Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 16:28:07
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
GT-Eins auf Facebook (Gelesen: 29439 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
GT-Eins auf Facebook
27.12.12 um 20:54:46
 
Gibts hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Ist allerdings erst mal nur als Informatives Zusatzportal gedacht mit dem auf neue Artikel und interessante Diskussionen hier in diesem Forum hingewiesen werden kann.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #1 - 28.12.12 um 10:10:54
 
Guter Entschluss! Erreichst einen Haufen Leute! Smiley
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #2 - 28.12.12 um 14:37:46
 
Kamera_1 schrieb am 28.12.12 um 10:10:54:
Guter Entschluss! Erreichst einen Haufen Leute! Smiley


Und der gute..  Zunge   Mark Zuckerberg.. bekommt noch weitere Informationen für seine Sammlungen..    Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #3 - 28.12.12 um 22:57:40
 
Jaguar44 schrieb am 28.12.12 um 14:37:46:
Kamera_1 schrieb am 28.12.12 um 10:10:54:
Guter Entschluss! Erreichst einen Haufen Leute! Smiley


Und der gute..  Zunge   Mark Zuckerberg.. bekommt noch weitere Informationen für seine Sammlungen..    Laut lachend


mag sein habe mich persönlich auch lange gegen das fratzenbuch entschieden, habe aber festgestellt das es auch ganz nützlich sein kann...............
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #4 - 29.12.12 um 00:41:07
 
Ja, ganz so unnützlich ist es doch nicht. Wobei das wohl daran liegt, dass da viele Leute drin sind und es sonst fast keine möglichkeit gibt.

Ob es bei mir was bringt, wird sich erst noch zeigen müssen.

Aber reinschauen lohnt sich, wenn man bei meinem Kanal aktuell dabei sein will. Momentan ist ja nichts neues drin, aber das kommt noch.
Vielleicht kommen dann die Zuschauer..

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #5 - 29.12.12 um 07:38:29
 
Man muss sich nicht wegen unseres Angebotes auf FB registrieren - meine Skepsis gegenüber dem Medium ist auch fundiert weswegen wir lange mit dem Einrichten eine solchen Seite gezögert haben.
Was dafür spricht ist das diese Social Media Seiten zusätzliches, meist jüngeres Publikum auf GT-Eins aufmerksam machen können, was widerum neue Leute auf die Newsseite und in das Forum bringen könnte.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #6 - 03.01.13 um 20:12:29
 
Gleich mal geliked
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #7 - 06.01.13 um 17:23:47
 
Die 100 sind schon voll... Nach ca. 10 Tagen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #8 - 07.01.13 um 19:23:51
 
Jetzt wäre noch eine mobile Ansicht vom Forum toll! Zwinkernd Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #9 - 07.01.13 um 19:49:42
 
Habs gestern auf meiner Seite "Motorsport News" (338) Liker geteilt, werden wohl auch nen paar geliked haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #10 - 07.01.13 um 20:59:17
 
Racing Harz schrieb am 07.01.13 um 19:49:42:
Habs gestern auf meiner Seite "Motorsport News" (338) Liker geteilt, werden wohl auch nen paar geliked haben.


Hab mir die Arbeit gemacht und es nur den Motorsport-Freunden geteilt. Mit dem Ergebniss das ganze 15 der Aufforderung gefolgt sind  Durchgedreht

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #11 - 24.10.15 um 10:09:29
 
Ich wollte das Thema jetzt noch mal aus aktuellem Anlass aufbringen, weil ich mich nämlich mit dem Gedanken trage unsere FB- Seite zu zumachen!
Das Zeug kostet einen Haufen Zeit, funktioniert nicht wie gewünscht und bringt fast gar nix:

Nach 3Jahren die es die Seite gibt sind gerade mal 500 Leute registriert (die Newsseite besuchen 2500 User am Tag).  Traurig

Ich muss mich mittlerweile selber drum kuemmern, Meldungen einzustellen, da die Leute die das eigentlich anfänglich machen wollten es dran gegeben haben. Ergo: zusätzlicher Workload für mich den ich eigentlich vermeiden wollte. Ärgerlich

Die FB-Meldungen ziehen im Schnitt 3-5 (!!!) zusätzliche Besucher auf die Newsseite - wenn man den FB-Statistiken glauben schenken darf. Da ist das Posten eines Links in diesem Forum hier effizienter.   Schockiert/Erstaunt
Ausnahmen gibt es hin und wieder bei News etwa zum Thema VLN...

Der viel beschworene viral Effekt ist ebenfalls fast gleich Null - die Meldungen werden kaum geteilt, selbst von den Leuten die sie "liken"  
unentschlossen

FB aendert in schöner Regelmäßigkeit sein Userinterface: zuerst konnte ich lange die Bilder nicht gezielt auswählen, dann konnte ich eine Zeitlang keine Bilder mehr einstellen, aktuell wird es mir verweigert auf patzige Kommentare irgendwelcher User eine Antwort zu verfassen. Alle Änderungen natürlich ohne Ankündigung und Anleitung. Intuitive Bedienung sieht anders aus. Das führt im täglichen Betrieb dazu das die erstellten Meldungen nie so aussehen wie sie sollen und mn 5-10 Minuten an einer rumdoktorn muss bis sie halbwegs passabel aussieht. Ärgerlich

Facebook hat im Gegensatz zu unserem Forum keine Netiquette, das merkt man am Ton, der mir des öfteren missfällt..
Zunge

Für mich macht der Weiterbetrieb unter diesen Umständen keinen Sinn mehr. Wie seht ihr das? Bin offen für Lösungsvorschläge, sehe aber meine anfänglichen Bedenken gegen FB bisher voll bestätigt... Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.15 um 10:44:22 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #12 - 24.10.15 um 10:58:03
 
Also ich bin ohnehin nicht auf Facebook Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #13 - 24.10.15 um 12:53:06
 
Harald schrieb am 24.10.15 um 10:09:29:
Ich wollte das Thema jetzt noch mal aus aktuellem Anlass aufbringen, weil ich mich nämlich mit dem Gedanken trage unsere FB- Seite zu zumachen!
Das Zeug kostet einen Haufen Zeit, funktioniert nicht wie gewünscht und bringt fast gar nix:

Nach 3Jahren die es die Seite gibt sind gerade mal 500 Leute registriert (die Newsseite besuchen 2500 User am Tag).  Traurig

Ich muss mich mittlerweile selber drum kuemmern, Meldungen einzustellen, da die Leute die das eigentlich anfänglich machen wollten es dran gegeben haben. Ergo: zusätzlicher Workload für mich den ich eigentlich vermeiden wollte. Ärgerlich

Die FB-Meldungen ziehen im Schnitt 3-5 (!!!) zusätzliche Besucher auf die Newsseite - wenn man den FB-Statistiken glauben schenken darf. Da ist das Posten eines Links in diesem Forum hier effizienter.   Schockiert/Erstaunt
Ausnahmen gibt es hin und wieder bei News etwa zum Thema VLN...

Der viel beschworene viral Effekt ist ebenfalls fast gleich Null - die Meldungen werden kaum geteilt, selbst von den Leuten die sie "liken"  
unentschlossen

FB aendert in schöner Regelmäßigkeit sein Userinterface: zuerst konnte ich lange die Bilder nicht gezielt auswählen, dann konnte ich eine Zeitlang keine Bilder mehr einstellen, aktuell wird es mir verweigert auf patzige Kommentare irgendwelcher User eine Antwort zu verfassen. Alle Änderungen natürlich ohne Ankündigung und Anleitung. Intuitive Bedienung sieht anders aus. Das führt im täglichen Betrieb dazu das die erstellten Meldungen nie so aussehen wie sie sollen und mn 5-10 Minuten an einer rumdoktorn muss bis sie halbwegs passabel aussieht. Ärgerlich

Facebook hat im Gegensatz zu unserem Forum keine Netiquette, das merkt man am Ton, der mir des öfteren missfällt..
Zunge

Für mich macht der Weiterbetrieb unter diesen Umständen keinen Sinn mehr. Wie seht ihr das? Bin offen für Lösungsvorschläge, sehe aber meine anfänglichen Bedenken gegen FB bisher voll bestätigt... Griesgrämig


Denke, Twitter wäre die deutlich interessantere Plattform - auch bezüglich der Interaktion mit den dort recht zahlreich vertretenen Teams, Fahrern und Serien.


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.15 um 12:55:04 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #14 - 24.10.15 um 13:06:02
 
Für mich kein Problem. Ich war vor ein paar Jahren mal kurz bei FB registriert. Ich habe mich aber schnell wieder abgemeldet. Bin eigentlich auch ohne ganz glücklich  Cool.


Also von mir aus kannst du die Seite dichtmachen.

