Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.12.21 um 11:26:43
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neuer LMP2-Motor für Marc VDS (Gelesen: 3412 mal)
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4655

Neuer LMP2-Motor für Marc VDS
29.09.12 um 13:33:00
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Marc VdS denkt laut ueber ein LMP2 Programm fuer die WEC nach - interessanterweise wohl mit einem Motor von einem deutschen Autobauer, den man bisher noch nicht in der P2 gesehen hat. BMW ist ja indirekt durch den Judd schon da, bleiben noch Audi, Porsche oder Mercedes - letztere entwickeln gerade eine 5l-Kundensport-Version des SLS-V8 fuer die V8Supercars, koennte der auch in einen LMP2 passen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 19389
Düsseldorf
Re: Neuer LMP2-Motor für Marc VDS
Antwort #1 - 01.10.12 um 21:06:55
 
5.0L V8 ist der max. Hubraum (Sauger) für die LMP2 und Bailey Cars hat ihren LMP2 (z.Z. bei der Motorshow in Paris) mit einem 5.0L V8 RHS Ford Engine ausgestattet.

Vor der FIA: The engine must be made in a minimum of 1000 units in 12 consecutive months and must come, either from a grand touring car, or from a large production car.

Ob der Mercedes Motor passt....  Zwinkernd  ich vermute mal ja..
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.10.12 um 21:10:47 von Jaguar44 »  

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric racing & Oreca Ferrari /
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Neuer LMP2-Motor für Marc VDS
Antwort #2 - 01.10.12 um 22:49:34
 
naja kommt sicher wieder drauf an, der M156 wurde ja auch in der C-Klasse verbastelt und damit könnte man schon locker auf die 1000-Einheiten kommen, allerdings müssten die Änderungen am Hub durchgehen.

Ich persönlich halte da Audi für Wahrscheinlicher.  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Neuer LMP2-Motor für Marc VDS
Antwort #3 - 02.10.12 um 16:35:33
 
Audi? Warum sollten sie?
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Neuer LMP2-Motor für Marc VDS
Antwort #4 - 02.10.12 um 17:06:11
 
warum nicht, muss ja nicht von Audi Motorsport kommen, sondern von irgendeinem Tuner.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 19389
Düsseldorf
Re: Neuer LMP2-Motor für Marc VDS
Antwort #5 - 02.10.12 um 17:36:39
 
doomwarrior schrieb am 02.10.12 um 17:06:11:
warum nicht, muss ja nicht von Audi Motorsport kommen, sondern von irgendeinem Tuner.


Da Marc VDS stark mit BMW verbandelt ist... und der Judd Motor (wer weiß schon das der auf nem BMW basiert) nicht der "Brüller"  Zwinkernd  ist, kommt der angedachte neue LMP2 Motor evtl. doch direkt von BMW- oder macht der H. Mader mal wieder was !!??
Zum Seitenanfang
 

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric racing & Oreca Ferrari /
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 19389
Düsseldorf
Re: Neuer LMP2-Motor für Marc VDS
Antwort #6 - 02.10.12 um 18:25:53
 
Haben hier noch einen schönen Bericht von Guido Quirmbach zur Situation der "Tradition" im Sportwagensport gefunden.. Quo Vadis WEC-2013..
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric racing & Oreca Ferrari /
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Neuer LMP2-Motor für Marc VDS
Antwort #7 - 04.10.12 um 10:49:47
 
Der Artikel hat mir auch sehr gut gefallen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken