Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
24.05.17 um 17:41:17
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 32 33 34 
Thema versenden Drucken
Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke (Gelesen: 251990 mal)
Jaguar44
Le Mans Sieger
******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 12172
Düsseldorf
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1650 - 15.04.17 um 20:27:28
 
Wird langsam Zeit in die Ölverschmierte Kristallkugel zu blicken und die "Spekulationen"   Augenrollen  über die Teams die eventuell in die P1-L Klasse aufsteigen könnten zu starten.
Mit 1 Fahrzeug in der P2 und zwei bei den P3, fällt mir sofort United Autosports ins Auge. Geld.. scheint dort wohl reichlich vorhanden zu sein?!!?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.04.17 um 20:39:35 von Jaguar44 »  

ELMS 2017
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 365

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1651 - 15.04.17 um 22:13:57
 
Bestätigt mich nur in einer meiner früheren Aussage: solange Erdöl in Autos eingesetzt werden kann, macht sich der ACO sein Startfeld voll und kassiert...!!! Augenrollen
Hier der Ausschnitt aus dem zuvor geposteten Link - spricht Bände!

Both Fillon and FIA World Endurance Championship CEO Gerard Neveu, meanwhile, said it would be “impossible” to see a dedicated DPi class within the championship or at Le Mans in the near future.

However, Fillon said that details on a potential engine-related evolution in LMP1 non-hybrid could also be revealed at Le Mans in June.

When asked if LMP1 non-hybrid regulations could be opened up to more easily accept DPis, Fillon said, “you’ll have to wait for the press conference.”

Neveu, meanwhile, said that a number of elements are currently under discussion.

“We have to be careful that we provide the fairest regulation categories and respect the identity of each category,” he told Sportscar365.

“For LMP1, we have to find the perfect identity for the future.”
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2627

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1652 - 15.04.17 um 23:32:52
 
Jaguar44 schrieb am 15.04.17 um 20:27:28:
Wird langsam Zeit in die Ölverschmierte Kristallkugel zu blicken und die "Spekulationen"   Augenrollen  über die Teams die eventuell in die P1-L Klasse aufsteigen könnten zu starten.
Mit 1 Fahrzeug in der P2 und zwei bei den P3, fällt mir sofort United Autosports ins Auge. Geld.. scheint dort wohl reichlich vorhanden zu sein?!!?


Dann müsste Oak einen P1 Ligier bauen. weil United der UK Händler ist und dadurch sicher nicht mit einem anderem Modell starten würde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2506

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1653 - 16.04.17 um 08:31:37
 
Dirk89 schrieb am 15.04.17 um 23:32:52:
Jaguar44 schrieb am 15.04.17 um 20:27:28:
Wird langsam Zeit in die Ölverschmierte Kristallkugel zu blicken und die "Spekulationen"   Augenrollen  über die Teams die eventuell in die P1-L Klasse aufsteigen könnten zu starten.
Mit 1 Fahrzeug in der P2 und zwei bei den P3, fällt mir sofort United Autosports ins Auge. Geld.. scheint dort wohl reichlich vorhanden zu sein?!!?


Dann müsste Oak einen P1 Ligier bauen. weil United der UK Händler ist und dadurch sicher nicht mit einem anderem Modell starten würde.


ich denke ua kommt eher mit einem mclaren gte.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
Le Mans Sieger
******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 12172
Düsseldorf
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1654 - 20.04.17 um 20:24:31
 
Das Interesse an den LMP1-L steigt.. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

ELMS 2017
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
Le Mans Sieger
******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 12172
Düsseldorf
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1655 - 24.04.17 um 22:02:26
 
Der Kunde wünscht ein anderes Triebwerk als den Mecachrome, etwas anderes Bodywork - oder möchte seinen "Namen" auf dem P1 sehen, alles machbar verrät Lawrence Tomlinson (Ginetta) im Interview mit Sportscar365:

" Ginetta is open to evolutions of its new LMP1 car that could feature different bodywork, engine packages and branding tailored for specific customers, according to company chairman Lawrence Tomlinson. "

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.04.17 um 22:03:34 von Jaguar44 »  

ELMS 2017
 
IP gespeichert
 
WECA
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 84

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1656 - 04.05.17 um 15:04:46
 
Laut MSa zweifelt Porsche die Reglementskonformität einiger Aero-Lösungen beim TS050 an, es soll speziell um den Heckdiffusor gehen.

FIA & ACO - übernehmen Sie!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 6307
Aachen
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1657 - 04.05.17 um 15:50:30
 
Ärgerlich ist der eigene Haufen nicht schnell genug, muss man direkt heulend zum schiri gehen... Zunge
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
HAL9000
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 283

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1658 - 10.05.17 um 14:10:11
 
Was heisst "nicht schnell genug"? Man war trotz ungünstigem Aero-Paket sehr nah an den Toyotas dran, also netto gesehen, hat der Porsche einen technischen Vorsprung (den wohl erst in Le Mans zeigen wird).
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 365

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1659 - 10.05.17 um 22:55:04
 
19senna94 schrieb am 15.04.17 um 22:13:57:
Bestätigt mich nur in einer meiner früheren Aussage: solange Erdöl in Autos eingesetzt werden kann, macht sich der ACO sein Startfeld voll und kassiert...!!! Augenrollen
Hier der Ausschnitt aus dem zuvor geposteten Link - spricht Bände!

Both Fillon and FIA World Endurance Championship CEO Gerard Neveu, meanwhile, said it would be “impossible” to see a dedicated DPi class within the championship or at Le Mans in the near future.

However, Fillon said that details on a potential engine-related evolution in LMP1 non-hybrid could also be revealed at Le Mans in June.

When asked if LMP1 non-hybrid regulations could be opened up to more easily accept DPis, Fillon said, “you’ll have to wait for the press conference.”

Neveu, meanwhile, said that a number of elements are currently under discussion.

“We have to be careful that we provide the fairest regulation categories and respect the identity of each category,” he told Sportscar365.

“For LMP1, we have to find the perfect identity for the future.”

Sorry, dass ich mich hier selbst zitieren muss hä? , aber leider muss ich auch mal wieder unken, wobei ich dem Schreiber des Artikels im Link völlig zustimme:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lemansclaus
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4003
Neuwied
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1660 - 11.05.17 um 09:15:32
 
Wenn selbst die Verantwortlichen des ACO das Herstellerengagement mittlerweile als "Fragil" ansehen, ist es gut die LMP1-L weiter zu pimpen, damit man nicht urplötzlich vor dem Nichts in der vermeintlichen Top-Klasse steht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.05.17 um 09:16:07 von Lemansclaus »  

Le Mans 1984 - 2016
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1102

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1661 - 18.05.17 um 11:29:22
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das kommt jetzt überraschend.  Schockiert/Erstaunt Aber tolle Nachrichten !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2376
Müllheim
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1662 - 18.05.17 um 15:09:58
 
Kevin N. schrieb am 18.05.17 um 11:29:22:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das kommt jetzt überraschend.  Schockiert/Erstaunt Aber tolle Nachrichten !

Kommt in der tat sehr überraschend,  freut mich aber  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Bentley Continental GT3          Aston Martin V8 Vantage GTE          Ferrari 488 GTE / GT3          Dallara P217          Toyota TS050
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 9270
Lüneburg
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1663 - 18.05.17 um 17:54:09
 
hrkothe schrieb am 18.05.17 um 15:09:58:
Kevin N. schrieb am 18.05.17 um 11:29:22:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das kommt jetzt überraschend.  Schockiert/Erstaunt Aber tolle Nachrichten !

Kommt in der tat sehr überraschend,  freut mich aber  Smiley

Das freut mich ebenfalls.
Zum einen für Perrin, langsam scheint sich sein Engagement auszuzahlen - hoffen wir mal.
Zum anderen erhöht sich nicht nur die Zahl der Fahrzeuge, sondern auch die Zahl der Marken.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Jaguar44
Le Mans Sieger
******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 12172
Düsseldorf
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1664 - 18.05.17 um 20:13:50
 
Nachschlag... Zwinkernd  bei DSC, ein sehr ausführliches Interview mit Nicolas Perrinn. Sind etwa die Rebellen oder Manor der Kunde??
Und zum Thema Triebwerk/e: “The car was originally designed to house four different engines, including turbo-charged engines, it’s not a problem. We are used to working with different engines...”

Und falls sich noch ein Kunde auftut, weitere 2 Fahrzeuge können für 2018 aufgebaut werden.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

2-3 Ginetta
2    Perrinn
2    Dallara-BPR
1-2 ByKolles

Wer braucht da noch die Hybriden..  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

ELMS 2017
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2506

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1665 - 18.05.17 um 20:57:35
 
man bräuchte nur werke die den schritt mitgehen würden......
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 6307
Aachen
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1666 - 18.05.17 um 23:10:44
 
Dirk schrieb am 18.05.17 um 20:57:35:
man bräuchte nur werke die den schritt mitgehen würden......


Zum Glück haben wir ja noch 2 Werke dabei....

Wichtig ist es das so lange diese noch fahren, sich wieder P1 ohne Hybrid finden, falls die Werke dann doch mal komplett austeigen.

Gerne könnten wir dann die WEC wieder ILMC nennen und es gibt keine Rennen mehr in Shanghai, Bahrain & Mexico....  Cool
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Lemansclaus
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4003
Neuwied
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1667 - 19.05.17 um 08:42:05
 
Rene schrieb am 18.05.17 um 23:10:44:
Gerne könnten wir dann die WEC wieder ILMC nennen und es gibt keine Rennen mehr in Shanghai, Bahrain & Mexico....  Cool


...genau, dafür Monza, Brands Hatch und Spa bleibt natürlich auch dabei  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.05.17 um 08:42:39 von Lemansclaus »  

Le Mans 1984 - 2016
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 32 33 34 
Thema versenden Drucken