antwort #8 - 20.05.17 um 22:05:51
 
Frank-Do schrieb am 18.05.17 um 12:48:04:
Aber gegenüber unserem Hauptstadtflughafen war das Projekt immerhin ein ziemliches Schnäppchen.  Augenrollen

Im Gegensatz zu Wales könnte dort aber immerhin die Formel E fahren, die keiner braucht...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Neue Rennstrecke in Wales
Antwort #9 - 27.06.17 um 13:26:33
 
Wales zieht sich zurück.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Neue Rennstrecke in Wales
Antwort #10 - 22.08.17 um 09:12:25
 
Erinnert mich doch etwas an das Theater am Nürburgring. Nur mit dem Unterschied dass es diese Strecke niemals geben wird.  unentschlossen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken