Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 05:48:21
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Final Round Gt1 WM Donington Park! (Gelesen: 8988 mal)
M - CLS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 229

Final Round Gt1 WM Donington Park!
29.09.12 um 12:08:50
 
Grad läuft live Q3 im Qualifying. Hexis-Mclaren sehen sehr stark aus. Winkelhock/Basseng in Q2 draußen!!!! Spannung pur...

Bin gespannt was Bartels/Buurman jetzt anrichten können.
Zum Seitenanfang
 

BMW ALPINA B6 GT3
 
IP gespeichert
 
M - CLS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 229

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #1 - 29.09.12 um 12:18:08
 
Vanthoor/Carrol auf Pole vor Mclaren #1 von Hexis. Wird spannend um die Fahrermeisterschaft...

Man, Donington ist einfach eine sau geile Strecke. Und dann mit solchen GT3 Bombern.. Genial!
Zum Seitenanfang
 

BMW ALPINA B6 GT3
 
IP gespeichert
 
M - CLS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 229

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #2 - 30.09.12 um 12:01:10
 
Heute 12:45 letzter Lauf der Gt1 WM. Bin gespannt ob Münnich den Sack zu machen kann. Schade das Hexis aus dem Titelkampf raus ist. 26Pkt. Rückstand bei noch 25 zu vergebenden Pkt bei einem Sieg.
Zum Seitenanfang
 

BMW ALPINA B6 GT3
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #3 - 30.09.12 um 14:02:34
 
Rote Flagge nach Unfall in der ersten Kurve. Armer Ford GT Griesgrämig

edit: absolut amateurhaft, was die #17 da gemacht hat

nuts JUST GOT REAL
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.12 um 15:10:17 von Creep89 »  
 
IP gespeichert
 
wayne
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 282

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #4 - 30.09.12 um 15:17:14
 
Irgendwie habe ich so ein Ende erwartet. Das wird noch viele Diskussionen geben. Bei All-inkl. dürfte sich die Freude über diesen Titel (sofern es keine Strafe gibt) in Grenzen halten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #5 - 30.09.12 um 15:21:46
 
Hut ab - Acht Autos noch dabei. Das ist doch mal 'n würdiger Rahmen für einen WM-Lauf mit offiziellen FIA-Status..... Lippen versiegelt Zunge
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #6 - 30.09.12 um 15:27:16
 
Red Flag. Schade, dass diese Serie so enden muss. Wenig Autos, aber oft mehr Spannung als in anderen Serien mit was weiß ich wie vielen Autos.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #7 - 30.09.12 um 15:59:03
 
Laut twitter geht es Buurman gut, es soll wohl eine kleine Auseinandersetzung zwischen seinem Vater und Winkelhock im Medical-Center gegeben haben. Ein trauriges Ende einer Meisterschaft welche gute Rennen lieferte aber irgendwie- organisatorisch auf keinen grünen Zweig fand.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.12 um 15:59:50 von TBZ »  
 
IP gespeichert
 
M - CLS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 229

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #8 - 30.09.12 um 20:23:03
 
Wow was ein Ende! Schade. Buurman war ja nach dem Crash wirklich K.O. Konnte man ja erkennen. Hätte Hexis#1 am Ring auch nur 2Pkt. mehr geholt wären sie jetzt Weltmeister.

Alles in allem kann man jetzt doch zusammenfassend nach 3Jahren sagen das ein Visionär - Erbringer - und Durchsetzer namens Ratel uns mit seiner WM super spektakuläre Rennen gebracht hat. Man war 2010 ein geiles Jahr. Guck mir die Rennen heut noch an. Ging dann halt einfach  von Jahr zu Jahr Bergab. U.a. durch seine schwachmatike Reglementierung.

Auf der einen Seite kann man ihn lieben das er die Gt3 mit ihrer Markenvielfalt "erfunden" hat, doch auf der anderen Seite ist der Typ  absolut kein Vermarkter. Macht ein regelrecht wütend wenn man die Orga. sieht. Und aus solch einem potential das dieses Rennvormat hatte, ham seine Leute verdamt wenig getan.
Zum Seitenanfang
 

BMW ALPINA B6 GT3
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #9 - 01.10.12 um 08:59:15
 
Habe mir gerade mal den Unfall angeschaut. War ein heftiger Abflug aber für mich kein beabsichtigtes rausschießen. Beide Fahrzeuge berühren sich zwei mal am Ausgang der Kurve und dabei trifft der SLS den Z4 am Hinterad und der fliegt ab. Beide Fahrer sind knallhart gegeneinander gefahren. Das gehört zum Rennsport hinzu. Leider ein blödes Ende eines schönen Zweikampfes aber das kann im Rennsport mal passieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Daniel S.
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 345
Heilbronn
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #10 - 02.10.12 um 18:48:17
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #11 - 02.10.12 um 18:50:33
 
Wer den meisterschaftendscheidenen Unfall noch einmal sehen möchte, kann das hier (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen) tun
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #12 - 02.10.12 um 19:19:34
 
Besser zu sehen ist es hier, ab 1:37:00, mit Kommentar von Michael Bartels nach dem Unfall Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #13 - 03.10.12 um 11:03:54
 
Manuel1 schrieb am 02.10.12 um 19:19:34:
Besser zu sehen ist es hier, ab 1:37:00, mit Kommentar von Michael Bartels nach dem Unfall Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


All-Inkl kann nur froh sein, dass Uwe Alzen nicht bei Vita4One fuhr...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #14 - 03.10.12 um 11:11:01
 
Eddy schrieb am 03.10.12 um 11:03:54:
Manuel1 schrieb am 02.10.12 um 19:19:34:
Besser zu sehen ist es hier, ab 1:37:00, mit Kommentar von Michael Bartels nach dem Unfall Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


All-Inkl kann nur froh sein, dass Uwe Alzen nicht bei Vita4One fuhr...

Dann gäbe es aber Prügel für Winkelhock und Basseng  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #15 - 03.10.12 um 13:48:51
 
Zwei fragwürdige Titelgewinne für Mercedes-Benz am letzten Wochenende ...
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #16 - 04.10.12 um 12:50:26
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 03.10.12 um 13:48:51:
Zwei fragwürdige Titelgewinne für Mercedes-Benz am letzten Wochenende ...


Das beim ADAC-GT-Masters kann man gelten lassen, aber was Winkelhock da anstellt, erinnert einen doch schon an Prost vs. Senna-Zeiten. Da entschied man Meisterschaften auch so.... hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #17 - 04.10.12 um 13:27:08
 
Das war ein mieses Manöver, das kostet Winkelhock eine Menge Sympathien.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #18 - 04.10.12 um 15:22:09
 
Winkelhock musste sich aber auch für die nachfolgende Kurve platzieren.
Zitat von Marco Werner bei Facebook: "Wo soll den der Winkelhock hinlenken? Nach links in die Wiese?"
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #19 - 04.10.12 um 17:05:10
 
In zweifelsfalle ja, einen anderen Gegner hinaus zu drücken ist ein absolutes "NoGo", er hätte zwar Zeit auf dem Gras verloren, aber es wären beide Wagen noch im Rennen gewesen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.10.12 um 17:06:08 von Manuel1 »  
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #20 - 04.10.12 um 17:45:23
 
Basseng hat´s ja im Interview mit einem technischen Defekt versucht zu erklären. Das ehrt IHN zwar, weil er sich in dieser Sekunde vor seinen Teamkollegen stellt; aber von einem Profi wie Winkelhock hätte man als Fan irgendwie erwartet, das er das selber in der Öffentlichkeit klarstellt.

Oder hat er das mittlerweile?

Ich will gar nicht urteilen/mutmaßen, ob und was da im Kampf um die Position brechen kann und dann eben den Folgekontakt; der ja BEIDE ins Aus beförderte; unvermeidbar machte.

Es geht mir nur um die Klarstellung, das es eben nicht mit Vorsatz erfolgte. Wenn´s technisch belegbar ist, um so besser, dann wär´s doch vor allem im Sinne von Winkelhock, sich jetzt als Sportsmann zu den Vita4one Jungs zu begeben und das zu klären.
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #21 - 04.10.12 um 19:14:59
 
Es ist richtig, dass ein schnell gefahrenes Fahrzeug, speziell in der Kurve oder am Kurvenausgang eine Linie halten muss.
Mir drängt sich aber beim Betrachten des Filmes auf der gt-eins-Newsseite der Eindruck auf, dass nach dem ersten Kontakt das zweite Touchieren, das zum Abflug führte, nichts mehr mit dem Halten der Linie zu tun hatte. Das sah ziemlich schumig aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #22 - 04.10.12 um 19:28:56
 
Ich möchte mich jetzt nicht auf di Seite von Winkelhock stellen, hätte es Vita4One gegönnt, aber es kann ja auch sein, dass beim SLS irgendwas gebrochen ist (Spurstange, Achse, Aufhängung oder sowas9 bei dem ersten Kontakt, so dass er die Linie nicht mehr halten konnte und dann noch mal in den Z4 rein gefahren ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #23 - 04.10.12 um 20:18:40
 
Die Gt´s sind aber relativ stabil und kein filigraner Prototyp.
Für den SLS gilt das besonders.

Korrekt war das Manöver von aussen sicher nicht.

Und wer weiß ob Winkelhock nicht den Schumi-Teufelchen im  ...

Wenn man die vorigen Kurven sich anschaut, war es wahrscheinlich kein Zufall, Winkehock hat ja gesehen, daß der BMW schneller ist.

Schelle Rechnung: BMW überholt = Titel futsch = Also darf er nicht überholen > Das Ergebnis kennen wir!



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #24 - 04.10.12 um 20:23:13
 
Die GTs mögen stabil sein, aber ein ungünstiger Kontakt und irgendwas bricht am Fahrwerk.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #25 - 04.10.12 um 20:28:38
 
Creep89 schrieb am 04.10.12 um 20:23:13:
Die GTs mögen stabil sein, aber ein ungünstiger Kontakt und irgendwas bricht am Fahrwerk.

Das war meine Vermutung aber so ganz werden wie das leider wohl nie erfahren.  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TVR Sagaris
Mechaniker
**
Offline


IF YOU CAN SEE THIS THE
SAFETY CAR MUST BE OUT

Beiträge: 126
Mitteldeutschland
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #26 - 05.10.12 um 09:15:42
 
Wenn ich mir das Video so anschaue, dann fallen mir da so Szenen aus vergangenen Jahren GT1 Meisterschaft und GT1 WM ein, wo es immer mal Rämpler gab, die zum Ausfall eines der Fahrzeuge kam, die hätten Meister werden können. Nicht selten war ein türkis schwarzes Fahrzeug daran beteiligt, was dann eigentlich nie eine Strafe bekommen hat für manchmal doch sehr eindeutige Abschüsse der Gegner.

Ich würde mal sagen, jetzt hat der Plettenberger das mal erlebt, was in den letzten Jahren seine Gegner erleben durften. Der soll mal ganz still sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #27 - 06.10.12 um 20:59:54
 
so nach meinem urlaub ohne tv + internet hab ich mir mal die szene angesehen und muss, noch vor den unfallprotagonisten mal wieder den herren mayr-meinhoff übelst abstrafen für seine, noch viel unprofessionelleren, weinerischen gesten in der box vor der kamera. das, genau das, herr von und zu, schafft antipathie.
desweiteren zum unfall würde ich mindestens genauso hart mit dem bmw piloten ins gericht gehen, denn es ist ebenso unsportlich, einen gegner auf gleicher höhe nach aussen von der strecke zu drücken. da fehlte mindestens genauso ein großes maß an sportlicher fairness, dem gegner platz zu lassen. das wäre nicht das erste mal der vita-jungs, dass diese derart hart sich durchprügeln, insbesondere die jüngeren herren hiterm volant.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RRmy1
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 18

