Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 09:46:34
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Audi R8 GT3 (Gelesen: 10499 mal)
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Audi R8 GT3
22.12.12 um 10:07:43
 
Für 2013 ändert Audi seinen R8. U.a. ist ein großer Diffusor in der Planung..... hä? Ist sowas in der GT3 zugelassen? Das erinnert doch stark an die GT1. Oder habe ich da was übersehen? hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Audi R8 GT3
Antwort #1 - 22.12.12 um 10:57:51
 
Zugelassen ist bei der GT3 alles... Frage ist nur, wie heftig dann die FIA mit dem BoP-Hammer draufhaut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Audi R8 GT3
Antwort #2 - 23.12.12 um 07:04:18
 
Die FIA & die SRO können solcle Teile auch ablehnen - so geschehen mit dem Heckflügel den Audi 2012 bringen wollte.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.12.12 um 07:23:47 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Audi R8 GT3
Antwort #3 - 16.01.13 um 19:23:58
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Interessant
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.01.13 um 14:28:57 von BMW-M-Power »  

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
ich1970
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 647
Köln
Re: Audi R8 GT3
Antwort #4 - 04.04.13 um 15:50:45
 
Harald schrieb am 23.12.12 um 07:04:18:
Die FIA & die SRO können solcle Teile auch ablehnen - so geschehen mit dem Heckflügel den Audi 2012 bringen wollte.  


Da hast du ja eine guten Riecher gehabt.

2013er Paket noch nicht homologiert.... Zwinkernd

Und das bei Audi... Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.04.13 um 15:51:03 von ich1970 »  
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Audi R8 GT3
Antwort #5 - 28.04.13 um 18:12:25
 
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge?
Bis auf den Diffusor ist doch alles homologiert oder nicht?
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Audi R8 GT3
Antwort #6 - 28.04.13 um 18:24:57
 
Markus E. schrieb am 28.04.13 um 18:12:25:
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge?
Bis auf den Diffusor ist doch alles homologiert oder nicht?


So siehts aus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Audi R8 GT3
Antwort #7 - 23.04.14 um 14:41:06
 
Neuer R8 GT3 in Monza?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Oder ist das sogar schon ein GT/GT+ Auto? Gerüchtweise sollen die neuen Regeln ja in LM vorgestellt werden, da würde es sich für den ACO ja anbieten, schon ein Demonstrationsobjekt von einem geschätzten Partner und Sponsoren auffahren zu können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: Audi R8 GT3
Antwort #8 - 23.04.14 um 15:18:37
 
Andy schrieb am 23.04.14 um 14:41:06:
Neuer R8 GT3 in Monza?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Oder ist das sogar schon ein GT/GT+ Auto? Gerüchtweise sollen die neuen Regeln ja in LM vorgestellt werden, da würde es sich für den ACO ja anbieten, schon ein Demonstrationsobjekt von einem geschätzten Partner und Sponsoren auffahren zu können.


m.w. ist der gt/gte/gt+ noch nicht im testeinsatz..............
das müsste dann der neue gt3 sein.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Audi R8 GT3
Antwort #9 - 23.04.14 um 15:24:07
 
Der GT (ohne +) wäre ja aber als Nachfolger für den GT3 ab 2016 gedacht... ob es da noch Sinn macht, nochmal separat einen GT3 zu entwickeln? Ich denke da wird man zumindest schon auf eine Kitbarkeit auf die künftigen regularien achten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Audi R8 GT3
Antwort #10 - 23.04.14 um 17:39:34
 
Andy schrieb am 23.04.14 um 15:24:07:
Der GT (ohne +) wäre ja aber als Nachfolger für den GT3 ab 2016 gedacht... ob es da noch Sinn macht, nochmal separat einen GT3 zu entwickeln? Ich denke da wird man zumindest schon auf eine Kitbarkeit auf die künftigen regularien achten.


Da stimme ich Dir zu, denn die Audianer sitzen doch in der GT/GT+ Kommission und wissen somit wie der Hase laufen wird.
Und einer der wichtigen Herren vom ACO hatte ja noch vor wenigen Wochen rausgehauen, dass erste Einzelheiten des neuen GT Regelwerkes bei den 24h LM präsentiert werden.
Wie sagte der Franz... schau mer mal..    Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Juller
GT-Pilot
***
Offline


Normalität ist vom Umfeld
abhängig.
Beiträge: 372

Re: Audi R8 GT3
Antwort #11 - 24.04.14 um 22:57:03
 
Video --> Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Sound gefällt  Schockiert/Erstaunt Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Audi R8 GT3
Antwort #12 - 25.04.14 um 10:16:34
 
echt jetzt? was für ein schrottvideo... 1min meines lebens vergeudet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.04.14 um 10:16:51 von mm0 »  
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Audi R8 GT3
Antwort #13 - 25.04.14 um 10:44:53
 
Ich tippe ja eher auf falsches Video verlinkt.

Vielleicht war ja Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen gemeint.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Audi R8 GT3
Antwort #14 - 25.04.14 um 18:25:38
 
Pure Sound  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend ich lach mich schlapp Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Audi R8 GT3
Antwort #15 - 25.04.14 um 20:07:15
 
Sound ist schon ein weniger besser geworden, aber der Z4, SLS oder der Camaro sind um Lichtjahre besser   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Audi R8 GT3
Antwort #16 - 25.04.14 um 21:16:50
 
Hier ein Auszug unseres großen Audi Interviews mit folgender Frage samt Antwort:

Zitat:
msg: Hat Audi Interesse in die GTE einzusteigen, um ein Werksengagement zu starten?

RL: Das ist nicht unsere Aufgabe, weil wir uns rein um den Kundensport kümmern. Es wäre auch wichtig zu sehen, was die strategische Absicht von Audi ist und wie sich die Regularien entwickeln. Das Ziel in Le Mans ist ganz klar, in der LMP1 mit Top-Technologie zu gewinnen. Mit der GTE lenken Sie nur vom Thema ab und außer Mehrkosten würde das, glaube ich, Audi nichts bringen. Und im GT-Sport können wir viele prestigeträchtige Rennen mit unserem GT3-Auto bestreiten.


Das komplette Interview zum Nachlesen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Klingt nicht nach einem grandiosem Interesse an der GTE ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Audi R8 GT3
Antwort #17 - 26.04.14 um 19:12:59
 
wolfi_555 schrieb am 25.04.14 um 21:16:50:
Hier ein Auszug unseres großen Audi Interviews mit folgender Frage samt Antwort:

Zitat:
msg: Hat Audi Interesse in die GTE einzusteigen, um ein Werksengagement zu starten?

RL: Das ist nicht unsere Aufgabe, weil wir uns rein um den Kundensport kümmern. Es wäre auch wichtig zu sehen, was die strategische Absicht von Audi ist und wie sich die Regularien entwickeln. Das Ziel in Le Mans ist ganz klar, in der LMP1 mit Top-Technologie zu gewinnen. Mit der GTE lenken Sie nur vom Thema ab und außer Mehrkosten würde das, glaube ich, Audi nichts bringen. Und im GT-Sport können wir viele prestigeträchtige Rennen mit unserem GT3-Auto bestreiten.


Das komplette Interview zum Nachlesen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Klingt nicht nach einem grandiosem Interesse an der GTE ...


Schade, dass Audi kein Interesse an der GTE hat

Ein weiteres Video vom Monza Test:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Toller V10 Sound
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.04.14 um 19:14:14 von BMW-M-Power »  

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Audi R8 GT3
Antwort #18 - 07.05.14 um 19:12:32
 
Hier noch zum Hintergrund:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.05.14 um 19:13:11 von Schnitzer75 »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Audi R8 GT3
Antwort #19 - 11.06.21 um 16:48:34
 
By the way
Audi hat heute verkündet das man den 138.ten GT3 vom R8 der 2. Generation gebaut hat
Vom R8 LMS der ersten Generation (Ur-R8 GT3 und der ultra) hatte man 137 Wagen gebaut.
Das macht bis heute also 275 Audi GT3 die gebaut wurden und zum grossen Teil noch aktiv sind...  

Darüber hinaus kommen noch über 100 GT4 und GT2 vom R8 LMS hinzu
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.06.21 um 16:50:09 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Oeffoeff
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 181
Saarland
Re: Audi R8 GT3
Antwort #20 - 11.07.23 um 13:08:03
 
Laut den Kollegen von Endu Info endet der komplette Audi Kundensport zum Ende 2023 in seiner jetzigen Form.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: Audi R8 GT3
Antwort #21 - 11.07.23 um 13:47:59
 
Oeffoeff schrieb am 11.07.23 um 13:08:03:
Laut den Kollegen von Endu Info endet der komplette Audi Kundensport zum Ende 2023 in seiner jetzigen Form.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Also Chris Reinke hat in einem Interview davon gesprochen, dass das GT3-Programm noch bis einschließlich Ende 2024 in seiner jetzigen Form gesichert ist. Der Support von existierenden Customern soll sogar bis Ende 2026 bestätigt sein...


Kann mir zwar durchaus vorstellen, dass evtl. keine reinen Werkswagen mehr an den Start gehen, aber ich glaube nicht dass man alle existierenden Kunden im Regen stehen lässt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oeffoeff
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 181
Saarland
Re: Audi R8 GT3
Antwort #22 - 11.07.23 um 13:50:44
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Audi R8 GT3
Antwort #23 - 11.07.23 um 14:11:30
 
Das war ja irgendwie zu erwarten, bin mal gespannt ob es Teams schaffen wenigstens nächstes Jahr genug Geld zu generieren um weiter einen R8 an den Start zu bekommen.
Schade,  eine Ära geht zu Ende...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.07.23 um 16:13:02 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Oeffoeff
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 181
Saarland
Re: Audi R8 GT3
Antwort #24 - 11.07.23 um 14:43:01
 
Leider ein langsamer Tod einer großen Historie.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
diekmeier92
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 32

Re: Audi R8 GT3
Antwort #25 - 11.07.23 um 14:49:22
 
Ein so erfolgreiches Programm so vor die Hunde gehen zu lassen, lässt mich ohne Worte zurück. Und das alles für die F1...

Klar, rein kundenfinanzierte R8 wird es noch geben. Aber damit fährst du bei den 24h Rennen, der GTWC, der DTM oder dem GT Masters halt mal gepflegt hinter allen anderen her.

Ich bin sicher, das wird Audi noch schwer auf die Füße fallen. Die können ja mal bei BMW fragen, wie groß so ein Scherbenhaufen ist, wenn man die F1 vergeigt und dem vorher alles untergeordnet hat.
Zumal mit Duesmann ein großer Fürsprecher der F1 zum September abgesägt wird...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oeffoeff
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 181
Saarland
Re: Audi R8 GT3
Antwort #26 - 11.07.23 um 15:05:03
 
Da werden nur wenige in der Lage sein gut besetzte R8 auf die Strecke zu bringen. Das kann man Scherer Sport PHX schon zutrauen, aber auch da stellt sich die Frage wie lange die Audi die Stange halten. Mit Porsche haben die Jungs ja eine alternative Marke im Petto.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Audi R8 GT3
Antwort #27 - 11.07.23 um 15:18:00
 
diekmeier92 schrieb am 11.07.23 um 14:49:22:
Ein so erfolgreiches Programm so vor die Hunde gehen zu lassen, lässt mich ohne Worte zurück. Und das alles für die F1...



Audi wird sich in der F-X  Zunge   mit den Hinterbänklern um die letzten Plätze prügeln..  Laut lachend  peinlich !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Kauther
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 77

Re: Audi R8 GT3
Antwort #28 - 11.07.23 um 17:27:08
 
Ist auch die Frage ob Audi in Zukunft Werksfahrer abstellt bzw. ob es neben den F1 und Rally Fahrern (auch nur noch 2024) überhaupt noch welche geben wird.
Schade ist es allemal. Die Audis waren zwar nie meine Lieblinge aber ne absolute Konstate in quasi jedem GT3 Feld weltweit. Der V10-Sound war unter den GT3's auch weit vorne.
Würde mich nicht wundern wenn die Marke in einigen Jahren überhaupt nicht mehr in irgendeinem sportlichen Segment vertreten ist...

Ob das F1 Projekt erfolgreich wird bezweifel ich ebenso. Die Jahre die es dauert bis sich Erfolg einstellt wird das Projekt politisch nicht überleben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: Audi R8 GT3
Antwort #29 - 11.07.23 um 18:41:36
 
Das wichtigste ist das die Abteilung und Infrastruktur erstmal bestehen bleibt. Damit ist die Präsenz von Audis in GT3-Feldern (an welchem Ende auch immer..  Augenrollen ) erstmal gesichert.

Die vll noch wichtigere Meldung ist, dass das MIllionengrab Dakar-Programm beendet wird.

Lassen wir die Zeit verstreichen und warten mal ab. Evtl. möchte man in 15 Monaten doch wieder bisschen mehr Rennpräsenz haben oder findet über einen Partner den Weg zurück in die GT3-Spitze (wenn evtl auch nur zu ausgewählten Events). Durch bestehenbleiben der Abteilung, kann die Tür jederzeit wieder geöffnet werden - warten wir mal ab was passiert wenn Duesmann geht.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: Audi R8 GT3
Antwort #30 - 11.07.23 um 18:54:17
 
Schade drum.. vor allem um den V10 Sound. Zum Glück haben wir noch den Huracan. Aber es kommen ja tolle neue GT3 von Corvette, Ford und Toyota. Auch ein neuer AMG scheint ja in der Pipeline zu sein.
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: Audi R8 GT3
Antwort #31 - 12.07.23 um 01:19:58
 
Kauther schrieb am 11.07.23 um 17:27:08:
Ist auch die Frage ob Audi in Zukunft Werksfahrer abstellt bzw. ob es neben den F1 und Rally Fahrern (auch nur noch 2024) überhaupt noch welche geben wird.
Schade ist es allemal. Die Audis waren zwar nie meine Lieblinge aber ne absolute Konstate in quasi jedem GT3 Feld weltweit. Der V10-Sound war unter den GT3's auch weit vorne.
Würde mich nicht wundern wenn die Marke in einigen Jahren überhaupt nicht mehr in irgendeinem sportlichen Segment vertreten ist...

Ob das F1 Projekt erfolgreich wird bezweifel ich ebenso. Die Jahre die es dauert bis sich Erfolg einstellt wird das Projekt politisch nicht überleben.

Gibt 2024 keine Werksfahrer von Audi mehr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: Audi R8 GT3
Antwort #32 - 12.07.23 um 02:56:58
 
schade
Hier endet vllt das größte GT3 Programm aller Zeiten.
Maximal Porsche war größer.
Ich bin gespannt welche Werksfahrer zu Porsche/Lambo gehen

Gabs eigentlich noch Audi GT4 aktive Wagen diesjahr? Irgendwie sah ich keine bis 1-2 auf Entry Lists
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
diekmeier92
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 32

Re: Audi R8 GT3
Antwort #33 - 12.07.23 um 07:49:26
 
Dirk89 schrieb am 12.07.23 um 02:56:58:
schade
Hier endet vllt das größte GT3 Programm aller Zeiten.
Maximal Porsche war größer.
Ich bin gespannt welche Werksfahrer zu Porsche/Lambo gehen

Gabs eigentlich noch Audi GT4 aktive Wagen diesjahr? Irgendwie sah ich keine bis 1-2 auf Entry Lists


In der GT4 European Series sind einige dabei und das zB bezogen auf das Team Speedcar oder Sainteloc Racing auch nicht unerfolgreich (Stichwort Gesamtsieg Silver Cup 2022 durch Sainteloc mit Meyuhas und Bastard). Ähnliches gilt für die FFSA GT4 Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Audi R8 GT3
Antwort #34 - 12.07.23 um 12:57:04
 
Kennt jemand Zahlen wieviel Geld da zukünftig eingespart wird ?

So ne grobe Hausnummer ?
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Audi R8 GT3
Antwort #35 - 12.07.23 um 15:31:01
 
Ich würde mal alles zusammen (Werksfahrer, Werksfahrzeuge bei 24h-Klassikern, sonstiger Geld-/Ingenieurs- und Teile-Support v.a. in GTWC und DTM) auf einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag tippen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.07.23 um 15:33:39 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: Audi R8 GT3
Antwort #36 - 12.07.23 um 19:43:21
 
diekmeier92 schrieb am 12.07.23 um 07:49:26:
Dirk89 schrieb am 12.07.23 um 02:56:58:
schade
Hier endet vllt das größte GT3 Programm aller Zeiten.
Maximal Porsche war größer.
Ich bin gespannt welche Werksfahrer zu Porsche/Lambo gehen

Gabs eigentlich noch Audi GT4 aktive Wagen diesjahr? Irgendwie sah ich keine bis 1-2 auf Entry Lists


In der GT4 European Series sind einige dabei und das zB bezogen auf das Team Speedcar oder Sainteloc Racing auch nicht unerfolgreich (Stichwort Gesamtsieg Silver Cup 2022 durch Sainteloc mit Meyuhas und Bastard). Ähnliches gilt für die FFSA GT4 Smiley


Danke Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Kempten
Re: Audi R8 GT3
Antwort #37 - 12.07.23 um 22:01:16
 
Damit dürfte auch die Karriere von Luca Engstler bei AUDI als Werksfahrer vorbei sein  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Audi R8 GT3
Antwort #38 - 13.07.23 um 06:31:37
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6755
Nordeifel
Re: Audi R8 GT3
Antwort #39 - 13.07.23 um 09:29:54
 
MarkusKE schrieb am 12.07.23 um 22:01:16:
Damit dürfte auch die Karriere von Luca Engstler bei AUDI als Werksfahrer vorbei sein  Ärgerlich

Ich würde mal vermuten, dass da so einige Karrieren als Werksfahrer endgültig vorbei sein dürften. Der Markt ist voll mit Fahrern, und Audi hat so ein paar Jungs im Kader, die altersbedingt wohl kaum für neue Seats in Frage kommen.

Das sind die betroffenen Herren:

Audi-Kundensport-Fahrerpool 2023:
Mattia Drudi (ITA), Luca Engstler (GER), Ricardo Feller (SUI), Simon Gachet (FRA), Christopher Haase (GER), Max Hofer (AUT), Pierre Kaffer (GER), Gilles Magnus (BEL), Dennis Marschall (GER), Christopher Mies (GER), Patric Niederhauser (SUI), Frank Stippler (GER), Frederic Vervisch (BEL), Markus Winkelhock (GER)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.07.23 um 09:38:46 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: Audi R8 GT3
Antwort #40 - 13.07.23 um 15:23:30
 
Denke da haben Feller und Vervisch noch am ehesten Perspektiven bei anderen Herstellern.

Könnte mir vorstellen, dass man Winkelhock, Mies und Haase vll doch mal iwie auf der Ersatzbank behält. Denke Stippler bleibt als Markenbotschafter oder was weiß ich bei Audi und wird noch Nordschleife fahren wie er Lust hat.

Kaffer wird ja schon seit Jahren nur in der dritten Reihe eingesetzt... denk für ihn gibt es jetzt endgültig nur noch kleine Brötchen.

Drudi, Engstler und Hofer sind noch ziemlich jung... vll haben Sie Sponsoren die Ihnen eine Orientierungssaison zur Überbrückung finanzieren...

Gachet, Magnus, Marschall sehe ich eher ungewisse Zukunft...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Audi R8 GT3
Antwort #41 - 14.07.23 um 17:37:26
 
956er schrieb am 13.07.23 um 15:23:30:
Denke da haben Feller und Vervisch noch am ehesten Perspektiven bei anderen Herstellern.

Könnte mir vorstellen, dass man Winkelhock, Mies und Haase vll doch mal iwie auf der Ersatzbank behält. Denke Stippler bleibt als Markenbotschafter oder was weiß ich bei Audi und wird noch Nordschleife fahren wie er Lust hat.

Kaffer wird ja schon seit Jahren nur in der dritten Reihe eingesetzt... denk für ihn gibt es jetzt endgültig nur noch kleine Brötchen.

Drudi, Engstler und Hofer sind noch ziemlich jung... vll haben Sie Sponsoren die Ihnen eine Orientierungssaison zur Überbrückung finanzieren...

Gachet, Magnus, Marschall sehe ich eher ungewisse Zukunft...

War die Engstler-Gang nicht auch immer ein wenig mit BMW verknüpft?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 519

Re: Audi R8 GT3
Antwort #42 - 15.07.23 um 13:42:35
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: Audi R8 GT3
Antwort #43 - 15.07.23 um 17:51:05
 
KOTR schrieb am 14.07.23 um 17:37:26:
956er schrieb am 13.07.23 um 15:23:30:
Denke da haben Feller und Vervisch noch am ehesten Perspektiven bei anderen Herstellern.

Könnte mir vorstellen, dass man Winkelhock, Mies und Haase vll doch mal iwie auf der Ersatzbank behält. Denke Stippler bleibt als Markenbotschafter oder was weiß ich bei Audi und wird noch Nordschleife fahren wie er Lust hat.

Kaffer wird ja schon seit Jahren nur in der dritten Reihe eingesetzt... denk für ihn gibt es jetzt endgültig nur noch kleine Brötchen.

Drudi, Engstler und Hofer sind noch ziemlich jung... vll haben Sie Sponsoren die Ihnen eine Orientierungssaison zur Überbrückung finanzieren...

Gachet, Magnus, Marschall sehe ich eher ungewisse Zukunft...

War die Engstler-Gang nicht auch immer ein wenig mit BMW verknüpft?


Glaube Liqui Moly ist da häufig Finanzierer gewesen. Der Franz war zB auch mal ne Zeit lang auf Alfas unterwegs.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Audi R8 GT3
Antwort #44 - 16.07.23 um 10:16:00
 
Es ist echt eine Schande, was aus Audi innerhalb der letzten Jahre geworden ist. Im Motorsport wie auch in der Serie.
Dieses bedingungslose anbiedern an den aktuellen Zeitgeist nur um bestimmten Kreisen zu gefallen, läßt mich sprachlos zurück.
Das ein Vorstand innerhalb kürzester Zeit eine über 40 Jahre mühsam aufgebaute erfolgreiche Motorsportabteilung an die Wand fährt ist mit logischen Argumenten nicht zu verstehen. Alles was Dr. Ullrich, Dieter Basche, Dieter Gass erreicht haben, wird so lieb-/emotionslos in die Tonne getreten.

Ich hatte immer große Sympathien für Audi, aber mittlerweile überwiegt nur noch große Enttäuschung und Fassunslosigkeit über viele Entscheidungen des VW-Konzerns Lippen versiegelt unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
sportscarfan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 680
Münster
Re: Audi R8 GT3
Antwort #45 - 09.08.23 um 13:37:41
 
RacersGroup schrieb am 16.07.23 um 10:16:00:
Es ist echt eine Schande, was aus Audi innerhalb der letzten Jahre geworden ist. Im Motorsport wie auch in der Serie.
Dieses bedingungslose anbiedern an den aktuellen Zeitgeist nur um bestimmten Kreisen zu gefallen, läßt mich sprachlos zurück.
Das ein Vorstand innerhalb kürzester Zeit eine über 40 Jahre mühsam aufgebaute erfolgreiche Motorsportabteilung an die Wand fährt ist mit logischen Argumenten nicht zu verstehen. Alles was Dr. Ullrich, Dieter Basche, Dieter Gass erreicht haben, wird so lieb-/emotionslos in die Tonne getreten.

Ich hatte immer große Sympathien für Audi, aber mittlerweile überwiegt nur noch große Enttäuschung und Fassunslosigkeit über viele Entscheidungen des VW-Konzerns Lippen versiegelt unentschlossen


sehe ich ähnlich. Vielleicht kann man sich ein bisschen damit trösten, dass Lamborghini als Audi-Tochter nächstes Jahr an die Le Mans-Tradition der vier Ringe anknüpft und zumindest der R8 in der GT3 wird wohl noch etwas erhalten bleiben...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ue-with-audi-next-year/
Zum Seitenanfang
 

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3
 
IP gespeichert
 
ekstoem fan
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 45

Re: Audi R8 GT3
Antwort #46 - 09.08.23 um 21:08:42
 
Attempto und Boutsen VDS haben auch schon bestätigt, dass sie mit dem R8 weitermachen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: Audi R8 GT3
Antwort #47 - 18.08.23 um 00:14:34
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Kann mir Mal jemand sagen was das für ein Ford GT in dem Video ist?
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: Audi R8 GT3
Antwort #48 - 18.08.23 um 01:06:01
 
Toni (M Fan) schrieb am 18.08.23 um 00:14:34:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Kann mir Mal jemand sagen was das für ein Ford GT in dem Video ist?


Passt hier zwar nicht wirklich hin, aber das ist der Ford GT Mk IV.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oeffoeff
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 181
Saarland
Re: Audi R8 GT3
Antwort #49 - 07.03.24 um 12:30:02
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

"Die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Karola Frank hielt den Bericht des Betriebsrats. „Der Sieg bei der Rallye Dakar zeigt“, so Frank, „welches Potenzial im Ressort Audi Motorsport steckt.“ Der Einstieg in die Formel 1 sei wichtig und richtig, aber es müsse auch in Zukunft weitere Projekte im Motorsport geben. „Die Herzen der Audianer_innen und der Audi-Fans in aller Welt bluten. Sie wollen uns auch weiterhin in anderen Rennserien sehen“, erklärte Frank. „Wir beim Betriebsrat sind überzeugt, dass der vom Unternehmen beschlossene Ausstieg aus dem Kundensport, den 24-Stunden-Rennen oder dem Rallye-Sport nicht von Dauer sein kann.“ Hier müsse man über Alternativen nachdenken und Konzepte entwickeln, um sich in Zukunft weitere Optionen offen zu halten."

Evtl ein Rücktritt vom Rücktritt? Gerüchte über einen möglichen RS5 GT3 gibts ja schon lange.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken