Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 15:48:21
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Lausitzring (Gelesen: 21502 mal)
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Lausitzring
Antwort #50 - 01.09.13 um 13:25:31
 
mm0 schrieb am 01.09.13 um 13:06:41:
öhm ja herr rast, genau. in kurve 1 kann man nicht überholen. da ist überhaupt kein platz in dieser 20 bis 30m breiten ecke..... absolut nicht.


so wie sich die Audis breitmachen, sind die 20m schon knapp!!  Laut lachend  Zwinkernd  Griesgrämig  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rainer
Ex-Mitglied





Re: Lausitzring
Antwort #51 - 01.09.13 um 13:28:53
 
grizzlybärchen schrieb am 01.09.13 um 13:24:21:
Zitat:
Rast bekam dafür Ne 30sec Strafe


ist doch neen Witz, macht M.Farnbacher das Rennen kaputt (weil: lässt sich NICHT hinter M.Farnbacher zurückfallen) ist ohnehin ausserhalb der Punkte und bekommt nur 30 sec. aufgerummt - ein Skandal: PFUI



schade das die Rennleitung nicht WÄHREND des Rennens reagiert hat Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Daniel S.
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 345
Heilbronn
Re: Lausitzring
Antwort #52 - 01.09.13 um 13:50:06
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Lausitzring
Antwort #53 - 01.09.13 um 13:54:16
 
Zitat:
grizzlybärchen schrieb am 01.09.13 um 13:24:21:
Zitat:
Rast bekam dafür Ne 30sec Strafe


ist doch neen Witz, macht M.Farnbacher das Rennen kaputt (weil: lässt sich NICHT hinter M.Farnbacher zurückfallen) ist ohnehin ausserhalb der Punkte und bekommt nur 30 sec. aufgerummt - ein Skandal: PFUI



schade das die Rennleitung nicht WÄHREND des Rennens reagiert hat Griesgrämig


Genau so ist es. Ein Hinweis das der Start zumindest untersucht wird, hätte vielleicht den Crash von Farnbacher schon verhindert.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Lausitzring
Antwort #54 - 01.09.13 um 14:11:45
 
Hier der Link zum Rennbericht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Fotos und Statistiken von Rennen 2 folgen in Kürze
gruß
HG
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Lausitzring
Antwort #55 - 01.09.13 um 15:01:38
 
Tertre Rouge schrieb am 01.09.13 um 13:54:16:
Zitat:
grizzlybärchen schrieb am 01.09.13 um 13:24:21:
Zitat:
Rast bekam dafür Ne 30sec Strafe


ist doch neen Witz, macht M.Farnbacher das Rennen kaputt (weil: lässt sich NICHT hinter M.Farnbacher zurückfallen) ist ohnehin ausserhalb der Punkte und bekommt nur 30 sec. aufgerummt - ein Skandal: PFUI



schade das die Rennleitung nicht WÄHREND des Rennens reagiert hat Griesgrämig


Genau so ist es. Ein Hinweis das der Start zumindest untersucht wird, hätte vielleicht den Crash von Farnbacher schon verhindert.


das hat (vielleicht) was mit der Qualität der Rennleitung zu tun?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Lausitzring
Antwort #56 - 01.09.13 um 15:16:32
 
grizzlybärchen schrieb am 01.09.13 um 15:01:38:
Tertre Rouge schrieb am 01.09.13 um 13:54:16:
Zitat:
grizzlybärchen schrieb am 01.09.13 um 13:24:21:
Zitat:
Rast bekam dafür Ne 30sec Strafe


ist doch neen Witz, macht M.Farnbacher das Rennen kaputt (weil: lässt sich NICHT hinter M.Farnbacher zurückfallen) ist ohnehin ausserhalb der Punkte und bekommt nur 30 sec. aufgerummt - ein Skandal: PFUI



schade das die Rennleitung nicht WÄHREND des Rennens reagiert hat Griesgrämig


Genau so ist es. Ein Hinweis das der Start zumindest untersucht wird, hätte vielleicht den Crash von Farnbacher schon verhindert.


das hat (vielleicht) was mit der Qualität der Rennleitung zu tun?!


Möglich, denn der Rennleiter ist Sven Stoppe, der dieses Amt auch bei der DTM hat, und da fällt er häufiger mit komischen Entscheidungen auf.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dr.fitsch
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 142

Re: Lausitzring
Antwort #57 - 02.09.13 um 01:01:42
 
Was sich die Herren Mies und Rast in dieser Saison zusammenfahren ist echt unter alldr Sau. Immer auf der letzten Rille und immer voll reinhalten. Und die Rennleitung schaut da auch mal gerne nicht so genau hin. Da kann man den Farnbacher schon verstehen, dass er sich auch mal dreist dazwischensetzt, vor allem aaren in den Rennen davor staendig Audi an den Ausfaellen mit Schuld. Aber ein fairer Fahrer laesst dann noch dem anderen Luft zum atmen. Zumal von der Rennleitung ausgelobt wurde, das sobald ein Auto nebendransteht Platz gelassen werden soll. Aber hier wird wohl mit zweierlei Mass gemessen.
Ich hielt den Rast mal fuer einen sehr talentierten und guten Fahrer. Aber in dieser Saison zeigt er eher das Gegenteil.
Der Parisy hats heute gezeigt wie man Mustergueltig ueberholt: Auf der geraden danebensetzen und in der Kurve gut Platz lassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Lausitzring
Antwort #58 - 02.09.13 um 06:50:03
 
deshalb ist auch parisy werksfahrer (mclaren) geworden und rast nicht (porsche). eine vortreffliche entscheidung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Lausitzring
Antwort #59 - 02.09.13 um 10:55:06
 
Rene Rast wäre vermutlich Porsche Werksfahrer geworden wenn er es sich nicht mit Olaf Manthey versaut hätte.

Ich hatte auch immer eine hohe Meinung von ihm und er ist sicherlich ein Top Fahrer. Allerdings ist seine Fehlerquote diese Saison viel zu hoch.

Was sich die Rennleitung hier erlaubt hat ist eine totale Katastrophe. Hat mich irgendwie an das Norisring Rennen erinnert. Liegt auch sicherlich daran, dass es der gleiche Rennleiter war. Sven Stoppe ist eine völlige Fehlbesetzung auf der Position.

Diesen Frühstart kann man eigendlich nicht übersehen. Und dann im nachhinein, nach dem sich alle beschwert haben, einem Fahrer der keine Punkte geholt hat eine 30 Sekunden Strafe zu geben ist alles andere als angemessen.  Smiley

Der Crash ging natürlich ganz klar auf die Kappe von Mario Fanrnbacher aber er wäre ohne den Frühstart nicht passiert.

Dass die Rennzeit unter roter Flagge weiterläuft ist eine Unverschämtheit gegenüber den Teams, Fahrern und Zuschauern. Ich glaube auch nicht, dass die Sponsoren darüber sonderlich erfreut sind. Das muss drigend überdacht werden.
Kabel 1 muss klar sein, dass es bei einer Liveübertragung einer Sportveranstaltung zu einer Verzögerung kommen kann.  Sie übertragen ja auch Fußball Europapokal. Schalten sie demnächt auch ab wenn es zu einer Verlängerung kommt ? Oder sagen sie der UEFA dass das Spiel jetzt abgebrochen werden muss ?  Smiley


Nach dem ganzen Theater würde ich für das Samstagsrennen keine Punkte vergeben und es aus der Wertung nehmen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.09.13 um 11:00:38 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Lausitzring
Antwort #60 - 02.09.13 um 15:07:02
 
Vergiss nicht die gesellschaftliche Komponente: Wenn sie das Fußballspiel abdrehen, brennen die Ghettos.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Pedrosen
Zuschauer
*
Offline


FCK MM XCIII
Beiträge: 69
(Berlin)
Re: Lausitzring
Antwort #61 - 02.09.13 um 15:13:57
 