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #28 - 07.10.12 um 10:12:15
 
mm0 schrieb am 06.10.12 um 20:59:54:
desweiteren zum unfall würde ich mindestens genauso hart mit dem bmw piloten ins gericht gehen, denn es ist ebenso unsportlich, einen gegner auf gleicher höhe nach aussen von der strecke zu drücken. da fehlte mindestens genauso ein großes maß an sportlicher fairness, dem gegner platz zu lassen. das wäre nicht das erste mal der vita-jungs, dass diese derart hart sich durchprügeln, insbesondere die jüngeren herren hiterm volant.


Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Schwachsinn, ist doch immer wieder erschreckend feststellen zu müssen, dass selbst in diesem ehrenwerten Forum, ein nicht unerheblicher Teil einfach Null Ahnung und Einschätzungsvermögen besitzen.

Wer Yelmer Burmann hier auch nur einen Anteil von Schuld zusprechen will, dem ist nicht mehr zu helfen...  Durchgedreht Durchgedreht  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #29 - 07.10.12 um 11:29:01
 
überbordende parteilichkeit und aberkennung von urteilsvermögen gegenüber forenmitgliedern ist schwachsinn. also im zaun halten, ja. solange du mir nicht das gegenteil beweisen kannst mit allen möglichen perspektiven und sachbelegten analysen und telemetriedaten, bleibe ich bei meiner these.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #30 - 07.10.12 um 19:12:21
 
Also ich sehe da auch keine Schuld beim Fahrer des Z4. Winkelhock wollte an der Stelle (dort wird nach der Methode häufiger überholt) nicht die Führung einbüßen.
Dafür setzte er dann nicht ganz faire Mittel ein.  unentschlossen   Und für diese Aktion wurde er dann auch von der Rennleitung bestraft.
Wie schon angemerkt. Früher in der F I haben Senna und Prost sowas vorgemacht. Zwinkernd Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rennfan1978
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Oftersheim
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #31 - 07.10.12 um 22:27:29
 
es ist lächerlich, einem der beiden fahrer die schuld zu geben: beide schenken sich nichts, auch buurman verteidigt seine linie und lässt winkelhock wenig platz: es ist, was es ist: ein ganz normaler rennunfall, die aufregung bei der vitaphone mannschaft kann ich nachvolziehen, mit etwas abstand sollte dieser zwischenfall etwas nüchterner und realistischer betrachtet werden.
winkelhock ist bisher nie als kamikaze-fahrer in erscheinung getreten und gerade bei seinem familiären background kann ich mir nicht vorstellen, daß er durch eine solche aktion mutwillig eine schwere verletzung eines kontrahenten in kauf nimmt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #32 - 07.10.12 um 22:35:26
 
Genauso sehe ich's auch
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Forum Admin
YaBB Administrator
*****
Offline


GT-EINS.DE
Beiträge: 156
Garbsen
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #33 - 08.10.12 um 06:20:24
 
Guter Einwurf von rennfan1978!
Ich sehe es mitlerweile genauso und möchte daher bitten den Ton - trotz der sicherlich emotionalen Umstände des Zwischenfalls - auf einer sachlichen Ebene zu halten. Kommentare wie "hier haben einige Null Ahnung" gehören da nicht dazu.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #34 - 08.10.12 um 18:03:52
 
zustimmung für rennfan78 und harald, denn genau das habe ich auch gemeint.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Final Round Gt1 WM Donington Park!
Antwort #35 - 08.10.12 um 23:12:33
 
@rennfan1978

Gute und sachliche Bewertung der Situation.

Volle Zustimmung!
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken