Das Thema neue LMP’s – 2014 - behandeln wir z.Zeit in diversen threads und ich fasse hier mal die verschiedensten Meldungen zu dem doch sehr interessanten Thema zusammen:
= Porsche, hier ist es amtlich.. 2 LMP1 werden in 2014 am Start sein !
= HPD / Nick Wirth, dazu kann man eigentlich nur Chaos Tage.. bei Honda sagen.
Honda North America (HPD) bestätigt, dass an Wirth Zahlungen geflossen sind um einen geschlossenen LMP1 für 2014 zu entwickeln.
Des weiteren hat Wirth aber auch einen von HPD finanzierten Auftrag zur Entwicklung eines DP für die neue USCR vorliegen !
Die Sport Auto will vor einigen Wochen erfahren haben, dass Kunden einen LMP1 bestellen können, jedoch damit rechnen sollen, dass es von Seiten Honda/HPD keinen Cent Unterstützung gibt. Also sollen Privatiers auf eigene Rechnung die Honda/HPD Flagge hochhalten…
Dazu kommt, dass in Japan die Entscheidung pro F-X Motor für McLaren gefallen ist.
Weitere Entscheidungen zu Motorsportaktivitäten sollen jedoch erst im November bei Honda in Japan fallen. Das nennt man für 2014 absolut „Zeitnah“..
= Gleich mehrere Eisen im Feuer hat vermutlich die Adess Mannschaft aus München.
Der dort gebaute Lotus T128 LMP2 basiert auf dem 2014er Regelwerk und soll laut Kodewa/Charouz/Praga in 2014 per upgrade zum LMP1 aufgerüstet werden.
Dann am 23.04.13 die Meldung, dass Adess für 2014 auch einen eigenen LMP1 auf Kiel legen wird und die Stimmen mehren sich, dass der für 2015 erwartete Nissan LMP1 auch bei Adess gebaut wird !
= Bereits zu den anstehenden 24h LM will Nicolas Perrinn (ex F1 Ingenieur von Williams) auf Kundenfang für sein LMP1 Projekt gehen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
= Auch bei Multimatic (LOLA) soll… ein LMP1 in Planung sein. Informationen darüber fließen aber mehr als spärlichst. Könnte Rebellion ein Kunde sein- oder entwickeln diese wie mal publiziert wurd evtl. ein eigenes Fahrzeug ??
= Still ruht der See bei Oak/Onroak Automotive.. denn von denen gibt es seit Monaten keine News mehr zum geplanten LMP1.
= Mehr Bewegung zu einem LMP Comeback kann man zu Dome vermelden.
Der S103 welcher als LMP1- oder LMP2 geordert werden kann, steht zumindest als 50% Modell schon im Windkanal !
= Dagegen hat Wolf Racing wohl die LMP2 Pläne auf Eis gelegt und werkelt (lt. EI) nunmehr an einem DP.
Fahrzeugprojekte in „Hülle und Fülle“ - bis auf Zytek ist jedoch noch kein Motorenhersteller aus der Deckung gekommen um LMP1 Triebwerke lt. 2014er Regelwerk anzubieten.
Was ist mit Judd- evtl. Cosworth bzw. offerieren Toyota und HPD wieder Triebwerke für Privat Teams ?