Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.09.20 um 21:21:05
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Saison 2013 (Gelesen: 31696 mal)
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Saison 2013
04.11.12 um 19:31:52
 
Die DMV TCC hat ihren Terminkalender bekannt gegeben. Es werden insgesamt neun Läufe, einer davon am Slovakiaring...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7246

Re: Saison 2013
Antwort #1 - 04.11.12 um 20:15:10
 
Patrick schrieb am 04.11.12 um 19:31:52:
Die DMV TCC hat ihren Terminkalender bekannt gegeben. Es werden insgesamt neun Läufe, einer davon am Slovakiaring...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ist der da nicht zusammen mit der DSC?
Och schade kein Oschersleben, dann kann ich sie nächstes Jahr nicht sehen  weinend Und andere Strecken werden auch nichts wegen Abschlussarbeiten und Ausbildung  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4714
Wiesbaden
Re: Saison 2013
Antwort #2 - 12.11.12 um 19:45:32
 
Welche Rennserie fährt eigentlich nicht auf dem Slovakiaring?
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7246

Re: Saison 2013
Antwort #3 - 03.12.12 um 19:56:08
 
Josef Klüber wird 2013 mit einem Mercedes SLS GT3 in der DMV-TCC an den Start gehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: Saison 2013
Antwort #4 - 05.01.13 um 22:47:40
 
Gibt es auch schon Infos zu den Fahrern? Was ist eigentlich aus Chaouki geworden?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7246

Re: Saison 2013
Antwort #5 - 09.03.13 um 17:46:00
 
Auf Facebook gepostet von der DMV-TCC Fanpage:

Starterste 2013:

Klasse 1 bis 2000 ccm Gr. H+A+UH-Spezial+Super 2000
10 Michael Helm Renault Clio Cup 3
12 Ivan Potrow Ford Focus
14 Carel Machalek Ford Focus


Klasse 3 bis 3500 ccm Gr. H+A+ UH-Spezial
11 Martin Roos Lotus Exige
30 Lars Pergande BMW Z4
31 Sandro Merino BMW M3
32 Ronny Jost Seat Leon MK2
33 Rüdi Jost Seat Leon MK1
34 Vivien Volk Seat Leon MK2
35 Markus Weege BMW M3
36 Herwig Duller BMW M3
37 Andreas Corradina BMW M3


Klasse 4 bis 3800 ccm Gr. H+A+F+Porsche 996 GT3 Cup
40 Martin Dechent Porsche 996 GT3
41 Tomas Pfister Porsche 996 GT3 Cup
42 Johannes Kreuer Donkervoort
43 Maddin Jägermeister Porsche 996 GT3 Cup
44 Andre Krumbach/ Stefan Nägler Porsche 996 GT3
45 Suzanne Weidt Porsche 996 Cup


Klasse 5 bis 4000 ccm H-Spezial
50 Tobias Paul BMW M3 V8
51 Klaus Dieter Fres Artega GT
52 Jens Smollich BMW 1 V8


Klasse 6 Porsche 997 Cup bis Bj. 2009
60 Thomas Winkler Porsche 997 GT3 Cup
61 Theo Herlitschka Porsche 997 GT3 Cup
62 Oliver Bliss/ Harald Schlotter Porsche 997 GT3 Cup


Klasse 7 Porsche 997 Cup ab Bj. 2010
70 Peter Schepperheyn Porsche 997 GT3 Cup
71 Alfred Winkler Porsche 997 GT3 Cup
72 Thomas Langer Porsche 997 GT3 Cup
73 Christof Langer Porsche 997 GT3 Cup
74 Pavel Karmanov Porsche 997 GT3 Cup


Klasse 8 Gruppe GT3
69 Stefan Eilentropp Mercedes SLS GT3
80 Bruno Stucky Mercedes SLS GT3
81 Edwin Stucky Mercedes SLS GT3
82 Josef Klüber Mercedes SLS GT3
83 Gerd Beisel Corvette GT3
84 Dietmar Haggenmüller Ford GT GT3
85 Michael Golz Lamborghini Gallardo GT3


Klasse 9 bis 5000 ccm Gruppe H+A+UH-Spezial
1 Jürgen Bender Porsche 997 GT3
90 Maximilian Stein Porsche 997 GT3
91 Jürgen Bode Porsche 997 GT3
92 Jack Crow Porsche 997 GT3
93 Markus Alber Porsche 997 GT3
94 Jörgen Hansen Porsche 997 GT3


Klasse 10 über 5000 ccm alle Gruppen
20 Jürgen Schlager Porsche 993 GT2
21 Albert Kierdorf Porsche 997 GT2
22 Michael Bäder/ Tobias Hagenmeyer BMW M3 V8 Kompr.
23 Heinz Roth Viper Competition
24 Werner Semet Porsche 993 GT2
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Saison 2013
Antwort #6 - 09.03.13 um 17:52:34
 
Bender mit Porsche? Was ist mit der neuen 'Vette?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Saison 2013
Antwort #7 - 09.03.13 um 21:22:31
 
Edy Kamm und Marc Roth?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7246

Re: Saison 2013
Antwort #8 - 10.03.13 um 11:01:01
 
Edy Kamm ist wohl nicht mehr dabei, dass wurde auch im Februar auf Facebook gepostet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Saison 2013
Antwort #9 - 10.03.13 um 11:15:40
 
Dechent im 996 Cup? Der ist doch letztes Jahr einen 997 Facelift gefahren. Schon einwenig ein Abstieg?!

Haggenmüller in einem Ford GT3 ... nice.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Saison 2013
Antwort #10 - 11.03.13 um 09:41:45
 
GT3RSR schrieb am 05.01.13 um 22:47:40:
Was ist eigentlich aus Chaouki geworden?



das würde mich auch mal interessieren
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Saison 2013
Antwort #11 - 18.03.13 um 23:32:02
 
Die Corvette ist zum Saisonabschluß im Stadtrennen von Baku schwer beschädigt worden. Jürg Aeberhardt hatte sie in die Leitplanken gesetzt.
Chaoki scheint wohl schon seit längerem nicht mehr über das nötige
Kleingeld zu verfügen um noch Rennen fahren zu können. Zuletzt habe ich ihn als Gast in Hockenheim gesprochen.

Überrascht bin ich auch von Martin Dechent, der jetzt mein direkter Konkurrent in der Klasse ist. Ich war schon heftig überrascht. Die Dame Suzanne Weidt, in unserer Klasse fährt nun doch nicht Porsche sondern
sondern einen Ford 40 GT 3.

So sehr ich bedauere, dass Edy Kamm nicht mehr kommt und damit Marc Roth ebenso fehlt -weil er den Audi DTM immer vorbereitet hat - so muss man doch feststellen, dass der Fahrer wohl nicht bereit war die
Leistung zurückzuschrauben. Die STT hat den Audi bereits in der Saison davor ausgeschlossen.
Bedauerlicherweise ist Jürg Aeberhardt nicht mehr dabei und neben Edy Kamm fehlt auch Land Junior. Es wird also an der Spitze deutlich langsamer zugehen. Trotzdem bleibt es ein großes und sehr schönes Feld, dass auch für den Zuschauer interessant ist. Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Saison 2013
Antwort #12 - 19.03.13 um 00:04:35
 
Wenn ich Dich also richtig verstehe, dann fährt Marc Roth nicht mehr, weil auch Edy Kamm der Serie fernbleibt. Mal schauen, was die beiden dann 2013 unternehmen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
race-media.tv
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 80
Eltville
Re: Saison 2013
Antwort #13 - 19.03.13 um 15:08:51
 
Ja schade um Marc & Edy, aber aus Sicht der Teilnehmer sowie Organisation kann ich diesen Schritt auch ein stückweit nachvollziehen den DTM A4 aus dem Feld zu nehmen.

Für alle die es noch nicht gesehen haben, wir haben für die DMV TCC einen kurzen Teaser zur Saison 2013 erstellt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Viele Grüße & bis bald in Hockenheim, Thomas

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
race-media.tv
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 80
Eltville
Re: Saison 2013
Antwort #14 - 19.03.13 um 15:12:39
 

Sehr sehenswert ist auch folgendes Onboardvideo aus unserer "race-media.tv Onboard Classix" Reihe über die komplette Renndistanz von 30 Minuten mit Markus Winkelhock im Novidem Audi R8 LMS beim Saisonfinale 2011, auf der Jagd nach Jürg Aeberhard im Porsche 993 GT2.
Ich glaube hier kann man getrost sagen das tatsächlich jeder Zentimeter des Hockenheimrings perfekt ausgenutzt wurde:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Saison 2013
Antwort #15 - 19.03.13 um 15:49:54
 
Es ist sicherlich schade um die Beiden, aber dafür besteht die Chance, den Marc vielleicht das eine oder andere Mal wieder am Berg zu sehen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Saison 2013
Antwort #16 - 19.03.13 um 15:51:01
 
Was macht Aeberhardt 2013? Doch endlich was geworden mit nem Masters-Fahrerplatz?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3681
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Saison 2013
Antwort #17 - 19.03.13 um 18:16:09
 
Andy schrieb am 19.03.13 um 15:51:01:
Was macht Aeberhardt 2013? Doch endlich was geworden mit nem Masters-Fahrerplatz?


STT mit einem BMW Z4 GT3.Steht auch auf der Newsseite.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Saison 2013
Antwort #18 - 19.03.13 um 18:35:52
 
Das ist Rene Aeberhardt. Nicht Jürg.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3681
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Saison 2013
Antwort #19 - 19.03.13 um 19:20:47
 
Andy schrieb am 19.03.13 um 18:35:52:
Das ist Rene Aeberhardt. Nicht Jürg.  Zwinkernd


ohh Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Metzo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 35
Berlin
Re: Saison 2013
Antwort #20 - 19.03.13 um 21:10:14
 
was wird aus dem STW vectra? schon verkauft?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.13 um 21:10:33 von Metzo »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Saison 2013
Antwort #21 - 27.03.13 um 13:14:29
 
Noch etwas mehr als eine Woche bis zum Saisonauftakt in HH

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Starterliste schaut gut aus, Zeitplan bzw. Rahmenprogramm eher weniger. Bin schwer am Überlegen, ob das die Anreise (2x150km) wert ist.

Wäre schon schlauer gewesen, die beiden DMV-TCC-Rennen zumindest auf den Nachmittag zu rücken,vormittags sind ja außer dem Clio-Cup sonst nur Trainings.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.03.13 um 13:15:50 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8921
Dortmund
Re: Saison 2013
Antwort #22 - 27.03.13 um 16:47:26
 
Mal abgesehen davon dass der Sonntag fehlt finde ich den Zeitplan gar nicht so schlecht. Volles Programm und wenig Pausen dazwischen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
heizer
Mechaniker
**
Offline


Slot-Car Heizer
Beiträge: 197

Re: Saison 2013
Antwort #23 - 27.03.13 um 20:42:55
 
finde das programm beim heinz weber wie immer saugeil..... Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Saison 2013
Antwort #24 - 27.03.13 um 22:31:28
 
Die Serien an sich sind nicht das Problem:

Zitat:
09.00 -09.25 Freies Training Formel Rennwagen 25 Min.
09.30 -09.50 2. Zeittraining European Superkart Series 20 Min.
09.55 -10.15 Zeittraining Formel Renault 1.6 20 Min.
10.20 -10.55 Zeittraining NEC Formel Renault 2.0 35 Min.
11.05 -11.35 1. R e n n e n DMV TCC 30 Min.
11.40 -12.05 Freies Training PCHC/ 996 Cup 25 Min.
12.10 -12.35 1. Zeittraining ADMV TW Cup + BMW Chall. 25 Min..
12.45 - 13.15 2. R e n n e n Clio Cup Bohemia 30 Min.
13.15 -13.45 Pause 30 Min.
13.45 -14.10 2. Zeittraining Formel Rennwagen 25 Min.
14.20 -14.50 3. R e n n e n DMV TCC 30 Min.
15.00 - 15.25 4. R e n n e n European Superkart Series 11 Rd.
15.35 -15.55 5. R e n n e n Formel Renault 1.6 20 Min.
16.10 -16.35 6. R e n n e n NEC Formel Renault 2.0 25 Min.
16.45 -17.15 7. R e n n e n Clio Cup Bohemia 30 Min.
17.20 17.50 Zeittraining PCHC/996 Cup 30 Min..
17.55 -18.20 2. Zeittraining ADMV TW Cup+ BM Chall. 25 Min


Mir gehts eher darum, dass nach dem ersten DMV-TCC Rennen bis zum nächsten Rennen wieder eineihalb Stunden vergehen, dann erstmal Pause ist, und es dann wieder ne Stunde bis zum nächsten Rennen dauert. Ich weiß, dass Trainings für die Fahrer wichtig sind, aber aus reiner Fan-Sicht ist das ungefähr so spannend, wie der Farbe beim Trocknen zuzuschauen - vor allem bei den Formel-Geschichten.

"Und Fahrer, den ich nicht kenne, übernimmt die Führung im Auto, das mich nicht interessiert"...

Wahrscheinlich werd ich trotzdem kommen, da das Feld bei der DMV-TCC einfach mal richtig gut und der Winter schon viel zu lang ist, aber da gab es auch bei Breitensport-Wochenenden in Hockenheim schon sehr viel bessere Programmgestaltungen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Saison 2013
Antwort #25 - 30.03.13 um 18:15:59
 
Unter obigem Link gibt es eine aktualisierte Starterliste  - interessanter Neuzugang: Rhino/Leipert mit einem Gallardo FL2 - soll wohl  auch für die ganze Saison dabei sein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.03.13 um 18:18:57 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7246

Re: Saison 2013
Antwort #26 - 30.03.13 um 19:15:31
 
Andy schrieb am 30.03.13 um 18:15:59:
Unter obigem Link gibt es eine aktualisierte Starterliste  - interessanter Neuzugang: Rhino/Leipert mit einem Gallardo FL2 - soll wohl  auch für die ganze Saison dabei sein.

Der FL2 ist doch der neue, oder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Saison 2013
Antwort #27 - 30.03.13 um 19:34:09
 
Ja.

Bin ja gespannt, wer dann nächstes Wochenende die Nase vorn haben wird... zu viele starke Autos und zu viele Piloten, die mir wenig sagen, jetzt wo Aeberhardt und Kamm weg sind.

So ins Blaue geschossen würde ich mal sagen, dass Beisel, Kierdorff - und falls er die Vette bringt - Bender zu den ernsthaftesten Sieganwärtern gehören dürften.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.03.13 um 19:41:11 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Saison 2013
Antwort #28 - 30.03.13 um 20:54:58
 
Die Vette kommt wohl nicht.

Es wird sicher interessant, zumal die Rundenzeiten aufgrund der fehlenden Fahrer und Autos wohl zurückgehen wird und das Feld insgesamt näher zusammenrückt (zumindest theoretisch).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Saison 2013
Antwort #29 - 30.03.13 um 21:03:58
 
Wolter steht jetzt auch auf der Starterliste. Der ist von den verbliebenen Fahrern im Vorjahr die schnellste Zeit in Hockenheim gefahren.
Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Saison 2013
Antwort #30 - 30.03.13 um 22:32:13
 
Zitat:
Die Vette kommt wohl nicht.


Weiss man, worans liegt? Fertig wieder aufgebaut soll sie ja sein, und mehr Gegner (und mehr Punkte) gäbe es bei den GT3 auch - warum dann der Porsche-Einsatz?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Saison 2013
Antwort #31 - 02.04.13 um 18:02:13
 
Abarth schrieb am 19.03.13 um 00:04:35:
Wenn ich Dich also richtig verstehe, dann fährt Marc Roth nicht mehr, weil auch Edy Kamm der Serie fernbleibt. Mal schauen, was die beiden dann 2013 unternehmen.


Nachdem jetzt die Starterliste der STT für Hockenheim veröffentlicht wurde ist klar, wo die beiden dieses Jahr aufschlagen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Saison 2013
Antwort #32 - 05.04.13 um 12:19:19
 
Hier könnt ihr alle Trainings und  Rennen, dieses Wochenende mit einem guten LIVE Timing und LIVE Tracker verfolgen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saison 2013
Antwort #33 - 06.04.13 um 22:39:45
 
Ein paar Sätze zum MCS Auftakt...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Saison 2013
Antwort #34 - 07.04.13 um 20:21:54
 
Ist der Kierdorf-Turbo eigentlich ein umgebauter RSR?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saison 2013
Antwort #35 - 07.04.13 um 21:26:10
 
Laut Albert Kierdorf ist es ein 2009er RSR.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Saison 2013
Antwort #36 - 08.04.13 um 20:56:47
 
das ist der Wagen der Albert Kierdorf 2011(?) schwer beschädigt hatte, korrekt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
race-media.tv
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 80
Eltville
Re: Saison 2013
Antwort #37 - 09.04.13 um 14:29:24
 
Richtig, das war 2011 in Monza. In unserem Review Video wird Albert dies sowie den Umbau noch mal etwas ausführlicher darstellen.
Bis dieser Clip fertig ist empfehle ich euch folgende Onboardvideos vom 1.Raceweekend 2013 der DMV TCC auf dem Hockenheimring:

Onboardvideos Rennen1:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Onboardvideos Rennen2:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Saison 2013
Antwort #38 - 09.04.13 um 15:23:36
 
fahren die GT3 eigentlich nach GT3 Reglement oder fahren die offen und ohne Restriktor?

Und weiß jemand warum Bäder wieder den M3 einsetzt anstatt den Z4?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.13 um 15:32:36 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Saison 2013
Antwort #39 - 09.04.13 um 17:51:10
 
in der Klasse 8 mit BoP - in der Kl. 9 und höher ohne.
Der Bäder Z4 in der TCC war imho nur noch ein Kundenauto.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saison 2013
Antwort #40 - 09.04.13 um 18:09:01
 
Der Z4 wurde letztes Jahr eigentlich nur hervorgeholt, weil es zu Saisonbeginn mit dem M3 Probleme gab. Ziel war es mit dem selbstenwickelten M3 Kompressor V8 anzutreten. Eigentlich war der Z4 für mögliche Einsätze auf der Nordschleife gedacht, wovon man aber wegen Einstufung des Autos wieder Abstand genommen hat.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Fan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 196
Deutschland/
Re: Saison 2013
Antwort #41 - 09.04.13 um 19:08:59
 
und weshalb fährt Bäder in der DMV und nicht mehr STT?? Wegen der Konkurenz??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
race-media.tv
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 80
Eltville
Re: Saison 2013
Antwort #42 - 10.04.13 um 13:25:45
 
... und hier nun unser Review Video zum 1. Raceweekend der DMV TCC:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Saison 2013
Antwort #43 - 10.04.13 um 15:04:30
 
race-media.tv schrieb am 10.04.13 um 13:25:45:
... und hier nun unser Review Video zum 1. Raceweekend der DMV TCC:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Klasse Video - sehr professionell.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 460

Re: Saison 2013
Antwort #44 - 12.04.13 um 12:40:19
 
Starterliste für das 2.Saisonrenne am Nürburgring
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7246

Re: Saison 2013
Antwort #45 - 12.07.13 um 11:07:13
 
Vivien Volk beendet ihre Karriere:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Saison 2013
Antwort #46 - 16.07.13 um 16:47:07
 
Starke Starterliste für das nächste Rennwochenende in Hockenheim, v.a. wenn man Vipers, Ford GTs oder Mercedes SLS mag:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4714
Wiesbaden
Re: Saison 2013
Antwort #47 - 16.07.13 um 17:43:36
 
Schade, dass die DMV-Tourenwagen-Challenge mittlerweile auch eine GT3-Serie geworden ist. Hat mir zu Divinol-Cup-Zeiten besser gefallen. Nichtsdestotrotz ein großartiges Starterfeld.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Saison 2013
Antwort #48 - 16.07.13 um 17:49:21
 
Ich denk mir halt, dass es bei den GT3 schon etwas mehr auf das fahrerische Können ankommt, als in einer vollkommen offenen Formel, wo letztlich doch immer der dickste Geldbeutel gewinnt.

Und dann sind ja mittlerweile viele "GT3" in der DMV-TCC keine GT3 im engeren Sinne (FIA-BoP) mehr...die beiden Fords und die beiden Viper aus der Klasse 10, sowie der Stein-Porsche sind zwar alles GT3-Autos aber jeweils mit Upgrades die über den GT3 Standard hinausführen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saison 2013
Antwort #49 - 16.07.13 um 20:10:39
 
Ist das wirklich so? Schon allein beim Thema Reifen gönnen sich manche für jedes Training, jedes Rennen einen frischen Satz. Die Fahrer mit mehr Kohle in der Tasche lassen sich von Teams aus dem Profisport betreuen oder Profis das Auto auf die Strecke einstellen. Der Aufwand der hier betrieben wird, ist schon sehr groß geworden.

Früher war das ganze irgendwie viel familiäre, aber durch sehr viele Fahrzeugkonzepte auch abwechslungsreicher als in den letzten Jahren. Da hat Max, zumindest nach meiner Meinung, schon recht. Ein Klaus Horn oder Chaouki Chikhani haben sicherlich auch einigen Aufwand getätigt, aber heute rennt bei den Spitzenteams locker das dreifache Personal rum...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken