Harald schrieb am 10.10.12 um 06:16:21:Interessant finde ich die These das weniger Abtrieb zu besserem Racing (& ner besseren Show?) führen könnte - das kann man sicher diskutieren.
Der Überzeugung bin ich auch !
Man sah das in der Vergangenheit auch bei der
F1, als die Rennen quälend langweilig waren und nur durch Boxenstopps/Strategie entschieden wurden. Sobald aber durch Regen die Haftungsgrenze verschoben war, wurde es interessant und es gab Überholmanöver auf der Strecke.
Meine Vorstellung (zur Diskussion !) wären:
- Flügel ab, oder nur auf ein Minimum beschränken
- Flacher und teilweise offener Unterboden, so wie früher im Motor-/Getriebebereich. (Ich frage mich warum bei der
Unterbodendiskussion noch keiner auf die Idee gekommen ist. Das würde bei einem Ausritt die Windangriffsfläche am Unterboden drastisch reduzieren).
- großer Hubraum, drehmomentstarke Motoren
- viel mechanischer Gripp, sprich breite Räder.
- Stahlbremsen, in der Größe reglementiert, um lange Bremswege für Ausbremsmanöver zu haben.