Gruß Claus
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2944

Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #15 - 24.10.15 um 13:24:52
 
zumachen.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #16 - 24.10.15 um 14:59:46
 
Von mir aus kannst du die Seite zumachen, bin eh nicht auf Facebook
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.15 um 15:00:38 von hrkothe »  

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #17 - 24.10.15 um 23:03:39
 
Andy schrieb am 24.10.15 um 12:53:06:
Harald schrieb am 24.10.15 um 10:09:29:


Denke, Twitter wäre die deutlich interessantere Plattform - auch bezüglich der Interaktion mit den dort recht zahlreich vertretenen Teams, Fahrern und Serien.




Denke kaum das es Sinn macht, wenn Facebook schon zu viel Arbeit macht (kein Vorwurf). Interaktion bedeutet auch weitere Arbeit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #18 - 25.10.15 um 08:18:23
 
Ehrlich gesagt hab ich mich auch schon mal auf Twitter angemeldet, bin da aber nicht klargekommen und komme auch nicht wieder rein. TW hat im Gegenzug meinen privaten Mailordner so mit irrelevanten Meldungen vollgespammt das ichs direkt auf die Spam-Liste setzen musste. Das Ganze machte einen noch hanebücheneren Eindurck als FB ...   Traurig Zunge
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rainer
Ex-Mitglied





Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #19 - 25.10.15 um 11:13:36
 
ist doch ganz einfach die "richtige" Antwort zu finden

* drei Jahre Erfahrung reiche ja voll und ganz aus
* der erwünscht Effekt ist ausgeblieben
* die Bedienung ist sehr zeitaufwendig
* Bedenken gegen FB und Tw sind immer noch da

ergo

SCHLIESSEN und jut is

nicht Jeder und jedes Forum muss zwangsläufug auf den neuesten Zug aufspringen... erst recht nicht wenn ein Forum gut läuft UND kompetent moderiert wird (was auch schon in "Arbeit" ausarten kann)

onlymy2cent
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.10.15 um 11:13:57 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #20 - 25.10.15 um 11:55:27
 
Apropos Forum, hat man mal über ein Update der Forensoftware nachgedacht? Zwar muss man auch da nicht auf jeden neuesten Zug aufspringen, aber wie ich dem Seitenfuß entnehme, stammt die Software aus 2009...?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #21 - 25.10.15 um 15:27:08
 
Die durchschnittliche Facebook-Reichweite beträgt 20 bis 30 Prozent. Das sind nun einmal bei 500 Gefällt-mir-Angaben nur 100 bis 150 Nutzer. Die virale Reichweite greift erst, wenn diese 100 bis 150 ausgesprochen interaktionsfreudig sind.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #22 - 25.10.15 um 19:03:56
 
Harald schrieb am 25.10.15 um 08:18:23:
Ehrlich gesagt hab ich mich auch schon mal auf Twitter angemeldet, bin da aber nicht klargekommen und komme auch nicht wieder rein. TW hat im Gegenzug meinen privaten Mailordner so mit irrelevanten Meldungen vollgespammt das ichs direkt auf die Spam-Liste setzen musste. Das Ganze machte einen noch hanebücheneren Eindurck als FB ...   Traurig Zunge


Wenn du wirklich Interesse daran hast, könnte ich Twitter übernehmen. So viele Artikel fallen ja pro Woche auch nicht an. Daher sollte sich der Arbeitsaufwand in Grenzen halten. Die entsprechenden Fahrer, Serien und Marken sind ja schnell heraus gefunden und mit in den Tweet eingebaut. Problem sind halt die 150 Zeichen. Romane kann man da nicht schreiben  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #23 - 25.10.15 um 23:10:29
 
@Harald, wenn FB zuviel Zeitaufwand ist würde ich es einstellen.

Was ich immernoch sehr positiv hier empfinde ist das Forum.
Bis auf einen user der nicht merkt das er einfach nur "peinlich" ist, hat das Forum sich all die Jahre über gut gehalten.

(Bin FB Nutzer, bei Twitter bin ich nicht.)
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #24 - 26.10.15 um 14:07:38
 
Harald schrieb am 24.10.15 um 10:09:29:
Ich muss mich mittlerweile selber drum kuemmern, Meldungen einzustellen, da die Leute die das eigentlich anfänglich machen wollten es dran gegeben haben. Ergo: zusätzlicher Workload für mich den ich eigentlich vermeiden wollte. Ärgerlich



Muss mich bei dir entschuldigen das ich quasi mit dem Einstellen der Nachrichten mit der Zeit eingeschlafen bin.
Zum einen weil mir immer mehr die Zeit fehlt und auch der generelle Ablauf des Einstellens nicht sinnvoll ist.

Bsp. Du schreibst eine News und stellst diese um 11 Uhr auf die Homepage. Ich lese die News erst gegen Abend oder erst am nächsten Tage. Prinzipiell ist es dann schon fast zu spät diese noch reinzustellen. Grade wenn Rennwochenende ist würde so die News zum Quali nach dem Rennen erscheinen.


Generell meine Meinung zu FB:
Es war ein Versuch und vll eine Chance mehr Leser/Forenuser zu aquirieren.
Für GT-Eins vll der Falsche Ansatz im Nachhinein betrachtet. Denn hier findet sich in der GT-Eins "Gemeinde" in meinen Augen viel mehr Fachkundiges Personen als "gefällt mir" Drücker.
Man muss sich nur mal anschauen wie das Touristenfahrer Forum läuft und was für ein "Volk" sich auf deren Facebook Seite tummelt  hä?

Glaube es ist besser wenn man lieber nochmal etwas ins Forum investiert.
-Anmeldeproblematik (gelöst?)
-Moderation (Löschung von halbseitigen Diskussionen ob jemand ein Auto toll findet)



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #25 - 26.10.15 um 14:50:23
 
Was ist an Twitter so kompliziert? 140-oder-weniger, man muss keine Seite bauen; man braucht nicht einmal einen Avatar, wenn man keine Lust hat - und alle Fahrer, Teams, Serien sind dort. d.h. dort schauen auch alle fachlich Interessierten hin.
Und: Eine neue CMS sollte eigentlich eine automatische Post-Funktion für FB und Twitter beinhalten. Das würde dann eine Menge an Arbeit abnehmen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #26 - 26.10.15 um 14:53:25
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 26.10.15 um 14:07:38:
Bsp. Du schreibst eine News und stellst diese um 11 Uhr auf die Homepage. Ich lese die News erst gegen Abend oder erst am nächsten Tage. Prinzipiell ist es dann schon fast zu spät diese noch reinzustellen. Grade wenn Rennwochenende ist würde so die News zum Quali nach dem Rennen erscheinen.

Und wenn der, der was am Site postet, dem FB-Kollegen kurz Bescheid gibt "ich hab was gepostet"...? Ich würde eher glauben, dass das Zusammenspiel da nicht passt. Wir jonglieren auch mit Website und Facebook, am Anfang hats groe Reibungsverluste gegeben. Mittlerweile rennts halbwegs geschmeidig. Einspielen muss es sich.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #27 - 26.10.15 um 16:35:55
 
cybersdorf schrieb am 26.10.15 um 14:53:25:
Und wenn der, der was am Site postet, dem FB-Kollegen kurz Bescheid gibt "ich hab was gepostet"...? Ich würde eher glauben, dass das Zusammenspiel da nicht passt. Wir jonglieren auch mit Website und Facebook, am Anfang hats groe Reibungsverluste gegeben. Mittlerweile rennts halbwegs geschmeidig. Einspielen muss es sich.


Wäre eine Möglichkeit. Setzt aber auch vorraus das derjenige auch mal kurz Zeit hat zum Link kopieren und noch einen knappen Zweizeiler dabei zuschreiben.
Sind bei 3 Newsmeldungen auch ein paar Minuten die man (bzw. aktuell meine Person) nicht immer regelmäßig nehmen kann.

Sinn macht es meiner Meinung nach nur wenn die News automatisch auf FB gepostet werden könnten und auch unter den News eine Leiste von Facebook ist (Kommentare, gefällt mir)
Aber ob dieser Aufwand lohnt steht auf einem anderen Papier
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #28 - 27.10.15 um 00:08:06
 
Wenn das CMS ein Uupdate bekommt, ist die Funktion womöglich schon dabei.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #29 - 27.10.15 um 00:09:57
 
Außerdem gibts den Link "Neueste Meldungen" - einmal am Tag mit einem Teasertext zur wichtigsten Meldung posten, und die Leute sehen alles Neue von selber, wenn sie dem Link folgen...?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #30 - 27.10.15 um 12:13:30
 
cybersdorf schrieb am 27.10.15 um 00:08:06:
Wenn das CMS ein Uupdate bekommt, ist die Funktion womöglich schon dabei.

Ich denke auch das nur diese Option noch Sinn macht.
Bringt natürlich dann weiteren Druck aufs Thema "neues CMS"...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #31 - 27.10.15 um 22:55:15
 
Auf je mehr Plattformen man aktiv ist, umso mehr Zeit muss man dafür aufwenden - und leider mit teilweise sehr dürftigen Ergebnissen. Die ehemalige motorsport-guide Gruppe in facebook (deren Namen man nicht mehr ändern kann) kostet jetzt nicht so viel Zeit, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als die Links vor einem Jahr plötzlich ohne Bild erschienen und man bei jeder Meldung tricksen musste, damit sie doch mit erschien. Das hält nicht nur auf, sondern es nervt auch kolossal. Ich kann Harald schon verstehen, wenn er den "Erfolg" von ein paar Klicks in Relation zum Aufwand nicht mehr betreiben möchte. Insbesondere weil gt-eins auch ohne facebook funktioniert. Mein Tipp: dann lass es sein!

Ich bin sogar sicher, dass Dir dadurch kaum Leser abhanden kommen. Wer gt-eins lesen möchte, kann auch selbst vorbeischauen, dafür braucht man nicht noch eine Plattform, wo ja auch nichts anderes steht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #32 - 28.10.15 um 06:09:52
 
Nanu  Schockiert/Erstaunt
Jetzt komm ich gar nicht mehr auf die FB-Seite - haben andere auch das Problem?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2944

Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #33 - 28.10.15 um 07:47:21
 
Harald schrieb am 28.10.15 um 06:09:52:
Nanu  Schockiert/Erstaunt
Jetzt komm ich gar nicht mehr auf die FB-Seite - haben andere auch das Problem?


nein, funktioniert.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #34 - 28.10.15 um 08:33:15
 
Dirk schrieb am 28.10.15 um 07:47:21:

nein, funktioniert.


Bei mir auch.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.10.15 um 08:33:29 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #35 - 29.10.15 um 05:45:46
 
OK geklärt - FB hatte mal wieder ohne Ankündigung eine Funktion entfernt  Ärgerlich
(Saftladen!)
Bestärkt mich darin die Aktivitäten hier deutlich zurückzufahren.

Wir schrauben die Aktivitäten hier deutlich zurück und posten nur noch News zur VLN und Verweise auf die Rennberichte!
Mehr wird nur noch gemacht wenn wir das Posten von News automatisiert haben.

Wer darüber hinaus hier helfen will melde sich bitte (teilen der Meldungen reicht fürs Erste..)

Allerdings behalte ich mir vor wenns dann immer noch nicht funzt die FB-Seite dann wegen Irrelevanz endgültig einzustellen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #36 - 01.11.15 um 09:08:36
 
bin zwar auch schon einige jahre auf FB, aber ich interagiere da eigentlich schon seit langem nur noch mit nem kleinen freundeskreis. man wird nur noch zugemüllt bei seiner neuigkeitenseite (sodass die "aktivitäten" aus der freundesliste komplett untergehen), sodass man diese schon überliest.

z.b. gt-eins meldungen würde ich gut finden, rein vom ur-prinzip des portals da endlich mal zu sehen, da ich auch hier aus berufl. und privaten gründen auch nur noch immer seltener reinschauen kann (es fehlt schlicht die zeit) aber FB weiss wohl besser was für mich gut ist, nämlich mich mit anderem müll zuzuspamen....

wenn ich mal zeit finde, schaue ich eh direkt hier rein anstelle über FB zu gehen, aber ich bin ja nicht die zielgruppe, die neu akquiriert werden muss Smiley

twitter käme für mich nur am le mans wochenende vor ort infrage. sonst seh ich da selten einen sinn drin.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #37 - 01.11.15 um 18:27:52
 
OK - Habe heute mal ein Statement zur FB-Seite auf dieser veröffentlicht:
Zitat:
Vor gut einer Woche haben wir hier erstmals erörtert die FB-Seite zu schliessen, da diese nach 3 Jahren im Betrieb die an sie gestellten Erwartungen nicht erfüllt. Nach einer konstruktiven Diskussion im Forum haben wir uns nun dagegen entschieden die Seite komplett dicht zu machen. Allerdings wird sie in Zukunft nur noch in beschränktem Umfang betrieben werden – konkret werden in nächster Zukunft nur noch Meldungen, die die VLN betreffen oder Hinweise auf die GT-Eins-Rennberichte hier gepostet.

....

Wir haben uns nun entschlossen die Seite zu behalten und das Posten von Meldungen vielleicht in Zukunft zu automatisieren, so denn einmal ein CMS-Update vollzogen wird. Bis dahin bleibt es bei den oben beschriebenen eingeschränkten Betrieb. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Euer Webmaster
Harald Gallinnis
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.15 um 18:28:29 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #38 - 16.06.17 um 22:42:16
 
Hinweis!

nach der neuen grandiosen Idee von facebook die Anmeldeprozedur komplett zu ändern bin ich als einziger verbleibener Admin derzeit von der eigenen FB.Seite ausgesperrt worden.  Ärgerlich

Daher erscheinen seit 2 Wochen keine neuen Meldungen mehr auf unserer FB.-Seite - pünktlich zu Le Mans !  Griesgrämig  - falls ihr euch wundert.

Weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll -  werde mich nach Le mans noch mal damit beschäfzigen - zur zeit fehlt mir die zeit dafür.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #39 - 18.06.17 um 19:25:39
 
Ich bin da jetzt ein schlechter Berater, da ich seit Jahren aus FB komplett raus bin, aber deren AGB sprechen eigentlich schon genug gegen eine FB-Seite in Eurem Fall.
Ihr habt, gerade jetzt nach dem Umbau, eine professionelle Nachrichtenseite, die von allen Interessierten einfach erreicht werden kann - und die nach all den Jahren professioneller Arbeit auch bei allen Interessierten bekannt ist.
Stellt Euch einfach die Frage welchen ZUSATZ-Nutzen Euch FB bringt.

Ich seh da keinen, ausser dass Ihr (wie z.B. auch im Fall von Mullsannescorner) einige Interessenten, die nicht bei FB sind, ausschliesst - aber wie gesagt, ich bin da kein guter Berater...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #40 - 20.06.17 um 22:04:59
 
Ganz Einfach - schau dir mal die zugriffszahlen auf den aktuellen Le mans Bericht an - die sprechen trotz der Qualität der berichte eine deutliche Sprache.
Die FB-seite war gerade nach 3 jahren harter Arbeit für bestimmte Themen ans Laufen gekommen , wenn ich jetzt von der gesamten VLN-Community abgeklemmt werde dann driften wir da mit Zugriffszahelen von gerade mal 100 pro Artikel in den obsoleten Bereich ab.
FB hat übrigens sämtliche Support-E-Mail Adressen abgeschaltet und will nur noch über FB kontaktiert werden - sowiet dazi was das für ein Saftladen ist.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #41 - 20.06.17 um 22:15:20
 
Bei mir läuft Facebook ganz normal.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #42 - 21.06.17 um 06:41:32
 
Dito. Vielleicht sollte einer der GT Einsler die Facebook haben die Kommunikation mit dem Support übernehmen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #43 - 21.06.17 um 19:36:27
 
Frank-Do schrieb am 20.06.17 um 22:15:20:
Bei mir läuft Facebook ganz normal.

Kannst du was auf unserer Seite posten?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #44 - 21.06.17 um 21:58:58
 
Harald schrieb am 21.06.17 um 19:36:27:
Frank-Do schrieb am 20.06.17 um 22:15:20:
Bei mir läuft Facebook ganz normal.

Kannst du was auf unserer Seite posten?


Ja, geht. Ich habe mal den Link zum Le Mans Bericht gepostet.
Weitere Wünsche?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #45 - 21.06.17 um 22:31:32
 
THX!
schau mal in deine PM.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #46 - 26.12.17 um 09:52:35
 
Ich bin begeistert wie viele exclusive News ihr auf Facebook postet.
Leider ist man ja gewohnt, dass nur noch einer vom anderen abschreibt.

Weiter so  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #47 - 27.05.18 um 12:08:57
 
Nach langer Zeit Ruhe gibts aktuell mal wieder Probleme mit der FB-Seite - zumindest bei mir.
Kann jemand anderes auf unsere FB-Seite zugreifen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.05.18 um 12:09:16 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #48 - 27.05.18 um 13:21:33
 
Ja ich komme auf die Facebook Seite.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: GT-Eins auf Facebook
Antwort #49 - 27.05.18 um 13:51:13
 
Hier auch. Mal Cookies gelöscht für FB
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken