956er schrieb am 13.03.17 um 08:59:44:Dirk schrieb am 13.03.17 um 07:58:31:Abarth schrieb am 12.03.17 um 22:05:34:Zunächst mal müssen sie dieses Jahr in LM gewinnen..........
Da bin ich mal deiner Meinung. Jep, mit 3 Wagen dieses Jahr ist der Sieg Pflicht. Der Druck ist hoch.
Ich denk Porsche zu schlagen wird sehr schwer und sehe Toyota auch mit 3 Wagen eigentlich nicht in der Favoritenrolle. Zumal Porsche auch ein richtig starkes Line-Up aufzuweisen hat.
Wenn Toyota dieses Jahr wieder nicht in Le Mans gewinnt, wäre ich nicht besonders überrascht, wenn sie sich zurückziehen. Es macht auf die Dauer nicht Sinn, immer wieder zu verlieren. Mit 3 gegen 2 wäre es sogar noch "negativer".
Allerdings gehe ich davon aus, dass wir Toyota bis spätestens 2020 sowieso verlieren werden. Was man vom ACO hört, geht definitiv in Richtung Kostenreduktion und nicht in noch mehr Hybridsysteme wie noch vor einiger Zeit anvisiert. Für 2020 tippe ich daher auf eine Beschränkung auf ein System - damit hätte man Peugeot an Bord und Toyota wäre weg, jedenfalls sofern sie Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
bleiben. Aber den Verlust wird man eingehen müssen. Auf Dauer wird man nur neue Hersteller gewinnen können, wenn die Serie günstiger wird; nur auf bestehende Hersteller zu setzen, funktioniert nicht.
Von daher, sollte Toyota dieses Jahr gewinnen, bleiben sie ggf. mit einem wieder auf 2 Wagen reduzierten Team noch bis einschließlich 2019, sollten sie verlieren, sind sie ggf. schon eher weg. Man scheint intern ja Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
:
Aufgestockt wurde das Toyota-Budget nicht, um das 3. Auto finanzieren zu können. "Wir mussten es innerhalb unseres finanziellen Rahmens hinkriegen. Mehr Geld gab es nicht", sagt Vasselon und geht ins Detail: "Wir haben ein paar Entwicklungen zurückgefahren, ohne unsere Performance-Ziele aus den Augen zu verlieren. Gleichzeitig sind wir finanzielle Risiken eingegangen."Ein Teil davon mag Tiefstapelei sein, aber es hört sich nicht nach idealen Entfaltungsmöglichkeiten an. Es mag Toyota-intern ganz gehörig krachen, wenn man mit den drei Wagen nicht gewinnt. Ob man mit zwei Wagen und mehr Entwicklung mehr Chancen gehabt hätte, ist in solchen Fällen ja dann irrelevant, es geht nur darum, einen Grund fürs Köpferollen zu haben.