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Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke (Gelesen: 635165 mal)
Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1500 - 04.01.17 um 21:27:48
 
Hier mal auf Deutsch zusammen gefasst:
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1501 - 04.01.17 um 22:43:20
 
WECA schrieb am 04.01.17 um 19:57:07:
Jaguar44 schrieb am 04.01.17 um 18:46:38:
KOTR schrieb am 04.01.17 um 17:53:08:
Klingt alles sehr ambitioniert, aber gut, ich lass mich überraschen.

Ich auch.. aber man scheint ja schon Kunden fest am Haken.. zu haben!?
Hier weitere Info's und der Designer vom Löwen 908, Paolo Catone, ist auch mit on Board. Mit 60 kg weniger Gewicht als die neuen LMP2 und einem Motor der 800 PS (200 mehr als ein P2) raushaut, wird die P1 Klasse gerockt...
Kunden: PRT und Miro Konopka, ARC Bratislava Team Owner:   “We are incredibly excited about this new chassis which will allow me to expand my motorsport platforms to include the WEC and every team and driver’s ambition, to compete in the 24 Hours of Le Mans.”

DSC Report: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wobei man bei PRT und ARC doch leicht schmunzeln muss Augenrollen




Wer sich gleich ein Rudel Ginetta P3 leisten kann, hat evtl. auch die Barschaft  Zwinkernd  für einen P1-L ?!?

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Oliver
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1502 - 05.01.17 um 07:15:31
 
Dann ist ByKolles nicht mehr alleine, mehr verspreche ich mir davon nicht.
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1503 - 07.01.17 um 17:54:22
 
Für die Technik Abteilung, Racecar Engineering nimmt den Dallara P217 und seinen Cadillac DPi Bruder unter die Lupe...  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1504 - 11.01.17 um 19:33:32
 
Manor, also wie wir gelernt haben.. nicht die Pleite Fraktion aus der F-X-, wechselt 2018 in die LMP1-L Klasse !
Und das mit dem neuen Ginetta P1 =  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und zum Triebwerk wird notiert, dass es sich um einen Mecachrome V6 handeln soll.
" Its Mechachrome engine, in non-direct injection GP2-spec, delivers over 750 bhp but with a DI version, and the potential for a change in regulations to allow more fuel for the Privateer LMP1s the finished product deliver could well be close to 800 bhp, some 200 bhp more than the new-for-2017 LMP2-spec Gibson V8. "
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« Zuletzt geändert: 11.01.17 um 19:39:48 von Jaguar44 »  

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grizzlybärchen
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1505 - 11.01.17 um 22:29:59
 
warten wir mal ab, ob Manor wirklich kommt. In den letzten Jahren hatten sich schon viele Teams zur P1 bekannt und auch Ihr kommen angekündigt - na hoffen wir mal  Smiley
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deXXXa
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1506 - 11.01.17 um 22:46:28
 
grizzlybärchen schrieb am 11.01.17 um 22:29:59:
warten wir mal ab, ob Manor wirklich kommt. In den letzten Jahren hatten sich schon viele Teams zur P1 bekannt und auch Ihr kommen angekündigt - na hoffen wir mal  Smiley



Das waren aber fast alles Eigenbauten. Ginetta bringt ja quasi einen Sack voll Spec-LMP1-L. Das ist im Prinzip das beste was der LMP1-L passieren konnte. Wenn sich jetzt noch ein zweiter oder gar dritter Hersteller findet die jeweils 3 bis 5 Autos bauen, sieht die LMP1-L gar nicht mal so schlecht aus. Aber dafür muss es halt auch erstmal genug Kundeninteresse geben.
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« Zuletzt geändert: 11.01.17 um 22:57:15 von deXXXa »  
 
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grizzlybärchen
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1507 - 11.01.17 um 22:54:40
 
dann ist/wäre der Plan vom ACO mit den vier (LMP2) Herstellern aufgegangen  Zwinkernd Zwinkernd
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1508 - 11.01.17 um 23:24:35
 
Frage ist nur , ob der Ginetta wirklich fertig und viele testkilometer abgespult haben wird im April 2018.

Ich drücke dem ganzen die Daumen.
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KOTR
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1509 - 12.01.17 um 00:23:13
 
Der Plan ist wohl, nach LM mit dem Testen anfangen zu wollen. Was für den Anfang schon mal mehr ist als die meisten Privat-LMP1-Engagements. Zu hoffen ist, daß alle Teile von Anfang an zusammenpassen und ein möglichst reibungsloser Betrieb möglich ist.
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1510 - 12.01.17 um 01:21:15
 
das klingt doch mal sehr positiv.
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alfa2000
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1511 - 12.01.17 um 11:25:52
 
dann waren die Rebellen vielleicht doch zu voreilig?
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1512 - 12.01.17 um 13:55:33
 
Dirk89 schrieb am 11.01.17 um 23:24:35:
Frage ist nur , ob der Ginetta wirklich fertig und viele testkilometer abgespult haben wird im April 2018.

Ich drücke dem ganzen die Daumen.


Hoffentlich keine "Fake News"   Augenrollen  ich habe auf einer der Sportseiten gelesen, dass die bei Ginetta nicht nur bunte Bildchen versenden, sondern auch round the clock am P1 arbeiten. Erste Testfahrten wurden bereits für Juli diesen Jahres angekündigt....

Und Ginetta ist da sicher professioneller aufgestellt als unsere Freunde von byKolles.
Leider hört man vom P1 Projekt von SMP-ART-Dallara nur noch negatives. Verderben zu viele Köche den berühmten Brei ?!?
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« Zuletzt geändert: 12.01.17 um 14:05:27 von Jaguar44 »  

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grizzlybärchen
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1513 - 12.01.17 um 14:47:01
 
alfa2000 schrieb am 12.01.17 um 11:25:52:
dann waren die Rebellen vielleicht doch zu voreilig?


wiso? wurden denn die Autos verkauft??
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787B
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1514 - 12.01.17 um 18:35:28
 
deXXXa schrieb am 11.01.17 um 22:46:28:
grizzlybärchen schrieb am 11.01.17 um 22:29:59:
warten wir mal ab, ob Manor wirklich kommt. In den letzten Jahren hatten sich schon viele Teams zur P1 bekannt und auch Ihr kommen angekündigt - na hoffen wir mal  Smiley



Das waren aber fast alles Eigenbauten. Ginetta bringt ja quasi einen Sack voll Spec-LMP1-L. Das ist im Prinzip das beste was der LMP1-L passieren konnte. Wenn sich jetzt noch ein zweiter oder gar dritter Hersteller findet die jeweils 3 bis 5 Autos bauen, sieht die LMP1-L gar nicht mal so schlecht aus. Aber dafür muss es halt auch erstmal genug Kundeninteresse geben.


Das wäre zu schön um wahr zu sein. Dann könnte man nämlich auf die Werke und den ganzen Zirkus drumherum verzichten.
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19senna94
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1515 - 12.01.17 um 23:55:02
 
787B schrieb am 12.01.17 um 18:35:28:
deXXXa schrieb am 11.01.17 um 22:46:28:
grizzlybärchen schrieb am 11.01.17 um 22:29:59:
warten wir mal ab, ob Manor wirklich kommt. In den letzten Jahren hatten sich schon viele Teams zur P1 bekannt und auch Ihr kommen angekündigt - na hoffen wir mal  Smiley



Das waren aber fast alles Eigenbauten. Ginetta bringt ja quasi einen Sack voll Spec-LMP1-L. Das ist im Prinzip das beste was der LMP1-L passieren konnte. Wenn sich jetzt noch ein zweiter oder gar dritter Hersteller findet die jeweils 3 bis 5 Autos bauen, sieht die LMP1-L gar nicht mal so schlecht aus. Aber dafür muss es halt auch erstmal genug Kundeninteresse geben.


Das wäre zu schön um wahr zu sein. Dann könnte man nämlich auf die Werke und den ganzen Zirkus drumherum verzichten.

Stimmt! Ist genau dass, was ich schonmal 'geunkt' hatte: es ging früher und wird auch künftig ohne Werkseisätze weitergehen!
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1516 - 13.01.17 um 00:38:43
 
grizzlybärchen schrieb am 11.01.17 um 22:54:40:
dann ist/wäre der Plan vom ACO mit den vier (LMP2) Herstellern aufgegangen  Zwinkernd Zwinkernd


Sehr professionell kalkuliert, der ACO/FIA gibt für die LMP2 dem "Home of Motorsport - GB" nur den Motor (Zytek) die Chassis Hersteller bleiben außen vor. Wer da noch in's Geschäft kommen will, muss etwas in Richtung LMP1-L auf Kiel legen!!  
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1517 - 13.01.17 um 07:46:19
 
19senna94 schrieb am 12.01.17 um 23:55:02:
787B schrieb am 12.01.17 um 18:35:28:
deXXXa schrieb am 11.01.17 um 22:46:28:
grizzlybärchen schrieb am 11.01.17 um 22:29:59:
warten wir mal ab, ob Manor wirklich kommt. In den letzten Jahren hatten sich schon viele Teams zur P1 bekannt und auch Ihr kommen angekündigt - na hoffen wir mal  Smiley



Das waren aber fast alles Eigenbauten. Ginetta bringt ja quasi einen Sack voll Spec-LMP1-L. Das ist im Prinzip das beste was der LMP1-L passieren konnte. Wenn sich jetzt noch ein zweiter oder gar dritter Hersteller findet die jeweils 3 bis 5 Autos bauen, sieht die LMP1-L gar nicht mal so schlecht aus. Aber dafür muss es halt auch erstmal genug Kundeninteresse geben.


