dr.fitsch
Mechaniker
Offline
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 142
|
Die ganze Fahrereinsufung ist eh etwas komisch. Margaritis hatte ja 2 Lizenzen (Gold/Platin) und bei einigen anderen Fahrern mutete die Einstufung auch etwas komisch an. Dann die andauernden BOP-Änderungen, was auch mit an den Reifen lag. Ehrlich gesgat waren die Reifen nicht in der Lage einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen. Bei einigen Autos funktionierten die recht gut (Frontmotor, Porsche vor allem ab Redbullring), bei anderen überhaupt nicht. Ich verstehe nicht, warum der ADAC den Vertrag nicht gekündigt hat. Die haben dch gesehen, dass es deswegen riesenkrach gab. Das schadet auch dem Image der Serie. Auf der anderen Seite verstehe ich auch die Teams nicht, die zwar GT Masters fahren wollen im nächsten Jahr, aber nicht zum Reifentest gehen. Da waren nämlich genau 3 Autos: 2 Corvette und ein Audi (Mamerow). Auch ein Problem ist wohl das große Starterfeld gewesen. Wenn an einem Rennen 40 oder mehr Autos starten und 30 davon mit leeren Händen nach Hause gehen, da gibt es natürlich viel Frust. Und dann wird zuerst auf die BOP geschimpft und dann auf den Veranstalter. Das ist doch immer so. (Bestes Beispiel in dieser Saison wohl die Heico-Truppe. Viel am meckern über die BOP, während MS-Racing immer vorne mitfährt. Also ehrlich gesagt, da kann nicht imemr die BOP Schuld sein.....)
Tja ziemlich vertrakte Situation. Hoffentlich wirds im nächsten Jahr besser. Das Konzept der GT-Masters ist nämlich sehr interessant. Kurze, knackige Rennen, in der durch den Boxenstop nochmal alles durcheinandergewürfelt werden kann. Zudem durch die kurze Distanz auch interessant fürs TV und somit für Sponsoren. Andere Serien haben es da schwerer. Welcher Sender zeigt shcon ein 3 oder 4 Stunden Rennen live. Und vor allem welcher Zuschauer, ausser die Fans? Das muss man realistisch sehen.
|