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Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke (Gelesen: 634945 mal)
Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1700 - 01.08.17 um 20:35:38
 
Mehr Spekulatius   Zwinkernd   zu den Löwen, ja oder nein.. aber alles nicht vor 2020 !    Laut lachend
Da wird es schon lange keine HY Klasse mehr geben.. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Audi Treter, Lucas di Grassi findet LMP1-E - Steckdosenboliden  Zunge  sollten nun die HY Klasse ersetzen. Der hat wohl den Knall nicht gehört, soll er doch weiter Diesel  Laut lachend  fahren !
“The automotive industry has to change, at least part of it, from combustion to electric. So why not create a series that promotes the technology of electric racing and electric technology overall?” di Grassi said.

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« Zuletzt geändert: 01.08.17 um 20:40:33 von Jaguar44 »  

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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1701 - 01.08.17 um 20:55:39
 
Wahrscheinlich zu lange im Selbstzünder gesessen.  Cool
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BMW-M-Power
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1702 - 22.08.17 um 11:29:33
 
Es wird 2108 kein Perinn LMP1 geben:

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Dafür 2019 in Garage-56  Augenrollen
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1703 - 22.08.17 um 23:12:28
 
Hatte ich gestern schon auf der LeMans-Series-Seite gepostet...
Nach wie vor: mal schaun, was von den privaten P1-Projekten schlussendlich noch über den Winter kommt...
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BMW-M-Power
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1704 - 23.08.17 um 09:43:56
 
19senna94 schrieb am 22.08.17 um 23:12:28:
Hatte ich gestern schon auf der LeMans-Series-Seite gepostet...
Nach wie vor: mal schaun, was von den privaten P1-Projekten schlussendlich noch über den Winter kommt...


Oh, habe ich nicht gesehen, sorry.
Ich bin ebenfalls gespannt welche privaten LMP1-Projekte wir nächstes Jahr sehen werden. Am ehesten glaube ich an SMP-Racing mit dem BR1.
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19senna94
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1705 - 23.08.17 um 23:14:46
 
Ist ebenfalls meine Hoffnung! Aber ansonsten sieht's eigentlich zappenduster aus weinend
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Rene
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1706 - 24.08.17 um 09:25:51
 
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Oliver
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1707 - 24.08.17 um 10:08:33
 
Hört sich gut an, hoffentlich wird auch was daraus.
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BMW-M-Power
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1708 - 24.08.17 um 11:01:32
 
Ich glaube erst daran wenn der Wagen komplett fertig steht. Die Hoffnung ist aber sehr groß.

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Frank-Do
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1709 - 24.08.17 um 12:19:36
 
Jetzt müssen "nur" noch Kunden gefunden werden die in dieses windige Projekt investieren. Leute die bereit sind einen siebenstelligen Betrag aus dem Fenster zu werfen wenn die LMP1 Klasse eingestampft werden sollte. Diese Gefahr ist ziemlich groß. Dann hat man ein verdammt teures Fahrzeug in der Garage stehen was nirgendwo eingesetzt werden kann. Als Teamchef würde ich nicht einen Cent für so etwas ausgeben.

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Oederland
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1710 - 24.08.17 um 13:53:07
 
Zehn Wagen sind ziemlich ambitioniert, selbst wenn ein Teil davon Ersatzchassis sind. Als Einsatzmöglichkeit gibt es ja nur die WEC. Man bräuchte mindestens drei Teams mit je zwei Wagen und einem Ersatzchassis, ich wüsste nicht, wo die herkommen sollten Augenrollen . Dazu noch der Mechachrome-Motor, da bin ich auch gespannt, wie der sich schlägt.

Aber vielleicht spekuliert Ginetta darauf, in Zukunft auch LMP2-Lieferant zu werden. Eventuell lassen sich die LMP1 leicht in einen LMP2 umwandeln (also so wie R-One / Oreca 05).
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« Zuletzt geändert: 24.08.17 um 13:55:04 von Oederland »  
 
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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1711 - 24.08.17 um 15:24:51
 
Besser ein paar private LMP1 wie dieser Einheitsbrei von LMP2.  Cool
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Kevin N.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1712 - 24.08.17 um 15:32:22
 
Abarth schrieb am 24.08.17 um 15:24:51:
Besser ein paar private LMP1 wie dieser Einheitsbrei von LMP2.  Cool


Wir sind uns ja nun nicht oft in einer Sache einig, dort aber schon. Würde mich auch sehr über ein wenig "Abwechselung" freuen.
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1713 - 24.08.17 um 18:47:22
 
Abarth schrieb am 24.08.17 um 15:24:51:
Besser ein paar private LMP1 wie dieser Einheitsbrei von LMP2.  Cool


Die "Experten"   Augenrollen  vom ACO/FIA werden uns ja in Bälde über die Zukunft der P1 Klasse informieren...   Laut lachend
" Am 01. September werden die Verantwortlichen der Sportwagen-WM in Mexiko eine Pressekonferenz abhalten und über ein nachhaltiges LMP1-Konzept referieren. "

Und man stelle sich vor, Ginetta würde einen Porsche Motor verbauen, ja dann würden nur Lobgesänge aus DO über das "Windige Projekt" kommen.    Durchgedreht
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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1714 - 24.08.17 um 21:03:03
 
... und dann noch in gelb-schwarzer Lackierung.  Laut lachend
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19senna94
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1715 - 24.08.17 um 22:46:37
 
Frank-Do schrieb am 24.08.17 um 12:19:36:
Jetzt müssen "nur" noch Kunden gefunden werden die in dieses windige Projekt investieren. Leute die bereit sind einen siebenstelligen Betrag aus dem Fenster zu werfen wenn die LMP1 Klasse eingestampft werden sollte. Diese Gefahr ist ziemlich groß. Dann hat man ein verdammt teures Fahrzeug in der Garage stehen was nirgendwo eingesetzt werden kann. Als Teamchef würde ich nicht einen Cent für so etwas ausgeben.


Hatten wir in den letzten Jahren der Gruppe C schon mal!
Dachte bisher, dass man aus Erfahrungem lernt...
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Tertre Rouge
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1716 - 25.08.17 um 09:12:14
 
19senna94 schrieb am 24.08.17 um 22:46:37:
Frank-Do schrieb am 24.08.17 um 12:19:36:
Jetzt müssen "nur" noch Kunden gefunden werden die in dieses windige Projekt investieren. Leute die bereit sind einen siebenstelligen Betrag aus dem Fenster zu werfen wenn die LMP1 Klasse eingestampft werden sollte. Diese Gefahr ist ziemlich groß. Dann hat man ein verdammt teures Fahrzeug in der Garage stehen was nirgendwo eingesetzt werden kann. Als Teamchef würde ich nicht einen Cent für so etwas ausgeben.


Hatten wir in den letzten Jahren der Gruppe C schon mal!
Dachte bisher, dass man aus Erfahrungem lernt...


Bei Bergrennen sieht man so einiges am Start... Zwinkernd
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1717 - 26.08.17 um 21:43:49
 
Beim Michelin LM Cup (HTTT) vermeldete Graham Goodwin (DSC) das er von den SMP Russen erfahren hat, dass deren Dallara LMP1-L im Oktober mit dem Testprogramm beginnen wird.
Gut, unsere P1-L Skeptiker   Smiley  werden sagen, abwarten ob der jemals an einer Rennstrecke auftauchen wird...
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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1718 - 26.08.17 um 22:03:08
 
... auftauchen und sogar fahren wird er. Der Russe kennt da keinen Spaß.  Cool
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1719 - 26.08.17 um 23:00:42
 
also Geld ist genug da bei SMP.
da hab ich am wenigsten Zweifel noch.

Weiß man schon welchen Motor sie verwenden werden?
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19senna94
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1720 - 26.08.17 um 23:36:55
 
Abarth schrieb am 26.08.17 um 22:03:08:
... auftauchen und sogar fahren wird er. Der Russe kennt da keinen Spaß.  Cool

Dürfte aber für 2018 zu spät dran sein, um alle Feinheiten der Entwicklung einschl. Dauertests auf die Reihe zu kriegen, um dann schon konkurrenzfähig mitzumischen weinend
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Racing Harz
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1721 - 26.08.17 um 23:53:13
 
ByKolles schlägt man so locker und das die Toyota attackieren erwartet niemand  Zunge
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Frank-Do
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1722 - 27.08.17 um 00:27:00
 
Jaguar44 schrieb am 26.08.17 um 21:43:49:
Gut, unsere P1-L Skeptiker   Smiley  werden sagen, abwarten ob der jemals an einer Rennstrecke auftauchen wird...


Gut dass du das geschrieben hast dann brauche ich es nicht tun.  Zwinkernd

Ich finde es aus Sicht des ACO ziemlich peinlich anstatt eigene Fehler einzugestehen und die Konsequenzen daraus zu ziehen sich lieber an einen reichen Russen heran zu schmeißen und hoffen dass er das sinkende Schiff rettet. Ich glaube kaum dass es gut geht. Aber die Titanic galt ja auch als unsinkbar.  Smiley
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1723 - 27.08.17 um 22:26:16
 
Bin ein Schütze-Mensch und als solcher durchweg optimistisch eingestellt, aber Fakten sind nun mal Fakten Zwinkernd
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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1724 - 27.08.17 um 23:12:26
 
Frank-Do schrieb am 27.08.17 um 00:27:00:
Jaguar44 schrieb am 26.08.17 um 21:43:49:
Gut, unsere P1-L Skeptiker   Smiley  werden sagen, abwarten ob der jemals an einer Rennstrecke auftauchen wird...


Gut dass du das geschrieben hast dann brauche ich es nicht tun.  Zwinkernd

Ich finde es aus Sicht des ACO ziemlich peinlich anstatt eigene Fehler einzugestehen und die Konsequenzen daraus zu ziehen sich lieber an einen reichen Russen heran zu schmeißen und hoffen dass er das sinkende Schiff rettet. Ich glaube kaum dass es gut geht. Aber die Titanic galt ja auch als unsinkbar.  Smiley


Deswegen baut der Russe eben lieber ein U-Boot.  Laut lachend
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1725 - 28.08.17 um 20:09:45
 
19senna94 schrieb am 27.08.17 um 22:26:16:
Bin ein Schütze-Mensch und als solcher durchweg optimistisch eingestellt, aber Fakten sind nun mal Fakten Zwinkernd


Willkommen im Club, 17.12.   Cool
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1726 - 28.08.17 um 23:10:31
 
Jaguar44 schrieb am 28.08.17 um 20:09:45:
19senna94 schrieb am 27.08.17 um 22:26:16:
Bin ein Schütze-Mensch und als solcher durchweg optimistisch eingestellt, aber Fakten sind nun mal Fakten Zwinkernd


Willkommen im Club, 17.12.   Cool

Bedankt für deine Club-Einladung Zwinkernd
Bei mir ist's der 15.
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Mr.Harman
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1727 - 29.08.17 um 09:43:11
 
der 27.11   Smiley

is aber ziemlich daneben zu denken eine weitentfernte Sonne wäre für unsere Eigenschaften zuständig. Zwinkernd
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1728 - 29.08.17 um 23:42:48
 
Glaube ich auch nicht wirklich dran. Aber mein grundsätzlicher Optimismus zieht sich halt nun mal wie ein roter Faden durch mein Leben Smiley
So, denke mal: Schluß damit - wir sind völlig neben dem Thema... Augenrollen
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Ralli
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1729 - 31.08.17 um 16:24:58
 
Der LMP1-Boom geht weiter.... Augenrollen Nick Wirth und seine Pläne:
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19senna94
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1730 - 31.08.17 um 22:57:58
 
Hatte es schon gelesen und hoffe, dass die Geschichte besser ausgeht, wie bei Ginetta Zwinkernd
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Racing Harz
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1731 - 01.09.17 um 23:58:18
 
Das in Le Mans präsentierte LMP1 Reglement wird so nicht kommen und wird deutlich überarbeitet.
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1732 - 03.09.17 um 16:21:32
 
Ralli schrieb am 31.08.17 um 16:24:58:
Der LMP1-Boom geht weiter.... Augenrollen Nick Wirth und seine Pläne:
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Zum Formel E   Zunge  boom notiert Marcus S. so treffend:
" Die Formel E ist die Einzige Bühne für E-Motorsport, dass erklärt... weshalb  a l l e  von der gleichen Klippe springen. "   Laut lachend  Durchgedreht
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1733 - 15.09.17 um 00:33:00
 
Kommen die China Männer..  Smiley  schneller als erwartet in die LMP1 Szene ?
David Cheng = Not Impossible for 2018/19 = Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1734 - 15.09.17 um 17:12:55
 
Die Rebellen entscheiden sich bis zum WEC Rennen in Fuji ob man nicht doch für die "Super Season" zurück in das P1 Lager wechselt... Ein Sieg in Le Mans ist natürlich verlockend...  Smiley

John Dagys aus Austin:  Rebellion Racing has yet to decide on its 2018 plans, with the Anglo-Swiss squad still evaluating its options following news of a combined LMP1 class for next season. Team manager Bart Hayden told Sportscar365 that they should have a better picture of its program by the next round at Fuji Speedway in October.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1735 - 15.09.17 um 17:31:54
 
Würde mich freuen  Cool.
Im Gegensatz zu anderen hatten die schon ein funktionierendes Auto auf der Piste. Wenn die jetzt anfangen weiter zu entwickeln, sollte da was gehen  Smiley.
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1736 - 16.09.17 um 23:49:49
 
Nach dem FORD GTE Programm "Aufstieg" zur P1 Klasse ?
Ja.. aber nur wenn 2020/21 eine Globale Plattform kommt, also IMSA-FIA-WEC kompatibel:

" Nair, the Executive Vice President and President of Ford North America, confirmed interest in a factory prototype effort following the conclusion of its Ford GT program, but only if a global platform materializes. "

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hrkothe
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1737 - 18.09.17 um 15:59:35
 
Oreca könnte schon nächstes Jahr die LMP1 aufmischen  ( wenn es etwas zum aufmischen gibt... ) :

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1738 - 18.09.17 um 20:10:59
 
hrkothe schrieb am 18.09.17 um 15:59:35:
Oreca könnte schon nächstes Jahr die LMP1 aufmischen  ( wenn es etwas zum aufmischen gibt... ) :

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" Customer options for LMP1 have been limited thus far, with only Ginetta making its new-for-2018 car publicly available "

Das auch der John Dagys mal daneben liegt...  Augenrollen  selbst byKolles bietet das 2018er "Modell" für Kunden an. Und der SMP-Dallara ist auch für andere Teams zu haben...
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1739 - 18.09.17 um 22:39:15
 
Bis jetzt...


...fährt aber nur der Kolles! Zwinkernd
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1740 - 19.09.17 um 20:54:42
 
KOTR schrieb am 18.09.17 um 22:39:15:
Bis jetzt...


...fährt aber nur der Kolles! Zwinkernd


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Dirk
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1741 - 21.09.17 um 18:02:24
 
Hört sich allerdings nicht so an, als ob das ein besonders überarbeiteter Wagen wäre.
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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1742 - 22.09.17 um 13:12:32
 
McLaren in der P1?

Wieder mal ein neues Gerücht, diesmal aus der AMS:

Allerdings, so heißt es, will McLaren erst einmal abwarten, wie sich die Sportwagen-WM nach dem Porsche-Ausstieg neu sortiert. Vielleicht ergibt sich ja sogar ein Einstieg in die Topklasse.

Die Tommies wären verzückt.  Cool
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« Zuletzt geändert: 22.09.17 um 13:13:46 von Abarth »  
 
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hrkothe
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1743 - 22.09.17 um 13:39:25
 
Abarth schrieb am 22.09.17 um 13:12:32:
McLaren in der P1?

Wieder mal ein neues Gerücht, diesmal aus der AMS:

Allerdings, so heißt es, will McLaren erst einmal abwarten, wie sich die Sportwagen-WM nach dem Porsche-Ausstieg neu sortiert. Vielleicht ergibt sich ja sogar ein Einstieg in die Topklasse.

Die Tommies wären verzückt.  Cool

Davor müssten sich IMSA und ACO/FIA erst einmal auf eine gemeinsame Top-Klasse eineigen:
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« Zuletzt geändert: 22.09.17 um 13:39:54 von hrkothe »  

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1744 - 26.09.17 um 11:58:09
 
Boris Rotenberg & Dimitry Belousov (SMP) im Interview bei EI zum Thema Dallara-SMP BR1, u.a. mit dieser Aussage: " Mehrere Mannschaften zeigen Interesse am BR1 und dieses Interesse wurde nach der Ankündigung der neuen Regeln verstärkt. Diese Ankündigung war ein echter Schub " Und nebenbei wollen die Russen natürlich auch die 24h LM gewinnen...  Durchgedreht

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1745 - 26.09.17 um 12:05:07
 
hrkothe schrieb am 22.09.17 um 13:39:25:
Abarth schrieb am 22.09.17 um 13:12:32:
McLaren in der P1?

Wieder mal ein neues Gerücht, diesmal aus der AMS:

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1746 - 26.09.17 um 23:15:49
 
Jaguar44 schrieb am 26.09.17 um 12:05:07:
hrkothe schrieb am 22.09.17 um 13:39:25:
Abarth schrieb am 22.09.17 um 13:12:32:
McLaren in der P1?

Wieder mal ein neues Gerücht, diesmal aus der AMS:

Allerdings, so heißt es, will McLaren erst einmal abwarten, wie sich die Sportwagen-WM nach dem Porsche-Ausstieg neu sortiert. Vielleicht ergibt sich ja sogar ein Einstieg in die Topklasse.

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Kaum vorstellbar, wenn man sich das hier durchliest hä? :

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Und ganz besonders dieses Zitat vom immer noch völlig neben der Realität stehenden Herrn Fillon Lippen versiegelt

"Wir wollen, dass es in der LMP1 keine Teams mehr gibt, die nur noch das Starterfeld auffüllen", so ACO-Präsident Pierre Fillon. "Jeder soll seine Chance haben. Wir wollen damit Teams anlocken, die derzeit die LMP2-Klasse im Auge haben oder jene, die bereits dort sind und mit dem Schritt in die LMP1 noch zögern. Alle müssen realisieren: Jetzt ist der richtige Moment dafür!"

Wovon träumt der Mann, es wäre prinzipiell so einfach weinend weinend weinend
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Oederland
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1747 - 27.09.17 um 20:01:54
 
Fillion ist Augenarzt, vielleicht fehlt ihm daher etwas die Übersicht...

Was mir gewisse Sorgen bereitet, ist die Geschwindigkeit. Die jetzigen LMP2 sind so schnell wie die Diesel-LMP1 vor der Hybrid-Phase und schneller als die meisten GT1 der späten 90er Jahre. Rein vom Speed her würde das als Topklasse absolut ausreichen. Letztlich braucht man die LMP1 nur, da man die LMP2 selbst künstlich langweilig gemacht hat = Spec-Motor, beschränkte Anzahl an Chassisherstellern. Kosten hat man damit jedenfalls nicht wirklich gesenkt.
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19senna94
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1748 - 27.09.17 um 23:13:59
 
Zitat: "Letztlich braucht man die LMP1 nur, da man die LMP2 selbst künstlich langweilig gemacht hat"

Dazu erst mal: die P2 ist m.E. nicht langweilig und wird laut diesem Artikel sogar 'gefördert'!

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Was allerdings der französische Schippschwager (oder sonst was vom erlauchten Herrn Fillion) namens Gerad Neveu in dem Artikel schwafelt, ist auch nur wieder eine Verkennung der Tatsachen!
Auch Augenarzt hä? Augenrollen

Zitat Neveu. "In einem Punkt sind sich aber alle einig: Oreca hat das beste Auto, und wir müssen dafür sorgen, dass die anderen ungefähr auf das gleiche Niveau kommen, um auch Siege zu ermöglichen."
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deXXXa
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1749 - 28.09.17 um 08:23:10
 
19senna94 schrieb am 27.09.17 um 23:13:59:
Zitat Neveu. "In einem Punkt sind sich aber alle einig: Oreca hat das beste Auto, und wir müssen dafür sorgen, dass die anderen ungefähr auf das gleiche Niveau kommen, um auch Siege zu ermöglichen."


Bah, bei sowas platzt mir schon wieder die S****naht. Wofür dann überhaupt noch gute Arbeit leisten, wenn man eh auf ein Level gebracht wird? Das ist nicht die GT3 wo man grundverschiedene Konzepte auf ein Level boppt. Das sind bis auf das Chassis identische Fahrzeuge. Warum wird jemand, der sehr gute Arbeit gemacht hat und ein gutes Chassis abliefert, von der Serie so abgestraft? Warum nicht den freien Wettbewerb erlauben? Darum geht es doch im Prototypensport ...
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