Das wäre zu schön um wahr zu sein. Dann könnte man nämlich auf die Werke und den ganzen Zirkus drumherum verzichten.

Stimmt! Ist genau dass, was ich schonmal 'geunkt' hatte: es ging früher und wird auch künftig ohne Werkseisätze weitergehen!


keine werkseinsätze in le mans? wann soll das denn gewesen sein?
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Dirk
 
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Tertre Rouge
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1518 - 13.01.17 um 09:16:55
 
Dirk schrieb am 13.01.17 um 07:46:19:
19senna94 schrieb am 12.01.17 um 23:55:02:
787B schrieb am 12.01.17 um 18:35:28:
deXXXa schrieb am 11.01.17 um 22:46:28:
grizzlybärchen schrieb am 11.01.17 um 22:29:59:
warten wir mal ab, ob Manor wirklich kommt. In den letzten Jahren hatten sich schon viele Teams zur P1 bekannt und auch Ihr kommen angekündigt - na hoffen wir mal  Smiley



Das waren aber fast alles Eigenbauten. Ginetta bringt ja quasi einen Sack voll Spec-LMP1-L. Das ist im Prinzip das beste was der LMP1-L passieren konnte. Wenn sich jetzt noch ein zweiter oder gar dritter Hersteller findet die jeweils 3 bis 5 Autos bauen, sieht die LMP1-L gar nicht mal so schlecht aus. Aber dafür muss es halt auch erstmal genug Kundeninteresse geben.


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Ansonsten fällt mir noch 1975 (?) ein. Werde heute Abend mal genauer nachsehen.
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« Zuletzt geändert: 13.01.17 um 13:58:06 von Tertre Rouge »  

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Dirk
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1519 - 13.01.17 um 09:39:09
 
Tertre Rouge schrieb am 13.01.17 um 09:16:55:
Dirk schrieb am 13.01.17 um 07:46:19:
19senna94 schrieb am 12.01.17 um 23:55:02:
787B schrieb am 12.01.17 um 18:35:28:
deXXXa schrieb am 11.01.17 um 22:46:28:
grizzlybärchen schrieb am 11.01.17 um 22:29:59:
warten wir mal ab, ob Manor wirklich kommt. In den letzten Jahren hatten sich schon viele Teams zur P1 bekannt und auch Ihr kommen angekündigt - na hoffen wir mal  Smiley



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beides aber schon lange bzw. sehr lange her.
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Racing Harz
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1520 - 13.01.17 um 09:40:57
 
Tertre Rouge schrieb am 13.01.17 um 09:16:55:
Dirk schrieb am 13.01.17 um 07:46:19:
19senna94 schrieb am 12.01.17 um 23:55:02:
787B schrieb am 12.01.17 um 18:35:28:
deXXXa schrieb am 11.01.17 um 22:46:28:
grizzlybärchen schrieb am 11.01.17 um 22:29:59:
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Teams wie Audi Sport UK Team Veloqx oder Audi Sport Japan Team Goh sind für mich aber auch Werksteams - halt nur nicht von Joest eingesetzt. Außerdem sagt der Name Audi Sport Team viel aus.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1521 - 13.01.17 um 20:50:19
 
Racing Harz schrieb am 13.01.17 um 09:40:57:
Tertre Rouge schrieb am 13.01.17 um 09:16:55:
Dirk schrieb am 13.01.17 um 07:46:19:
19senna94 schrieb am 12.01.17 um 23:55:02:
787B schrieb am 12.01.17 um 18:35:28:
deXXXa schrieb am 11.01.17 um 22:46:28:
grizzlybärchen schrieb am 11.01.17 um 22:29:59:
warten wir mal ab, ob Manor wirklich kommt. In den letzten Jahren hatten sich schon viele Teams zur P1 bekannt und auch Ihr kommen angekündigt - na hoffen wir mal  Smiley



Das waren aber fast alles Eigenbauten. Ginetta bringt ja quasi einen Sack voll Spec-LMP1-L. Das ist im Prinzip das beste was der LMP1-L passieren konnte. Wenn sich jetzt noch ein zweiter oder gar dritter Hersteller findet die jeweils 3 bis 5 Autos bauen, sieht die LMP1-L gar nicht mal so schlecht aus. Aber dafür muss es halt auch erstmal genug Kundeninteresse geben.


Das wäre zu schön um wahr zu sein. Dann könnte man nämlich auf die Werke und den ganzen Zirkus drumherum verzichten.

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1995 waren glaub ich keine Werksteams am Start
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1522 - 13.01.17 um 22:07:38
 
956er schrieb am 13.01.17 um 20:50:19:
1995 waren glaub ich keine Werksteams am Start

Bei den LMP nicht, aber bei den GT1 traten werksseitig Nissan und Honda an, ob man Venturi und Lister als Werke betrachten darf kann man geteilter Meinung sein, ob SARD damals einen Werkseinsatz für Toyota durchführte, konnte ich auf die Schnelle nicht finden, und rund um den später siegreichen McLaren kümmerte sich auffallend viel Werkspersonal... Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 13.01.17 um 22:08:05 von KOTR »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1523 - 13.01.17 um 23:48:41
 
Ist schon alles klar, was ihr alle heute hier geschrieben habt. Aber was ich wirklich meinte, ist vielleicht nicht so ganz rübergekommen:
Immer, wenn eine Top-Klasse/Gruppe 'tot oder ausgeblutet' war, ist es bisher immer noch in LM weitergegangen!
Wenn auch 'Klassen-tiefer' mit Venturi/McLaren/F40/GT1 und evtl. Werksunterstützung.
Fazit:wie das dann mit dem neuen LMP2-Reglement und Werken aussehen wird, weiß natürlich keiner...
Aber LM24h wird es m.E. zumindest solange geben, wie Erdöl zu Treibstoff verarbeitet werden kann! Smiley
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1524 - 14.01.17 um 16:49:51
 
19senna94 schrieb am 13.01.17 um 23:48:41:
Ist schon alles klar, was ihr alle heute hier geschrieben habt. Aber was ich wirklich meinte, ist vielleicht nicht so ganz rübergekommen:
Immer, wenn eine Top-Klasse/Gruppe 'tot oder ausgeblutet' war, ist es bisher immer noch in LM weitergegangen!
Wenn auch 'Klassen-tiefer' mit Venturi/McLaren/F40/GT1 und evtl. Werksunterstützung.
Fazit:wie das dann mit dem neuen LMP2-Reglement und Werken aussehen wird, weiß natürlich keiner...
Aber LM24h wird es m.E. zumindest solange geben, wie Erdöl zu Treibstoff verarbeitet werden kann! Smiley


Ja denke ich auch... die wirklich bedeutenden Rennen sind Selbstläufer!

Die WEC aber nicht!  Smiley
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« Zuletzt geändert: 14.01.17 um 16:50:28 von 956er »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1525 - 14.01.17 um 23:20:33
 
956er schrieb am 14.01.17 um 16:49:51:
19senna94 schrieb am 13.01.17 um 23:48:41:
Ist schon alles klar, was ihr alle heute hier geschrieben habt. Aber was ich wirklich meinte, ist vielleicht nicht so ganz rübergekommen:
Immer, wenn eine Top-Klasse/Gruppe 'tot oder ausgeblutet' war, ist es bisher immer noch in LM weitergegangen!
Wenn auch 'Klassen-tiefer' mit Venturi/McLaren/F40/GT1 und evtl. Werksunterstützung.
Fazit:wie das dann mit dem neuen LMP2-Reglement und Werken aussehen wird, weiß natürlich keiner...
Aber LM24h wird es m.E. zumindest solange geben, wie Erdöl zu Treibstoff verarbeitet werden kann! Smiley


Ja denke ich auch... die wirklich bedeutenden Rennen sind Selbstläufer!

Die WEC aber nicht!  Smiley


Das ist auch das Problem bei der Sache: LeMans ist der absolute Saison-Höhepunkt! Die restlichen Rennen der WEC interessieren eine Großzahl der Besucher gar nicht. Und ehrlich gesagt: Manche sind ganz nett, andere eher öde. Hier müsste man dran arbeiten. Man müsste einfach weitere Höhepunkte schaffen. Es gibt genügend Strecken, die dafür geeignet wären, einen Mythos zu erschaffen. Aus Spa könnte man z.B. viel mehr machen, indem man vielleicht das Rennen auf 12h verlängert und ein richtig gutes Rahmenprogramm schafft.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1526 - 14.01.17 um 23:33:36
 
Ich denke auch dass die WEC weit unter den Möglichkeiten ist.

Würde man den Sportwagen-Kalender von 70 hernehmen (Targa raus, Suzuka & PLM rein) bräuchte man keine Spec-Klassen hätte hohe Starterzahlen! Das Problem hierbei ist, dass IMSA, ACO & FIA dafür zusammenarbeiten müssten, was wsl nicht funktioniert...

Neben der WEC könnte man dann noch ein asiatischen Endurance und einen US-Ableger mit etwas kürzeren Rennen veranstalten, sowie eine Euro-Serie wo nur kleinere Prototypen zugelassen sind! - Eine dermaßen breite Bühne mit einheitlichem, offenen Reglement würde einige Team / Konstrukteure / Hersteller anlocken.

Außerdem sollte man, anstatt künstlich an einer GTEam Klasse festzuhalten, lieber die GT3 eingliedern!

Und zum Thema Rennen in Bahrain etc... ich wär echt mal gespannt ob die Hersteller dort fahren würden wenns keine WM-Rennen wären! Denen gehts darum Technik zu demonstrieren & ihre Fahrzeuge mit Erfolgen zu bewerben... und da zählt ein LM oder Daytona oder Sebring Sieg tausende Male mehr als wenn du iwo in einer Ölwüste auf nem großen Parkplatz der Schnellste bist!    Zwinkernd

Das Problem liegt meiner Meinung nach an dem streben nach max persönlichem Gewinn der Veranstalter, welcher über dem Wille steht ein möglichst gutes Produkt zu liefern.. glaub nämlich dass Fia usw am meisten von den Rennen in Bahrain profitieren.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1527 - 14.01.17 um 23:46:14
 
787B schrieb am 14.01.17 um 23:20:33:
956er schrieb am 14.01.17 um 16:49:51:
19senna94 schrieb am 13.01.17 um 23:48:41:
Ist schon alles klar, was ihr alle heute hier geschrieben habt. Aber was ich wirklich meinte, ist vielleicht nicht so ganz rübergekommen:
Immer, wenn eine Top-Klasse/Gruppe 'tot oder ausgeblutet' war, ist es bisher immer noch in LM weitergegangen!
Wenn auch 'Klassen-tiefer' mit Venturi/McLaren/F40/GT1 und evtl. Werksunterstützung.
Fazit:wie das dann mit dem neuen LMP2-Reglement und Werken aussehen wird, weiß natürlich keiner...
Aber LM24h wird es m.E. zumindest solange geben, wie Erdöl zu Treibstoff verarbeitet werden kann! Smiley


Ja denke ich auch... die wirklich bedeutenden Rennen sind Selbstläufer!

Die WEC aber nicht!  Smiley


Das ist auch das Problem bei der Sache: LeMans ist der absolute Saison-Höhepunkt! Die restlichen Rennen der WEC interessieren eine Großzahl der Besucher gar nicht. Und ehrlich gesagt: Manche sind ganz nett, andere eher öde. Hier müsste man dran arbeiten. Man müsste einfach weitere Höhepunkte schaffen. Es gibt genügend Strecken, die dafür geeignet wären, einen Mythos zu erschaffen. Aus Spa könnte man z.B. viel mehr machen, indem man vielleicht das Rennen auf 12h verlängert und ein richtig gutes Rahmenprogramm schafft.


Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber wir werden das nicht erleben.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1528 - 15.01.17 um 11:30:42
 
956er schrieb am 14.01.17 um 23:33:36:
Ich denke auch dass die WEC weit unter den Möglichkeiten ist.

Würde man den Sportwagen-Kalender von 70 hernehmen (Targa raus, Suzuka & PLM rein) bräuchte man keine Spec-Klassen hätte hohe Starterzahlen! Das Problem hierbei ist, dass IMSA, ACO & FIA dafür zusammenarbeiten müssten, was wsl nicht funktioniert...

Neben der WEC könnte man dann noch ein asiatischen Endurance und einen US-Ableger mit etwas kürzeren Rennen veranstalten, sowie eine Euro-Serie wo nur kleinere Prototypen zugelassen sind! - Eine dermaßen breite Bühne mit einheitlichem, offenen Reglement würde einige Team / Konstrukteure / Hersteller anlocken.

Außerdem sollte man, anstatt künstlich an einer GTEam Klasse festzuhalten, lieber die GT3 eingliedern!

Und zum Thema Rennen in Bahrain etc... ich wär echt mal gespannt ob die Hersteller dort fahren würden wenns keine WM-Rennen wären! Denen gehts darum Technik zu demonstrieren & ihre Fahrzeuge mit Erfolgen zu bewerben... und da zählt ein LM oder Daytona oder Sebring Sieg tausende Male mehr als wenn du iwo in einer Ölwüste auf nem großen Parkplatz der Schnellste bist!    Zwinkernd

Das Problem liegt meiner Meinung nach an dem streben nach max persönlichem Gewinn der Veranstalter, welcher über dem Wille steht ein möglichst gutes Produkt zu liefern.. glaub nämlich dass Fia usw am meisten von den Rennen in Bahrain profitieren.

An der GTE-Am liegt es nicht m.E. nicht. Wer will und sich rechtzeitig kümmert, kann, zumindest für die Europarennen, jederzeit einen Deal für die WEC festmachen, auch für einzelne Rennen. Übersee dürfte aber auch gehen, siehe Fittipaldi 2014 in Interlagos. AF Corse wären dabei die ersten, die ich persönlich fragen würde, nicht wegen Ferrari, sondern weil die so aufgestellt sind, daß sie interessierten Kunden immer etwas anbieten können, wenn sie selber vor Ort sind. Und sie haben bei den GT3 einen Kundenstamm solventer AMs, der eigentlich einiges hergeben könnte. Ich weiß grad nicht, wie deren Pläne für dieses Jahr sind, aber Proton bei kann ich mir auch vorstellen, daß sie ein Fahrzeug bereitstellen könnten, wenn man unbedingt wollte. Wie Fuhrpark und Beireitschaft bei Aston Martin für Einzelnennungen aussehen, weiß ich dagegen nicht. Nichtsdestoweniger, an den verfügbaren Fahrzeugen sollte es, zumindest bei den Europarennen, nicht scheitern, mehr Teilnehmer zu gewinnen.

Ich verstehe auch nicht, wie ein Kalender, der sich auf vergangene glorreiche Tage bezieht, da groß Abhilfe schaffen soll.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1529 - 15.01.17 um 12:58:55
 
KOTR schrieb am 15.01.17 um 11:30:42:
956er schrieb am 14.01.17 um 23:33:36:
Ich denke auch dass die WEC weit unter den Möglichkeiten ist.

Würde man den Sportwagen-Kalender von 70 hernehmen (Targa raus, Suzuka & PLM rein) bräuchte man keine Spec-Klassen hätte hohe Starterzahlen! Das Problem hierbei ist, dass IMSA, ACO & FIA dafür zusammenarbeiten müssten, was wsl nicht funktioniert...

Neben der WEC könnte man dann noch ein asiatischen Endurance und einen US-Ableger mit etwas kürzeren Rennen veranstalten, sowie eine Euro-Serie wo nur kleinere Prototypen zugelassen sind! - Eine dermaßen breite Bühne mit einheitlichem, offenen Reglement würde einige Team / Konstrukteure / Hersteller anlocken.

Außerdem sollte man, anstatt künstlich an einer GTEam Klasse festzuhalten, lieber die GT3 eingliedern!

Und zum Thema Rennen in Bahrain etc... ich wär echt mal gespannt ob die Hersteller dort fahren würden wenns keine WM-Rennen wären! Denen gehts darum Technik zu demonstrieren & ihre Fahrzeuge mit Erfolgen zu bewerben... und da zählt ein LM oder Daytona oder Sebring Sieg tausende Male mehr als wenn du iwo in einer Ölwüste auf nem großen Parkplatz der Schnellste bist!    Zwinkernd

Das Problem liegt meiner Meinung nach an dem streben nach max persönlichem Gewinn der Veranstalter, welcher über dem Wille steht ein möglichst gutes Produkt zu liefern.. glaub nämlich dass Fia usw am meisten von den Rennen in Bahrain profitieren.

An der GTE-Am liegt es nicht m.E. nicht. Wer will und sich rechtzeitig kümmert, kann, zumindest für die Europarennen, jederzeit einen Deal für die WEC festmachen, auch für einzelne Rennen. Übersee dürfte aber auch gehen, siehe Fittipaldi 2014 in Interlagos. AF Corse wären dabei die ersten, die ich persönlich fragen würde, nicht wegen Ferrari, sondern weil die so aufgestellt sind, daß sie interessierten Kunden immer etwas anbieten können, wenn sie selber vor Ort sind. Und sie haben bei den GT3 einen Kundenstamm solventer AMs, der eigentlich einiges hergeben könnte. Ich weiß grad nicht, wie deren Pläne für dieses Jahr sind, aber Proton bei kann ich mir auch vorstellen, daß sie ein Fahrzeug bereitstellen könnten, wenn man unbedingt wollte. Wie Fuhrpark und Beireitschaft bei Aston Martin für Einzelnennungen aussehen, weiß ich dagegen nicht. Nichtsdestoweniger, an den verfügbaren Fahrzeugen sollte es, zumindest bei den Europarennen, nicht scheitern, mehr Teilnehmer zu gewinnen.

Ich verstehe auch nicht, wie ein Kalender, der sich auf vergangene glorreiche Tage bezieht, da groß Abhilfe schaffen soll.


Habe nicht geschrieben, dass Gaststarts im Moment nicht möglich sind.. Aber GTE-Am kriegt wenns gut läuft ein Feld mit ca 8-10 Autos hin! Schätze mit einer GT3-Klasse erhälst du mind. genauso viele Wagen, die GT3 sind günstiger und haben mehr Markenvielfalt... die GTE-Am sind nicht das Problem aber GT3 würde doch min. genauso gut funktionieren, oder?
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Racing Harz
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1530 - 15.01.17 um 13:06:52
 
GTE sind deutlich spektakulärer. Außerdem müssen doch in einer WM nicht Autos fahren die man auf jeder Veranstaltung sieht, sindern wie die GTE soektakuläre Raritäten.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1531 - 15.01.17 um 13:48:58
 
Racing Harz schrieb am 15.01.17 um 13:06:52:
GTE sind deutlich spektakulärer. Außerdem müssen doch in einer WM nicht Autos fahren die man auf jeder Veranstaltung sieht, sindern wie die GTE soektakuläre Raritäten.


Inwiefern spektakulärer? Der Sound? Und reicht der, Interesse zu wecken?
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Racing Harz
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1532 - 15.01.17 um 13:52:09
 
Zitat:
Racing Harz schrieb am 15.01.17 um 13:06:52:
GTE sind deutlich spektakulärer. Außerdem müssen doch in einer WM nicht Autos fahren die man auf jeder Veranstaltung sieht, sindern wie die GTE soektakuläre Raritäten.


Inwiefern spektakulärer? Der Sound? Und reicht der, Interesse zu wecken?


Ja ich meine den Sound. Und auch das aussehen - nichts gegen die GT3 - aber Fahrzeuge wie der Ford GT oder der neue Porsche sind rein optisch schon weitaus spektakulärer als ein GT3.
Interesse der Fans ja - wie es mit den Fahrern aussieht weiß ich nicht.
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KOTR
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1533 - 15.01.17 um 13:59:55
 
956er schrieb am 15.01.17 um 12:58:55:
Habe nicht geschrieben, dass Gaststarts im Moment nicht möglich sind.. Aber GTE-Am kriegt wenns gut läuft ein Feld mit ca 8-10 Autos hin! Schätze mit einer GT3-Klasse erhälst du mind. genauso viele Wagen, die GT3 sind günstiger und haben mehr Markenvielfalt... die GTE-Am sind nicht das Problem aber GT3 würde doch min. genauso gut funktionieren, oder?


Einsatzkosten könnten tatsächlich niedriger ausfallen, aber daran scheiterts m.E. auch nicht. Die Möglichkeit ist vorhanden, aber am Interesse, an einem WEC-Rennen teilzunehmen, scheints eher zu mangeln.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1534 - 15.01.17 um 14:40:44
 
KOTR schrieb am 15.01.17 um 13:59:55:
956er schrieb am 15.01.17 um 12:58:55:
Habe nicht geschrieben, dass Gaststarts im Moment nicht möglich sind.. Aber GTE-Am kriegt wenns gut läuft ein Feld mit ca 8-10 Autos hin! Schätze mit einer GT3-Klasse erhälst du mind. genauso viele Wagen, die GT3 sind günstiger und haben mehr Markenvielfalt... die GTE-Am sind nicht das Problem aber GT3 würde doch min. genauso gut funktionieren, oder?


Einsatzkosten könnten tatsächlich niedriger ausfallen, aber daran scheiterts m.E. auch nicht. Die Möglichkeit ist vorhanden, aber am Interesse, an einem WEC-Rennen teilzunehmen, scheints eher zu mangeln.


Und ich denke mit traditionellen Rennen könnte dieses Interesse wieder anwachsen. Schaun wir doch mal auf die Grand-Am... da war Daytona der größte Höhepunkt... aber die 6h von Glen hatten auch immer noch einmal für Gaststarter und Zuwachs gesorgt - einfach weil die Bereitschaft an einem Klassiker teilzunehmen nochmal höher ist!

Und genau deshalb denke ich, dass ein traditioneller Kalender in dieser Hinsicht vll etwas größeren Zuspruch bringt Smiley
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1535 - 15.01.17 um 18:23:55
 
Ganz folge ich der Logik nicht, denn mehr Tradition als Spa kann diesseits des Atlantiks eigentlich nur noch LM bieten. Oder vielleicht der Ring, aber das ist ja mittlerweile eine völlig andere Strecke.
Seit Wiedereinführung der WEC konnte Spa gegenüber dem Auftakt meist nur ein zusätzliches Fahrzeug gewinnen, das man beim nächsten Rennen nach LM meist schon wieder los war. Ich vermute, das hat mehr mit dem Termin des Rennens direkt vor LM zu tun als der Historie des Rennens.

USA ist m.E. die Situation etwas anderster, einmal dadurch, wie man dort mit Geschichte umgeht, aber auch durch die Betrachtungsweise auf (Motor-)Sport. Dazu gehört auch, daß in den DP-Jahren die Felder in Daytona ordentlich mit subventionierten Fahrzeugen angefüttert wurden. Und im Moment ist es weiter so, daß man mit der zusätzlichen Meisterschaft innerhalb der Meisterschaft noch einen weiteren Anreiz geschaffen hat, genau diese vier Rennen zu bestreiten.
Zu guter Letzt, Watkins Glen hat während der GrandAm-Jahre gelegentlich sogar kleinere Felder angezogen als einige kürzere Rennen auf weniger bekannten Strecken, oder auch das 2h/200mls-Rennen auf der selben Strecke. Also, Selbstläufer scheints auch in den USA nicht zu sein.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1536 - 15.01.17 um 18:46:36
 
KOTR schrieb am 15.01.17 um 18:23:55:
Ganz folge ich der Logik nicht, denn mehr Tradition als Spa kann diesseits des Atlantiks eigentlich nur noch LM bieten. Oder vielleicht der Ring, aber das ist ja mittlerweile eine völlig andere Strecke.
Seit Wiedereinführung der WEC konnte Spa gegenüber dem Auftakt meist nur ein zusätzliches Fahrzeug gewinnen, das man beim nächsten Rennen nach LM meist schon wieder los war. Ich vermute, das hat mehr mit dem Termin des Rennens direkt vor LM zu tun als der Historie des Rennens.

USA ist m.E. die Situation etwas anderster, einmal dadurch, wie man dort mit Geschichte umgeht, aber auch durch die Betrachtungsweise auf (Motor-)Sport. Dazu gehört auch, daß in den DP-Jahren die Felder in Daytona ordentlich mit subventionierten Fahrzeugen angefüttert wurden. Und im Moment ist es weiter so, daß man mit der zusätzlichen Meisterschaft innerhalb der Meisterschaft noch einen weiteren Anreiz geschaffen hat, genau diese vier Rennen zu bestreiten.
Zu guter Letzt, Watkins Glen hat während der GrandAm-Jahre gelegentlich sogar kleinere Felder angezogen als einige kürzere Rennen auf weniger bekannten Strecken, oder auch das 2h/200mls-Rennen auf der selben Strecke. Also, Selbstläufer scheints auch in den USA nicht zu sein.



Glen bekam erst um 2010 Probleme, davor war man bei 40-50 Startern Smiley

Mit Spa hast du Recht... das Rennen ist mehr oder weniger zu einem LM-Aufgalopp geworden, wo ja auch die Hersteller oft LM-Kits fahren um zu testen.  unentschlossen

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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1537 - 15.01.17 um 19:11:36
 
Spa ist nicht der Nabel der Sportwagen-Welt. Da werfe ich mal Monza in den Ring. Wieviele Schlachten wurden dort im Rahmen der 1000km schon geschlagen? Mit dem Prolog ist ja schon mal ein Anfang gemacht.  Cool
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1538 - 15.01.17 um 19:30:08
 
Ich glaube auch nicht, daß Monza spürbar mehr Teams anzieht, wenn die Rahmenbedingungen so bleiben, wie sie im Moment sind. Zur Zeit ist da ein Mitbewerber am Markt, der bei jedem Lauf über 50 Teilnehmer anzieht, und er bedient dabei u.a. die selben Strecken wie die WEC. Irgendwas muß der besser machen...
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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1539 - 15.01.17 um 19:43:38
 
Alles nur eine Frage der Teilnehmer.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1540 - 15.01.17 um 19:47:31
 
Abarth schrieb am 15.01.17 um 19:43:38:
Alles nur eine Frage der Teilnehmer.

soll heißen???
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1541 - 15.01.17 um 22:29:09
 
...könnte heissen wir reden/schreiben hier nicht über neue LMP und neue Triebwerke?
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KOTR
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1542 - 15.01.17 um 22:43:26
 
Stimmt, die Frage, obs möglich ist, daß man diese durchaus interessante Diskussion mal aus dem Thema lösen kann, lag mir auch schon in den Fingern Zwinkernd
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1543 - 16.01.17 um 17:49:50
 
Zur Abwechslung mal wieder was zum neuen Ginetta P1 Projekt. Ginetta Boss Lawrence Tomlinson berichtet auf der Autosport-Messe in B'ham wie es weiter geht. U.a. hat man bereits die Carbon Abt. im Hause integriert und ein anliegendes Gebäude/Gelände für die notwendige Erweiterung des Unternehmen gekauft.

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1544 - 20.01.17 um 08:35:32
 
Ich packe es einfach mal hier mit rein. Gehört ja zum Thema Triebwerke und auch der Audi Wechsel von Le Mans zu Formel E wird angesprochen. Ein interessantes Interview zum Thema Elektromotoren auf der Strasse und im Motorsport:

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1545 - 23.01.17 um 13:38:31
 
Schon erscheint für die LMP1-L Klasse ein Silberstreif am Horizont, kommen die üblichen Verdächtigen wieder aus der Deckung ! Perrin will spätestens in 2018 seinen Renner auf der Strecke sehen...Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1546 - 25.01.17 um 13:34:45
 
ByKolles absofort mit Nissan Motor und ab 2018 von Kunden käuflich.
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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1547 - 25.01.17 um 14:37:49
 
Herr Bermes klingt ja richtig euphorisch. Wobei man immer berücksichtigen sollte, von welchem Level sie kommen.  Cool
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1548 - 25.01.17 um 18:48:19
 
Racing Harz schrieb am 25.01.17 um 13:34:45:
ByKolles absofort mit Nissan Motor und ab 2018 von Kunden käuflich.
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ist das der motor der im nissan lmp1 verbaut war?
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Dirk
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1549 - 25.01.17 um 19:06:22
 
Dirk schrieb am 25.01.17 um 18:48:19:
Racing Harz schrieb am 25.01.17 um 13:34:45:
ByKolles absofort mit Nissan Motor und ab 2018 von Kunden käuflich.
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ist das der motor der im nissan lmp1 verbaut war?

Laut der Angabe in dem Link ist es der VRX 30A, also ja.
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