Ich verstehe die Diskussion um Rasts Fahrweise überhaupt nicht. Der Start war ganz klar ein Frühstart, wer das FIA GT Series Rennen neulich am Slovakiaring gesehen hat kommt um die Vermutung nicht herum, dass Audi generell ein aggressives Startverhalten von seinen Fahrern fordert.
Der Frühstart ist imho das einzig grobe Fehlverhalten von Rast, wofür er auch eine Strafe verdient hat. Der Angriff von Farnbacher auf Rast war einfach etwas zu übermütig, und geht zu 100% auf Farnbachers Kappe.

Dass Rast dann über Start-Ziel fährt, während alle anderen durch die Box fahren fand ich persönlich jetzt nicht so schlimm. nuts happens. Meiner Meinung nach kein Grund ihm für so eine Lapalie eine Durchfahrtsstrafe zu geben. Zumal er ja nicht wie ein Wilder durch Turn1 fuhr, sondern sein Tempo enrom gedrosselt hat und keine Gefahr für die Streckenposten bestand.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Lausitzring
Antwort #62 - 02.09.13 um 15:52:55
 
Sehe ich nicht so, Regeln und Bestimmungen sind für alle da und müssen von allen eingehalten werden und wenn es heißt das SC fährt durch die Boxengasse, dann MUSS auch jeder hinter dem SC durch die Gasse fahren. Das hat der Rast nicht getan, somit gegen die Regeln verstoßen, somit eine Strafe bekommen. Wenn man jetzt mit Augen zu drücken anfangen würde, kämen auch die anderen an und wollen bei irgendwelchen Aktionen die Augen zu gedrückt bekommen. Auch wenn das nun ein Missverständnis mit dem Team war.
Regel gebrochen = Strafe
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.09.13 um 15:53:46 von Manuel1 »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Lausitzring
Antwort #63 - 02.09.13 um 16:28:47
 
Auf Kabel 1 wurde das ganze begründet in dem er so das Safety Car überholt hat und das ist ja bekanntlich verboten  Augenrollen .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3375
Mönchengladbach
Re: Lausitzring
Antwort #64 - 03.09.13 um 09:11:03
 
Racing Harz schrieb am 02.09.13 um 16:28:47:
Auf Kabel 1 wurde das ganze begründet in dem er so das Safety Car überholt hat und das ist ja bekanntlich verboten  Augenrollen .

Nun ja, was die Sprecher bei Kabel1 von sich geben möchte ich nicht kommentieren. Selbst mit dem Experten als Beisitzer ist da noch reichlich Verbesserungspotential vorhanden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.09.13 um 09:11:21 von Klaus »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Lausitzring
Antwort #65 - 03.09.13 um 11:40:04
 
Klaus schrieb am 03.09.13 um 09:11:03:
Racing Harz schrieb am 02.09.13 um 16:28:47:
Auf Kabel 1 wurde das ganze begründet in dem er so das Safety Car überholt hat und das ist ja bekanntlich verboten  Augenrollen .

Nun ja, was die Sprecher bei Kabel1 von sich geben möchte ich nicht kommentieren. Selbst mit dem Experten als Beisitzer ist da noch reichlich Verbesserungspotential vorhanden.


Also ich finde das Duo Siemon/Schulz ganz in Ordnung, da gibt es deutlich schlechtere. Ok den Frühstart hätten sie durchaus bemerken müssen aber ansonsten passt das.

Die Begründung der Rennleitung, dass Rast das Safty Car überholt hat ist ja nicht ganz falsch. Er hat ja auf Start/Ziel rausbeschleuningt weil er den Boxenfunk falsch verstanden hatte und dachte, dass das Safty Car reinfährt. Was es zwar getan hat aber auf eine andere Art und Weise.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.09.13 um 11:42:06 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Lausitzring
Antwort #66 - 03.09.13 um 19:31:08
 
Bilder aus dem tiefen Osten  Durchgedreht
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken